|
|
|
|
|
|
Held vom Erdbeerfeld
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
geht dies gut?
Hi Leute hier schreib ich was für meine schwester!
Meine schwester war mit ihrem freund eineinhalb Jahre zusammen. Dannach sind 3 Jahre ins Land gezogen und jetzt hatten sie angeblich 2 mal miteinander geschlafen und jetzt weiss er auf einmal nicht mehr was er will. Scheinbar will er einerseits wieder mit ihr zusammen kommen aber anderseits will er wieder nix von ihr. Sie hängt jetzt schon über 3 Jahre an ihm und kommt nicht über ihn hinweg.
Was meint ihr? Könnte das nochmal was werden?
Egal was ich sage mir glaubt sich nicht so ganz.
Vielen dank für eure zeit und hoffentlich guten Tips.
|
24. 11. 2007, 19:46
|
|
|
★ zimtzicke ★
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Re: geht dies gut?
Ich find solche Fragen immer sehr geistreich... Woher sollen wir das bitte wissen? Wir kennen keine der Personen, wissen nicht, was der Trennungsgrund damals war. Ob sie sich geandert haben, ect.
Also, frag Leute aus Deiner Umgebung, die die Personen kennen.
Gruss
Tigermaus
|
24. 11. 2007, 19:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Ach, sie soll ihn vergessen ... Zeitverschwendung wenn er sich nicht entscheiden kann.
|
24. 11. 2007, 19:55
|
|
|
kkthxbye
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
|
Zitat von DaKnuddy
Ach, sie soll ihn vergessen ... Zeitverschwendung wenn er sich nicht entscheiden kann. 
|
wie recht du hast! der typ ist unsicher in seiner entscheidungsfindung bzw. hat die abhängigkeit deiner schwester zu ihm nur ausgenutzt um .........................
|
24. 11. 2007, 20:01
|
|
|
Geisterfahrer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Wenn sie Schütze ist....
Mond und Saturn sorgen heute für gebremsten Schaum, so dass Ihre Euphorie stark gedämpft wird, und Sie gegen ein heftiges Stimmungstief ankämpfen müssen. Lassen Sie sich nicht unterkriegen! Auch wenn nicht alles eitel Sonnenschein ist, können Sie dem Tag eigentlich doch erwartungsvoll entgegensehen. Immerhin steht Venus, der Liebesplanet, sehr günstig.
soviel sagt die Glaskugel....
Gruss jomsn
|
24. 11. 2007, 20:36
|
|
|
|
hat sich deine schwester beklagt?
oder warum spielst du hier den beschützer? wie alt ist deine schwester denn?
|
24. 11. 2007, 21:49
|
|
|
apokalyptisch
Registrierungsdatum: May 2006
|
Servus,
Sie müssen miteinander reden, sonst wird das nichts.
Kommunikation ist die Beste Lösung. Außerdem, schon oben erwähnt, wie alt ist deine Schwester denn?
Dann kann man es besser einschätzen.
MFG
Besiktasli1903
|
24. 11. 2007, 22:17
|
|
|
Kasaboler
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Muss er doch wissen, da is es doch egal was deine Schwester will
|
24. 11. 2007, 22:18
|
|
|
Schmusekatze
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Seltsamer Thread mit eben noch mehr seltsamen Postings. Keiner der Akteure wird erklärt, aber du willst einen Ratschlag haben? Entweder du schreibst etwas mehr oder du lässt deine Schwester mal schreiben.
Ansonsten muss deine Schwester mal schauen wie sich sich in so einer Schwebesituation fühlt, ich selbst würde mich unwohl fühlen.
Liebe Grüsse,
Vani
|
24. 11. 2007, 22:34
|
|
|
Geisterfahrer
|
Zitat:
|
Zitat von blackpirat
Egal was ich sage mir glaubt sich nicht so ganz.
|
Hallo Blackpirat
Glaubst du, deine Schwester glaubt dir mehr, wenn wir dir was schreiben?
Nebenbei gefragt: was erzählst du ihr denn, dass sie dir nix glaubt?
Gruss jomsn
|
25. 11. 2007, 00:18
|
|
|
Held vom Erdbeerfeld
(Threadstarter)
|
Meine schwester ist 19 hab ich wohl vergessen mit hinzuschreiben.
Das Problem ist ich will sie die ganze zeit mal mitnehmen zum weggehen in ne disco oder so dammit sie jemanden neues kennenlernen kann. Nur hängt sie seit über 3 Jahren so an ihm das sie zu nix lust hat. Hört sich total scheisse an. Sie glaubt mir nicht weil sie mit mir nie über solche sachen redet bin halt ihr bruder  !
Wie schon gesagt sie ist 19 und er 23! Sie wohnen ungefähr 5 km auseinander. Nun macht sie sich wieder total hoffnungen nur weil er mit ihr ins bett gestiegen ist.
Sie liest sich den Thread hier fast täglich durch und so langsam glaubt sies auch das se den Typen in der Pfeiffe rauchen kann.
|
25. 11. 2007, 10:36
|
|
|
apokalyptisch
|
Das mit dem Alter, ist schon mal gut. Jetzt können wir besser einschätzen.
Das Beste wäre, sie soll sich nicht so reinsteigern, das endet nicht gut. Okay, man kann jemanden lieben und ihn beschützen dürfen oder so, aber niemals darf man sich reinsteigern bzw. an dieser Person hängen. Denn ihr Leben ist dann automatisch daran verwickelt.
Dadurch hat sie auch keine Lust, irgendetwas zu unternehmen.
Unternimm mit ihr etwas, auch wenn sie dazu keine Lust hat, das wird ihr gut tun. Mehr kann ich auch dazu nichts sagen.
MFG
Besiktasli1903
|
25. 11. 2007, 12:19
|
|
|
Mitglied
|
Ich denke deine Schwester braucht mal einen Tritt in den Hintern!
Ich gebe den Leuten hier Recht! Unternimm mal was mit ihr!
Sie sollte sich mal vorstellen wie schön es wäre, eine neue Person kennen zulernen die ihr vielleicht Liebe, Geborgenheit, Schutz und Spass schenkt....
Eine Person der sie vertrauen kann
Viel Erfolg!
MfG
|
25. 11. 2007, 12:32
|
|
|
Geisterfahrer
|
Zitat:
|
Zitat von blackpirat
Das Problem ist ich will sie die ganze zeit mal mitnehmen zum weggehen in ne disco oder so dammit sie jemanden neues kennenlernen kann. Nur hängt sie seit über 3 Jahren so an ihm das sie zu nix lust hat. Hört sich total scheisse an. Sie glaubt mir nicht weil sie mit mir nie über solche sachen redet bin halt ihr bruder  !
|
Hallo Blackpirat
Wem geht es eigentlich schlecht? Dir oder deiner Schwester?
Wegen wem soll sich die Situation eigentlich verändern?
Gruss jomsn
|
25. 11. 2007, 12:40
|
|
|
Schmusekatze
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von DaKnuddy
Ich denke deine Schwester braucht mal einen Tritt in den Hintern!
Ich gebe den Leuten hier Recht! Unternimm mal was mit ihr!
Sie sollte sich mal vorstellen wie schön es wäre, eine neue Person kennen zulernen die ihr vielleicht Liebe, Geborgenheit, Schutz und Spass schenkt....
Eine Person der sie vertrauen kann
Viel Erfolg!
MfG
|
Wie soll man sich das denn vorstellen, wenn man gedanklich noch bei einem anderen ist?
Lieber Blackpirat, verzeih wenn ich das sage, aber ich glaube du übertreibst deine Rolle als grosser Bruder etwas. Wovor willst du sie denn beschützen? Meinst du nicht, daß sie ihr eigenes Leben führen soll mit 19 Jahren?
Keine Ahnung,
Vani
|
25. 11. 2007, 13:13
|
|
|
Mitglied
|
Nun ja, deswegen der Tritt, 3 Jahre ist eine lange Zeit und sich jetzt wieder Hoffnungen machen, nur weil er mit ihr ins Bett gehüpft ist...
Ich finde das gut das der Bruder sich Sorgen macht, hat doch auch guten Grund, auch wenn sie 19 ist... ich denke jeder braucht mal Hilfe und Unterstützung...
|
25. 11. 2007, 13:24
|
|
|
apokalyptisch
|
Zitat:
Zitat von DaKnuddy
ich denke jeder braucht mal Hilfe und Unterstützung...
|
Da hast du Recht.
|
25. 11. 2007, 13:31
|
|
|
Geisterfahrer
|
Hallo Blackpirat
langsam interessiert es mich sogar, wie alt du selbst bist.
Gruss jomsn
|
25. 11. 2007, 13:45
|
|
|
★ zimtzicke ★
|
Ist doch voellig egal, wie alt er es. Es geht hier um seine Schwester und nicht um ihn.
Wenn sie von sich aus nicht mitkommen will, in Discos, zu Partys, ect. dann hat sie Pech gehabt. Mehr als Fragen und es ihr anbieten kann man nicht.
Nur irgendwann hat man selber auch die Nase voll, wenn von der Gegenseite nichts kommt. Ich kenn das selber. Habe eine Bekannte auch staendig gefragt, ob sie mitkommen will, ect. Ist sie auch ein paar Male, aber von ihr kam nicht einmal "was machst am WE, kann ich evtl. mitkommen?" oder "wollen wir zusammen da und da hingehen?".
Gruss
Tigermaus
|
25. 11. 2007, 14:29
|
|
|
Held vom Erdbeerfeld
(Threadstarter)
|
So um mal alle klarheiten zu beseitigen!
1. Wie alt ich bin steht hier wohl nicht zum Thema! Aufjedenfall steht bei mir schon ne 2 vor ner anderen zahl.
2. Meine Schwester ist hier aufm Board nicht gereggt deswegen hab ich ihr angeboten unter meinem Namen die Meinungen der anderen zu hören.
3. Bin ich der Meinung das ihr mal ein anderer sehr gut tun würde.
4. Ist mir egal ob se so doof ist mitm wieder zam zu kommen oder nicht! Ich will se ja davor nur warnen das das eh nicht gut geht und sie sich da nur keine Hoffnungen machen soll!
Dazu wollte sie eure meinung hören was ihr wohl machen würdet.
|
25. 11. 2007, 15:16
|
|
|
Geisterfahrer
|
Zitat:
|
Zitat von blackpirat
3. Bin ich der Meinung das ihr mal ein anderer sehr gut tun würde.
4. Ist mir egal ob se so doof ist mitm wieder zam zu kommen oder nicht! Ich will se ja davor nur warnen das das eh nicht gut geht und sie sich da nur keine Hoffnungen machen soll!
|
Wenn ich das richtig verstehe, ist sie doof, wenn sie nicht das tut, was du für sie richtig hältst. Alles klar.
|
25. 11. 2007, 15:24
|
|
|
Anders?
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Wenn du die drei Jahre noch so an ihm hingst und es dir nicht gut ging deswegen solltest du einen Schritt zurück machen und statt über irgendeine zwischenmenscliche Verbindung - also anstatt über dich + dein Ex-Freund nachzudenken deine Aufmerksamkeit dir selber widmen und deiner Beziehung zu dir selber.
mfg
|
25. 11. 2007, 16:14
|
|
|
★ zimtzicke ★
|
Ich denk es reicht. Wie ich schon in meinem ersten Posting oben sagte; wir sind alle keine Hellseher. Du willst Meinungen, aber wenn jemand antwortet, dann passt es Dir auch nicht bzw. gehst noch nicht mal darauf ein.
Such Dir Hilfe in Deiner Umgebung, die die Leute kennen oder denen Du besser beschreiben kannst was Du ueberhaupt willst.
Gruss
Tigermaus
|
25. 11. 2007, 16:50
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.
|
|