-
27. 11. 2007, 15:13 #1
iPhone ohne Simlock: Beschluss des LG Hamburg ist veröffentlicht
Nach einer Klage wurde T-Mobile per Einstweiliger Verfügung dazu verdonnert, sein iPhone-Angebot zu überarbeiten - das Monopol auf dem Bundle mit einem T-Mobile-Zweijahresvertrag sei nicht zulässig, wurde per Eilantrag ohne Anhörung festgestellt. Ein interessanter Absatz könnte jedoch zu einer weiteren Änderung des T-Mobile-Angebots führen.
Nach dem Gerichtsbeschluss bot T-Mobile in einer Hau-Ruck-Aktion über Nacht auch iPhones ohne Vertrag und Simlock an - zu stolzen 999 Euro. Die Freischaltung erfolgt durch Apple.
Nun ist der Beschlusstext im Netz veröffentlicht worden und eine interessante Passage läßt aufmerken: Denn bis zur endgültigen Urteilsverkündung darf T-Mobile das Gerät nicht mehr anbieten
weiterlesen
-
27. 11. 2007, 15:54 #2eikoGast
Re: iPhone ohne Simlock: Beschluss des LG Hamburg ist veröffentlicht
Ich denke das kein Mensch das iPhone für 1000€ kauft, vorallem weil es in den USA extrem viel billiger ist. Ich habe mein iPhone vor einem Monat für 420€ (inkl. Versand) aus den USA gekauft und den Simlock raus gemacht - das geht soagr mit Windows und bei einem Freund habe ich vor einer Woche 1.0.2 auf 1.1.1 upgedatet.
Wenn man nur ein kleines bisschen Technisch gut dabei ist, ist das kein Problem.
-
27. 11. 2007, 15:59 #3
wenn man bedenkt das man für weniger als 900€ ein Nokia N95 mit 8GB bekommt und das ebenfalls ohne Vertrag und SimLock. Siehts für den I-Phone-Schrott etwas düster aus.
-
27. 11. 2007, 16:02 #4
Ich finds gut das es ohne 2 Jahres Vertrag verauft wird,aber ich schlise mich der meinung von eiko an ich glaube nicht das es jeman für 1000 Euro kauft.
Da kauf ich mir liber ein einfaches leptop.
mfg linuxhacker
System: OpenSuSE 12.1 KDE 4.7.4 Linux 3.1.0-1.2
Hardware: Intel(R) Core(TM) i7-2600K 4x 4.5 Ghz | ASUS P8Z68-V | Scythe Mugen 2 CPU Cooler | ASUS GeForce GTX 560 Ti DirectCu II @900.mhz | 8GB RAM 1600 MHZ
Ein Pinguin wird kommen und uns alle retten...
-
27. 11. 2007, 16:05 #5
Zitat von eiko
Warum kommen die dann mit den Lieferungen derartiger iPhones nicht nach?
-
27. 11. 2007, 16:06 #6
Nö - es ist von APPLE.
Zitat von St@tic
Ein Kult wie LINUX nur viel teurer.
-
27. 11. 2007, 16:10 #7
Na ja, das ist doch bei vielen Sachen so, erst isses masslos teuer, und trotzdem will es jeder möglichst als erster haben, aber wer etwas warten kann, zahlt nachher nur noch einen Bruchteil.
Zitat von Gravenreuth
Ausserdem kann ein "Lieferengpass" auch durchaus ein Mittel sein, den Preis erstmal stabil zu halten.
MfG Andy
-
27. 11. 2007, 16:28 #8eikoGast
Wo steht, das Apple mit der Lieferung nicht nachkommt?
Zitat von Gravenreuth
War übrigens vorhin mal im T-Mobile Store hier in der Stadt, die haben schon über 50 iPhones (allerdings mit Vertrag) verkauft.
Hat mich ziemlich allerdings sehr gewundert da Starnberg ein ziemliches Kaff ist (~22.000 mit Landkreisen, soweit ich weiß).
-
27. 11. 2007, 16:31 #9
naja...kenne schon jemanden dem das unlocken teuer zu stehen kam.
das gerät wählt dauernd ins internet.
naja und besagte person hat vodafone ohne datenflat. und nun sinds mittlerweile knapp 200 € auf der rechnung. Wenn man das teil aber erst knapp 1 -2 Wochen hat ist das schon heftig.
das telefon lohnt wirklich nur mit datenflat!
lohnt also für alditalker, simyo und andere billigtelefonierer überhaupt nicht.
-
27. 11. 2007, 22:33 #10Mitglied
Für den preis ist das teil sowieso mist... nur weil wieder apple draufsteht. Auch der ipod ist bei weitem nicht das beste, was man auf dem mp3-player markt bekommt. naja, jedem das seine

-
27. 11. 2007, 23:24 #11
Das Problem dürfte wo anders liegen.
Zitat von eiko
Zwischen Percha und Seeshaupt (ca. 25 Km Luftlinie) wohnt vermutlich mehr Geld, als im gesamten restlichen Bayern. (Tegernsee ausgenommen).
Zitat von eiko
-
28. 11. 2007, 15:17 #12eikoGast
Es gibts aber auch sogut wie in jeder Stadt einen T-Mobilestore (kommt mir zumindest so vor).
Zitat von A John
Und hier noch ein Vorschlag für neue News: iPhone in Frankreich ohne Simlock für 749 EUR oder mit Orange Vertrag für 399€ (http://www.iphoneblog.de/2007/11/28/fast-vergessen/).
-
28. 11. 2007, 19:18 #13
Und es geht noch billiger :
http://www.zdnet.de/news/hardware/0,...9159349,00.htmOrange verkauft Apple-Handy ohne Vertrag für 649 Euro
in Kombination mit:
http://www.chip.de/news/c1_news_29633380.htmliPhone: debitel zahlt Kunden 600 Euro zurück
Also unter´m Strich: Iphone mit Vertrag 49 Euro!
MfG Andy
Edit:// PS: Wenn das mit der Original.-Quittung nicht wäre..... , bzw. jemand tricksen kann..
-
28. 11. 2007, 19:29 #14Mitglied
Zitat von titus_shg
Wäre schön gewesen wenn man es bar bekommen hätte
"Wer das iPhone ohne SIM-Lock bei T-Mobile kauft, erhält bei Vertragsabschluss bei debitel eine Gutschrift von 600 Euro. Diese kann er für sämtliche debitel-Rechnungen einlösen."
-
28. 11. 2007, 20:31 #15
Hmm. hatte ich übersehen... aber wenn die so schon drauf sind, sind diese Gutschriften bestimmt auch nicht übertragbar...
Zitat von david_bw
muss man also auch noch da vertelefonieren, oder so...)
Aber die Dinger werden schon noch billiger, wenn der erste Boom vorbei ist.
MfG AndyGeändert von titus_shg (29. 11. 2007 um 12:18 Uhr)
-
29. 11. 2007, 12:13 #16HagenukGast
Wenns Iphone nicht ein mutierte Ipod wäre, hätte ich festegestellt, das Apple es immer wieder versucht, mit freundlich-aggressiver Kundebindung überteuerte Geräte loszuwerden.
Nichtmal navigieren kanns, was will ich bei den derzeitigen Datenpreisen und lahmen Servern mit Youtube aufm Handy? Ich bleib bei meinem Walkmanhandy, das spielt Musik, kann telefonanieren sowie SMS und ins Internet komm ich auch. Ich brauch keine überteuerten Vorzeigestücken, die mehr Schein als Sein sind.
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news