-
27. 11. 2007, 12:22 #1
BSA hängt die Kleinen: Entschädigungen für Piraterie fast nur vom Mittelstand
Neunzig Prozent der Schadenersatzzahlungen, die von der BSA jährlich eingenommen werden, stammen von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Der Softwareverband bezieht über achtzig Prozent seiner Einnahmen aus diesen Entschädigungen. Die betroffenen Unternehmen können es sich in der Regel nicht leisten, einen riskanten und teuren Prozess zu führen.
Damit muss sich die Business Software Alliance fragen lassen, ob es ihr weniger um Bekämpfung der "Piraterie" geht, denn um das Betreiben eines lukrativen Geschäftsmodells. Im fünfstelligen Bereich liegen im Schnitt die Zahlungen, die anfallen, nachdem der Gebrauch unlizensierter Software in einem Unternehmen aufgedeckt wurde.
81% ihrer Einnahmen erzielt die BSA
weiterlesen
-
27. 11. 2007, 13:48 #2
Re: BSA hängt die Kleinen: Entschädigungen für Piraterie fast nur vom Mittelstand
nichts neues...
-
27. 11. 2007, 15:45 #3WandangGast
Re: BSA hängt die Kleinen: Entschädigungen für Piraterie fast nur vom Mittelstand
... und dennoch verwerflich

-
27. 11. 2007, 16:02 #4
das hab ich mit keinem wort bestritten, ok zählen wir mal unternehmen auf die auf "angst" setzen oder hoffen das nicht geprüft wird
Zitat von Wandang
t-com
abmahnanwälte zum teil
fallen mir spontan ein, es gibt da 100 mehr
-
27. 11. 2007, 23:03 #5WandangGast
wollte ich auch nicht aussagen. ist etwas mehrdeutig geschrieben, mist
Zitat von panet
der "
" war auch für die sache und nicht für dich, aber ich glaub, dass weisste
oder die einfach auf opensource wechseln. letztendlich läuft es darauf hinaus, was ich wiederum gut heisse
-

mehr lesen...

Deutschland unterzeichnet ACTA...
Heute, 18:14 in gulli:news