gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
.DaSh.
KUNDE!

Benutzerbild von .DaSh.

Registrierungsdatum: Mar 2006
Question Kabel BW gute Wahl? Clever Kabel 10000

Hallo erstmal,

nachdem ich bei der Board-Suche nichts treffendes zu KabelBW gefunden habe,
mache ich mal den Thread hier auf.

Nun, ich spiele mit dem Gedanken bei KabelBW eine 10000er Leitung etc zu bestellen.
Ich habe allerdings von guten Erfahrungen bishin zu eher haarsträubenden Geschichten alles über KBW gehört "Teilweise monatelang ohne Telefon und Internet" und solche unschönen Sachen.

Ich hörte auch "je mehr Nutzer im Dorf hinzukommen, je langsamer wird das ganze."

Deswegen wollte ich mich mal erkundigen wie es euch KBW-Nutzern so ergangen ist / ergeht.

Wie war bei euch der Wechsel? Wartezeiten?
Kompetente Servicetechniker?
Hält die Leitung, wie versprochen die 10 Mbit/s?

An euren Erfahrungsberichten, Tipps oder Warnungen wäre ich sehr interessiert!

Vielen Dank,

MfG dash
Alt 25. 11. 2007, 17:47 .DaSh. is offline Mit Zitat antworten #1
Danielh123
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Kabel BW gute Wahl? Clever Kabel 10000

Also habe Kabel (Clever Kabel 10 000 ) seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden! Alles hat einfach super geklappt und bin auch mit den downspeed zufrieden !!

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Kannst ja hier mal nen Speedtest machen habe da das hier rausbekommen!

Download-Geschwindigkeit: [++]

9.847 kbit/s

(1.231 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]

1.113 kbit/s

(139 kByte/s)

Aber wird war. wen du das 10 000 nimmst mehr rauskommen weil ich nur in nem kleinen dorf wohne da wird die priorität niedriger als in einer stadt sein !! mfg
Alt 26. 11. 2007, 13:17 Danielh123 is offline Mit Zitat antworten #2
.DaSh.
KUNDE!
(Threadstarter)

Benutzerbild von .DaSh.

Danke für deinen Beitrag

Ich habe heute erfahren, dass man mit KabelBW eine feste IP bekommt, die man immer hat.

Das würde für mich bedeuten, dass ich mir das saugen bei Rapidshare an den Hut stecken kann ^^ es sei denn, ich warte, oder löhne :P Ausserdem ein wenig gefährlich mit einer festen ip!!!

Auf der anderen Seite werden nun sowiso alle IP's 6 Monate gespeichert, und ob ich nun eine hab oder viele, alle können mir zugeschrieben werden.

Was meint ihr????????????

^^

Gruß dash
Alt 26. 11. 2007, 15:43 .DaSh. is offline Mit Zitat antworten #3
bigMK2006
Das Gulli Tier

Registrierungsdatum: Dec 2006

die IP wird dynamisch vergeben.Allerdings bekommst du ca alle 2-3 tage erst die neue IP.
Alt 26. 11. 2007, 18:41 bigMK2006 is offline Mit Zitat antworten #4
FridgeBoxX
Gulli-Gold Mitglied

Benutzerbild von FridgeBoxX

Registrierungsdatum: Sep 2006

@bigMK2006 Du bist schon ein komisches "Gulli Tier" :P Ich bekomme nur jede 2-3 Monate ne neue IP .. aber sie sind Dynamisch .. das stimmt. Weil eine Statische behälst du für's Leben . Und sie ist in sofern Dynamisch, wenn du nen anderen Rechner/Netzwerkkarte anschliesst bekommst du auch ne neue IP. Das hängt mit der MAC-Adresse zusammen.

Dass es langsamer wird, je mehr User kommen kann ich nicht bestätigen. Ich wohne hier in der Stadt am Glasfaser Ring des KabelBW Netztes .. und mein Speed ist konstant bei 10.000. Manchmal habe ich sogar ein paar KByte mehr druff.

Also ich kann mich ned beschweren.
Alt 26. 11. 2007, 20:01 FridgeBoxX is offline Mit Zitat antworten #5
Skorp1234
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Es dauert aber sehr lange bis KabelBw sich mal meldet,Hab jetzt schon 5 böse Mails verschicken müssen weil es die Leute nicht hinbekommen.Hab mit Verbraucherzentrale gedroht und auf einmal sind sie richtig schnell.Morgen kommt der "Kabel-Techniker" und ich hoffe er bekommt es auch hin!!! Sitz ohne Internet und Tel daheim und das ist total nervig!!
Also nehmt euch viel Zeit wenn ihr Kabel bestellt!!
Gruß Skorp
Alt 27. 11. 2007, 07:06 Skorp1234 is offline Mit Zitat antworten #6
Jormungandr
Azubi Bombenbauen

Benutzerbild von Jormungandr

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Skorp1234 
Es dauert aber sehr lange bis KabelBw sich mal meldet,Hab jetzt schon 5 böse Mails verschicken müssen weil es die Leute nicht hinbekommen.Hab mit Verbraucherzentrale gedroht und auf einmal sind sie richtig schnell.Morgen kommt der "Kabel-Techniker" und ich hoffe er bekommt es auch hin!!! Sitz ohne Internet und Tel daheim und das ist total nervig!!
Also nehmt euch viel Zeit wenn ihr Kabel bestellt!!
Gruß Skorp
GIng mir genauso. Lag aber am Vermieter der hat es vertrödelt, den Gestattungsvertrag zu unterschreiben und an KabelBW zu schicken. Bin dann mit dem Ding hin (nach 4 Wochen warten) unterschreiben und am nächsten Tag kam der Service Techniker. Also eigentlich Gute Erfahrungen, Service Techniker war Freundlich und Kompetent. Ging alles auch Schnell.
Speed hält was er verspricht. Also kann ich nur Empfehlen.
mfg
Alt 09. 03. 2008, 17:24 Jormungandr is offline Mit Zitat antworten #7
m0jo
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Ich weis nicht was ihr habt

Bei mir hat es keine 2 Wochen gedauert da hatte ich alles geliefert bekommen + installiert. Bin top zufrieden mit meinen 25mbit.

