|
|
|
|
|
# 1 |
|
|--Blackwater--|
|
Ich habe eine Frage,
ich habe mir was besonderes ausgedacht und möchte es patentieren! Kann mir eienr sagen wieviel die Anmeldegebühren sind? Ich habe mich bereits über Erfindungen und Lizenzen informiert!
"Ich lach mich kaputt. Erst werden scharenweise PCs verseucht..."
Du kannst Dich gar nicht mehr kaputt lachen, da kommst Du zu spät. Kaputt bist Du schon lange. Dann lass doch mal die Finger von Dingen die Du nicht verstehst, dann verseuchst Du auch keine PCs. |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Der dunkle Prinz
Moderator
|
Falsches Forum, da kein Bezug zu aktuellen gesellschaftlichen Themen gegeben ist.
Ich verschiebe es mal. Wie lang der Thread dort geöffnet bleiben wird, weiß ich allerdings nicht und übernehme keinerlei Haftung
Die Lösung eines Rätsels ist immer weniger interessant als das Rätsel selbst.
Rätsel haben etwas Übernatürliches und sogar Göttliches - Die Lösung aber ist immer nur Handwerk. |
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
★Andere Meinung
|
Hatten wir das Thema nicht erst vor kurzem hier? Durchsuch das Board mal
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
|--Blackwater--|
(Threadstarter)
|
ok ich werd mal schauen
"Ich lach mich kaputt. Erst werden scharenweise PCs verseucht..."
Du kannst Dich gar nicht mehr kaputt lachen, da kommst Du zu spät. Kaputt bist Du schon lange. Dann lass doch mal die Finger von Dingen die Du nicht verstehst, dann verseuchst Du auch keine PCs. |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Master of Desaster
|
Ein Bekannter, dessen Söhne eine Firma haben, und der selbst schon einige Patente angemeldet hat, hat mal gemeint, dass seine Anmeldungen jeweils etwa 10000 Euro gekostet haben.
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
tatütata tatütatü
|
patentanmeldungen sind enorm teuer... frag mal beim patentanwalt deines vertrauens, der wird dir das sagen kann.
Wenn du nicht direkt damit GEld verdienen kannst lass es lieber. |
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Gast
|
Hier ist ein Thread zum Thema.
http://board.gulli.com/thread/896426-patent-anmelden-oder-lieber-nicht/ Teuer muß ein Patent nicht sein. Wenn man es zunächst "nur" in einem Land anmeldet, kann man schon für 4000 Euro dabei sein. Danach kann man nach Sponsoren suchen und innerhalb eines Jahres weitere Anmeldungen in anderen Ländern vornehmen. Ein komplettes "Europa-Patent" geht dann schon bis 15 oder 20k Euro. Als Laie sollte man in jedem Fall eine Recherche durchführen oder durchführen lassen, ob die Erfindung auch wirklich neu ist. Das machen zB die Patent-Informationszentren. http://www.patentinformation.de/ Rebell |
|
|
|
# 8 |
|
Moderator
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |