|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Musikindustrie, Vorratsdatenspeicherung und Geschwätz von gestern: Aus gegebenem Anlass...
Eine kleine Rückerinnerung, falls aus der Aufweichung der Mautdatennutzung, den bereits geplanten Erweiterungen zur Online-Durchsuchung, noch ehe sie in Kraft getreten sind, der BKA- und Geheimdienstaktivitäten, die nur bei "schweren Straftaten" massiv Grundrechte beschneiden oder der Ausweitung der Videoüberwachung im öffentlichen Raum trotz faktisch nicht vorhandenem Nutzen nichts gelernt wurde.
Bereits vor einiger Zeit forderte der Bundesrat eine Erweiterung der Nutzung von per Vorratsdatenspeicherung gesammelter Verbindungsdaten, die auch von Musik- und Filmindustrie für Zivilklagen verwendet werden sollen. Nun sind die Speicherpläne laut einer wachsenden Zahl von Experten (und einigen Befürwortern aus den Reihen der SPD) verfassungswidrig, es sei aber dennoch an ein Statement
weiterlesen
|
28. 11. 2007, 14:00
|
|
|
|
Re: Musikindustrie, Vorratsdatenspeicherung und Geschwätz von gestern: Aus gegebenem
hm erinert mich an die Worte auf der demo
die Kontenüberprüfung kamm um die Kontos von Terroristen zuüberwachen
die realität sah aber eher so aus das mann damit die Konten der Harz 4 bezieher analysierte und genau so wird es hier wieder werden, man könnte ja als Harz4 Empfänger geld online über schweizer banken laufen lassen...
|
28. 11. 2007, 14:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Re: Musikindustrie, Vorratsdatenspeicherung und Geschwätz von gestern: Aus gegebenem
Zitat:
|
Zitat von gulli:news
Bereits vor einiger Zeit forderte der Bundesrat eine Erweiterung der Nutzung von per Vorratsdatenspeicherung gesammelter Verbindungsdaten, die auch von Musik- und Filmindustrie für Zivilklagen verwendet werden sollen.
|
Finde ich auch richtig!
|
28. 11. 2007, 14:36
|
|
|
Pädagogisch wertvoll!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Der Knabe hat sich selber widersprochen. Feinstes, Orwellsches Neusprech.
|
28. 11. 2007, 14:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Finde ich auch richtig!
|
Ich nicht.
|
28. 11. 2007, 14:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Re: Musikindustrie, Vorratsdatenspeicherung und Geschwätz von gestern: Aus gegebenem Anlass...
Da muss das Ministerium für Wahrheit aber noch ein wenig Arbeit leisten...
|
28. 11. 2007, 14:42
|
|
|
Werbekritiker
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Finde ich auch richtig! 
|
ich finds auch richtig absofort gravis kontobewegungen, detailierte telefonrechnung und krankenakten offenzulegen.
vielleicht merkste jetzt mal wie schwachsinnig deine aussage ist, wenn es dich persönlich anspricht.
|
28. 11. 2007, 15:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von St@tic
ich finds auch richtig absofort gravis kontobewegungen, detailierte telefonrechnung und krankenakten offenzulegen.
vielleicht merkste jetzt mal wie schwachsinnig deine aussage ist, wenn es dich persönlich anspricht.
|
Und wem?
|
28. 11. 2007, 15:07
|
|
|
|
Re: Musikindustrie, Vorratsdatenspeicherung und Geschwätz von gestern: Aus gegebenem Anlass...
|
28. 11. 2007, 15:11
|
|
|
PGA-Tour-Gewinner
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
ich könnte heulen wenn ich daran denke was uns bevorsteht.
heißt es dann good bye Rapidshare?
|
28. 11. 2007, 17:04
|
|
|
Ein Herz für Katzen
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Ihr müsst mal zwischen den Zeilen lesen:
Zitat:
|
.....es wird im Zusammenhang mit der Vorratsdatenspeicherung niemals, ich wiederhole niemals, zu einem Zugriff der Musik- und Filmindustrie auf diese Daten geben......
|
(Zitat von Wiefelspütz bei Abgeordnetenwatch.de)
Daß es dazu nicht kommen wird, hat er nie gesagt.....
MfG Andy
|
28. 11. 2007, 17:18
|
|
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Finde ich auch richtig! 
|
Wieso? Verfolgen die jetzt auch Schwerstkriminalität oder Terrorismus?
MfG Andy
|
28. 11. 2007, 17:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
@Gravenreuth
grad du mit deiner braun/schwarz verschmierten weste, solltest doch am meisten angst von der vorratsdatenspeicherung haben.
|
28. 11. 2007, 17:28
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
ich könnte heulen wenn ich daran denke was uns bevorsteht.
heißt es dann good bye Rapidshare?
|
Nein, weil Rapidshare davon nicht betroffen ist und die Daten solange aufbewahrt, wie es ihnen passt, aber natürlich mit Vorgaben.
|
28. 11. 2007, 17:36
|
|
|
Mexikanischer Apfeldieb
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Finde ich auch richtig! 
|
Mal eine Frage zwischendurch: Ist das eigentlich ernst gemeint oder dient das nur zur Provokation? :>
|
28. 11. 2007, 17:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Was regt ihr euch auf? Der Mann hat doch recht, wenn er sagt:
...wiederhole niemals, zu einem Zugriff...
Es werden 10.000e Zugriffe sein pro Monat!
bigobelix
|
28. 11. 2007, 17:38
|
|
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
|
Zitat von Habek
Nein, weil Rapidshare davon nicht betroffen ist und die Daten solange aufbewahrt, wie es ihnen passt, aber natürlich mit Vorgaben.
|
Mit welchen Vorgaben? Wer legt die fest? Wo ist das nachzulesen?
MfG Andy
|
28. 11. 2007, 17:48
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von titus_shg
Mit welchen Vorgaben? Wer legt die fest? Wo ist das nachzulesen?
MfG Andy
|
Gibt soweit ich weiß ein DatenschutzG.
|
28. 11. 2007, 17:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Finde ich auch richtig! 
|
Na klar, damit Leute wie er sich noch leichter die Taschen füllen können.
Da kommt er für die Abmahnungen leichter an die Adressen ran.
Gruss Moses
|
28. 11. 2007, 17:55
|
|
|
The dark side of DVDs
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Finde ich auch richtig! 
|
a) Fordern kann man vieles...und?
b) Macht doch bestimmt Spaß, immer aus Prinzip ne Anti-Haltung hinzulegen und sich dann über die bisweilen heftigen Reaktionen anderer User zu amüsieren - oder?
 Cee ya, CCS
|
28. 11. 2007, 18:04
|
|
|
|
sollte güni nich eigentlich in den knast oder bin ich da falsch informiert?
|
28. 11. 2007, 18:07
|
|
|
The dark side of DVDs
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Stef999
sollte güni nich eigentlich in den knast oder bin ich da falsch informiert?
|
Sollte vlt. schon...aber muß er auch? *GGG*
 Cee ya, CCS
|
28. 11. 2007, 18:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Moses.de
Na klar, damit Leute wie er sich noch leichter die Taschen füllen können.
Da kommt er für die Abmahnungen leichter an die Adressen ran.
Gruss Moses
|
Stimmt! Verleumder, die bisher glaubten, dass man sie fastnix findet, werden so leichter ermittelt!
|
28. 11. 2007, 19:27
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von CCS
Sollte vlt. schon...aber muß er auch? *GGG*
|
da wäre die Frage, wie man "muss" definiert...
Zitat:
|
Zitat von bigobelix
Was regt ihr euch auf? Der Mann hat doch recht, wenn er sagt:
...wiederhole niemals, zu einem Zugriff...
Es werden 10.000e Zugriffe sein pro Monat!
|
|
28. 11. 2007, 19:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
hallo
so da wir ja eh bald wieder in der neuen DDR leben, könnten wir schonmal erste Wetten annehmen, wann die mauer um die BRD gebaut wird, zum schutz vor den Terroristen, natürlich mit Schiessbefehl usw
|
28. 11. 2007, 20:39
|
|
|
|