hey...
also ich kann dir jetz hier keine professionelle anleitung schreiben, sondern nur einen kleinen einschnitt, wie ich es gelerrnt habe...es kann sein, dass es so nicht mehr ganz stimmt, da es doch schon ziemlich lang her is, aber meine anfänge waren auch auf ner simme
also...es is natürlich ein riesen unterschied, ne simme hoch zunehmen, als ne 98ps maschine, aber das grundlegende dürfte gleich sein...
du kannst z.b mit ner kleinen übung starten um erstmal ein gefühl dafür zu bekommen, wie es is wenn deine maschine das vorderrad in der luft hat :P
-maschine im stand
-leicht anrollen lassen und vorderbremse ziehen, so dass die gabel ein wenig in die gabelrohre eintaucht und dann kupplung lupfen(also kurz voll loslassen und sofort wieder ziehen) und nen leichten gasstoß gleichzeitig geben...versuch das so lange, bis das vorderrad sich ca. 10-20cm vom boden abhebt (je nachdem wie stark der gasstoß is)....
runterholen tust du das ganze natürlich mit der hinterradbremse
das is erstmal die kleinste übung, dass man erstmal wie gesagt ein gefühl dafür bekommt, wo der punkt liegt, an dem die maschine am besten hochgeht...is natürlich bei ner fahrenden maschine bissel anders, da kannst ja die vorderbremse net volles rohr ziehen :P
jetz kannst ja erstmal so ein paar "hobs" üben, bis du das drauf hast und das gefühl für die maschine hast...
wenn du natürlich nen schritt weiter willst, mußt du das ganze im fahren versuchen...
also langsam fahren und dann kurz vorderbremse tippen und gasstoß....
bei der simme solltest du nicht vergesen deinen popo auf die hinterste ecke der sitzbank zu bringen, weil sie sonst auf der erde kleben bleiben wird :P
hoffe ich konnte dir wenigst bissel helfen, es kommt mit der zeit...das a und o is üben üben üben...denn es is noch kein meister vom himmel gefallen, also net gleich aufgeben :P
mfg und viel glück