|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Im Ranking der deutschen Städte wäre die gulli-Community mit einer halben Million registrierten Usern inzwischen auf Platz 15 und damit an Duisburg vorbeigezogen. Mit Einschränkungen - aber auch mit einigen Gründen zu feiern.
Denn wenige Projekte im Netz erreichen solche Meilensteine - fast sieben Jahre existiert das gulli:board, und eine halbe Million User weisen auch wenige andere Communities auf. Dass das gulli:board nun größer als Duisburg ist, wird nicht nur für gewisse Bochumer ein durchaus angenehmes Wissen sein. Und trotz allem Ärger und aller Arbeit hat die Community in der letzten Zeit einiges gestemmt. Dass inzwischen über 10.000 Nutzer gleichzeitig auf dem Board surfen können, ist zwei Aufstockungen der Hardwarebasis zu verdanken weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Mitglied
|
Meinen Glückwunsch, auf die nächsten 500.000 Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
|
# 3 | |
|
Mitglied
|
Herzlichen Glühstrumpf auch von meiner Seite aus ans Gulli:Imperium
Zitat:
Wäre mal interessant zu wissen, wie viele von dieser halbe Million User auch wirklich regelmäßig aktiv sind.... die Toten auf dem Friedhof zählt man ja auch nicht zu den Einwohnern einer Stadt...
|
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
▬▬█
|
bei der Zahl wurde vergessen , dass gulli selbst wie ich auch 2 accounts besitzt.
Bei Ihm soll es einer für dumme Fragen sein , bei mir ging es um einen auffälligeren usernamen mit #───█ |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
MSV-Fan
|
Aber wenn z.B. einer in DU gemeldet ist aber schon seit Jahren bei der Freundin in Dinslaken wohnt wird er ja auch in DU mitgezählt
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
This line is for sale
|
Harhar... die Spitze zur Knastquote gefällt.
Prost denn! |
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Gast
|
respekt respekt
diese seite hat es aber auch verdient muss man sagen mfg |
|
|
|
# 8 |
|
rebuilding
|
Kein Wunder, dass das zu Stoßzeiten so gelahmt hat, wenn Ihr solch irrsinnige Querys durch die Datenbank haut.
![]() Alles gute!
Mit freundlichen Grüßen ClemensBW
Mein Blogding .|. Alles über Squid und SquidGuard .|. |
|
|
|
|
|
# 9 | |
|
Boeses junges Fleisch
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Mitglied
|
Meine Gratulation zu dieser Leistung!
Gerade heutzutage ist es in und durch die Weiten des Internets nicht selbstverständlich, dass eine Community eine solche Zeitspanne überlebt. @Korrupt: Bist du schon leicht angeheitert? Oder was stimmt dich in den letzten 2 Absätzen zu solch lustigen Vergleichen?
|
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Mitglied
|
der böse,zynische,sarkastische geist der Koruppt immer wieder zu solchen Artikeln anstiftet. Zumindest denke ich das nach alle seinen Artikel
|
|
|
|
|
|
# 12 | |
|
********er *****
|
Zitat:
Achja, und Glückwunsch zum Dingsda
"Aber mir fehlen inzwischen zu viele Sachen, die ich mit gulli verbinde, es ist ein wenig wie der linksradikale Klassenkamerad, den man nach Jahren wiedertrifft und der einem die Kapitalanlage seines Investmentunternehmens verkaufen will." - Korrupt zum gulli:board
|
|
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Boeses junges Fleisch
|
Da ist die Soziologie dran schuld. Ich mag Statistik und ihr Unvermoegen, Wirklichkeit mit linearen Fortschreibungen zu erklaeren
.
|
|
|
|
|
|
# 14 |
|
Prost!
|
Happybirthday G:b!
|
|
|
|
|
|
# 15 |
|
Gast
|
Herzlichen Glückwunsch !
Respect, bis zu den nächsten 500000 ! MfG |
|
|
|
# 16 |
|
Gullianer Clan
Co-Moderator
|
Erstmal Glückwunsch, aber wieviele sind "Leichen"?
Wenn ich mir das so anschaue haben 80% + x keine Beiträge, was aber nicht bedeuten muss das diejenigen nicht aktiv sind. Gibt ja auch welche die nichts posten. Jedoch sind sicherlich min. 300.000 in den letzten 2 Monaten nicht online gewesen. |
|
|
|
|
|
# 17 |
|
Reading a Newspaper
|
Dann werde ich wohl auch mal gratulieren
Auf weitere 500.000 Benutzer. Ich hoffe dass uns die Altbekannten Benutzer beibehalten bleiben. Es sollen aber auch hilfsbereite und kompetente Benutzer hinzukommen. Liebe Grüsse Tuxelchen
404-Error Signatur nicht gefunden.
|
|
|
|
|
|
# 18 | ||
|
Ultimo Ratio
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
# 19 |
|
Altkluger Halbstarker
|
Lol Korrupt,
dass das Universum einen (zumindest geschätzten) Durchmesser hat höre ich hier zum ersten mal...als unbegrenztes und möglicherweise vieldimensionales und in sich abgeschlossenes System besitzt das Universum doch keinen Durchmesser, oder? Für Erklärungen wäre ich dankbar. Cow
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse (Schriftsteller (1877-1962))
|
|
|
|
|
|
# 20 |
|
Mitglied
|
Wie Viel fehlt dann noch bis ins Guinnes,frag ich mich
|
|
|
|
|
|
# 21 |
|
Boeses junges Fleisch
|
Ich ging von der geschaetzten Masse aus, nicht dem Volumen. Das ist natuerlich auch Bloedsinn, denn wenn das Universum nur aus gulliusern bestehen wuerde, wo waeren die Computer? Aber beruhigend find ich den gedanken doch, dass es bis dahin so lang hin waere.
|
|
|
|
|
|
# 22 | |
|
Altkluger Halbstarker
|
k
sehe gerade du hast dich in den news wirklich nicht auf den Durchmesser bezogen. Habe nur auf der verlinkten Seite bei den Infos über das Universum einen Durchmesser gefunden ![]() Zitat:
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse (Schriftsteller (1877-1962))
|
|
|
|
|
|
|
# 23 |
|
Mitglied
|
Herzlichen Glückwunsch.
Wer ist denn der 500000. User, wenn man fragen darf? Der muss jetzt die g:b-Party organisieren Wenn alle 500000 kommen, wird das ein heiden Spaß
|
|
|
|
|
|
# 24 |
|
Mitglied
|
Ich bin der 348710 User ^^.
Der 500000 ist masterapb |
|
|
|
|
|
# 25 |
|
audiophil
|
Naja 80% oder mehr der angemeldeten User sind nicht aktiv, mich würde aber mal interessieren wie viele echte "Bewohner" das G:B hat, also Accounts mit mehr als 5 Posts, in denen nicht nur "Bitte ReUpp" steht.
luckshotbot
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind." John F. Kennedy |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps
Escaria: Erobere die Welt