gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
BSA hängt die Kleinen: Entschädigungen für Piraterie fast nur vom Mittelstand

Neunzig Prozent der Schadenersatzzahlungen, die von der BSA jährlich eingenommen werden, stammen von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Der Softwareverband bezieht über achtzig Prozent seiner Einnahmen aus diesen Entschädigungen. Die betroffenen Unternehmen können es sich in der Regel nicht leisten, einen riskanten und teuren Prozess zu führen.

Damit muss sich die Business Software Alliance fragen lassen, ob es ihr weniger um Bekämpfung der "Piraterie" geht, denn um das Betreiben eines lukrativen Geschäftsmodells. Im fünfstelligen Bereich liegen im Schnitt die Zahlungen, die anfallen, nachdem der Gebrauch unlizensierter Software in einem Unternehmen aufgedeckt wurde.
81% ihrer Einnahmen erzielt die BSA

weiterlesen
Alt 27. 11. 2007, 12:22 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Ehemaliger
Registered User

Benutzerbild von Ehemaliger

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: BSA hängt die Kleinen: Entschädigungen für Piraterie fast nur vom Mittelstand

nichts neues...
Alt 27. 11. 2007, 13:48 Ehemaliger is offline Mit Zitat antworten #2
Wandang
Gast

Re: BSA hängt die Kleinen: Entschädigungen für Piraterie fast nur vom Mittelstand

... und dennoch verwerflich
Alt 27. 11. 2007, 15:45 Mit Zitat antworten #3
Ehemaliger
Registered User

Benutzerbild von Ehemaliger

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Wandang 
... und dennoch verwerflich
das hab ich mit keinem wort bestritten, ok zählen wir mal unternehmen auf die auf "angst" setzen oder hoffen das nicht geprüft wird

t-com
abmahnanwälte zum teil
fallen mir spontan ein, es gibt da 100 mehr
Alt 27. 11. 2007, 16:02 Ehemaliger is offline Mit Zitat antworten #4
Wandang
Gast

Zitat:
Zitat von panet 
das hab ich mit keinem wort bestritten, ok zählen wir mal unternehmen auf die auf "angst" setzen oder hoffen das nicht geprüft wird

t-com
abmahnanwälte zum teil
fallen mir spontan ein, es gibt da 100 mehr

wollte ich auch nicht aussagen. ist etwas mehrdeutig geschrieben, mist der " " war auch für die sache und nicht für dich, aber ich glaub, dass weisste

oder die einfach auf opensource wechseln. letztendlich läuft es darauf hinaus, was ich wiederum gut heisse
Alt 27. 11. 2007, 23:03 Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory