+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

Standard EeePCs Hoffnungsträger für Linux: Laut Umfrage wollen nur 13 Prozent Vista

Laut einer Studie des amerikanischen Unternehmens KACE Networks Inc., in dessen Verlauf neunhundert IT-Fachleute befragt wurden, erwägen lediglich 13 Prozent einen Wechsel auf Windows Vista. Auch über ein Jahr nach der Markteinführung will sich der Erfolg noch immer nicht so recht einstellen. Viele Unternehmer geben sich diesem Produkt gegenüber skeptisch. 44 Prozent könnten sich sogar den Einsatz von einem Mac- oder Linux-basierten OS vorstellen, nur um den Wechsel auf Vista zu umgehen. Manche Analysten haben die Freunde Freier Betriebssysteme allerdings sofort wieder ausgebremst. Sie geben an, nur wenige Manager könnten sich einen vollständigen Wechsel auf ein unixoides OS vorstellen. Doch die Billig-PCs von ASUS, die pünktlich zum Weihnachtsgeschäft nach Deutschland kommen sollen, machen Hoffnung.

Viele scheuen beim Umstieg auf Linux offenbar... weiterlesen

Mitglied Avatar von Oj1

Standard Re: EeePCs Hoffnungsträger für Linux: Laut Umfrage wollen nur 13 Prozent Vista

neunhundert IT-Fachleute befragt
    da ham was doch schon
    der der ahnung hat bleibt bei seinen leisten, aber der rest wird weiter föhlich auf den vistagauel aufsatteln
    und mit trendprognosen wär ich auch lieber vosichtig

schöne neue technikwelt
    15 Millionen Dollar sind kein Geld für mich. Sie sind ein Motiv mit einem Universaladapter dran.

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    244 (Virtuose)

Standard Re: EeePCs Hoffnungsträger für Linux: Laut Umfrage wollen nur 13 Prozent Vista

900 Personen zu befragen ist nicht wenig Aufwand. Ist natürlich die Frage wie aussagekräftig das Ergebnis der Umfrage dann tatsächlich ist. Ich würde es eher als Trend werten...
    gulli:news Redaktion. Twitter: @gulli, @lsobiraj & die Facebook Seite von gulli.com.

Mitglied

was auch für Linux spricht ist der Schnellste zugang zu bevorzugten zielen über verborgene symbolleisten , welcher ab vista nicht mehr in windows zu finden ist:

konket.
    Linken Rand berühren: wichtigste* Verknüpfung im Ordner X klicken, direkt weiter gehen zur wichtigsten* Verknüfung im Ordner Y u.sw.

Beispiel per grafik + flash http://autohide.toolbars.googlepages.com

* bedingt dadurch, dass die symbole dauerhaft nach notwendigkeit geordnet werden können

Kann nicht genau sagen , in welchem linux/desktop system dies genauso optimal funktioniert wie in win 98 2000 me xp da ich mich da auch erst einarbeiten will

Mitglied

Also Leute ich habe letztens Linux ausprobiert und sollte ich je wieder einen Pinguin sehen bekommt der eins aufs Maul . Zum arbeiten mag es ja nicht schlecht sein aber als Gamer unbrauchbar zudem hat sich die Installation 2 mal aufgehangen und nachdem ich 2 Stunden versucht hatte eine Internetverbindung aufzubauen ist fast mein Laptop aus dem Fenster geflogen ,na jetzt werden einige sagen : Mann du hast einfach keine Ahnung " stimmt ,ich kann aber lesen und im Internet im Forum stand ein Netzwerk vor der Installation eines Internetzuganges zu konfigurieren ist eher schlecht als gut OK ,das verdammte Gegenteil war der Fall,ich musste es konfigurieren ,Verdammt, alles in allem lief es nach den genannten Schwierigkeiten etwa eine halbe Stunde sehr gut bis zu dem Zeitpunkt wo ich das Netzwerkkabel an meinen Windows Pc gesteckt habe und danach wieder zurück an meinen Linux Rechner also wenn meine Netzwerkkarte nicht weggeraucht ist dann ist doch wat mit dem Linux nicht koscher ,er hat nach dieser Aktion nie wieder meinen pppoe Anschluss , was dann auch der Tod für den scheiss Pinguin bedeutete ,jetzt kommt Win 2000 wieder rauf sollte meine Netzwerkkarte dann immer noch nicht funzen nehme ich den 2. Teil zurück so jetzt habe ich mich genug ausgelassen zurück zum Thema.

Das MIcrosoft jetzt in Bedrängnis durch freie Betriebssysteme kommt (was heisst jetzt ,sorry,in Zukunft) ist doch Ihre eigene Schuld, Ihr Betriebssystem haben sie doch ähnlich wie Linux auf der ganzen Welt verteilt ,Linux hat sich verteilt weil der grösste Teil der Distributionen gratis ist ,Windows hat sich verteilt ,es hatte bis XP keine nennenswerten Sicherheitsmechanismen, Gates ist raus aus Microsoft und der Rest hat sich jetzt gedacht wir machen jetzt mal so richtig Kohle und haben die Elektronische Registrierung eingeführt und jetzt geschätzte 40 % der Windows User von den allgemeinen Updates ausgesperrt ,relevante Sicherheitsupdates funzen ja noch , und diese 40 % suchen jetzt nach einem neuen Betriebssystem ,10 % kaufen Win XP ,10% prozent sind technisch versiert genug um die Zwangsregistrierung zu umgehen und 20 % nehmen freie Software (sind natürlich nur angenommene Werte ) dazu kommt das das Vista bis jetzt einfach nur SCHEISSE ist . Zudem ist Windows für seine Leistung zu teuer, für die Hälfte bekommt man SUSE Linux Kaufversion mit 5000 Programmen, wenn jetzt die Spieleprogrammierer auf den Linux Zug aufspringen wird es richtig eng für Windows .

daniel.majunke@gmx.de
    Abschliessend sei gesagt Gier führt selten zum Erfolg und ich werde dem Pinguin auch noch ne Chance geben aber erst muss ich meine Schrotflinte vom Dachboden holen ich will noch in den Zoo (zum Pinguinbecken ).

Mitglied

Also ich hatte noch nie größere Probleme mit dem Pinguin mit der roten Kappe.

Was Windows angeht, als Spieleplattform ist es doch gut geeignet. Jedenfalls XP. Wie es bei VISTA aussieht habe ich keine Ahnung. Aber sobald auch aktuelle Games auf Linux laufen wird bei mir auch XP gekickt.

Grüße,

2XS
    „Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.“
    -- Steve Eley --

Mitglied

na jetzt werden einige sagen : Mann du hast einfach keine Ahnung
    Stimmt
    Bei einer Einsteigerdistribution wie Ubuntu ist die Konfiguration imo einfacher als bei windoof. Ich hatte noch nie größere Probleme mit dem Pinguin. Und wer ernsthaft zocken will sollte sowieso Windows nutzen.

Mitglied

Kleiner Witzbold es war Ubuntu :-)

Registered User Avatar von Ehemaliger

13% sind immernoch zuviele...

die welt ist voller deppen

ich für meinen teil warte bis xp nix mehr nützt, wie ich es bei 98(bis 2005) getan habe

aber wo liegt das problem beim mit linux ins internet kommen? (einwahl?)

10.  

+ Antworten