Service find ich top (ok mich stört da noch was aber egal)...amsonsten find ich KabelBW absolut perfekt für mich. Ich wohn in nem riesen Block und meine Leitung zum Hauptverteiler ist gute 4km lang...das heisst das mehr als DSL 2000 mit guter Leistung absolut nicht drin ist. Da ist KabelBW absolut besser für mich da ich für denn selben lepischen Preis 12 mal mehr Leistung bekomme + immer guten speed. Kabel > DSL
Alt 10. 03. 2008, 07:59 m0jo is offline Mit Zitat antworten #8
BelegtesBrot
Headbanger

Benutzerbild von BelegtesBrot

Registrierungsdatum: Sep 2006

Bin auch bei Kabel BW. Bin eigentlich sehr zufrieden bis auf dass die für die Installation mehrere Monate gedauert hatte (lag auch am Vermieter etc).

Aber ansonsten Top. Hab die 25.000er Version und wenn ich richtig runterlade erreiche ich auch 30000kb/s. Service ist auch nicht der schlechteste. Die Umstellung von 6000 auf 25000 haben die innerhalb von 5 Minuten hinbekommen.

Nachteil ist die "statische" IP. IP wechselt ca alle 3 Monate um wenn man bei Rapidshare saugt braucht man dann zwangläufig nen Premium Account aber die paar € im Monat sind ja echt nicht die Welt. Gibt mittlerweile auch Tools für reconnects aber soweit ich weiß ist KabelBW das gar nicht recht weil die eine sehr geringe IP Range haben.

Preis/leistung ist auch sehr gut. Wo bekommt man den sonst 25k + Bundesliga Paket für 50€?
Alt 10. 03. 2008, 10:34 BelegtesBrot is offline Mit Zitat antworten #9
diesel-power
Mitglied

Benutzerbild von diesel-power

Registrierungsdatum: Mar 2008
Talking Re: Kabel BW gute Wahl? Clever Kabel 10000

habe auch KABELBW eine 10000 Leitung und bin sehr zufrieden von Besellung bis Montage hat 3Tage gedauert klasse bei T-_com hätte es es 3 bis 4 Wochen gedauert und wäre doppelt so Teuer geworden

gruß Diesel-Power
Alt 24. 03. 2008, 19:11 diesel-power is offline Mit Zitat antworten #10
.DaSh.
KUNDE!
(Threadstarter)

Benutzerbild von .DaSh.

Ich habe jetzt Clever Kabel 10000 und ich muss sagen, es ist PERFEKT.

Ich habe auf dem Land DSL 10000, was will man mehr. alle anderen haben 1000 oder light, mit Kabel ist man am besten dran!

Technisch ist es einfach, Service ist der beste den ich je erlebt habe, und es ist alles perfekt über die Bühne gegangen.

Ich kann nur empfehlen, bevor ihr lange auf den Ausbau des Telekomnetzes wartet holt euch Kabel BW. Für Leute in den Städten ist das was anderes.

Gruß dash
Alt 24. 03. 2008, 20:50 .DaSh. is offline Mit Zitat antworten #11
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von .DaSh. 
Ich habe auf dem Land DSL 10000, was will man mehr.

...nur das es kein DSL ist...aber egal Und: gerade in den Städten ist zT. die Aufschaltpolitik so dynamisch gewesen (nett formuliert für: "wir knallen alles rauf, egal was für jeden einzelnen dann übrig bleibt"), daß eben DSL am Ende ist...da ist Kabel die absolute Alternative!

Cee ya, CCS
Alt 24. 03. 2008, 21:08 CCS is offline Mit Zitat antworten #12
J.P..
ist seit einem Jahr dabei

Registrierungsdatum: Sep 2007

Also ich hab noch das Alte Kabel 1000!
Wobei ich mit einen downspeed von 119 kb/s zufrieden bin,also für kabel 1000
ip-adressen kann ich schon wechseln,einfach mal sufu benutzen!
i
Alt 27. 03. 2008, 17:30 J.P.. is offline Mit Zitat antworten #13
IcecoldX
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Ich hab in nem anderen Thread gelesen dass man mit so nem proggy die MAC Adresse ändern kann, sodass man bei nem modem reconnect / strom klauen wenn man zuvor in dem prog auf zufällige mac addy klickt jedes mal ne neue IP bekommt, jetzt zu meiner Frage.
Es wäre genial wenn man das alles in ne batch oder exe bekommen würde also, dass es zuerst mac adresse ändert dann modem reconnect in einer datei, meint ihr das geht??
Alt 31. 03. 2008, 20:58 IcecoldX is offline Mit Zitat antworten #14
casacorupta Spender
.::on the fly::.

Benutzerbild von casacorupta

Registrierungsdatum: Feb 2005

Alt 02. 04. 2008, 09:40 casacorupta is offline Mit Zitat antworten #15
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory