+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard BSA hängt die Kleinen: Entschädigungen für Piraterie fast nur vom Mittelstand

Neunzig Prozent der Schadenersatzzahlungen, die von der BSA jährlich eingenommen werden, stammen von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Der Softwareverband bezieht über achtzig Prozent seiner Einnahmen aus diesen Entschädigungen. Die betroffenen Unternehmen können es sich in der Regel nicht leisten, einen riskanten und teuren Prozess zu führen.

Damit muss sich die Business Software Alliance fragen lassen, ob es ihr weniger um Bekämpfung der "Piraterie" geht, denn um das Betreiben eines lukrativen Geschäftsmodells. Im fünfstelligen Bereich liegen im Schnitt die Zahlungen, die anfallen, nachdem der Gebrauch unlizensierter Software in einem Unternehmen aufgedeckt wurde.
    81% ihrer Einnahmen erzielt die BSA

weiterlesen

Registered User Avatar von Ehemaliger

Standard Re: BSA hängt die Kleinen: Entschädigungen für Piraterie fast nur vom Mittelstand

nichts neues...

Wandang
    Gast

Standard Re: BSA hängt die Kleinen: Entschädigungen für Piraterie fast nur vom Mittelstand

... und dennoch verwerflich

Registered User Avatar von Ehemaliger

Zitat Zitat von Wandang
    ... und dennoch verwerflich
    das hab ich mit keinem wort bestritten, ok zählen wir mal unternehmen auf die auf "angst" setzen oder hoffen das nicht geprüft wird

t-com
    abmahnanwälte zum teil
    fallen mir spontan ein, es gibt da 100 mehr

Wandang
    Gast

Zitat Zitat von panet
    das hab ich mit keinem wort bestritten, ok zählen wir mal unternehmen auf die auf "angst" setzen oder hoffen das nicht geprüft wird

t-com
    abmahnanwälte zum teil
    fallen mir spontan ein, es gibt da 100 mehr
    wollte ich auch nicht aussagen. ist etwas mehrdeutig geschrieben, mist der " " war auch für die sache und nicht für dich, aber ich glaub, dass weisste

oder die einfach auf opensource wechseln. letztendlich läuft es darauf hinaus, was ich wiederum gut heisse

6.  

+ Antworten