+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard IBM: Patent für Werbeeinblendungen beim Abspielen von DVDs beantragt

Laut 'The Register' hat IBM beim US-Patentamt die Exklusivrechte für das Einblenden von Werbespots während der Darstellung von DVDs beantragt. Sollten die Pläne des IT-Unternehmens Realität werden, sind die werbefreien Zeiten für DVD-Besitzer vorbei. Entweder sie nehmen für die verbilligten DVDs die Werbeunterbrechung in Kauf - oder sie bezahlen mithilfe eines digitalen Zertifikats ihr Anrecht auf ungetrübten Filmgenuss.

weiterlesen

Kleiner Hosterfreak

Standard Re: IBM: Patent für Werbeeinblendungen beim Abspielen von DVDs beantragt

Das is ja verrückt

Mitglied Avatar von amigo9

Standard Re: IBM: Patent für Werbeeinblendungen beim Abspielen von DVDs beantragt

das wäre eine wundervolle 1. april meldung.
    "Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."benjamin franklin

Mitglied

Die News sagts ganz richtig, da wart ich lieber bis 20.15 Uhr und schaus dann im Fernsehen.
    Das würde ich nur akzeptieren wenn die DVD dann nur 1, 2 Euro kostet. Würde dann bestimmt jemand nen Weg finden das zu umgehen.

Aerodynamischer Schinken Avatar von Schlägerei

Ich glaub ich bring mich um.

Wenn die das machen schwöre ich nie wieder nur einen cent für ihren Scheissdreck auszugeben. Da bin ich konsequent.
    Ich bin gerne für Verschwörungstheorien zu haben, aber dass Mc Donalds echtes Fleisch verwendet, glaube ich im Leben nicht.

Mitglied Avatar von user1220

Was heißt denn das? Aus dem Artikel geht hervor, dass Werbung und Film getrennt gespeichert sind, also sollte der FIlm sich doch auch wenigstens am PC getrennt von Werbung anschauen lassen ...

Wenn es ein "verbessertes" DRM geben soll um eben das zu verhindern, wie soll die DVD dann auf DVD-Spielern älterer bzw. aktueller Generation laufen ... werden die dann einfach nicht unterstützt? Denn CCS und dieser Blu-Ray/HDDVD Schutz sind ja auch schon ausgehebelt ...

Ich kann mir grad nicht vorstellen, wie das funktionieren soll...
    » Liebe Grüße, USER1220 «

Mitglied

Da warte ich lieber gleich bis der Film im TV läuft. Dann kann ich wenigstens in den Werbepausen umschalten, noch zumindest.

Mitglied

Naja wie gesagt, wenn es dann DVDs für so ok, sagen wir 3, 4 Euro bin ich auch noch dabei, gibt, dann würd ich sie mir auch kaufen.

((Und dann zu hause schön von der DVD rippen und ohne Werbung gucken hihi))

In erster Linie Mensch. Avatar von zresu

Crack oder whatever ziehen, und fertig.

Ia doch voll in Ordnung wenn ihr mich fragt
    9/15 Black Monday

"Ideologien sterben, wenn die Wirklichkeit kommt."Jean-Claude Juncker
    http://untypisch.blogspot.com/

Pada Pada Feu Feu Avatar von linuxhacker

Sind die blöd oder hören wir bald beim Abspielen einer Musik CD eine Werbung für Zahnpasta zwischendurch

Warum sool man sich dann eine DVD kaufen?Dan wart ich auf die austrahlung im Fehrnsehen.

Oder man "hackts" sich zurecht

mfg linuxhacker
    System: OpenSuSE 12.1 KDE 4.7.4 Linux 3.1.0-1.2
    Hardware: Intel(R) Core(TM) i7-2600K 4x 4.5 Ghz | ASUS P8Z68-V | Scythe Mugen 2 CPU Cooler | ASUS GeForce GTX 560 Ti DirectCu II @900.mhz | 8GB RAM 1600 MHZ
    Ein Pinguin wird kommen und uns alle retten...

Sosumi

Das einzige was mich erschreckt ist, daß man so etwas einreichen kann mit der Bitte um Erteilung eines Patents.

Die Geister die ich rief... Das us-amerikanische Patentgebaren war ja eigentlich dazu gedacht, "die anderen" draußen zu halten.

Wenn sich die US-Firmen aber zukünftig mit solchen "Trivialitäten" verstärkt gegenseitig beharken, muß das wohl doch nochmals überdacht werden.

So gesehen: bin voll für!

Ich mag Kekse Avatar von schippox

Ich sehs schon kommen wie in der einen Futurama Folge, wo man selbst beim Träumen Werbung eingeblendet bekommt....

Nerd

Board:Crew

Das wird höchstens solange gehen, bis die ersten alternativen Implementierungen kommen. Schon heute sind bei VLC & Co. gewisse `Features` - etwa, dass man gewisse Intros nicht überspringen darf - `noch` nicht implementiert.
    Da ich davon ausgehe, dass IBM sich hier einen eigenen Schutz bastelt (und nicht mit dem schon lange geknacken CSS verschlüsselt), wird es nach dem Release der ersten werbebelasteten DVDs einige Zeit dauern, bis der Schutz wieder tot ist.
    Die Zeit danach wird gar nicht so übel: Billig-DVDs, mit einem Player abgespielt, der die Werbung unterschlägt, da sich im Werbe-Feature `tragischerweise ein Bug eingschlichen hat, der das Anzeigen der Werbung beeinträchtigt`. Oder so ähnlich.
    Mit Grüssen aus'm Ozean
    Kugelfisch
    Today is Sweetmorn, the 41st day of Chaos in the YOLD 3178

Aerodynamischer Schinken Avatar von Schlägerei

So gesehen wirds natürlich der Brüller.
    Ich bin gerne für Verschwörungstheorien zu haben, aber dass Mc Donalds echtes Fleisch verwendet, glaube ich im Leben nicht.

Wandang
    Gast

oder man läd sich die filme einfach . wenns hart auf hard kommt, würde ich sogar ne 5€ dvd kaufen und mir parallel nen DVD rip ausm netz ziehn. was haben die den bitte für ein bild von einem konsumenten? sind wir für die nicht mehr als die jamba-ich-will-alle-abos-konsumenten? nicht mit mir. der preis muss schon einiges niedriger sein, damit ich mir sowas antuhe (10€ mindestens gesenkt)

Ich mag Kekse Avatar von schippox

Zitat Zitat von Wandang
    (10€ mindestens gesenkt)

Also wenn man Geld bekommen würde, das wäre doch was....

läuft ein bisschen Amok.. Avatar von Nubi

Wenn die Werbung über's Netz kommen soll, hätte das zumindest einen Vorteil: die Industrie müsste sich mal ernsthaft mit der Einführung von ipv6 auseinandersetzen- sonst ist das Internet schneller am Ende als erwartet.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Mitglied

Am besten die würden einen direkten Weg finden, daß auf Leer-DVDs bzw. Leer-Videokassetten automatisch Werbung mit eingebunden wird wenn man sich was aus dem TV aufnimmt ohne das man dies noch unterbinden könnte !

Ein Vorspulen sowie das Pausedrücken während einer Aufnahme dürfte dann natürlich ebenfalls technisch nicht mehr möglich sein !

Das wäre der absolute Verkaufsbringer für die Industrie !

Mitglied

Hm als Konsument hätte ich damit weniger Probleme... Ich kann mir die DVD ansehen, evtl. zurecht rippen (ist ja legal) und wenn mir die DVD nicht mehr gefällt gebe ich die einfach zurück, mit dem Komentar: "lässt sich nicht korrekt nach den aktuellen DVD Spezifikationen abspielen, nachbessern oder Geld zurück."... So kann man noch mal sparen und der Content Industrie wird das eine doppelte Lehre sein

Mitglied

Das wäre für mich der Moment, von dem an ich mir keine Filme mehr kaufen würde.

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte