gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Uglyduckler
-=The Cook=-

Benutzerbild von Uglyduckler

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Funktioniert die TurboSIM mit iPhone 1.1.2?

Ohne Bedenken kannst Du definitiv im Moment nicht updaten. Wenn Du dann updaten kannst wirst Du es hier aber sicherlich mitbekommen. Wenn es eine originale TurboSIm ist, dann sind die Chancen etwas höher, dass sie auch mit höheren firmwares laufen wird. Bis jetzt ist es aber noch nicht bestätigt, dass ein fw 1.1.3 iPhone mit TurboSim läuft. Und eine Glaskugel hat hier keiner denk ich mal. Daher heißt es abwarten und Tee trinken und hoffen, dass das dev Team bald mal nen ordentlichen Unlock klar macht für den man keine dummen Chinakarten mehr braucht

Hier siehst Du den aktuellen Status:

Spoiler:
Alt 22. 01. 2008, 15:35 Uglyduckler is offline Mit Zitat antworten #51
Touchi
Mitglied

Benutzerbild von Touchi

Registrierungsdatum: Dec 2007

Klasse, Danke für deine Antwort!

Aber nehmen wir an, ich verzichte auf 1.1.3 und bin mit 1.1.2 vollkommen zufrieden und muss aus irgend einem Grund das Iphone wiederherstellen, hab ich dann ein Problem? Muss ich dann die TurboSim neu auf das Iphone abstimmen um es wieder als Iphone nutzen zu können?

Oder einfach Wiederherstellen, wieder Daten (Musik usw.) auf das Iphone synchronisieren, Iphone einschalten und wie gehabt als Telefon nutzen?
Alt 22. 01. 2008, 15:54 Touchi is offline Mit Zitat antworten #52
debakel
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007
Wink Re: Funktioniert die TurboSIM mit iPhone 1.1.2?

@touchi

so weit ich weiß, mußt du das IPHONE nach dem zurücksetzen neu Jailbreaken und unlocken. der Jailbreak dürfte ja nur ein Programm sein, das nach der wiederherstellung gelöscht ist. Bei der TurboSim ich es ähnlich, da du ja, um sie zu programmieren, dateien aufs IPHONE kopieren und ausführen, bzw. einbinden musst.

Ich hab meins auch mit der TS frei gemacht. funktioniert einwandfrei. hat allerdings
4 Std. gedauert. für ein leie ist es ziemlich kompliziert, vor allem wenn man keine ahnung von der OSX-Dateiverwaltung hat. Im übrigen sollte man wenn man Windows User ist, kein vista benutzen. bei mir gabs da probleme, daher die 4 Stunden. mit XP hats dann nur ne halbe Std. gedauert. allerdings hatte ich ja dann auch schon übung unter vista.

PS: IPHONE rules. das ding lohnt sich auf jeden fall
Alt 27. 01. 2008, 00:29 debakel is offline Mit Zitat antworten #53
Touchi
Mitglied

Benutzerbild von Touchi

Sehr gute Antwort und super erklärt, danke debakel

Glaub nun hab ichs verstanden! Wiederherstellen, dann MUSS ich jailbreaken (Ansonsten kann TurboSim nicht programmiert werden), dann TurboSim wieder programmieren und fertig.

Und solange ich nicht auf 1.1.3 update kann nichts schlimmes passieren oder?

Der Verkäufer von meinem Iphone sagte, sobald ein Jailbreak für 1.1.3 verfügbar ist, dann kann ich auf 1.1.3 updaten, Jailbreaken und muss dann allerdings die TurboSim neu programmieren. Aber laut ihm soll das nicht schwierig sein

Aber ich hoffe einfach mal, dass ich das Iphone nie wiederherstellen muss
Alt 27. 01. 2008, 10:06 Touchi is offline Mit Zitat antworten #54
debakel
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

also ich würde mit nen update auf 1.1.3 warten. bis jetzt is es ja so, das nach dem update alles gelöscht ist. eine programmierung der TS ist meines achtens noch nicht möglich, sollte aber ab februar wieder möglich sein... jailbreaken kann man 1.1.3 ja wohl schon. nur für den unlock hat noch keiner informationen.

gruß debakel
Alt 27. 01. 2008, 13:01 debakel is offline Mit Zitat antworten #55
Touchi
Mitglied

Benutzerbild von Touchi

Ja klar, werde noch auf keinen Fall updaten.

Der Verkäufer sagte auch, dass ich damit auf jeden Fall warten soll.
Naja vielleicht bleibe ich ja auch für immer auf 1.1.2... denn bei 1.1.3 hat sich nicht viel geändert
Alt 27. 01. 2008, 13:11 Touchi is offline Mit Zitat antworten #56
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory