gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
flatie
Mit Glied

Benutzerbild von flatie

Registrierungsdatum: May 2007
Umzug und Arcor

guten Abend Gulligemeinde,

da ich in den nächsten monaten umziehen werde, in das haus meiner eltern und dort kein
Arcor DSL sondern nur DSL via Kabel Deutschland gibt wollte ich fragen wie ich arcor kündigen kann habe noch 1,5 jahre laufzeit meines vertrags.
Alt 27. 11. 2007, 20:15 flatie is offline Mit Zitat antworten #1
iamwiesel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006
Re: Umzug und Arcor

Moin,
wie es aussieht musst Du noch die 1,5 Jahre Zahlen , jedenfalls die Grundgebühren evtl. kannst Du ja nachfragen ob du die Grundgebühren auf einmal zahlen kannst , dann hast Du das auch von der Backen , ist zwar viel geld aber was mehr optionen gibt es wahrscheinlich nicht !

Greetz
Alt 27. 11. 2007, 21:03 iamwiesel is offline Mit Zitat antworten #2
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004

Sollte am neuen Standort tatsächlich technisch kein DSL von Arcor möglich sein, kannst Du eventuell auf die Kulanz des Anbieters hoffen und sie lassen Dich aus dem Vertrag raus.
Alt 27. 11. 2007, 21:08 DanVanDamn is offline Mit Zitat antworten #3
M-T2
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von iamwiesel 
Moin,
wie es aussieht musst Du noch die 1,5 Jahre Zahlen , jedenfalls die Grundgebühren (...)

Ne, bloss nich!!

Möglichkeit 1: Auf Kulanz Arcors hoffen, dass sie dich ausm Vertrag rauslassen. Bei Umzug nichts Ungewöhnliches.

Möglichkeit 2: Vorzeite Vertragsbeendigung bei Zahlung von 100€. Forste mal die AGB deines Vertrags durch. Da müsste irgendwo was zu finden sein...
Alt 27. 11. 2007, 21:10 M-T2 is offline Mit Zitat antworten #4
bluetuning
Mitglied

Benutzerbild von bluetuning

Registrierungsdatum: Oct 2006

Wenn du bei Arcor vorzeitig kündigen willst, waren es glaube 99€ die du zahlen must damit du früher raus kommst. Ansonsten überschreib den Vertrag auf einen anderen der dsl haben will (verwandte oder freunde), vorteil er hat den vertrag nur 1,5 jahre an der backe.
Alt 27. 11. 2007, 21:12 bluetuning is offline Mit Zitat antworten #5
Rumpelstilz
Boardgrufty

Benutzerbild von Rumpelstilz

Registrierungsdatum: Mar 2001

wenn arcor ein deinem neuen wohnort absolut
nicht verfügbar sein sollte, sollte dir ein sonderkündigungsrecht
zustehen.
Alt 27. 11. 2007, 21:13 Rumpelstilz is offline Mit Zitat antworten #6
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004

Das mit dem Sonderkündigungsrecht ist und bleibt ein Mythos.
Alt 27. 11. 2007, 21:19 DanVanDamn is offline Mit Zitat antworten #7
flatie
Mit Glied
(Threadstarter)

Benutzerbild von flatie

Registrierungsdatum: May 2007

also laut arcor ists da nicht verfügbar jedenfalls kein DSL ist nur Telefon von Arcor vorhanden aber in meine jetztige wohnung würde ein kumpel ziehen und er würde den vertrag übernehmen nur halt ohnen internet da er keine ahnung von computern hat geht das das man den vertrag an ihn überschreibt und auch gleichzeitig das internet kündigt so da er zum schluss die telefonflat hat ?
Alt 27. 11. 2007, 21:30 flatie is offline Mit Zitat antworten #8
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von DanVanDamn 
Das mit dem Sonderkündigungsrecht ist und bleibt ein Mythos.

Stimmt so nicht. Ist in vielen DSL Verträgen so verankert.
Alt 28. 11. 2007, 08:03 Reality is offline Mit Zitat antworten #9
Seek
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Hallo

will mich hier auch mal zu wort melden.

Also aus meiner sicht darf Arcor dir nur Leitung berechen so lange sie in der lage sind dir diese zur verfügung steht. Sprich wenn du umziehst was Arcor dir schlecht verbieten kann, und Arcor dir dort kein DSL sowie Telefon leitung stellen kann wäre das maximale
das Arcor schweine sind das der Vertrag ruht, das heißt du musst nicht zahlen solange du keine Leistung bekommst, also kündigen vertragslaufzeit läuft weiter solltest du inerhalb der VErtragslaufzeit wieder umziehn und ARcor dir Leistung verschaffen kann würde der Vertrag weiterlaufen.

Das War meine . Meinung

2. Meinung

Jetzt hat Arcor es ja so wenn man Umzieht kündigt man seinen Vertrag und schließt einen neunen Vertrag mit Neuer Vertragsbingung ab (ob das rechtens nicht bin ich mir auch nicht sicher). ALso du ziehtst um alter vertrag wird gekündigt neuer Vertrag kann nicht zustande kommen, weil dort Arcor die besellte leistung nicht liefern kann.

So das wars erstmal
Alt 28. 11. 2007, 15:13 Seek is offline Mit Zitat antworten #10
assiam
...

Benutzerbild von assiam

Registrierungsdatum: Nov 2006

1. ich würds überschreiben lassen.
2. das mit dem Neuvertrag bei Umzug ist mir auch passiert...das ist schon fragwürdig. Aber ich bin soweit ja zufrieden, da macht mir das nichts mit den 2 jahren
3. schau alle AGBs durch, die Dir Arcor geschickt hat. Da findet sich vielleicht etwas.
4. über das Kundencenter mal ne e-mail an de Kundenservice schreiben.
5. geh in einen Mediamarkt oder nen Handy-Arcor-Base-usw-Shop. Da können die einem auch helfen, wenn ein Arcor-Vertreter anwesend is
6. rechtliche Sachen traue ich mir nicht zu, zu kommentieren. Da sollte man lieber ne sichere Quelle anfragen, bevor man sich auf Halbwahrheiten verlässt.

assiam
Alt 30. 11. 2007, 18:10 assiam is offline Mit Zitat antworten #11
florianowitsch
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Melde mich auch mal aus gegebenem Anlass:

Zum einen werde ich mit der Freundin innerhalb des nächsten halben Jahres umziehen zum anderen hab ich schlichtweg keinen Bock mehr auf Arcor!

Mein Arcorvertrag läuft im September2008 aus,was soll ich nun tun?

Jetzt grundlos kündigen,und 100euro zahlen,habe ich das richtig verstanden?

Könnte ich das dann auch von einem neuen Anbieter regeln lassen,oder geht das nicht?

Denn dann würd ich mir sofort z.b MaxiDSL holen und den neuen Anbieter kündigen lassen (+100eu?)
und dann halt ganz normal mit dem neuen Anbieter umziehen..

Was würdet ihr machen?Will auf jedenfall bei Arcor weg..
Alt 30. 11. 2007, 18:44 florianowitsch is offline Mit Zitat antworten #12
muelli0815
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

kein Mythos, allerdings muß man ein paar Dinge beachten:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Arco...t__f19299.html
Alt 16. 01. 2008, 09:19 muelli0815 is offline Mit Zitat antworten #13
Law_yer
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von florianowitsch 
Melde mich auch mal aus gegebenem Anlass:

Zum einen werde ich mit der Freundin innerhalb des nächsten halben Jahres umziehen zum anderen hab ich schlichtweg keinen Bock mehr auf Arcor!

Mein Arcorvertrag läuft im September2008 aus,was soll ich nun tun?

Jetzt grundlos kündigen,und 100euro zahlen,habe ich das richtig verstanden?

Könnte ich das dann auch von einem neuen Anbieter regeln lassen,oder geht das nicht?

Denn dann würd ich mir sofort z.b MaxiDSL holen und den neuen Anbieter kündigen lassen (+100eu?)
und dann halt ganz normal mit dem neuen Anbieter umziehen..

Was würdet ihr machen?Will auf jedenfall bei Arcor weg..

Ich bin jetzt auch grad umgezogen und hab das Problem mir der neuen Laufzeit folgendermaßen gelöst:

1. Faxformular für Umzug via Hotline anfordern.
2. Direkt über deiner Unterschrift auf diesem Formular ist ein Passus, dass sich die Laufzeit um 24 Monate verlängert. Diesen streichen und direkt daneben deine Unterschrift zusätzlich setzen.
Ganz wichtig!!!: Ummzugstermin muss mindestens noch 14 Tage hin sein!!!! Widerrufsrecht!!
3. Hinfaxen und per Einschreiben
4. Kündigungsbestätigung für den alten Anschluss abwarten.
5. Neuvertrag nach §312d BGB widerrufen. Wieder per Fax und Einschreiben. Wenn du schon neue Hardware bekommen haben solltest, gleich zurückschicken. Auf dem Retourenschein dann auch Widerruf ankreuzen.
Edit: Auf dem Widerruf gleich eine Frist für eine Bestätigung des Widerrufs und der Freigabe deines Ports an der neuen Adresse setzen. (ca. 14 Tage)

Sehr einfache und elegante Lösung. Einziger Nachteil ist, dass man seine Rufnummer verliert... Da muss man also Vor- und Nachteile abwägen.

Und keine Sorge, wenn sie dir sagen, dass das Gestrichene nicht gültig sei! Es ist gültig!! Denn Arcor bestätigt durch die Kündigungsbestätigungd deine Vertragsänderung!

Das schaffst du schon! Nur Geduld
Alt 17. 01. 2008, 10:41 Law_yer is offline Mit Zitat antworten #14
bonefish75
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Hat aktuell jemand Erfahrungen mit einer Kündigung bei Arcor gemacht? Ich habe gerade dort angerufen und mir wurde bestätigt, dass bei einem Umzug der Vetrag um 24 Monate verlängert wird. Eine ALternative wurde mir nicht angeboten. In der neuen Wohnung könnte mir Arcor die bisherige Bandbreite (2000er-Leitung) zu Verfügung stellen, mehr geht auch dort nicht.

Ich kann mit einer 2000er nichts anfangen und möchte zu Kabel-BW wechseln (32Mbit). Ich brauche dringend ein paar Tips die funktionieren, wär Klasse wenn jemand ne 100%ige Lösung für mich hätte, ansonsten wird es ziemlich teuer für mich.

Vielen Dank.
Alt 08. 05. 2008, 19:53 bonefish75 is offline Mit Zitat antworten #15
daywalker1982
Penisauge

Registrierungsdatum: Dec 2005

Hi auch ich habe ein Arcor Prob mein vertrag mit denen lief im märz aus bin seit jahren da kunde und wollte die 1 jahres verlängerung vermeiden.

habe mich bei Alice informiert und wollte einen anschluss von denen die haben mir auch alles zugesendet etc ich habe alles an die geschickt und nix gehört.

zwischenzeitlich bekam ich von ca 7 wochen nen anruf von arcor ob sie mich als alten kunden auf das billigere paket stufen sollen da ich 5 wochen lang ca nix von alice hörte willigte ich ein..... Die dame von arcor versprach mir auch das die ummelde gebühr von 24.95 euro entfällt.

So nun in der letzten rechnun chakka sehe ich das ich die 24.95 euro zahlen soll....
des weiteren ruft ne Dame von alice an und sagt mir arcor habe nicht auf ihre anfrage geantwortet bzw es fehlen Daten.

Ich hätte nie bei ARCOR verlängert wenn ich die 24.95 euro hätte zahlen müssen....

so nun gibbet bei mir nur 2k DSL. hatte am anfang 6k und Arcor konnte es liefern aber ich bekam abstürze wegen der Dämpfung... ich könnte aber durch die telekom bei mir VDSL 25 und 50 haben....

habe ich nun die chance den Vertrag zu Kündigen?

Als begründung würde ich in meinem Fall sagen.. wollte von vorne rein DSL 6 K die konnten net richtig liefern und nun möchte ich wo anders hin wechseln... des weiteren wurde ich am tel von der mitarbeiterin gelockt und unter falschen versprechen dazu gedrängt zu verlängern (24.95) meint ihr habe da ne chance raus zu kommen?
Alt 13. 05. 2008, 03:01 daywalker1982 is offline Mit Zitat antworten #16
koelnmedia
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von daywalker1982 
Hi auch ich habe ein Arcor Prob mein vertrag mit denen lief im märz aus bin seit jahren da kunde und wollte die 1 jahres verlängerung vermeiden. [...]

Uuuuh, ich hoffe ich habe den Text richtig verstanden ... war nicht einfach:

1.) Was steht in der Auftragsbestätigung von ARCOR?

2.) Warum musst Du überhaupt die 24,95 € bezahlen? Bist doch Kunde bei ARCOR!

3.) Wenn die Aussage telefonisch kam, kannst Du diese nicht beweisen - folglich hast Du (wenn es nicht in der Auftragsbestätigung steht) KEINE Chance, da etwas gegen zu unternehmen!

4.) Wahrscheinlich war es noch nicht einmal eine ARCOR-Mitarbeiterin, sondern nur eine bezahlte Quasselstrippe (aka "Call-Center-Agent") - die haben sowieso von Tuten und Blasen keine Ahnung!
Alt 13. 05. 2008, 10:55 koelnmedia is offline Mit Zitat antworten #17
bad_bud

Ein mündlicher Vertrag ist auch ein Vertrag. Was meinst du warum Verbraucherschützer wegen diesen Teilen so auf die Barrikaden gehen?
Ich würde versuchen dies als Kündigungsgrund zu benutzen.
Ich versuche auch gerade aus meinem Arcor-Vertrag rauszukommen, allerdings wegen der ständigen Verbindungseinbrüche, bzw. der geringen Geschwindigkeit. Ich hab DSL 16000 bei Arcor und die Geschwindkeit liegt bei maximal 6.9MBit, also unterste Kanone. Vertraglich zugesichert sind mir 6.145MBit, aber manchmal fällt der Speed unter 6Mbit, niedrigster Wert war 5.892Mbit. Also könnte ich theoretisch vom Vertrag zurücktreten, da Arcor den Vertrag gebrochen hat. Das Problem an der ganze Sache ist, dass ich die Geschwindigkeit mit Arcors eigenem "Speedcheck" messen kann/konnte, da ständig eine Java Fehlermeldung auftaucht (SocketPermission... etc.), was eindeutig am Applet von Arcor liegt... Naja, schließlich hab ich dafür eine Lösung gefunden: Opera. Jetzt kommt das nächste Problem: Sämtliche Geschwindigkeitstest zeigen mir zu dieser Tageszeit 6.722MBit an, Arcor hingegen 6.924Mbit, was schon sehr merkwürdig ist. Naja, ich versuche irgendwie die 58xxMBit über den Arcor-Test hinzukriegen, hoffe dann komm ich endlich aus dem Vertrag raus, da Arcor einfach nur ein Sch**ß-Verein ist. Kein Service, schlechte Geschwindkeit, Internetverbindung trennt sich ab und zu und ist dann anschließend für 1-2 Stunden nicht mehr erreichbar, Service-Hotline kostet selbst für Kunden Geld, etc.... Ich meld mich nochmal, wenn ich es geschafft habe
Alt 14. 05. 2008, 16:09 Mit Zitat antworten #18
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory