gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
0ustri3m
Mit Glied

Registrierungsdatum: Nov 2007
Alte Schulfreundin...?

Hi,

also ich (m,18) hab nicht wirklich ein Problem, aber möchte mal wissen, was andere zu dieser "Geschichte" sagen:

Es gibt da ein Mädchen (17), ich nenn sie hier mal Anna, die ich schon seit dem Kindergarten kenne. Nach dem Kindergarten bin ich weggezogen und wir hatten keinen Kontakt mehr. Ca. 6 Jahre später kam ich dann wieder mit ihr zusammen in die Schule. Dort wurden wir gute Freunde. Wir hatten auch einmal etwas miteinander... Aber nichts Ernstes.
Nach 3 Jahren kamen wir dann wieder in andere Klassen, jedoch noch in der gleichen Schule. Noch einmal 2 Jahre später verliess ich die Schule (das ist jetzt 1 Jahr her). Seit dem haben wir nicht mehr wirklich viel Kontakt und sehen uns meistens nur zufällig.

In unserer Freundschaft gab es mehrere "Kurz-vor-dem-ersten-Kuss"-Momente... und irgendwie bestand zwischen uns (meiner Ansicht nach) immer eine Gewisse "Spannung" und ich glaube/hoffe wir hätten eine gute Chance auf eine richtige Beziehung.

Letzten Samstag hab ich sie dann in einem Club getroffen und wir haben zusammen getanzt und geflirtet. Mehr jedoch nicht.
Meine Kumpels haben das mitbekommen und haben mir gesagt ich solls bei ihr versuchen...

Naja, das hab ich jedenfalls an diesem Abend nicht gemacht. Allerdings überlege ich mir ob ich sie nicht mal fragen soll, ob wir zusammen was unternehmen wollen und dann schauen was sich entwickelt.
Andererseits ist es eben ein komisches Gefühl, weil ich sie schon so lange kenne und wir haben viele gemeinsame Bekannte, die mich dann gleich fragen würden: "Was?? Du willst was von Anna??".

Also, wäre froh wenn ihr mir vielleicht etwas dazu sagen könntet... =)
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Glg
Alt 26. 11. 2007, 12:49 0ustri3m is offline Mit Zitat antworten #1
m00w
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Alte Schulfreundin...?

Hey...

also fragen kostet ja bekanntlich nichts. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder sagt sie ja oder sie sagt nein. Wenn sie ja sagt und ihr wo auch immer hin geht, bezahlst du. Und dann bringst du sie nach Hause egal wie weit das von dir weg ist. Auf dem Weg dahin und schon vorher wird es Chancen geben sie einfach zu küssen. Deine letzte Chance wird jedoch kurz vor der Haustür sein.

Zu dem Thema: "Was willst du von Anna!?" Schlussendlich ist es deine Entscheidung mit wem du was machst. Nur weil ihr gemeinsame Bekannte habt sollte dich, das nicht abhalten
Alt 26. 11. 2007, 12:56 m00w is offline Mit Zitat antworten #2
Kulgan
entmagnetisierter Kompass

Benutzerbild von Kulgan

Registrierungsdatum: May 2003

Sorry, aber wenn du das selbst nicht weisst, wie sollen wir dir dann helfen?

Zitat:
Zitat von 0ustri3m 
Meine Kumpels haben das mitbekommen und haben mir gesagt ich solls bei ihr versuchen...

Zitat:
Zitat von 0ustri3m 
und wir haben viele gemeinsame Bekannte, die mich dann gleich fragen würden: "Was?? Du willst was von Anna??".

Was willst du denn? Wenn du sie nett findest, dann frage sie, wenn du keinen Kontakt mehr möchtest, dann lass es sein. Wenn dir das Gerede anderer wichtig ist, dann tu das was die sagen...

Aber was am wichtigsten ist: Bitte überlege mal, ob du eine eigene Meinung zu dem Thema hast
Alt 26. 11. 2007, 14:05 Kulgan is offline Mit Zitat antworten #3
TeZcAtLiPoCa
disco

Benutzerbild von TeZcAtLiPoCa

Registrierungsdatum: Sep 2004

sieh zunächst mal zu dass du ihr öfter übern weg läufst, dann merkst du vll. wie seh sie interessiert ist.

wenn du das richtige gefühl hast dann frag se mal ob se lust hat für kino,cafe, etc.
mit bezahlen und so ... naja das hängt von der situation ab, nicht jedes mädel will dass man für sie bezahlt.
Alt 26. 11. 2007, 14:05 TeZcAtLiPoCa is offline Mit Zitat antworten #4
0ustri3m
Mit Glied
(Threadstarter)

Als erstes noch eine kleine Ergänzung (sorry):
"Meine Kumpels" sind nicht auch "die gemeinsamen Bekannten"! Hab mich hier nicht deutlich ausgedrückt...

Zitat:
Zitat von Kulgan 
Was willst du denn? Wenn du sie nett findest, dann frage sie, wenn du keinen Kontakt mehr möchtest, dann lass es sein. Wenn dir das Gerede anderer wichtig ist, dann tu das was die sagen...

Also nur so nebenbei: das Gerede der anderen ist mir prinzipiell nicht so wichtig aber das hier ist (für mich jedenfalls) doch ein bisschen ein "spezieller" Fall, da wir uns schon so lange kennen.

Zitat:
Zitat von Kulgan 
Aber was am wichtigsten ist: Bitte überlege mal, ob du eine eigene Meinung zu dem Thema hast

Naja, hier hast du wohl recht. Eigentlich habe ich schon eine eigene Meinung: Ich will es bei ihr versuchen
Wollte nur mal sehen, was andere, aussenstehende, dazu sagen und was sie tun würden. Denn immerhin könnte ich sie durch die ganze Aktion "ganz verlieren", also dass sie dann (eine Zeit lang) gar nichts mehr mit mir zu tun haben will und auf Abstand geht. Naja, dann wäre mir Freundschaft lieber als soetwas.

Aber danke für eure Ratschläge!
Alt 26. 11. 2007, 15:10 0ustri3m is offline Mit Zitat antworten #5
SmileCode
Volksverklüger

Benutzerbild von SmileCode

Registrierungsdatum: Jul 2006

Hi,

Liebe Gulli-User, entschuldigt bitte wenn ich so ungenau bin und alle Posts außer den ersten mal spontan ignoriert habe ^^

Kurz und bündig: TU ES! Sprich sie an!

Mfg SmileCode

(P.S. Ich schäme mich ja so )
Alt 26. 11. 2007, 15:20 SmileCode is offline Mit Zitat antworten #6
Nils S.
Aussichtslos GmbH

Benutzerbild von Nils S.

Registrierungsdatum: Jan 2007

Einen Versuch ist es immer wert. Allerdings besteht die Möglichkeit dass sie dich "nur" als guten Freund will und nichts weiter. Falls dem so ist gute Nacht. Kenne das nur zu gut. Viel Glück jedenfalls
Alt 26. 11. 2007, 15:50 Nils S. is online now Mit Zitat antworten #7
Vani
Schmusekatze

Benutzerbild von Vani

Registrierungsdatum: Dec 2006

Irgendwie machst du den Eindruck, als ob du dir noch nicht so ganz im Klaren bist, welche Gefühle du für sie hast. Wenn du dir da nicht sicher bist lohnt es sich nicht eine Beziehung zu beginnen, nur um eine Beziehung zu haben.

Wenn du dir dann mal sicher bist, was hält dich denn ab? Die Angst, daß der Kumpel-Status vergeht? Naja das musst du selbst für dich entscheiden.

Solange du nicht weisst, warum du eine Beziehung zu dir willst, brauchst es auch nicht erst versuchen.

Liebe Grüsse,

Vani
Alt 26. 11. 2007, 16:42 Vani is offline Mit Zitat antworten #8
Kalei
High Judge

Benutzerbild von Kalei

Registrierungsdatum: Mar 2007

Selbst durch die ganzen Zusammen - Auseinander (lokal) Phase, würde ich sagen, ihr seid nur gute Freunde. Ich kenn dich nicht, kenn sie nicht und weiß nicht genau was in der Disko abgegangen ist. Du musst das einschätzen.
Sprich sie direkt an, ob sie was mit dir allein unternehmen will und schau/frag wie sie zu einer Beziehung mit dir steht.

Als guten Rat kann ich nur sagen, dass Freunschaften wichtiger sind. Und wenn es nur auf eine Freundschaft hinausläuft, sei nicht enttäuscht sondern glücklich.

Gruß
Alt 26. 11. 2007, 16:46 Kalei is online now Mit Zitat antworten #9
0ustri3m
Mit Glied
(Threadstarter)

@ Vani: Ich denk ja noch nicht gleich an ne Beziehung

Im Moment ist es sicher so, dass wir nur Freunde sind, aber irgendwie hab ich immer so ein Gefühl, dass doch mehr sein könnte...
Also, versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin nicht verliebt in sie aber wie gesagt, ich glaube, es könnte sich mehr entwickeln.

Ich denke ich werde sie nächstens mal fragen, ob sie Lust hat etwas mit mir zu unternehmen, und zwar nicht gleich mit dem Ziel, dass wir zusammenkommen oder so, sondern eher auf freundschaftlicher Basis. Wenn sich dann mehr draus entwickelt ist ja gut Und falls nicht, ist es ja auch eigentlich auch gut^^

Also Leute, danke für eure Ratschläge!
Es könnte zwar ne Weile dauern, aber ich schreib dann (vielleicht, wenn ichs nicht vergesse ) was sich so getan hat...

cYa
Alt 26. 11. 2007, 18:00 0ustri3m is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory