-
28. 11. 2007, 15:00 #1
Musikindustrie, Vorratsdatenspeicherung und Geschwätz von gestern: Aus gegebenem Anlass...
Eine kleine Rückerinnerung, falls aus der Aufweichung der Mautdatennutzung, den bereits geplanten Erweiterungen zur Online-Durchsuchung, noch ehe sie in Kraft getreten sind, der BKA- und Geheimdienstaktivitäten, die nur bei "schweren Straftaten" massiv Grundrechte beschneiden oder der Ausweitung der Videoüberwachung im öffentlichen Raum trotz faktisch nicht vorhandenem Nutzen nichts gelernt wurde.
Bereits vor einiger Zeit forderte der Bundesrat eine Erweiterung der Nutzung von per Vorratsdatenspeicherung gesammelter Verbindungsdaten, die auch von Musik- und Filmindustrie für Zivilklagen verwendet werden sollen. Nun sind die Speicherpläne laut einer wachsenden Zahl von Experten (und einigen Befürwortern aus den Reihen der SPD) verfassungswidrig, es sei aber dennoch an ein Statement
weiterlesen
-
28. 11. 2007, 15:35 #2deleted userGast
Re: Musikindustrie, Vorratsdatenspeicherung und Geschwätz von gestern: Aus gegebenem
hm erinert mich an die Worte auf der demo
die Kontenüberprüfung kamm um die Kontos von Terroristen zuüberwachen
die realität sah aber eher so aus das mann damit die Konten der Harz 4 bezieher analysierte und genau so wird es hier wieder werden, man könnte ja als Harz4 Empfänger geld online über schweizer banken laufen lassen...
-
28. 11. 2007, 15:36 #3
Re: Musikindustrie, Vorratsdatenspeicherung und Geschwätz von gestern: Aus gegebenem
Zitat von gulli:news
Finde ich auch richtig!
-
28. 11. 2007, 15:39 #4Pädagogisch wertvoll!
Der Knabe hat sich selber widersprochen. Feinstes, Orwellsches Neusprech.
/\.....This is Hammer, the arch-nemesis of brick, the arch-nemesis of
II====.'Bunny'. Cut'n' Paste it into your signature to destroy the brick,
II.....squashing Bunny's plans for world domination.
-
28. 11. 2007, 15:42 #5
Ich nicht.
Zitat von Gravenreuth
-
28. 11. 2007, 15:42 #6Mitglied
Re: Musikindustrie, Vorratsdatenspeicherung und Geschwätz von gestern: Aus gegebenem Anlass...
Da muss das Ministerium für Wahrheit aber noch ein wenig Arbeit leisten...
-
28. 11. 2007, 16:03 #7
ich finds auch richtig absofort gravis kontobewegungen, detailierte telefonrechnung und krankenakten offenzulegen.
Zitat von Gravenreuth
vielleicht merkste jetzt mal wie schwachsinnig deine aussage ist, wenn es dich persönlich anspricht.
-
28. 11. 2007, 16:07 #8Gesperrt
Und wem?
Zitat von St@tic
-
28. 11. 2007, 16:11 #9klaralGast
Re: Musikindustrie, Vorratsdatenspeicherung und Geschwätz von gestern: Aus gegebenem Anlass...
...
-
28. 11. 2007, 18:04 #10-PG @ work-Gast
ich könnte heulen wenn ich daran denke was uns bevorsteht.
heißt es dann good bye Rapidshare?
-
28. 11. 2007, 18:18 #11
Ihr müsst mal zwischen den Zeilen lesen:
(Zitat von Wiefelspütz bei Abgeordnetenwatch.de).....es wird im Zusammenhang mit der Vorratsdatenspeicherung niemals, ich wiederhole niemals, zu einem Zugriff der Musik- und Filmindustrie auf diese Daten geben......
Daß es dazu nicht kommen wird, hat er nie gesagt.....
MfG Andy
-
28. 11. 2007, 18:20 #12
Wieso? Verfolgen die jetzt auch Schwerstkriminalität oder Terrorismus?
Zitat von Gravenreuth
MfG Andy
-
28. 11. 2007, 18:28 #13Mitglied
@Gravenreuth
grad du mit deiner braun/schwarz verschmierten weste, solltest doch am meisten angst von der vorratsdatenspeicherung haben.
-
28. 11. 2007, 18:36 #14Gesperrt
Nein, weil Rapidshare davon nicht betroffen ist und die Daten solange aufbewahrt, wie es ihnen passt, aber natürlich mit Vorgaben.ich könnte heulen wenn ich daran denke was uns bevorsteht.
heißt es dann good bye Rapidshare?
-
28. 11. 2007, 18:38 #15Mexikanischer Apfeldieb
Mal eine Frage zwischendurch: Ist das eigentlich ernst gemeint oder dient das nur zur Provokation? :>
Zitat von Gravenreuth
-
28. 11. 2007, 18:38 #16Mitglied
Was regt ihr euch auf? Der Mann hat doch recht, wenn er sagt:
...wiederhole niemals, zu einem Zugriff...
Es werden 10.000e Zugriffe sein pro Monat!
bigobelix
-
28. 11. 2007, 18:48 #17
Mit welchen Vorgaben? Wer legt die fest? Wo ist das nachzulesen?
Zitat von Habek
MfG Andy
-
28. 11. 2007, 18:53 #18Gesperrt
Gibt soweit ich weiß ein DatenschutzG.
Zitat von titus_shg
-
28. 11. 2007, 18:55 #19
Na klar, damit Leute wie er sich noch leichter die Taschen füllen können.
Zitat von Gravenreuth
Da kommt er für die Abmahnungen leichter an die Adressen ran.
Gruss Moses
-
28. 11. 2007, 19:04 #20
Zitat von Gravenreuth
a) Fordern kann man vieles...und?
b) Macht doch bestimmt Spaß, immer aus Prinzip ne Anti-Haltung hinzulegen und sich dann über die bisweilen heftigen Reaktionen anderer User zu amüsieren - oder?
Cee ya, CCSi950 3.06 GHz | GA-X58A-UD3R | 24GiB Hynix DDR3-1333 | 120GiB OCZ Vertex3 | Win7Ult x64
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news