Seite 10 von 240 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 4.792
    Mitglied

Standard Re: Suche Ausbildungsplatz zum SysOp

Werden wir sehen, ob er es wahr macht. Fortsetzung folgt auf diesem Sender.

Mitglied

Zitat Zitat von ihrvoegel
    Hallo Leute ,hab mich mit Billy11 kurtzgeschlossen und er meinte das euer Thread ihm mehr oder weniger eine Warnung waren .

Er hat den Peaches and Cream , down genommen wegen der Sicherheit und kommt mit gleichen Namen wieder hoch , sofern der Server kommplet abgesichert ist.

Der Grund weswegen Billy11 nun den 3 Tracker hat , hat eine ganz andere Geschichte.

Beim ersten hatte es streit mit dem Coder gegeben und beim 2 Tracker , war die Source fehlerhaft und vercodet, zumal sich damals der Coder nicht mehr gemeldet hat.

Also wurf der nette Billy11 das Handtuch und zog sich erst mal aus der Szene zurück!!!

Naja soll euch schön grüßen und er nimmt die ganze Angelegenheit hier im gulli nur als Warnung auf und macht sich stattdessen keinen Kopf über das was geredet wird.

Ihm ist es nur wichtig so lange down zu sein bis die Sicherheitslücke geschlossen wird, aber soll euch auch sagen das wenn es soweit ist er euch gerne sprechen würde im TS.

M.F.G

Ihrvoegel

Oh gott wie armseelig! Abhängigkeit kann schon peinlich sein. Vielleicht sollte er erst dann einen Tracker betreiben, wenn er auch des PHPs mächtig ist. Das ist schließlich die Hauptaufgabe neben der Serveradministration. Was kann Billy11 eigentlich?

Ganz phöser User Avatar von Kurve

Wenn er sich wirklich ran macht und seinen Server richtig absichert dann ist doch allen geholfen. Es geht ja den meisten Leuten nicht drum die Tracker soweit zu treiben dass sie Down gehen, sondern dass sie ihre Schaffensweise überdenken.
    Wenn er also die Lücken schliest und auch weiterhin wachsam ist und sich in seinem Gebiet weiterbildet dann sind doch alle zufrieden...

Mitglied

Überleg doch mal.

Alle bisherigen Versuche sind gescheitert, weil er seinen Coder nicht im Griff hatte bzw. weil er abhängig von einem Coder war. Nur, wenn man selbst der Chef ist, kann man seine Mitarbeiter auch motivieren und auch mal Arbeiten abnehmen usw. Fachkenntnisse sind einfach ein MUSS für jeden "Chef". Ich halte Billy11 für völlig ungeeignet und fehl am Platz.

Mitglied

So ist das aber meistens. Zahlen den Server, sind SysOp und suchen sich einen Coder im Netz.

Mitglied

sogar gute Tracker will da jetz keine Namen nennen ;-)

Mitglied

Da will ich mal wissen welchen Tracker du als gut empfindest.

Mitglied

Wenn man einen Tracker aufmacht, muss man alles können, oder wenigstens mein Bruder oder Langjähriger Freund.
    Vielleicht sucht man sich einen Unbekannten für den Style, das wäre noch vertretbar. Aber alles andere muss man können.
    Sonst passiert das, was wir in letzter Zeit oft gesehen haben. Der Coder ist sauer und plöpp das wars mit dem Tracker, Counter auf Null.

Mitglied

der schwarze rächer hat geschrieben

Mitglied

habt Ihr keine anderen Hobbys?

jedes mal das gleiche,
    ALT Tracker schlecht machen und über
    Leute ablästern.....
    warum wendet Ihr euch nicht direkt an die person um
    ärger zu vermeiden oder probleme zu beheben....

aber nein ,hier muss alles zu gespamt werden
    und viel unsinn getipselt werden da keiner den mut hat
    sich direkt an die TrackerInhaber zu wenden........

Ich find einfach nur schade

Kneipenterrorist

hahha das manche sysops so dumm sind und sowas glauben!
    Tracker: guardian-angel

Absender: System
    Empfänger: ********
    Datum: Heute, 12:32:24
    Nachricht: Hallo,
    sag mal bitte allen leuten in deiner liste ,
    dass sie den kontakt mit 'Saffi'
    nicht annehmen sollen, das ist ein
    virus!!!!!! der
    zerstört die ganze festplatte und
    zieht sich daten runter. wenn ihn
    einer deiner kontakte erwischt, bist
    du auch betroffen,weil er sich durch die
    liste frisst!!!! also kopier das und
    schick es an alle !!!!

Der Staff

NOTIZ: Dies ist eine Massen Benachrichtigung sie wurde Verschickt an folgende Benutzerränge: USER, POWER_USER, XTREME_USER, SUPER_USER, HARDCORE_USER, VIP, SPEZIAL_VIP, PARTNER_VIP, PROMOTER, UPLOADER, SUPER_UPLOADER, MODERATOR, ADMINISTRATOR, TEAMLEITUNG, TRACKERTIPPSE, SYSOP

Mitglied

So ihr lieben,

habe mir mal das ganze hier durch gelesen.

Dann hab ICH mir gedacht, och regste dich hier mal und sagst was dazu.

Es gibt Coder die neu anfangen mit der materie und diese dann hier so nieder zu machen ist ja nicht gerade schön.
    Ich weis, gleich oder später, kommt einer sagt: "ES GEHT UM SICHERHEIT"
    Ist mir auch klar nur denkt mal dran, nicht jeder möchte gleich die hilfe annehmen, seies aus stolz oder sonnst was.

Ich hatte selbst schon nen Tracker und ich weis auch, das jetzt einige fragen, wie hiess dieser.
    Kein ding, ist eh tot und kommt eh nicht mehr On. SOD des muss reichen.
    Denkt mal alle drüber nach, was ihr so schreibt und gibt den newbie's ne chance sich zu behaupten zu können.

MfG D4rk3VilXi alias D@rk-€vil™

milch

Zitat Zitat von D4rk3VilXi
    Es gibt Coder die neu anfangen mit der materie und diese dann hier so nieder zu machen ist ja nicht gerade schön.
    ich setz mich auch nicht ins auto, wenn ich nicht fahren kann ...

Mitglied

schön und gut, nur so lernt man.

Mitglied

Zitat Zitat von D4rk3VilXi
    schön und gut, nur so lernt man.
    Eins hast Du vergessen. Bei der Trackersource und beim Coden, da lernt man nie aus.
    Aber man sollte schon wissen, wie ein Server eingerichtet wird. Das ist das was am meisten kritisiert wird und zu recht.

Mitglied

Ja das sollte man schon können, nur dazu gibs ja zahlreiche site's wo dieses beschrieben wird.
    Nur wer menschen sind halt nicht perfect, aber es stimmt man lernt nie aus.
    Muss auch ehrlich zugeben das diese mass-pms mir auch auffen s...k gehen, aber anscheind sind machne tracker betreiber der meinung sie können so den tracker leben lassen.

Aber das heisst jetzt nicht das ich zu keine seite stehe!
    Finde es einfach schade das sowas in Boards diskutiert wird.
    Man sollte dies woanders klären.
    Ist meine Meinung dazu.

Ist ebend nicht mehr so wie früher es einmal war. Naja bei mir gabs diese Mass-PMs zwar zum teil auch, aber nur die keine Fakes waren, oder was auch immer.

Wird Zeit das ich mal mehr in der Trackerscene mache, vielleicht kann man des ja noch retten. Ich weis bin in dem fall nen optimist, aber egal.
    Hab damals jeden geholfen, der mich gefragt hatte. und dann war die kiste auch sicher. Naja bis zur nächsten antwort.

Mitglied

ich schliese mich D4rk3VilXi vollkommen an

so jetzt habe ich mal ein paar fragen:

1. wurde euch das coden in die wiege gelegt?

2. wenn ihr seht das der coder erst anfängt zu coden warum hälft ihr ihm dann nicht?

3. Wie habt ihr denn damals angefangen?

diese frage werde ich mal beantworten für euch genau so weit unten wie die die gerade anfangen.

wisst ihr was euer probleme ist ihr habt zu viel gelernt und meint jetzt ihr seit die besten
    ok es gibt einige gute unter euch zb. D4rk3VilXi ich kenne ihn schon sehr lange und er hat auch schon für mich gecodet und es war eigendlich spitzen arbeit

nur mittler weile gehöre ich auch zu den anfängern des coden

überlegt mal hat man euch damals gesagt das wo ihr mit dem coden angefangen habt das ihr es besser sein lassen sollt ich glaube nicht weil zu der zeit wurde noch wie ich aus erzählungen her weiss zusammengearbeitet und nicht gegeneinander
    aber wie D4rk3VilXi schon sagte es hat sich einiges geändert selbst in den 2 jahren wo ich dabei bin

das mal zu dem was ich so drüber denke und ich würde D4rk3VilXi jeder zeit unterstützen wenn es darum geht die trackerscene so wieder hinzubiegen wie sie mal war

MFG: SonGohan1920

Mitglied

Ui ok einer ist schon dabei....der nächste bitte.

Project: Torrentscene retten
    Beschreibung: Auch wens lange dauert ( egal )
    One Status: Tracker Fertig machen

So nun zum eigentlichen thema zurück.
    Die Leute die hier genannt wurden, die aber dazu nichts geatwortet haben.
    Diese Menschen sollte man nicht verurteilen, für was auch immer.
    Denkt darüber mal nach.

So solangsam wirds langweilig. bis zum nächsten mal.

Mitglied

Das Beispiel mit dem Autofahren war ganz gut. Das Gegenargument von D4rk3VilXi allerdings, nur durch Übung wird man zum Meister, ist Blödsinn. Man lernt nicht Autofahren, indem man einsteigt und losfährt. Man lernt Autofahren, indem man erstmal mehrere Stunden Theorie hinter sich bringt und dann im Beisein eines Lehrers die Praxis anlernt, zu der übrigens auch der Ölwechsel u.a. gehört, bis man dann anschließend von einem Prüfer geprüft wird.

Übertragen auf das Betreiben von Trackern bedeutet das: Ein Coder sollte sich erstmal in die Theorie einarbeiten. Wie funktioniert ein Tracker? Kann ich überhaupt PHP, MYSQL, Serveradministration umsetzen? Kann ich Server UND Tracker bei Problemen wieder reparieren? Kann ich für Sicherheit garantieren? Das ist die Theorie. Antwortet man auch nur einmal mit "Nein", gehört das Buch in die Hand. Dann kann man sich mal einen Tracker aufsetzen und ein wenig daran rumprobieren <-> Verkehrsübungsplatz. Erst wenn man das alles hinter sich hat, sollte man nach reiflichen Überlegungen ob man der Verantwortung überhaupt gewachsen ist, loslegen.

Oder würdest du deine Kinder in einem Auto fahren, wenn du dir unsicher bist, ob du sie heil zum Zielort bringen kannst?

D4rk3VilXi, deine Worte hören sich ja ganz nett an, aber sie sind einfach nicht zu Ende gedacht. Ein Tracker ist und bleibt ein Projekt für Profis und ist niemals ein Trainingsort für Möchtegern-SysOps!

Mitglied

Helfen, wobei?
    Server einrichten oder Tracker Source zu laufen zu bringen.
    Server einrichten, absichern, sollte man selbst können. Das hat nix mit Coden zu tun.
    Einen Tracker zum laufen zu bringen, das ist Arbeit, kostet Zeit und am Ende ist man der Ausgenutzte, dem man einen Tritt gibt.
    Deswegen haben sich gute Coder auch zurückgezogen, oder machen es nur noch gegen Bares.

Torrent Scene retten? Es gibt keine Scene. Man kennt sich ja, das ist auch alles.

Wenn ich sehe wieviele Tracker aufmachen und zu machen und das immer mit dem gleichen Owner, frag ich mich schon, was das soll. Und kommt jetzt nicht mit den Argumenten, der Coder war Schuld, der böse Hacker oder das Gulli Board.

Ein Tracker, ein Name reicht. Alles andere ist Geldmacherei, so nach dem Motto, was einmal geklappt hat, passt auch beim 2ten.

In dem Sinne, der User entscheidet.

Seite 10 von 240 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte