-
17. 12. 2007, 20:46 #41Mitglied
Re: [Sammelthread] Codeschnippsel und kurze Fragen
Danke an Kugelfisch das er mir beim zerlegen der strings gheholfen hat. Leider ist seine Antwort etwas wegen Anfragen die hier nix zu suchen hatten untergegangen
.
Trotzdem nochmal vielen Dank jetzt komm ich weiter.
mfg
-
17. 12. 2007, 22:32 #42
ich habe doch nur nett gefragt ob wer sowas kennt oder machen kann. wenn man sich hier umschaut gibt es noch viel schlimmere problempostings und es passt zum thema und es wurde mir von nem admin gesagt, das ich es hier posten soll. also wo ist das problem!?
-
17. 12. 2007, 22:41 #43
Ja, aber die meisten enthalten zumindest ein wenig Code und fragen `Warum geht das denn nicht` oder so ähnlich. Zumindest ein wenig Eigeninitiative sollte IMHO erkennbar sein, wenn man eine solche Frage ins Programmierforum postet.
Zitat von Atohm
Ich helfe, wie du vielleicht im Forum erkennen kannst, i.A. gerne. Aber das geht - sorry - sogar mir zu weit. Im Prinzip willst du, dass dir jemand einfach so ein Tool entwickelt, gratis, ohne, dass du etwas dafür tust oder zumindest versuchst, dich damit auseinanderzusetzen. Daher ist zumindest meine Antwort hier ein klares Nein. Nicht zuletzt da dies die dritte Copy&Paste-Anfrage ist.
Zitat von Atohm
Mit Grüssen aus'm Ozean
KugelfischToday is Sweetmorn, the 41st day of Chaos in the YOLD 3178
-
18. 12. 2007, 18:17 #44
hi,
[java]
komm da net daruf er meint das dort irgendwo nen klammer fehlt kann mir einer von euch helfen?
Code:switch (userzahl) { case 1: { system.exit(0); }break; case 2: { ergebnis = 5+5; System.out.println("Die Addition aus den beiden zahlen 5 und 5 lautet"+ergebnis); }break; default { System.out.println("Fehler."); }break; }
danke im vorraus
-
18. 12. 2007, 18:26 #45Mitglied
Hinter default fehlt ein Doppelpunkt, das system in system.out.exit(0) sollte mit einem großen S beginnen.
Btw, wozu dienen die Klammern hinter den Case-Anweisungen? Imo sind die dort mehr als unnötig und hässlich.
-
18. 12. 2007, 19:12 #46
ja gut man kann auch alle klamern weg lassen aber bei meinen fall lag es am doppelpunkt
dank dir
-
21. 12. 2007, 15:57 #47Mitglied
[C++]
Hallo,
ich bins mal wieder mit einem neuen Problem oO.
Ich habe (versucht) ein Programm zu schreiben welches durch eine Eingabe einen String erhält, diesen dann nach einzelnen Buchstaben durchsucht und diese dann in andere umwanndelt. Zum Beispiel alle E in I.
Naja nun erstmal der Code:
Spoiler:
Code:#include <cstdlib> #include <iostream> #include <string> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { string a; int b; int c; cout << "Geben Sie den Satz ein der umgewandelt werden soll." << endl; cout << "Sie koennen auch einzelne Woerter eingeben." << endl << endl; cin >> a; a.length(); cin >> b; a.find( "e",0 ); cin >> c; while ( b <= c ) { cout << "Ihr neuer Satz: " << a.replace( a.find ("e",0),1,"i" ) << endl; } system("PAUSE"); return EXIT_SUCCESS; }
Ich glaube ich habe einen großen Fehler gemacht, weil ich gehofft habe mit "cin" die Werte von find und length zu holen, um diese zu vergleichen. Allerdings wuste ich nicht wie ich diese Werte sonst vergleichen kann damit nicht nur das erste E umwandelt wird. Ich hoffe ihrkönnt mir helfen
.
Mit freundlichen Grüßen
SickSta
-
21. 12. 2007, 17:49 #48Mitglied
Was soll das bitte für einen Sinn haben?
Durchlaufe den string in einer Schleife und ersetze Zeichen für Zeichen.Code:a.length(); cin >> b; a.find( "e",0 ); cin >> c;
-
21. 12. 2007, 17:50 #49
Du solltest
Zitat von SickSta
verwenden. Aber auch dann hat es noch Fehler.PHP-Code:b = a.length();
c = a.find( "e",0 );
Mit Grüssen aus'm Ozean
-
21. 12. 2007, 19:38 #50Mitglied
So ich habe die dummen und unüberlegten Sachen mal rausgenommen und das ganze in eine Schleife gepackt. Allerdings läuft die noch nich so wie sie soll
. Sie wandelt zwar den ersten Buchstaben um aber die darauffolgenden bleiben beim alten und werden nicht geändert.
Spoiler:
Code:#include <cstdlib> #include <iostream> #include <string> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { string a; cout << "Geben Sie den Satz ein der uebersetzt werden soll." << endl; cout << "Sie koennen auch einzelne Woerter eingeben." << endl << endl; cin >> a; for ( int i = 0; i <= a.length(); i++ ) { cout << "Ihr neuer Satz: " << a.replace( a.find ("e",0),1,"i" ) << endl; system("PAUSE"); return EXIT_SUCCESS; } system("PAUSE"); return EXIT_SUCCESS; }
-
21. 12. 2007, 19:50 #51
Ich habs dir mal ein wenig korrigiert:
PHP-Code:#include <iostream>
#include <string>
using namespace std;
int main(int argc, char *argv[])
{
string a;
cout << "Geben Sie den Satz ein der uebersetzt werden soll." << endl;
cout << "Sie koennen auch einzelne Woerter eingeben." << endl << endl;
cin >> a;
// Hier war ein Off-By-One-Fehler...
for ( int i = 0; i < a.length(); i++ )
{
// Falls das aktuelle Zeichen gleich 'e' ist, wird es durch 'i' ersetzt.
if(a[i]=='e')
a[i] = 'i';
}
// Das Resultat ausgeben.
cout << "Ihr neuer Satz: " << a << endl;
cin.get(); // system("PAUSE"); funktioniert nur unter Windows
return EXIT_SUCCESS;
}
Mit Grüssen aus'm Ozean
-
22. 12. 2007, 14:27 #52Mitglied
Auch nicht 100 % richtig, um einen ganzen Satz zu konvertieren, sollte auch mehr als ein Wort eingelesen werden.
Zitat von Kugelfisch23
Also anstatt
PHP-Code:cin >> a;
bzw. ohne std:: PräfixPHP-Code:getline(std::cin, a);
nehmenPHP-Code:getline(cin, a);

Errare humanum est, in errore perseverare stultum
-
22. 12. 2007, 15:43 #53
Hi , ich hab zwei Frage :
Bitte nicht rummaulen , ich bin nicht sehr gut im Programmieren und diese zwei Sachen hab ich noch nicht gelernt !
Wie kann ich in C++ ein Bild ins Programm einbinden ?
Wie kann ich (wenn das Bild bereits drinnen ist ) das Bild verschieben ?
Ich möchte nämlich ein einfaches "Pong" Spiel für die Schule schreiben , denn dann bekomm ich einen Testeinser dazu
!
lg HofiDer Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Mein NEUER Wii Code : 2819 - 0364 - 2651 - 8259
-
22. 12. 2007, 15:49 #54
Du brauchst eine Grafik-Bibliothek, ich kann dir etwa SDL empfehlen. Dort erstellst du die eine Bildschirm-Surface (SDL_SetVideoMode()), lädst das Bild (SDL_LoadBMP()) in eine Surface und malst diese dann an der entprechenden Stelle auf den Schirm (SDL_BlitSurface()).
Mit Grüssen aus'm Ozean
-
22. 12. 2007, 16:21 #55
Könntest du mal ein Code-Beispiel posten ?
Zitat von Kugelfisch23
lgDer Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
-
22. 12. 2007, 16:28 #56
Also wenn es ein GANZ EINFACHES Pong werden sollte, warum machst du es dann nicht in ner Eingabeaufforderung?
Machst einfach ein Spielfeld (Zweidimensionales Array) wo du einen Ball (o, ., x, *, Fantasie sind keine Grenzen gesetzt
) hin und her bewegst. Die Curser bewegst du halt durch ne einfache Berechnung vom Ball hin und her.
Hat ja niemand gesagt, das man LIVE spielen muss
Fluchen ist die einzige Sprache, die die Programmierer wirklich können - unbekannter Autor
-
22. 12. 2007, 16:36 #57
Ich muss es in Borland machen , da wir nur dass verwenden dürfen !
Zitat von Larius
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
-
22. 12. 2007, 16:37 #58
Borland unterstütz Konsolenanwendungen. Und alles, was ich da beschrieben habe, funktioniert im Borland (Das weiß ich, weil wir damals so eine "Art" KI geschrieben haben)
Fluchen ist die einzige Sprache, die die Programmierer wirklich können - unbekannter Autor
-
22. 12. 2007, 16:41 #59
Ja , aber ich kenn keine Arrays oda was imma das auch is , ich hab erst zwei Jahre programmieren gehabt !
Zitat von Larius
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
-
22. 12. 2007, 16:43 #60
Zwei Jahre Programmieren und nicht wissen was Arrays sind?Ja , aber ich kenn keine Arrays oda was imma das auch is , ich hab erst zwei Jahre programmieren gehabt !
Kennst du sowas da:
int myArray[10];
myArray[0] = 5;
?Ein Spezialist weiß immer mehr von immer weniger, bis er irgendwann von gar nichts mehr alles weiß - ein allgemein gut gebildeter Mensch weiß von immer mehr immer weniger, bis er von allem gar nichts mehr weiß.
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news