|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
BREIN im Glück: Niederländische Antipiraterie - Organisation wird nicht verklagt
"Während ich mir keinen Illusionen hingebe, dass ihr mir die Güte erweist, euch für den Verstoß gegen meine Rechte zu entschuldigen, soll dieser Brief andere über euren Rechtsmissbrauch, euer Verhältnis zu den Rechten anderer und eurer Heuchelei informieren." Nicht etwa Absender, sondern Adressat dieses Schreibens ist die niederländische Antipiraterie-Organisation BREIN. Durchaus zurecht.
Denn die Rechte Dritter sind den selbsternannten Netzwächtern offenbar nur solange von Interesse, wenn sie sich im Besitz von Geldgebern oder Unterstützern befinden. CC-Lizenzen der "Gegner" sind BREIN hingegen die Bits nicht wert, die sie auf der Festplatte belegena
weiterlesen
|
27. 11. 2007, 16:26
|
|
|
UNCOOL
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: BREIN im Glück: Niederländische Antipiraterie - Organisation wird nicht verklagt
Wir brauchen einfach einen neuen Weltkrieg.
|
27. 11. 2007, 19:14
|
|
|
CINIPAC-Member
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Re: BREIN im Glück: Niederländische Antipiraterie - Organisation wird nicht verklagt
Also ICH bin gerüstet - *in Richtung Waffenschrank schiel*
|
27. 11. 2007, 20:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Ich bin dabei.
Meine Waffen heißen Brenner, Rohlinge, FTP, DSL und ne Menge Freunde (die den Stuff von mir bekommen) 
Let's get ready to ruuuuumble for cyberworldwar!!!!
|
27. 11. 2007, 21:15
|
|
|
Kinetischer Warpol
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
... ach kinder
Der Brief spricht mir aus der Seele. Leider wird er von der Mehrheit ignoriert einschliesslich BREIN. Nur ein paar tausend oder gar eine halbe million interessiert das.. das ist extrem wenig!
|
27. 11. 2007, 22:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Einen Weltkrieg halte ich für übertrieben.
Aber wehren sollten wir uns langsam gegen solche Flegel.
Wie war das mit dem Recht auf zivilen Ungehorsam?
Gruss Moses
|
27. 11. 2007, 22:29
|
|
|
Widerständler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Ich hätte geklagt und rausgegholt, was rauszuholen ist. Schon damit diese "Organisationen" sehen wie es ist. Natürlich hätte ich auch versucht das obendrein auch noch medienwirksam aufzuziehen, wobei das wohl eher nicht gelingen würde, weil in der Medienindustrie hakt keiner Krähe einer anderen ein Auge aus.
|
28. 11. 2007, 00:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Nun, als Scener der ersten Stunde (da waren die meisten von euch noch gar nich da oder im Grundschulalter) kann ich dazu nur sagen, das man mittels CYBERWAR SOLCHEN HUNDEN DEN ARSCH BRATEN MÜSSTE!
Zu unseren Zeiten hat es sowas nicht gegeben.
Also das müsste man als Video auf allen Portalen spreaden, als Intro auf allen Releases verbreiten (egal, ob Film oder Game), als Demo coden und überall posten, den Server shooten und wat sons noch so geht.
Ich hatte auch schon Probs mit den Grünen oder dem BKA und dem BND, ist schon ein Weilchen her, aber das waren halt die lustigen C-64 und Amiga-Zeiten.
Und selbst da hat man sich gewehrt.
Heute ists zwar schwieriger, irgendwelche Server mal eben so zu schreddern, aber sonst ist das Internet für Gegenpropaganda und so etwas mehr als geschaffen, um solche Läden in Misskredit zu bringen.
|
28. 11. 2007, 08:50
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von DasFragezeichen
Ich hätte geklagt und rausgegholt, was rauszuholen ist. ...
|
Im Prinzip gebe ich dir da Recht. Ist aber immer auch eine Sache der Verhältnismäßigkeit. Die Aussicht im Laufe eines solchen Verfahrens, nicht mal mehr zu seinem Schlaf zu kommen und auch sonst keine rechte Freude mehr am Leben zu haben, lässt einen schon Zögern. Für dergeartete Spiele der Rechthaberei braucht man eben schon den entsprechenden Charakter oder zumindest eine starke Lobby welche hinter einem steht. Leider besteht unser Kulturkreis größtenteils immer noch aus Schönwettersoldaten. Den geht's allen noch zu gut. Verspürt wird erst was, wenn der Kopf schon rollt. ... Hoppla.
|
28. 11. 2007, 08:53
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.
|
|