@paiks halts Maul wenn du keine Meinung hast, und zu den anderen, ich bin ein Athist, ich glaub an Geister, aber nicht an Gott, Gott ist für mich nen überbewerteter Hampel.
ich glaub doch nicht an sowas. Es kann genauso sein, dass einfach auf ner langzeitbelichtung mal n objektivfehler hervortritt oder einfach ein mensch sich bewegt hat. Dann hab ich das gleiche erzeugnis, aber ich glaub nicht, dass es ein geist ist...
lol
Aliens...
wenn ich schon sowas höre
Letztens sollte meine Klasse in der Englisch Arbeit über dieses Thema einen Text schreiben, da konnte ich mich herrlich über solche Leute auslassen.
Und du komm mal bitte von deinem verinnerlichtem Politiktrip weg, ok. Gerade du ziehst im moment eh alles ins lächerliche seit du ein Ex-Mod geworden bist. Im Prinzip machst du dich hier eh nur noch lächerlich durch deine Kommentare.
Ich mache mich bei Geistgläubigen gerne lächerlich.
Zumal wenn sie sagen, daß es zwar Geister gibt aber den Obergeist Gott nicht gibt. Das ist dann vollendetes Kabarett.
grundsätzlich hat hier Rebell schon recht, dass das Unterbewustsein einem schon üble Streiche spielen kann. Hier spielen auch Gerüche oder optische Reize eine Rolle um im Gehirn eine wahre Illusion zu schaffen.
Die bekannteste ist wohl das Déjà-vu-Erlebnis
Die Thematik gibt es vielfach:
Man denkt an einen, schon ruft der andere an, obwohl man sie/ihn seit Jahren nicht mehr gesprochen hatte.
Ein schönes Buch dazu ist auch: Bestellungen ans Universum
Geister? Ich hab noch keine gesehen! Früher als Kind hatte ich oft Angst vor sowas, habe nach Horrorfilmen lange das Licht vor dem Schlafen angelassen, Alpträume gehabt etc. Aber mittlerweile wird man sicherer in solchen Sachen, selbst"bewusster".
Das Gehirn ist das A und O und spielt einem die übelsten Streiche:
Bestes Beispiel Drogen: Es fühlt sich zum Zeitpunkt des Rausches total real und man denkt es ist eine andere Welt, in Wirklichkeit kapselt man sich nur von der realen Welt (Reinkarnation?) für einen kurzen Moment ab. (einem selber kommt es meistens sehr lange vor, weil das zeitliche Empfinden nicht mehr richtig funktioniert)
Dieses Verfahren ist m.E. die einzige Methode mit irgentwelchen "Geistern" Bekanntschaft zu machen.
Wenn es dann auch mal ohne Drogen vorkommt: Spielen sich andersartige Vorgänge im Gehirn ab. (natürliche Drogen?, gibt dazu ein nettes Buch: Körpereigene Drogen. Die ungenutzten Fähigkeiten unseres Gehirns )
Jetzt kann man sich streiten, welche die reale Welt ist, die unter der Sicht von Drogen oder ohne. Da aber nachgewiesener Weise der Dauerkonsum den Körper kaputt macht, sage ich mal einfach: Erfahrungen unter Drogen sind nette aber illusorische Erfahrungen, kein Dauerzustand also nicht die reale Welt.
@paiks halts Maul wenn du keine Meinung hast, und zu den anderen, ich bin ein Athist, ich glaub an Geister, aber nicht an Gott, Gott ist für mich nen überbewerteter Hampel.
Wie kannst du mir unterstellen keine Meinung zu haben? Ich denke ich habe meine Meinung hier gut genug begründet.
Und das du dich selbst einen Atheisten nennst ist eine Verspottung dieser.
Naja, Trend-Atheisten gibts ja auch genug. Glauben zwar nicht an Gott, dafür aber daran das in den Sternen die Lottozahlen von nächster Woche stehen oder wahlweise von der verstorbenen Oma zugeflüstert werden.
Ich mache mich bei Geistgläubigen gerne lächerlich.
Zumal wenn sie sagen, daß es zwar Geister gibt aber den Obergeist Gott nicht gibt. Das ist dann vollendetes Kabarett.
Was hat denn Gott mit Geistern zutun? Gott ist eh so ein Alles-Zweck-Typ. Warum werden Geistern mit Seelen asoziiert? Klar, es hat viel mit dem Unterbewussein zutun.
Hier ein Link zum X-Files suchen! www.decee.de
Und hier der ware und beste Geister Link aller Zeiten! Aufpassen einige Leute sind dabei
schon Psychologisch krank geworden!
Ich schwörs der beste Geister Link! Lg robs8!
Scheiße ja, ich glaube an Geister das hat den Grund das ich mir nicht vorstellen möchte das wenn ich Tod bin, Tod bin Was sollte das für einen Sinn ergeben, dass ganze Leben lang zu ackern um dann einfach weg zu sein.
Aliens sind doch auch nicht ganz so verwunderlich, bei der größe des Weltraumes, evtl. sind die aber genauso schlecht wie wir mit Lichtgeschwindigkeiten zu reisen und sind deshalb noch nicht hier, oder sie haben uns noch nicht bemerkt oder die sind schon ein paar Milliarden Jahre länger auf ihrem Planeten und haben sich schon weiter entwickelt und wohlen mit uns dummen Leuten, die Kriege führen, Menschen verhungern lassen nichts mehr zutun haben.
An Gott glaube ich nicht an die Form wie es die Kirche, Moschee etc. möchte, was wäre wenn Aliens diese superwesen wie ich sie schon beschrieben hatte unser Leben hier entfacht haben?
Naja Fragen wie "wer z.B hat das Universum gemacht?" Was war vor dem Universum? sind schon spannend
Da könnte man schon an ein Superwesen denken.
Wir hatten damals einen Kater, welcher keinen Freigang hatte, er war schon älter und wie es kommen muss, verstarb er dann friedlich im hohen Alter. Wir haben in natürlich in unserem Garten, ich sag mal "feierlich" begraben.
Ein oder zwei Tage später, ich weiss es nicht mehr, es war mitten in der Nacht, wurde ich auf einmal wach, bin zum Fenster gegangen, als wäre es das normalste der Welt und habe rausgeschaut. Unter der grossen Kastanie hatten wir ein Rondell, so ein rund angelegtes Blumenbeet. Dort sah ich unseren Kater, er leuchtete irgendwie, auf jeden Fall hob er sich irgendwie vom Dunkel der Nacht ab, ging einmal um das Rondell herum und sah am Ende zu mir zum Fenster hoch, wie um sich zu verabschieden und ging dann weg. Und ich ging wieder ins Bett und schlief friedlich weiter.
Bitteschön, ihr könnt euch gerne drüber lustig machen, es mit Aberglaube oder Schlafwandel abtun. Aber man merkt ja wohl ob man etwas träumt und nicht aus dem Bett aufsteht, das Zimmer wahrnimmt und solche Sachen. Und nein, zu der Zeit hab ich noch keine Drogen und Alkohol genommen und wir hatten auch absolut null Probleme im Familienleben. Ich bin gut aufgewachsen, sehr gut sogar. Und nen Job hab ich damals auch noch nicht gesucht. Und ich hab damals auch nicht drauf gewartet, Geister zu sehen und auch nicht an sie geglaubt, bis zu der Erscheinung. Aber davor bin ich schon 2 mal Schlafgewandelt, hat mir mein Vater erzählt.
hat mich echt bekehrt! Das ist ja eindeutig der Beweis! Jetzt glaube ich auch an Geister. Wie konnte ich nur so ungläubig sein! Ich werde mich jetzt erst mal`ne ganze Weile selbstgeißeln und ganz tief in mich gehen! Hoffentlich überlebe ich diese Tortur!
es geht auschließlich um diesseitige Geister; also dieses wabernde Gesindel, das hier angeblich hin und wieder gesichtet wird. Das gibt es nunmal nicht.
Du kannst ja immer noch hoffen, nach Deiner irdischen Existenz in ein Paralleluniversum zu entkommen. Wäre das eine Lösung für Dich?
Du mußt immer bedenken, daß da nichts mehr ist, was Dein "Wegsein" wahrnehmen kann. Der Mensch kann nunmal seinen eigenen Tod nicht "erleben" und auch nicht wahrnehmen.
Wir hatten damals einen Kater, welcher keinen Freigang hatte, er war schon älter und wie es kommen muss, verstarb er dann friedlich im hohen Alter. Wir haben in natürlich in unserem Garten, ich sag mal "feierlich" begraben.
Ein oder zwei Tage später, ich weiss es nicht mehr, es war mitten in der Nacht, wurde ich auf einmal wach, bin zum Fenster gegangen, als wäre es das normalste der Welt und habe rausgeschaut. Unter der grossen Kastanie hatten wir ein Rondell, so ein rund angelegtes Blumenbeet. Dort sah ich unseren Kater, er leuchtete irgendwie, auf jeden Fall hob er sich irgendwie vom Dunkel der Nacht ab, ging einmal um das Rondell herum und sah am Ende zu mir zum Fenster hoch, wie um sich zu verabschieden und ging dann weg. Und ich ging wieder ins Bett und schlief friedlich weiter.................
Entweder hat Nachbars Katze ne Taschenlampe gefressen und ist mit Verstopfung ums Rondell gelaufen, oder du hast geträumt was eher zutreffen wird, da man im Traum erlebte Dinge verarbeitet.
Wie alt warstn da? Zufällig ne Woche vorher Friedhof der Kuscheltiere geschaut?