gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
mr milbe
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006
Question wiikey clone nach 1.9g mit FW3.1e - nix geht mehr

Hallo, such den ganzen Tag schon nach ner Lösung für mein Problem, wies scheint haben ja viele Schwierigkeiten mit 3.1e und Wiikey.
Blöderweise konnte ich bis jetzt mit den meisten Lösungsvorschlägen keinen Erfolg erzielen.
Habe den Chip heut neu eingebaut ( ist aber glaube ich ein Clone, auch wenn das Holo drauf is, in der Anleitung stand dass der noch ne Jap FW hat). Ging erstma garnix. Mit Gcos konnt ich dann Setup 1.2 Jap und FW 1.9g PAL laden. Im Setup habich Regionfree auf ON und LW auf 3x gestellt, FW-Update schien auch zu funzen, 2xA gedrückt und am ende kam Homers stimme.

Seit dem geht aber überhaupt nix mehr, ließt keine einzige DVD, nichma die GCOS v4 final geht. Schon tausend verschiednen Images die das Problem angeblich lösen können durchprobiert, mit Hexeditor geändert, andre Rohlinge/Brenner versucht - nix, kommt immer wieder penetrant die Meldung dass die DVD nich gelesen werden kann.

Hat irgendwer ne Ahnung was falsch gelaufen sein könnt? War ja ursprünglich JAP, darf ich da die PAL FW draufspieln ? (eignlich sollten die Chips ja die selben sein) Außerdem stand bei dem FW-Update obn [US] - hab aber 100%ig die PAL ausgeführt. Kann das LW ne Macke bekommn haben weilich 3x eingestellt hab?
Kennt irgenwer ne Möglichkeit den Chip extern zu reseten - weil über DVD kannich ja anscheinend knicken. Hab noch nen MAX232 rumliegen, wenn das Ding Seriell anzusteuern geht könnt ich über com1 rangehn. Wäre über jeden Link diesbezüglich dankbar.

Notfalls müsstich mir halt nen neuen bestelln aber wollt eignlich das we endlich zocken. Mit ausgebautem Wiikey laufn zumindest die Originale.
Alt 23. 11. 2007, 00:04 mr milbe is offline Mit Zitat antworten #1
ich9x9x9x8x8x8
.

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: wiikey clone nach 1.9g mit FW3.1e - nix geht mehr

hast ne pn
Alt 23. 11. 2007, 00:41 ich9x9x9x8x8x8 is offline Mit Zitat antworten #2
mr milbe
Mitglied
(Threadstarter)

goil, ganz großes danke, genau das was ich gesucht hab! Funzt !!!
Alt 23. 11. 2007, 16:26 mr milbe is offline Mit Zitat antworten #3
Bomberman2000
Crude, Lewd and Tattooed

Benutzerbild von Bomberman2000

Registrierungsdatum: Aug 2005

Wäre vielleicht hilfreich wenn ihr die Problemlösung hier öffentlich postet. Wenn jemand das gleiche Problem hat und tatsächlich die SuFu benutzt wäre es doch schade wenn er hier keine Lösung findet.
Alt 23. 11. 2007, 17:17 Bomberman2000 is offline Mit Zitat antworten #4
mr milbe
Mitglied
(Threadstarter)

ich9x9x9x8x8x8x war sich nich sicher ob er in fremde foren verlinken darf, aber warum eigendlich nich, die Lösung kommt nunmal von dort :

http://anonym.to/?http://www.gamefre...-recovery.html

Gibt geflashte Updates wo das Setup mit Regionfree schon voreingestellt is, setup ist also nichmehr nötig und danach geht alles, 2Widerstände an ein Kabel zu löten sollte auch nicht die Hürde sein, wer genug zeugs da hat kann auch das tollere Kabel mit Spannungversorgung baun
Alt 23. 11. 2007, 17:42 mr milbe is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory