gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
makofatt
Scherzkeks

Benutzerbild von makofatt

Registrierungsdatum: Nov 2007
1€-Kraft und Internet Auftritt erstellen

Moin,
ich bin zur Zeit in einer Grafikabteilung als 1€ Kraft eingestellt.
Ist ein gemeinnütziger Verein.

Nun bitten die mich inständig ihnen einen Internetauftritt zu bauen.
Insgeheim interessiert ich die Aufgabe nach Vorgabeund über meinen Tellerrand hin zu bauen und nicht Zuhause nach Lust, Laune und nur bis an meinen Tellerrand zu bauen. Das hat mich in der Vergangenheit zum Füsse hochlegen bei HTML4 und bissl CSS-Gedödels gebracht.

So richtig insgeheim hab ich Zuhause das Teilgebeut und die Seite steht auch schon (wunschgemäß in CSS). Auf meinem Space. Und funzt. Mit Dropdownmenues; PHP-Mail usw.

Nun hab ich aber irgendwie bedenken.
Die saugen alles weg, haben das öffentliche Interesse (und das Geld gespart), ich bekomm 'ne nette Beurteilung für die ARGE (Hartz IV), ....und viel Glück auf Ihren weiteren Wegen und Tschüss, mehr wird es nicht sein.

Meine neu gewonnenen Kenntnisse (gründlich CSS) kann ich immer noch einsetzen, auch wenn ich sie nicht eingeb. Irgendwie widerstrebt es mir plötzlich das Teil abzugeben.

Was meinen denn andere?
Danke Schmakofattz
Alt 27. 11. 2007, 17:56 makofatt is offline Mit Zitat antworten #1
Pruritus
Mitglied

Re: 1€-Kraft und Internet Auftritt erstellen

Wenn der Aufbau des Auftritts nicht Teil deiner Arbeitsaufgabe dort ist, dann kannst du damit "machen was du willst"

Wenn du Ihnen etwas fest zugesagt hast, musst du auch irgendwas abliefern :P

Entsprechend würde sonst deine Beurteilung ausfallen.
Alt 27. 11. 2007, 18:09 Pruritus is offline Mit Zitat antworten #2
makofatt
Scherzkeks
(Threadstarter)

Ja, das is schon klar.

Die Situation ist, das die letzte ihre Seite gelöscht hat. Deren Rudimente habe ich nun nach Codeschnipseln und ihren Screenshots (das einzige was sie hinterlassen hat) nachgebaut.

Ich kannte sie ja, wir haben uns nicht gut verstanden, aber ich komm mit trotzdem irgendwie wie ein Spalter vor, wenn ich nun nach ihren Screenshots und Scriptrudimenten, das Ding nachbau bzw. abgebe.

Unterschrieben habe ich nichts!
Die ARGE oder das AA hat mir ob nun Beurteilung oder nicht noch nie was gebracht, wenn hab ich aus eigener Kraft was auf die Beine gestellt.
Aber ich frage weil ich mir mittlerweile bissl unsicherer werde.

Ich kann muß mal nachdenken und weitere Meinungen abwarten.
Alt 27. 11. 2007, 18:27 makofatt is offline Mit Zitat antworten #3
DrFuture
Der aus der Zukunft

Benutzerbild von DrFuture

Registrierungsdatum: Apr 2003

Jede Jede ansehnliche, durchdachte und funktionierende Seite die Online ist, und Besucht wird ist Werbung für dich, die du auch bei nem Vorstellungsgespräch, oder im Lebenslauf theo. angeben kannst.
Alt 27. 11. 2007, 18:30 DrFuture is offline Mit Zitat antworten #4
makofatt
Scherzkeks
(Threadstarter)

@DrFuture, das ist ein Argument.

Ist zwar nur ne "olle" (wunschgemäß) 800px breite Seite, aber sicher wird sie aufgrund der weltweiten Tätigkeit dieses einmaligen Projktes von allseits gut besucht werden. Es ist nicht unbedingt zu ewarten, dass dieses Projekt eingestampft wird, allein schon weil das Projekt sich gut bekannt gemacht hat und überregional ausgebreitet hat.

Und funktionieren tut sie fast überall. Ausser im Netzwerk der "Firma". Die blocken selbst eigene gewünschte Teile wie Flashanteile, oder JS.

Das zählt für mich mehr als eine Bewertung der ARGE oder AA. Die loosen doch nur.
In der Vergangenheit war es da besser sich denen gegenüber eher doof zu stellen. Da gabs denn schon mal ne sinnvolle Weiterbildung.
Ansonsten nix. Ist zumindest meine Meinung.

Da war ich schon imer relativ hartgesotten.
Alt 27. 11. 2007, 18:44 makofatt is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory