|
|
|
|
|
|
J-Rocker
Registrierungsdatum: May 2007
|
Re: seitliches lippenpiercing...
Zitat:
Risiken und Gefahren eines Piercings im Mund (z.B. Zungenpiercing)
Der Piercer ist verpflichtet, auf Risiken und mögliche Schäden hinzuweisen. Ein Piercing im Mund kann neben einem unangenehmen Gefühl und einer Störung des Kauens und des Sprechens relativ viele Gefahren für Zähne, Mund und Gesundheit in sich bergen. Durch das Einstechen können Blutgefäße und Nerven in Mitleidenschaft gezogen werden, selten sogar bis hin zu einer dauerhaften Sensibilitätsstörung.
Entzündungen treten an der Einstichstelle nicht selten auf. Durch ein Piercing, besonders Zungenpiercing, können die Zähne mechanisch geschädigt werden, es entstehen möglicherweise Risse im Zahnschmelz und im Dentin (Zahnbein). Hierbei kann sogar das Zahnmark absterben, so dass in Einzelfällen Zähne gezogen werden müssen.
Durch die Druckbelastung beispielsweise eines Lippenpiercings kann längerfristig der Kieferknochen an einer Stelle abgebaut werden, so dass es dadurch manchmal gar zu einem Zahnverlust kommen kann.
Auch Zahnfüllungen und andere Rekonstruktionen können beschädigt werden. Aus kieferorthopädischer Sicht können durch ein Piercing Zähne verschoben und schief werden und sich Lücken zwischen den Zähnen ausbilden. Für die Schleimhaut stellt ein Piercing teilweise auch eine Belastung dar, es können sich vermehrt Aphthen bilden, aber auch mechanische Belastungen, Verletzungen und sogar eine Schädigung und Verlagerung des Zahnfleisches ist möglich.
Ein Piercing kann eine Eintrittspforte für Krankheitskeime darstellen, die in Einzelfällen bis zu Hepatitis und HIV reichen können. Wichtig bei einem vorhandenen Piercing im Mund ist eine akkurate Mundhygiene.
|
QUELLE: http://www.chirurgie-portal.de/zahnm...cing-mund.html
ich werd mir in den nächsten tagen auch ein unterlippen piercing stechen lassen^^ auch wenn es vielen hier nicht gefällt...mir gefällts und das ist die hauptsache
|
19. 02. 2008, 18:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Nehmt auf alle Fälle ein PTFE o.ä., halt ein Plastik-Labret. Eine Freundin von mir hatte mit Metall arge Zahnfleischprobleme - war allerdings auch ziemlich weit unten gestochen. Mein Piercer hat so einen Sensor, womit er prüfen kann, wo Nerven verlaufen - dort sollte logischerweise nicht unbedingt gepierct werden.
Oh ja, Unterlippenpiercings sind sexy
Hab meines etwa ein halbes Jahr. Wenn ich es mal tagsüber rausnehmen muss krieg ich es am Abend nur noch mit Gewalt durch, argh.
|
19. 02. 2008, 20:15
|
|
|
Fantômas' Bruder
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Piercings und Tatoos sehen grundsätzlich scheiße aus (meiner Meinung nach) und ich glaube die Mehrheit denkt auch so. Man kann ja auch anders aus der Reihe tanzen, ohne sich zu verunstalten.
Besonders schlimm finde ich das bei schon gestandenen Menschen. Und einen anständigen Job kriegst du deswegen auch nicht.
Aber jeder soll das für sich selbst entscheiden.
|
19. 02. 2008, 21:02
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von raskankas
Besonders schlimm finde ich das bei schon gestandenen Menschen. Und einen anständigen Job kriegst du deswegen auch nicht.
|
Das stimmt so nicht. Aber dass man sich ein wenig anpassen muss, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Zumindest solange, bis man den Job auch hat
Ich hatte einen anständigen Job und such grade wieder einen. Ist doch klar, dass ich das Lippenpiercing fürs Bewerbungsfoto und beim Vorstellungsgespräch rausnehme - auf das Loch hat übrigens noch keiner geglotzt. Meine Ohrpiercings lass ich drinnen, sind grade aber auch minimal bestückt... Und natürlich gehe ich langärmlig, was aber gar nicht so einfach ist, weil eins meiner Tattoos ein wenig auf den Handrücken reingeht. Im Büro muss ich dann halt schauen, was geht. Aber es soll Chefs geben, die mehr auf Qualifikation/Können als aufs Aussehen gucken. Und solange man nicht mit Kunden zu tun hat sollte das auch kein Problem sein.
In meiner alten Firma war das alles kein Problem damals, da konnte ich auch kurzärmelig rumlaufen. Hab sowieso anders ausgesehen als die anderen, weil ich die Einzige war, die nicht in Blüserl und Röckerl rumgelaufen ist^^
|
20. 02. 2008, 10:06
|
|
|
Verhindert VDS! JETZT!
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von hotroxx
hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir ein seitliches lippenpiercing stechen lasse
Nun meine Frage wächst das wieder komplett und richtig zu??
|
Süsse, lass das Eisen aus dem Gesicht, entgegen landläufiger Angaben gefällt uns Männern das nämlich meistens überhaupt nicht und zum anderen kommt da meist der Gedanke der schwarzhaargefärbten Piercingbraut vom Assi-Toaster auf....
Ich weiss nicht, es soll ja Männer geben, die auf sowas stehen, aber das sind meist die, die mit Pseudo Ledermotorradjacken (Lucky Strike!  ) durch die Gegend rennen, die noch nie was schnelleres als die Strassenbahn gesehen haben und die Jungs laufen dann auch noch ganz cool bei -5 °C mit abgeschnittenen Tarn-Cargohosen durch die Stadt (wenn sie doch nur die Socken auslassen würden, das sieht so scheisse aus!)
Mein Tip: Lass es sein, sei schön wie Du bist .. alles andere ist Mache und Mode und irgendwann ärgerst Du Dich wie die Damen mit dem Arschgeweih, die es mittlerweile für teuer Geld wegmachen lassen ....
/v
|
20. 02. 2008, 11:12
|
|
|
Anti-Amerika
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Vessel
Süsse, lass das Eisen aus dem Gesicht, entgegen landläufiger Angaben gefällt uns Männern das nämlich meistens überhaupt nicht und zum anderen kommt da meist der Gedanke der schwarzhaargefärbten Piercingbraut vom Assi-Toaster auf....
Ich weiss nicht, es soll ja Männer geben, die auf sowas stehen, aber das sind meist die, die mit Pseudo Ledermotorradjacken (Lucky Strike!  ) durch die Gegend rennen, die noch nie was schnelleres als die Strassenbahn gesehen haben und die Jungs laufen dann auch noch ganz cool bei -5 °C mit abgeschnittenen Tarn-Cargohosen durch die Stadt (wenn sie doch nur die Socken auslassen würden, das sieht so scheisse aus!)
Mein Tip: Lass es sein, sei schön wie Du bist .. alles andere ist Mache und Mode und irgendwann ärgerst Du Dich wie die Damen mit dem Arschgeweih, die es mittlerweile für teuer Geld wegmachen lassen ....
/v
|
Bullshit.
Ich bin keiner von den oben beschriebenen Leuten, finde trotzdem, dass Piercings geil aussehen. Solche verallgemeinerungen sind genauso schwachsinnig wie alle Deutschen sind Nazis und alle Asiaten haben nen kleinen Schwanz.
Kommt drauf an mit welcher Art Mensch du dich umgibst, wenn du n spießigen Lebenspartner bzw. Umfeld hast, hörst du überwiegend negative Dinge. Hast du einen Lebenspartner/Freundeskreis die selbst tättowiert, gepierct oder was auch immer ist, wirst du positive Sachen hören.
|
20. 02. 2008, 17:25
|
|
|
weiß, was Abseits ist
|
Zitat:
|
Zitat von Vessel
Süsse, lass das Eisen aus dem Gesicht, entgegen landläufiger Angaben gefällt uns Männern das nämlich meistens überhaupt nicht
|
Mein Freund freut sich über mein neues Piercing, er hat nämlich genau dasselbe
Zitat:
|
Zitat von raskankas
Piercings und Tatoos sehen grundsätzlich scheiße aus (meiner Meinung nach) und ich glaube die Mehrheit denkt auch so. Man kann ja auch anders aus der Reihe tanzen, ohne sich zu verunstalten.
|
Die Mehrheit? Die Mehrheit der Menschen die ich kenne ist tattowiert und/ oder gepierct. Gibts denn noch Leute, die nichts haben? Außer wenn sie unter 15 sind oder so alt, dass es das damals noch nicht gab?
|
25. 02. 2008, 18:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Missy681
Gibts denn noch Leute, die nichts haben? Außer wenn sie unter 15 sind oder so alt, dass es das damals noch nicht gab?
|
Wenn du das so meinst wie ich es verstehe...mir fallen jetzt nur drei Leute ein, die ich persoenlich kenne die ein Tattoo haben, mit Piercings verhaelt sich das etwa genauso (und es sind nur so Nasenstecker, nichtmal Lippe oder sowas).
|
25. 02. 2008, 19:20
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Missy681
Mein Freund freut sich über mein neues Piercing, er hat nämlich genau dasselbe 
|
Ohhh, hast Du´s gut. Meiner mag gar keine Piercings. Naja, er nimmts wie hin, schliesslich fragt er mich auch nicht, wann er sich was wo tättowieren lassen "darf". Dabei würde ich da mal so gerne bei ihm rumknabbern
|
26. 02. 2008, 09:30
|
|
|
Verhindert VDS! JETZT!
|
Zitat:
|
Zitat von T ©
Bullshit.
Ich bin keiner von den oben beschriebenen Leuten, finde trotzdem, dass Piercings geil aussehen. Solche verallgemeinerungen sind genauso schwachsinnig wie alle Deutschen sind Nazis und alle Asiaten haben nen kleinen Schwanz.
|
Jeder wie es mag, aber im Endeffekt .. sieht trotzdem Scheisse aus!
Zitat:
|
Zitat von T ©
Kommt drauf an mit welcher Art Mensch du dich umgibst, wenn du n spießigen Lebenspartner bzw. Umfeld hast, hörst du überwiegend negative Dinge. Hast du einen Lebenspartner/Freundeskreis die selbst tättowiert, gepierct oder was auch immer ist, wirst du positive Sachen hören.
|
Also mein Umfeld, besonders das in der Freizeit, ist doch schon sehr durchsetzt mit BDSM und da werden Piercings meist belächelt, so nach dem Motto: Schau Dir den/die an, wollte auch mal ein wenig Schmerz spüren und versuchen zu geniessen
Ich versteh bis heute nicht, warum sich jemand diese Dinger (meist auch noch mit lokaler Anästhesie!!!) stechen lässt, da ist doch der ganze Witz bei flöten und was sieht daran nun so toll aus? Kleine Protestler gegen Spiesser? *LOL* ... ja Klasse
Damit provoziert ihr niemanden sondern beschwört in mehr als 98% der Fälle ein mitleidiges Grinsen herauf.... Nach dem Motto:" Hach, schon wieder so eine/r, der meint das wäre cool!"
Besonders bei Tattoos fällt es auch immer wieder auf, meistens nur ein gaaaanz kleines, weil "... es soll ja nur für mich sein! ..." Sorry, Schwachsinn, oder BULLSHIT, wie Du so schön schreibst. Ich habe mich auch in Hamburg in einem sehr renommierten Studio mit einem Stecher lange unterhalten, weil ich mir auch mal Gedanken drum gemacht habe... Die Aussage, die von ihm kam : "Also ein kleines und verstecktes... nein, das bedeutet, dass Du nicht dazu stehst, das ist nur ein probieren und macht keinen Sinn, entweder man ist überzeugt davon und macht etwas richtiges, also nicht die 10 mm Fledermaus im Schritt, sonder das schöne Motiv künstlerisch in 20 x 30 cm auf dem Rücken oder dem Arm, oder man lässt es ganz sein.... Soviel dazu ... diese Aussage hat mich überzeugt, und wenn immer noch ein Ring durch die Lippe in Betracht kommt, dann doch bitte einen, der mit 6 mm Durchmesser richtig was hermacht, ok? Das zeugt von "Überzeugung" !
... wieso kommst DU eigentlich bloss wegen Cargohosen auf Nazis? Bist Du selber einer in so einem Outfit ? tztztz
/v
Naja, macht was ihr denkt, aber denkt mal weiter ... ab und zu jedenfalls
/v (aus Überzeugung ungestochen und gelocht)
|
26. 02. 2008, 10:42
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Vessel
Soviel dazu ... diese Aussage hat mich überzeugt, und wenn immer noch ein Ring durch die Lippe in Betracht kommt, dann doch bitte einen, der mit 6 mm Durchmesser richtig was hermacht, ok?
|
Meinst Du jetzt Durchmesser oder Dicke?
Was verstehst Du am Piercen, besonders unter Betäubung, nicht? Wenn ich Schmerzen möchte, muss ich doch net Piercen gehen? Ich persönlich gehe piercen, weil mir das Resultat gefällt. Für mich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Meinen Tragus hab ich mir auch mit Betäubung machen lassen. Ich lasse mich doch beim Doc auch net ohne Betäubung nähen, das kommt aufs gleiche raus.
Nebenbei gesagt kenne ich auch niemand, der wegen der Schmerzen zum Tättowieren geht
Zu dem mitleidigen Lächeln. Das ist mir sowas von wurscht. Die Leute sollen denken, was sie wollen. Warum muss ich den anderen Leuten überhaupt gefallen?
Meine "etwas korpulente" Nachbarin fragt mich auch nicht, ob ich das toll oder ekelhaft finde, wenn sie in Leggins und hautengem Shirt im Garten rumspaziert. Sag jetzt bitte nicht, das kann sie ja ausziehen
Punkto Tattoo geb ich Dir recht. Nächsten Monat gehts bei mir mit dem Rücken los. Und ausschliesslich von untättowierten Leuten kommt die Meldung: Aber da sieht es ja gar keiner! Öhm
Und auch wenn meine Tattos immer mehr werden: Sie sind doch ausschliesslich nur für mich
|
26. 02. 2008, 11:14
|
|
|
Verhindert VDS! JETZT!
|
Zitat:
|
Zitat von minzi
Meinst Du jetzt Durchmesser oder Dicke?
|
Ich meinte eigentlich die Drahtstärke, nicht den Ø des Ringes an sich :-)
Am besten gleich 6 Stück davon und gleichzeitig durch Ober- und Unterlippe
/v
(ja, da war ein smiley hinter !!!! *ggg*)
|
26. 02. 2008, 11:59
|
|
|
nothin'
|
Zitat:
|
Zitat von Vessel
der schwarzhaargefärbten Piercingbraut vom Assi-Toaster auf....
/v
|
Und den Rücken mit Tribaltatoos zugekleistert
|
26. 02. 2008, 11:59
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Vessel
Am besten gleich 6 Stück davon und gleichzeitig durch Ober- und Unterlippe
|
He, he
Die Leute, die keine Piercings mögen, können sich als Alternative den Kiefer verdrahten lassen, dann siehts keiner
|
26. 02. 2008, 12:28
|
|
|
weiß, was Abseits ist
|
Zitat:
|
Zitat von Tr1x.Ix
Und den Rücken mit Tribaltatoos zugekleistert
|
Und wenn schon. Lieber individuell, als aussehen wie alle anderen. Man lebt nur einmal.
BTW: Hat einer nen Tipp, wie ich den scheiss Ring aufkriege? Ich würd gern wieder nen Stecker reinmachen.. mein Piercer ist aber 400 km weit weg
|
03. 04. 2008, 18:48
|
|
|
Mitglied
|
Den Ring leicht auseinanderdrücken/-ziehen und den Stein nach innen Richtung Lippe drücken.
Ich krieg die Dinger nur nie zu
|
03. 04. 2008, 20:59
|
|
|
weiß, was Abseits ist
|
Zitat:
|
Zitat von minzi
Den Ring leicht auseinanderdrücken/-ziehen und den Stein nach innen Richtung Lippe drücken.
Ich krieg die Dinger nur nie zu 
|
Ach so, nee ich hab nen offenen Ring, mit zwei Kugeln. Das Mistding ist sau klein und meine Fingernägel sau lang .. *mimimi
|
03. 04. 2008, 21:22
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Missy681
Ach so, nee ich hab nen offenen Ring, mit zwei Kugeln. Das Mistding ist sau klein und meine Fingernägel sau lang .. *mimimi
|
Nicht, dass ich Ahnung haette, aber die schraubt man doch auf? Oder sollte sie aufschrauben koennen.
|
03. 04. 2008, 21:26
|
|
|
weiß, was Abseits ist
|
Zitat:
|
Zitat von justin_sane
Nicht, dass ich Ahnung haette, aber die schraubt man doch auf? Oder sollte sie aufschrauben koennen.
|
Ja, aber das Ding ist so klein, dass ich es dank meiner langen Nägel nicht greifen kann.
Naja, in paar Wochen bin ich wieder bei meinem Piercer.
|
03. 04. 2008, 21:30
|
|
|
Mitglied
|
Frag' doch jemanden ohne lange Fingernaegel oder guck' ob sich etwas mit Pinzetten/Zangen o.ae. machen laesst.
|
03. 04. 2008, 21:31
|
|
|
weiß, was Abseits ist
|
Ja. Oder ich durchforste die gelben Seiten und schaue nach nem Piercer hier in der Gegend. Mir tut nämlich schon alles weh, von meinem intensiven am Piercing Rumgefummel
Danke trotzdem
|
03. 04. 2008, 21:35
|
|
|
Mitglied
|
Aso. Latexhandschuhe anziehen oder einfach nen Stück Klopapier zwischen die Finger. Und natürlich in die richtige Richtung drehen  (auf gehts nach rechts)
|
03. 04. 2008, 22:07
|
|
|
weiß, was Abseits ist
|
Geht nicht, Ring zu klein, Nägel zu lang. Innen an der Lippe ist schon alles offen.. das tut so weh und is so eklig
Naja, ich such mir ein zweites Studio..
|
03. 04. 2008, 22:46
|
|
|
Lesen, denken dann fragen
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
Also das mit den kleinen Fingern kann man wohl nicht ändern, aber das mit den Fingernägeln wohl...
Klingel beim Nachbarn, der soll dir helfen.
|
04. 04. 2008, 00:34
|
|
|
|