gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
nubira
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
auto-lautsprecher

tja es ist soweit, das erste auto (golf 2), altes radio mit cd-wechsler eingebaut und nun die überraschung: die standartboxen von 1991 sind nicht so der bringer

ich bin kein hifi-mensch, ich würde nur lediglich ein vollwertiges klangerlebnis in meinem auto erleben. ich möchte keine monsteranlage in meinen pobligen 2er schustern, sondern nur die alten lautsprecher gegen 2 neue tauschen.
mein radio hat eine ausgangsleistung von 4*35watt. bis jetzt sind nur 2 lautsprecher in den forderen türen eingebaut.

könnt ihr mich beraten, oder gezielt angebote raussuchen, die für kleines geld zu haben sind?
Alt 23. 11. 2007, 13:48 nubira is offline Mit Zitat antworten #1
corsab
Mustang, nothing else!

Benutzerbild von corsab

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: auto-lautsprecher

Les dir meinen Anhang durch und fahr zum örtlichen Spezialisten wie z.b BigDogAudio, ACR etc.

corsab
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf CarHifi_fuer_Anfaenger.pdf (192,9 KB, 2x aufgerufen)
Alt 23. 11. 2007, 14:41 corsab is offline Mit Zitat antworten #2
chillkuegelchen
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Hm wollte zwar auch meinen Teil dazu schreiben, aber nachdem ich das PDF-Manifest von corsab durchgelesen habe, schenk ich mir das mal.
Dort steht wirklich alles wichtige für den Anfang drin, vorallem auch richtig - wovon man ja bei so vielen Halbweisheiten hier im Netz nicht immer von ausgehen kann
Übrigens sehr schön gemacht von dir (corsab), großes Lob!
Alt 23. 11. 2007, 15:06 chillkuegelchen is offline Mit Zitat antworten #3
nubira
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Apr 2007

nein nein, schreibt ruhig. das manual für hifi-anfänger ist zwar gut, allerdings bringt mich das nur bedingt weiter. ich denke, ich kann auf subwoofer und endstufe verzichten. für ein normales klangbild im auto müssen doch auch nur die angesprochenen coax lautsprecher zu gebrauchen sein. solche kunstgriffe wie "hochtöner in kopfhöhe einbauen" will ich gar nicht machen. nur mit geringstem aufwand, musik genießen können.

man braucht doch zum dvd.gucken keine 5.1surround-anlage. mit stereo kommt man doch auch schon weit, oder hinkt mein vergleich da zu sehr?
ich kein klangfetishist und möchte es eigentlich auch nicht werden. also was gibts an coax-lautsprechern zu welchem preis, in welcher qualität?
korrigiert mich, wenn ich evtl. fachlichen nonsens schreibe
Alt 23. 11. 2007, 16:24 nubira is offline Mit Zitat antworten #4
Swiftoholic
Hobby Produzer

Benutzerbild von Swiftoholic

Registrierungsdatum: Nov 2006

naja dann kauf dir doch die billigsten, aber denke nicht das du dann zufrieden bist

Meine Idee wäre einfach 2 16er oder 13er Combo in die Tür und die Hochtöner irgendwo hin wo du sie leicht anbringen kannst und das an nem kleinem Verstärker anhängen.

das ist wirklich nur ein geringer Aufwand und du hast dann schon um einiges besseres Klangerlebnis als mit so 2 drecks deplatzierten Koaxboxen die keine Leistung bringen können da sie nur am Radio hängen und schlecht klingen da die Hochtöner vl direkt auf deine Füße spielen

Und glaub mir wenn du das mal alles hinterdir hast dann denkst du anders darüber

Naja ich sag mal mit irgendwelchen JBL Lautsprecher wirst du schon zufrieden sein, rechne zwischen 50 & 100 € und du hast ne gute Einstiegsklasse.
Doch ohne Verstärker weiß nicht ob das ne so gute Idee ist da der Radio wirklich nur minimale Leistung hat und im Sommer ganz schön heiß rennen kann.
Alt 23. 11. 2007, 16:40 Swiftoholic is offline Mit Zitat antworten #5
DEATHROW
VIVA EL COMMANDANTE CHE

Benutzerbild von DEATHROW

Registrierungsdatum: Apr 2001

Ich empfehle Focal oder Canton
Alt 26. 11. 2007, 21:47 DEATHROW is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory