|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Freundin bzw. Mädchen kennenlernen
Hallo alle, also ich schildere euch mal meine Situation weil ich denke das hier doch ein paar intelligentere Wessen rumtreiben als bei Bravo und Co.
Ich bin seit kurzem 17 Jahre alt, sehe "normalgut" aus, habe recht viele Freunde. Leider hatte ich bis jetzt noch keine Freundin an meiner Seite weil ich einfach nicht weiß wo ich coole Mädchen kennen lernen kann?
In meiner Freizeit unternehme ich eignetlich nur was mit mienen freund(innen) so das ich kaum neue leute kennenlerne, aus meinem Freundeskreis sind alle Mädels schon vergeben oder einfach nicht mein Typ ... auserdem würde ich mich hier wohl nicht trauen eine zu fragen da man bei allen anderen das ein wenig dämmlich darsteht.
naja meine freunde fragen mich auch ständig ob ich keien freundin will oder warum ich noch keine hatte usw.
ich denke ich bin recht unterhaltsam und sehr humorvoll was mir auch bestätigt wurde  .. ich unternehme gerne was und bin eigentlich für alles offen
Wo kann ich jemanden kennenlernen? Disco bin ich nur ab und zu, gehe nicht besonders gerne hin weil ich die meisten Tussis die da rumrennen für schlichtweg "dumm und nuttig" halte .. ja natürlich gibt es aussnahmen. mal ganz davon abgesehen ist tanzen nicht mein ding ..
von internetflirts halte ich nicht viel, zuviel Fakes und ich denke das sich der großteil im RL sowieso anders verhält als in einem Chat ...
ich weiß das thema gabs sicher schon ein paar mal .. aber naja
Antwortet doch einfach mal was ihr denkt, bin für jeden Vorschlag&Kritik offen
|
25. 11. 2007, 19:34
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Freundin bzw. Mädchen kennenlernen
Aaaalso.
Gibt zwei Möglichkeiten: Du lässt es einfach auf dich zu kommen oder du machst dich auf die Suche.
Da du wohl zur zweiten Möglichkeit tendierst, bietet sich eigentlich alles an, wo (junge) Menschen sind. Diskotheken, Weihnachtsmärkte (  ), Lounges .. etc
Du musst in dem Fall aber auch an Menschen herantreten und von dir aus die Initiative ergreifen. Viele sind einfach schüchtern, warten oder wollen angesprochen werden.
Ich kann dir noch den guten Rat geben, erstmal nicht mit der Motivation ranzugehn, eine Freundin zu finden, sondern allgemein Freundschaften mit neuen Menschen zu schließen. Vielleicht ergibt sich da was. Wenn du aber direkt mit der Motivation rangehst, eine Freundin zu finden, wirkt das immer komisch. Keine Ahnung, was sagen die Mädels hier dazu?
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß und viel Glück
|
25. 11. 2007, 19:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Prinzipiell gibts da keine besonderen Orte, wo man "besonders viele" Mädels kennen lernen kann; natürlich treiben sich auf Partys etc. immer mehr Mädels rum, als sonstwo, also ist dort auch die Chance höher, jemanden kennen zu lernen. Ich persönlich halte davon aber aufgrund einiger Einstellungen meinerseits nichts.
Gute weitere Chancen gibt's im Urlaub und, ja, auch im Internet. Auch, wenn man bei letzterem doch sehr vorsichtig sein sollte, gibts genug Gegenbeispiele für funktionierende (Fern)-Beziehungen, welche auch längere Zeit andauern. Ich beispielsweise lebe seit etwa zwei Jahren in einer solchen Beziehung, auch, wenn ich vorher auch immer wieder explizit betont habe, von dieser "Netz"-Methode nicht viel zu halten. Sobald man sich mal mit der Person getroffen hat (geht einfacher, als man vielleicht denkt), kann man auch schonmal persönliche Details ausplaudern - Fernbeziehung != Chat  .
Aber an Deiner Stelle würde ich mich mal in der Umgebung umhören; Finger weg von Internetportalen wie Knuddels (ja, es gibt Menschen, die sich da rumtreiben  ). Ich denke mal, dass man auch über Freunde und bekannte an Mädels rankommt, die man vielleicht noch nicht selbst kennt, zeitweise wird auch schonmal versucht, jemanden zu verkuppeln, vielleicht bist Du ja der Nächste. :P
So far
|
25. 11. 2007, 19:41
|
|
|
Mitglied
|
Hmmm. Hätte ich deinen Text nicht zu Ende gelesen hätte ich geschrieben: Disco oder Internet ... ^^
Es muss doch ein Mädel geben, dass dir schon mal aufgefallen ist und an der du vielleicht Interesse hast, die noch nicht vergeben ist?!
Und so wie du dich beschrieben hast, kannst du dich ruhig trauen sie anzusprechen
Und in einer Discothek laufen nicht nur "dumme und nuttige" Mädels rum
Einfach mal Ausschau halten, einige sehen vielleicht etwas eingebildet aus, sind dann aber doch ganz nett.
Vielleicht hast du ja auch schonmal eine gesehen die du nicht kennst, aber die dein Interesse geweckt hast, vielleicht dann man ICQ oder Handy Nr. besorgen.
Sonst fällt mir grad nicht mehr ein.
Warten wir mal auf bessere Vorschläge
|
25. 11. 2007, 19:43
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hm also ich sollte noch dazu schreiben das ich eigentlich recht schnell mit Leuten verstehe und freundschaften schließe.
Das Problem ist bei mir eher der erste Kontakt mit jemanden, meist werde ich anderen vorgestellt oder das ergibt sich aus der Situation heraus. und irgendein mädchen was auf den ersten blick sympatisch wirkt eifnach so aus heiterem Himmel herausanzusprehcen ... naja ich weiß nicht ...
Weihnachtsmarkt klingt gut
|
25. 11. 2007, 19:47
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Tja, genau das ist es aber, worauf es hinauslaufen wird 
Ein Mädchen aus heiterem Himmel ansprechen. Dabei aufpassen das es nicht machomäßig wirkt und schon seid ihr im Gespräch. Du kannst natürlich auch darauf warten das dich irgendjemand mal deiner Traumfrau vorstellt. Aber so ein bisschen Selbstbewusstsein schadet nie, finde ich. Probiers mal und gib nicht gleich nach einem Fehlschlag auf.
Gruß
|
25. 11. 2007, 19:52
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Kalei
Tja, genau das ist es aber, worauf es hinauslaufen wird 
Ein Mädchen aus heiterem Himmel ansprechen. Dabei aufpassen das es nicht machomäßig wirkt und schon seid ihr im Gespräch. Du kannst natürlich auch darauf warten das dich irgendjemand mal deiner Traumfrau vorstellt. Aber so ein bisschen Selbstbewusstsein schadet nie, finde ich. Probiers mal und gib nicht gleich nach einem Fehlschlag auf.
Gruß
|
Exakt genau! So muss das laufen
|
25. 11. 2007, 19:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Dabei sollte man den Spaßfaktor erwähnen, oft kommen da recht ulkige Gespräche zustande
|
25. 11. 2007, 19:56
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hmm ... sonst noch Tips jemand?
|
25. 11. 2007, 20:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
@therockshow
Nunja...Tipps habe ich nicht wirklich, aber ich befinde mich in genau der gleichen Lage wie du. Ich bin nun seit einigen Monaten 18 Jahre alt und hatte auch nie eine Freundin. Mein Freundeskreis ist wirklich recht groß und ich weiß auch woran mein Problem bis vor einem halben Jahr lag und zwar dem Aussehen und meinem Gewicht usw.
Seit dem ich aber über 30 KG abgenommen habe, nehmen mich die Menschen anders wahr. Die Mädchen finden mich attraktiv und süss und meine alten Freunde die mich schon seit einigen Jahren kennen sagen mir immer wieder wie gut ich jetzt aussehe und großen Respekt vor meiner Leistung haben.
Ein Problem was ich jetzt habe, ist einfach dass ich zu schüchtern bin. Ich kann keine Mädchen ansprechen die ich attraktiv finde, wenn ich nüchtern bin. Wenn ich jedoch angetrunken bin sieht das ganze etwas anders aus, aber das Problem ist halt, dass ich immer nur bei Freunden betrunken bin und in diesem Zustand mich nicht auf Parties oder sonstigen Veranstaltungen befinde, wo ich auch ein Mädchen vlt. kennen lernen könnte. Außerdem glaube ich nicht so recht, dass es die Mädels anturnt, wenn man an-/betrunken ist.
Naja wie dem auch sei...ich versuch jetzt langsam mal mein bestes zu geben und mich auch mal mit Kollegen in Diskotheken/Party's zu begeben.
|
25. 11. 2007, 20:27
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Naja ich möchte schon bei Sinnen sein beisowass ... ich bin nicht jemand der sich Mut antrinken muss ...
|
25. 11. 2007, 20:32
|
|
|
Schmusekatze
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Huhu du,
wo lernt man einen Partner kennen? Irgendwie kann das fast überall sein. Ich würde nun nicht sagen, daß ich in die Disko gehe und dort einen Partner zu suchen, aber ich denke, wenn mir ein Mann gefallen würde, dann würde ich ihn einfach ansprechen, egal wo er ist.
Sollte bei dir nicht anders sein. Sein "Jagdgebiet" auf bestimmte Bereiche zu begrenzen birgt immer die Gefahr, daß man in den ausser Acht gelassenen Bereichen was übersieht
Liebe Grüsse
Vani.
|
25. 11. 2007, 22:47
|
|
|
Mitglied
|
wieso stehen internetflirts für dich ausser frage?
gibt doch genug hübsche mädchen die in einem abgelegenen dorf übers internet nen kerl suchen
|
25. 11. 2007, 22:52
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Wie gesagt ich denke im Internet gibts viele Fakes, zu echten Treffen kommt es eher selten, man gibt sich im Internet anders und so weiter - ich finds einfach nicht so ...
|
25. 11. 2007, 23:08
|
|
|
Mitglied
|
stimmt ehrlich gesagt nicht so wirklich...
40% der erfolgreichen partner haben sich übers internet verkuppelt (oder ähnlich hohe zahl) ..
wenn du das nicht willst klar deine sache aber ist schade um die schönen "echten" mädchen
|
25. 11. 2007, 23:19
|
|
|
disco
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
internet würd ich auch ned so empfehlen *g* in RL kann man den menschen viel leichter einschätzen.
wo man mädels kennenlernt ... nunja am wochenende eim ausgehn trifft man sicher am meisten, muss ja nicht unbedingt ne disco sein.
was du mit "dumm und nuttig" meinst kann ich mir vorstellen aber is sicher ned zu verallgemeinern.
in deiner stadt(ort) gibts doch sicher mehr als nur eine disco, such dir was mit gemütlicherer atmosphere ... was dir zusagt nunmal ... da werden sicher auch genug mädels rum sein die den gleichen geschmack haben.
ansonsten auf privatpartys,im freibad (jetz vll. zu kalt),beim sport, etc.
ich würd trotzdem nicht mit gewalt probiern n mädel kennenzulernen ... lass es einfach auf dich zukommen. gespräche ergeben sich sowieso meistens aus der situation heraus und es kommt immer besser wenn was spontan zustande kommt.
falls du wirklich verzweifelt bist können dir deine freunde ja mal ein bisschen helfen ... mit dir woanders hingehn als in die disco oder vll. kennen die ja noch andere mädels die sie dir vorstellen könnten etc.
daumen hoch
|
26. 11. 2007, 13:37
|
|
|
Hab keine Ahnung von nix!
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
wesentlich besser als einen Abend Disko ist ein Nachmittag bei Ikea
Und nen Maedel 'einfach so' anzusprechen ist nicht daemlich... Du machst es ja auch nicht 'einfach so', sondern weil du die Dame kennenlernen moechtest
|
26. 11. 2007, 15:12
|
|
|
Schmusekatze
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von LordOfTheFlame
wesentlich besser als einen Abend Disko ist ein Nachmittag bei Ikea
Und nen Maedel 'einfach so' anzusprechen ist nicht daemlich... Du machst es ja auch nicht 'einfach so', sondern weil du die Dame kennenlernen moechtest 
|
Ikea ist toll, ernsthaft ! Da könnte ich mich stundenlang aufhalten und wenn ich mich so umschaue, sind es echt viele jungen Damen, die dort ihr Unwesen treiben.
Vani
|
26. 11. 2007, 16:35
|
|
|
GVU Cheffahnder
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
ich war mit nem freund als ich 16 war in der innenstadt in stuttgart und hab gutaussehende mädchen einfach so angesprochen.
mein tipp: am besten die einzelnen rauspicken, sobald sie in der gruppe sind ist das schlecht.
|
26. 11. 2007, 16:45
|
|
|
Freizeit DJ
|
Hmmmm.... ich sollte da wohl echt mal vorbeischauen
Also um jemanden kennenzulernen solltest du dich nicht auf verschiedene Locations fixieren.
Meistens kommt es ganz unverhofft...inner U-Bahn, oder beim warten auf den Buss. (Wo man dann schon gleich mal ein Gesprächsthema für Anfang hat)
Kopf hoch! Das wird schon.
Wichtig ist das du eine positive Ausstrahlung hast und glücklich ausschaust.
|
26. 11. 2007, 16:47
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.
|
|