-
27. 01. 2009, 14:15 #581
Re: [Sammelthread] Codeschnippsel und kurze Fragen
also ist das nicht ohne weiteres machbar? ich habe kurz nach "reflection" gegoogelt, aber das erschien mir recht Komplex.....auch wenn ich die Funktion, die ich suche, nicht gefunden habe
-
27. 01. 2009, 15:16 #582
Nein, so etwas wie eval() ist in Java nicht vorgesehen/vorhanden.
Vielleicht hilft dir BeanShell, hab gehört damit soll es gehen. Habe aber selbst keine Ahnung davon.
Normal müsste sich jedes Problem aber auch ohne eval lösen lassen.Dürfen Vegetarier Schmetterlinge im Bauch haben?
-
27. 01. 2009, 20:01 #583
hallo.... ich ein kleines großes php problem. ich weiß zwar das man hier keine php sachen posten soll aber ein anderes forum hab ich nicht gefunden.
Code:<?php # der Datenbankserver $DATABASEHOST = 'localhost'; # der Benutzer $DATABASEUSER = 'root'; # dessen Passwort $DATABASEPASSWORD = ''; # der Name der Datenbank $DATABASENAME = 'noten'; # Verbindung herstellen $mydatabase = mysql_connect($DATABASEHOST, $DATABASEUSER, $DATABASEPASSWORD); # und die Datenbank auswählen mysql_select_db($DATABASENAME, $mydatabase); # Abfrage in gewohnter MySQL-Syntax mit mysql_query() $ergebnis = mysql_query('SELECT * FROM noten WHERE Name="'.$_POST["Name"].'"'); # wenn $ergebnis false ist, sollte man die WHERE-Bedingung nochmals überprüfen (falsche Spaltenbezeichnungen oder Ähnliches) if ($ergebnis != false) { # solange $b Daten von $ergebnis enthält, diese Daten per echo ausgeben while($b = mysql_fetch_assoc($ergebnis)) { # "\n" ist übrigens eine neue Zeile -> Quellcode der Ausgabe echo $_POST["Name"] . ' hat ' . $b["Punkte"] .' ' . 'Punkte.' . "\n"; } } # mit der DELETE-Query werden aus der Tabelle noten genau eine (LIMIT 1) von Paul McCartney aus der Klasse 5a gelöscht. # LIMIT ist nur dann sinnvoll, wenn auf die Bedingung (WHERE) mehrere Werte zutreffen und nur - hier der erste - Wert entfernt werden soll. # LIMIT 5 löscht dann beispielsweise die ersten fünf zutreffenden Werte. $delete = mysql_query('DELETE FROM noten WHERE Name="Paul McCartney" AND Klasse="5a" LIMIT 1'); # mithilfe von INSERT werden in die Tabelle noten die Werte John Lennon, 5b, Mathematik, 3- eingefügt. # die Anzahl der VALUES ist beliebig, allerdings muss die Reihenfolge exakt sein und mit der Struktur der Tabellenspalten (Name, Klasse, Fach, Note) # übereinstimmen, sonst werden die Werte möglicherweise in eine falsche Spalte geschrieben und es kann Probleme mit Datentypen (z.B. int vs. text) # geben bzw. macht es keinen Sinn wenn das Fach plötzlich "Ringo Starr" oder ähnlich heißt. $insert = mysql_query('INSERT INTO noten VALUES("John Lennon", "5b", "Mathematik", "3-")'); # um nach Durchführung der mysql_query() zu überprüfen, ob überhaupt etwas gelöscht bzw. eingefügt wurde, weist man die Funktion einer Variable # (siehe oben) zu. Diese Variable erhält bei Erfolg den booleschen Wert true, bei Fehlschlag den Wert false. if ($delete) { # das selbe wie if ($delete == true) # es hat geklappt echo 'JUHU'; } else { # Paul McCartney bleibt wohl auf seiner schlechten Note sitzen echo 'shit'; } ?><?php # der Datenbankserver $DATABASEHOST = 'localhost'; # der Benutzer $DATABASEUSER = 'root'; # dessen Passwort $DATABASEPASSWORD = ''; # der Name der Datenbank $DATABASENAME = 'noten'; # Verbindung herstellen $mydatabase = mysql_connect($DATABASEHOST, $DATABASEUSER, $DATABASEPASSWORD); # und die Datenbank auswählen mysql_select_db($DATABASENAME, $mydatabase); # Abfrage in gewohnter MySQL-Syntax mit mysql_query() $ergebnis = mysql_query('SELECT * FROM noten WHERE Name="'.$_POST["Name"].'"'); # wenn $ergebnis false ist, sollte man die WHERE-Bedingung nochmals überprüfen (falsche Spaltenbezeichnungen oder Ähnliches) if ($ergebnis != false) { # solange $b Daten von $ergebnis enthält, diese Daten per echo ausgeben while($b = mysql_fetch_assoc($ergebnis)) { # "\n" ist übrigens eine neue Zeile -> Quellcode der Ausgabe echo $_POST["Name"] . ' hat ' . $b["Punkte"] .' ' . 'Punkte.' . "\n"; } } # mit der DELETE-Query werden aus der Tabelle noten genau eine (LIMIT 1) von Paul McCartney aus der Klasse 5a gelöscht. # LIMIT ist nur dann sinnvoll, wenn auf die Bedingung (WHERE) mehrere Werte zutreffen und nur - hier der erste - Wert entfernt werden soll. # LIMIT 5 löscht dann beispielsweise die ersten fünf zutreffenden Werte. $delete = mysql_query('DELETE FROM noten WHERE Name="Paul McCartney" AND Klasse="5a" LIMIT 1'); # mithilfe von INSERT werden in die Tabelle noten die Werte John Lennon, 5b, Mathematik, 3- eingefügt. # die Anzahl der VALUES ist beliebig, allerdings muss die Reihenfolge exakt sein und mit der Struktur der Tabellenspalten (Name, Klasse, Fach, Note) # übereinstimmen, sonst werden die Werte möglicherweise in eine falsche Spalte geschrieben und es kann Probleme mit Datentypen (z.B. int vs. text) # geben bzw. macht es keinen Sinn wenn das Fach plötzlich "Ringo Starr" oder ähnlich heißt. $insert = mysql_query('INSERT INTO noten VALUES("John Lennon", "5b", "Mathematik", "3-")'); # um nach Durchführung der mysql_query() zu überprüfen, ob überhaupt etwas gelöscht bzw. eingefügt wurde, weist man die Funktion einer Variable # (siehe oben) zu. Diese Variable erhält bei Erfolg den booleschen Wert true, bei Fehlschlag den Wert false. if ($delete) { # das selbe wie if ($delete == true) # es hat geklappt echo 'JUHU'; } else { # Paul McCartney bleibt wohl auf seiner schlechten Note sitzen echo 'shit'; } ?>
-
27. 01. 2009, 20:14 #584
abgesehen davon das du schlecht gesucht hast nennst du nichtmal dein Problem
Zitat von metallerhawkeye
-
29. 01. 2009, 03:02 #585Mitglied
eingabeaufforderung per batch deaktiveren
Hallo Leute, ich versuche die eingabeaufforderung zu deaktiviern.
Hoffe ich hab den richtigen Sammelthread gefunden
Also ich will es mit batch machen ohne irgendwelche zusatzprogs oder sonstwas.
Ich habe XP.
Und ich bekomme es irgendwie nicht hin.
Das habe ich schon alles probiert:
Eingabeaufforderungs exe kopieren:
und dann halt löschenCode:xcopy /Y/s c:\windows\system32\*cmd.exe* c:\windows\system32\npp\*cmd.exe*
Eingabeaufforderungs exe löschen:
oder so:Code:cd %windir%\system32\cmd.exe/S /Q
oder umbenennen:Code:cd %windir%\system32\ erase /F cmd.exe
Code:ren cmd.exe %usdat%anderer name.exe
Wahrscheinlich gibts dafuer ne ganz einfache lösung aber ich blick momentan nicht durch.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.....
gruß tobi
-
29. 01. 2009, 08:26 #586
Direkt nicht, du könntest sowas ähnliches aber mit nem assoziativen Container nachbilden.
Zitat von rootie
Gruß
__sonic__
-
29. 01. 2009, 10:16 #587
Re: eingabeaufforderung per batch deaktiveren
Die cmd.exe von Windows XP lässt sich nicht löschen. Die Datei wird automatisch wiederhergestellt. (Und das ist auch gut so)
Zitat von Tobi_VB
Du kannst die Eingabeaufforderung in den Systemrichtlinien verbieten:
http://www.supportnet.de/listthread/182688Denk daran: Du bist Terrorist!
-
29. 01. 2009, 11:53 #588Mitglied
Okay danke, probier ich gleich mal aus.
gut das hab ich mir nun angesehen und muss sagen das es vollkommen an an meiner frage vorbei geht.
Ich will die Eingabeaufforderung per Batch de-und aktivieren.Geändert von Tobi_VB (29. 01. 2009 um 12:04 Uhr)
-
29. 01. 2009, 13:46 #589
Zitat von __sonic__
hm, das wäre eine möglichkeit, ich probier das mal aus, danke für den tipp!
-
29. 01. 2009, 22:51 #590Mitglied
sry habs doppelt geschrieben....
Geändert von Tobi_VB (29. 01. 2009 um 23:03 Uhr)
-
29. 01. 2009, 22:55 #591Mitglied
frage
also ich hab es jetzt so gelöst:
jetzt habe ich eine neue frage:Code:assoc .exe=error
Also ich habe aus einer batch eine exe gemacht und versuche aus dieser exe heraus eine batch zu starten die sich automatisch öffnet sobald die exe sich schließt. Diese sich automatisch öffnende batch soll die exe löschen und eine vbs datei und dann sich selber löschen.
das hab ich geschreiben aber die bat startet nicht automatisch und löscht sich nicht selbert und auch nicht die vbs datei......vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ich falsch gemacht habe
Code:echo @echo off>batch.bat echo cd %userprofile% desktop>>batch.bat echo del die exe.exe>>batch.bat echo del %0>>batch.bat echo cd %userprofile% desktop>>batch.bat echo del script.vbs>>batch.bat start %userprofile% desktop\batch.bat exit
dann schonmal danke
gruiß tobi
edit: habs alleine geschafft....Geändert von Tobi_VB (31. 01. 2009 um 23:47 Uhr)
-
30. 01. 2009, 00:08 #592
Vollkommen vorbei nicht, ich würde eher sagen einen Schritt zu früh aufgehört
Zitat von Tobi_VB
Alles was der gpedit.msc macht findet man irgendwo in der Registry, und das wiederum kannst du mit dem Befehl reg in einer Batchdatei ändern.
In HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft bzw. in den Userbereichen liegen die Einträge. Ich weiß nicht wie gut du dich mit der Registry auskennst oder mit reg, aber damit sollte es eigetnlich gehn.Denk daran: Du bist Terrorist!
-
30. 01. 2009, 01:56 #593Mitglied
eigentlich hab ich davon keinen blassen schimmer aber ich hab mir mal ne formal besorgt um den taskmanager ueber die reg zu deaktivieren und vielelicht kann man daraus was basteln.....Ich weiß nicht wie gut du dich mit der Registry auskennst oder mit reg, aber damit sollte es eigetnlich gehn.
Ich war auch eben mal genau diesem pfad gefolgt indem ich auf start => ausfuehren => regedit gegangen war und den pfad dort mal nach und nach geöffnet hatte aber da war kein taskmgr....Code:"HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System" /v DisableTaskMgr /t REG_DWORD /d "1" /f
!!!!Wichtig is bei der ganzen geschichte das es dann auch wieder aktiviert werden kann.....
gruß tobi
edit:sche** drauf wenn die exe deaktiviert ist, kommt man eh nicht mehr in die eingabeaufforderungGeändert von Tobi_VB (31. 01. 2009 um 23:49 Uhr)
-
05. 02. 2009, 20:45 #594Mitglied
[cmd]
Eine Frage:
Kann ich bei einer batch Datei eine Ausgabe von einem befehl direkt in einem neuen Befehl mit einbeziehen?
(bsp: die ip bei einem nslookup Befehl direkt anpingen)
lg JonnyX
-
05. 02. 2009, 23:02 #595
stichwort "pipen" (das englische, nicht das deutsche
)“Debugging is twice as hard as writing the code in the first place.
Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.”
– Brian W. Kernighan
has the large hadron collider destroyed the world yet?
-
06. 02. 2009, 20:00 #596Mitglied
oha
Gibts da nicht noch eine einfachere Möglichkeit?
-
06. 02. 2009, 20:15 #597
Einfacher wäre es wohl nur wenn die Batch deine Gedanken lesen könnte.
Wer eine 2 braucht, denkt nicht abstrakt genug!
Understanding Computer Technology
Dont't Panic! -> 101010
"If you think it's simple, then you have misunderstood the problem." - Bjarne Stroustrup
-
06. 02. 2009, 21:34 #598
befehl1 | befehl2
bewirkt dass der output von befehl1 direkt in befehl2 gepiped wird.. einfacher gehts wohl wirklich nicht
“Debugging is twice as hard as writing the code in the first place.
Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.”
– Brian W. Kernighan
-
07. 02. 2009, 16:00 #599Mitglied
okay is klar
nur habe ich das problem, dass ich gerne nur einen Teil der ersten Ausgabe in dem zweiten Befehl nutzen will.
Am besten wär es, wenn ich diesen teil der Ausgabe als Variable speichern könnte.
-
07. 02. 2009, 16:06 #600
was in batch auch ohne probleme möglich ist.. einfach mal googlen
“Debugging is twice as hard as writing the code in the first place.
– Brian W. Kernighan
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news