gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
andy_0
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Stoppt die Todesstrafe für Kinder im Iran

@ paiks
man muss aber auch vorsichtig sein mit forderungen nach militärschlägen. die befreiung deutschland durch die alliierten hatte u.a. deshalb geklappt da die menschen einsahen das sich etwas ändern muss. es gab genug leute in der zivilbevölerung die einen wechsel befürworteten. das gegenteil war z.B. nach dem 1. weltkrieg der fall (es gab zwar viele befürworter einer demokratie aber die probleme und die gegnerischen, radikalen parteien und organisationen wussten zu überzeugen). dieses fehlen der sehnsucht nach demokratie und freiheit sehe ich u.a. auch als hauptproblem der amerikaner im irakkrieg an. eine zerstörung des irans von "innen" würde das problem evtl. beheben aber es kann ebenfalls keiner garantieren was nach der regierung aktuellen kommen würde. außerdem könnte ein angriff die aktuellen regimegegner aus dem eigenen land zu sympathisanten der radikalen machen. nur weil man die regierung hasst muss das nicht heißen das man die amerikaner weniger hasst. aber ich schweife vom thema ab ...
mit der überwältigen indoktrienierungskraft des islams von "gemäßigten" muslimen hast du recht. ich kann Yussuf Islam jetzt zwar nicht einordnen aber ich bilde mir ein das ich schon mal etwas von ihm gelesen habe (ne randnotiz?). abgesehen davon stelle ich mir die frage wie friedlich eine person, die so etwas fordert, wirklich sein kann.

@ Gott
dir hab ich in meinem ersten beitrag nicht geantwortet. das möchte ich jetzt kurz und knapp nachholen:
ich möchte dir nur noch kurz daraufhinweisen das die hier beschriebenen probleme (und viele mehr) treten in FAST ALLEN islamischen staaten zu tage. die einzige mir direkt bekannte ausnahme ist die türkei. ich glaube die rechtmäßigkeit des islamisches rechts (scharia) wurde vor ein paar jahrzehnten bei den kairoer "menschenrechtserklärung" getroffen. beispiele für länder mit islamischen recht sind ägypten, indonesien und natürlich saudi-arabien.
erschreckend ist das in den letzten jahren desöfteren die scharia auch in westlichen systemen als zumindest teilweise akzeptabel angesehen wird. so wurde in diesem jahre in DEUTSCHLAND von einem DEUTSCHEN GERICHT entschieden das die in dem urteilsspruch betroffene, von ihrem (muslimischen) mann misshandelte (muslimische) frau auf basis der scharia zu recht misshandelt wurde -> freispruch des ehemannes. später wurde der urteilsspruch der richterin (!) von irgendeiner behördlichen stelle angezweifelt und dann nach einiger zeit widersprochen.
Alt 30. 11. 2007, 20:32 andy_0 is offline Mit Zitat antworten #26
Johnnsen
Staatsmann
(Threadstarter)

Benutzerbild von Johnnsen

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von andy_0 
mit anderen worten: gute, gerechte und ehrbare idee. leider jedoch nicht umsetzbar. und wenn doch dann gibt es leider dringendere themen.

mfg Andy
Es hat mit Druck der öffentlichkeit bereits geklappt. Und was heisst hier dringender? Kann man in der Zeit, die man braucht um dort auf "subscribe" zu klicken weniger für die "dringenden" Themen tun, als wenn man das nicht hätte? So ein Quatsch. Und ganz ehrlich: Dringendere Themen, als kleine Kinder die hingerichtet werden... Na toll. Du sagst es so: Auch wenn es funktioniert, hat man besseres zu tun. Super. Echt schwachsinn. Die 2 Sekunden hat man wenigstens für den Versuch Zeit. Ich wollte hier auch keine Laber Diskussion und Streit zwischen Leuten die ihre eigene Meinung herausposaunen heraufbeschwören, sondern einfach mitteilen dass es diese Aktion gibt. Mir egal was ihr davon haltet, jeder ist einer anderen Meinung, und diskussionen führen hier leider grundsätzlich zu nichts. Der eine sagt "Ja" der andere sagt "Nein". Und so gehts hin und her.
Alt 30. 11. 2007, 21:33 Johnnsen is offline Mit Zitat antworten #27
andy_0
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004

@ Johnnsen
tut mir leid. so drastisch wie du es jetzt formuliert hast habe ich es nicht gemeint. sicherlich habe ich die zwei sekunden locker zeit um da auf "subscribe" zu drücken. aber irgendwo müssen ja leute sein die dafür aktiv arbeiten. und diese arbeit könnte theoretisch besser gebrauchen indem man sie für sachen einsetzt die wenigstens eine aussicht auf erfolg haben.
aber ok. ich hab auch kein interesse mich zu streiten noch wollte ich deine aktion schlecht reden .

Zitat:
Der eine sagt "Ja" der andere sagt "Nein". Und so gehts hin und her.
leider ist das öfters so. man könnte es als "wissensresistenz" bezeichnen.

mfg Andy
Alt 30. 11. 2007, 21:43 andy_0 is offline Mit Zitat antworten #28
Philipus II
seit 2 Jahren dabei...

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von paiks 
Die Amerikaner hatten auch kein "Recht" Deutschland während des zweiten Weltkriegs anzugreifen, der Angriff kam von Japan aus ohne Kriegserklärung worauf dem deutschen Reich der Krieg erklärt wurde. (Löchriges Beispiel, aber ihr wisst schon was ich meine ) Trotzdem können wir heute froh darüber sein.
.

Das dt. Reich erklärt den USA den Krieg...
Alt 01. 12. 2007, 11:21 Philipus II is offline Mit Zitat antworten #29
paiks
A tue huansen

Benutzerbild von paiks

Registrierungsdatum: Dec 2004

Ist zu lange her, die Löcher sind zu gross geworden. Aber der Gedankenweg ist vielleicht trotzdem nachzuvollziehen.
Alt 01. 12. 2007, 14:36 paiks is offline Mit Zitat antworten #30
Der_Duke_
Internetsüchtig???

Benutzerbild von Der_Duke_

Registrierungsdatum: Oct 2007

In 2-3 Jahren wird der Ami dort sowiso einmarschieren (und hat sein 3.Vietnam) dann gibt es dort auch andere Gesetze,nur ob es dann besser für die Menschen wird glaube ich nicht.
Alt 01. 12. 2007, 23:32 Der_Duke_ is offline Mit Zitat antworten #31
Philipus II
seit 2 Jahren dabei...

Registrierungsdatum: Aug 2006

Ich bin ja gegen einen Einmarsch.Man verkündet einfach,dass jeden,der an sowas mitwirkt ein Marschflugkörper trifft...

Gleiche Rechtsgrundlage...
Alt 02. 12. 2007, 12:22 Philipus II is offline Mit Zitat antworten #32
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory