gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
toppsy
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2003
Re: Unglaubliche Hacks - Glaubwürdig

Zitat:
Zitat von herr-k 
Und Niederländisch ist auch nur ein Deutscher Dialekt, genauso wie Englisch

Sie haben gemeinsame Wurzel sind aber trotzdem verschieden.
Und welches ungeübte Ohr kann schon z.B. einen tief-bayrischen Dialekt verstehen?
Und das ist dann wirklich die gleiche Sprache.

Zitat:
Zitat von herr-k 
Aber wahrscheinlich könnt ihr noch nicht einmal 'ne Tasse Kaffee auf Niederländisch bestellen. Armes Deutschland

Bitte keine verallgemeinerten Nonsens-Aussagen.

Naja, das Thema ist aber immernoch ein anderes.
Alt 29. 11. 2007, 21:38 toppsy is offline Mit Zitat antworten #26
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Und Niederländisch ist auch nur ein Deutscher Dialekt, genauso wie Englisch
uiuiui hier verwechselt wohl jemand Deutsch (german) mit Germanisch( germanic).

Ich denke eher der Smilie ist ein Zeichen für den Humorgehalt dieser Aussage

Geändert von Chummer (29. 11. 2007 um 23:43 Uhr).
Alt 29. 11. 2007, 21:56 Chummer is offline Mit Zitat antworten #27
herr-k

Zitat:
Zitat von Mueltuete 
Au Backe Niederländisch ist nur ein Deutscher Dialekt, so wie Englisch als Vergleich führe ich mal Jeans, Steak, etc. an
Eigentlich müsstest du ja selber in der Lage sein, genauso Gegenbeispiele anzuführen. Aber bitte: zu = to, for = für, und = and. Noch ein paar Nomen: Haus = house, Kuh = cow, weg = way ... u.s.w. ...u.s.w.

Zitat:
Zitat von Sh4dE 
Bitte keine verallgemeinerten Nonsens-Aussagen.

Naja, das Thema ist aber immernoch ein anderes.
Wieso Nonsens? Ich krieg immer noch das kalte Kotzen wenn ich sehe, wie Moffen samstags nachmittags in Venlo einfallen und sich aufführen als wär' wieder 1939
Und wieso ist das Thema immer noch ein anderes? Ich dachte es sei inzwischen klar, das es sich um eine Werbung eines Consulting-Unternehmens handelt. Und ich glaube, Max wird uns nie verraten was wahr und was gefälscht ist. Damit hat man genau den Effekt erreicht, den man erreichen wollte.
Zitat:
Zitat von http://www.vnunet.nl/nieuws.jsp?id=2225767&WT.mc_id=rss 
Een zegsvrouw van Info Support ziet de filmpjes, gemaakt in samenwerking met Welling Video & Film, als een succes. "Het bezoek aan de site is afgelopen tijd verdubbeld. De video's zijn bedoeld om te afstudeerders en vaste krachten te werven. Maar ook om onze naam bekend te maken. We zijn een betrekkelijk klein bureau."
Bitteschön: http://www.geisteswissenschaften.fu-...oek/index.html

Zitat:
Zitat von Chummer 
uiuiui hier verwechselt wohl jemand Deutsch (german) mit Germanisch( germanic).

Ich denke eher der Smilie ist ein Zeichen für den Humorgehalt dieser Aussage
Nein. Ich kenn' mich aus. Germanisch wird nur am Satzanfang groß geschrieben weil's ein Adjektiv ist. Ansonsten entzieht sich mir leider der Gehalt deiner Aussage.
...
Und ja, dafür sind Smileys gemeinhin da

Ach und nebenbei, es heißt:"Mag ik (oder wahlweise: Wil ik graag) een kopje koffie, alstublieft.
Alt 30. 11. 2007, 09:41 Mit Zitat antworten #28
djvenx
Mitglied

Benutzerbild von djvenx

Registrierungsdatum: Aug 2005

http://www.orschlurch.de/video/die-u...m-montage.html
Wieviel arbeit da wohl drinne steckt. Würde sagen 40 Filme in einen 13 min spot.
Alt 30. 11. 2007, 13:28 djvenx is offline Mit Zitat antworten #29
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Eigentlich müsstest du ja selber in der Lage sein, genauso Gegenbeispiele anzuführen. Aber bitte: zu = to, for = für, und = and. Noch ein paar Nomen: Haus = house, Kuh = cow, weg = way ... u.s.w. ...u.s.w.
Kindergarten.. Kindergarden..
Na dann ist Deutsch wohl ein französischer Dialekt. Direkt fallen mir die Geldbörse und der Gehweg ein.

Zitat:
Nein. Ich kenn' mich aus. Germanisch wird nur am Satzanfang groß geschrieben weil's ein Adjektiv ist.
Jaja du kennst dich aus...
"Germanisch" und "Deutsch" sind hier richtig (groß) geschrieben

Zitat:
Ansonsten entzieht sich mir leider der Gehalt deiner Aussage.
Die Aussage Niederländisch und Englisch seien deutsche Dialekte ist Blödsinn.
Alle drei stammen aus dem (West)Germanischen, haben also einen gemeinsamen Ursprung. (Germanisch, nicht Deutsch, germanic nicht german) Mehr nicht.
Alt 30. 11. 2007, 14:54 Chummer is offline Mit Zitat antworten #30
Muelltuete
riesen Luemmeltuete™

Benutzerbild von Muelltuete

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von djvenx 
http://www.orschlurch.de/video/die-u...m-montage.html
Wieviel arbeit da wohl drinne steckt. Würde sagen 40 Filme in einen 13 min spot.

Was hat das mit dem Thema zutun?
Alt 30. 11. 2007, 19:21 Muelltuete is offline Mit Zitat antworten #31
amigaman Spender
...wundert sich manchmal!

Benutzerbild von amigaman

Registrierungsdatum: Sep 2003

Mal zum topic:
Hat sich jemand mal die Arbeit gemacht, die Webadresse am ende aufzurufen?

Offensichtlich nicht, sonst hättet ihr gemerkt, das das Werbung ist. Für den Studiengang zum Informatiker. Weil man da so tolle sachen lernen kann....
Alt 30. 11. 2007, 19:47 amigaman is offline Mit Zitat antworten #32
herr-k

Zitat:
Zitat von Chummer 
...
Die Aussage Niederländisch und Englisch seien deutsche Dialekte ist Blödsinn.
Alle drei stammen aus dem (West)Germanischen, haben also einen gemeinsamen Ursprung. (Germanisch, nicht Deutsch, germanic nicht german) Mehr nicht.
Mehr nicht ... nicht mehr? Mehr Nicht!?
Nicht mehr ganz nüchtern ...

Schönes Wochenende
Herr K

-----------------------

I hope it's not too offtopic. Ich hoffe es ist nicht zu nebensächlich.
Aber allein schon im Vergleich dieser beiden Sätze, kann ich mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede erkennen.
Doch auch ich weiss, dass das Volk der Germanen nicht das Volk der Teutschen repräsentiert. Aber Sprachen kümmert es nicht unbedingt, welche Gene ihre Anwender haben und so entstehen ganz schnell Schnittmengen. Obwohl, wie heisst es in der niederländischen Nationalhymne: "Wilhelmus von Nassawe
bin ich von teutschem blut, ...
".

Der Grundgedanke meiner ursprünglichen Behauptung war dann schon das, was beispielsweise dieser Wiki-Artikel beschreibt.
So glaube ich jetzt auch nicht, dass mir der Mossad gleich die Türe eintritt wenn ich behaupte, Jiddisch sei ein deutscher Dialekt. Ich persönlich wünschte ja, es würden ein paar mehr fun jene Leit zurückkommen, in das Land in dem Milch und Honig fliesst, weil dies unserer Kultur vermutlich ziemlich gut tun würde. Aber ich schweife immer mehr ab.

Letztendlich ging es mir eigentlich nur um die Frage: "Und? Wer hat's erfunden?"

Zitat:
Zitat von Chummer 
Jaja du kennst dich aus...
"Germanisch" und "Deutsch" sind hier richtig (groß) geschrieben
Das hatte ich ganz übersehen. Wenn du das Germanische als Sprachbezeichnung gebrauchst, wird es natürlich groß geschrieben. Als Attribut, anders als im Englischen, aber klein. Ein Fehler der mir bis vor kurzen noch nicht bewusst war. Wahrscheinlich wollte ich insgeheim nur darauf Aufmerksam machen. Wenn dir das zu schlampig im Ausdruck war, bitte ich dies zu entschuldigen.

Geändert von herr-k (02. 12. 2007 um 13:47 Uhr).
Alt 30. 11. 2007, 21:48 Mit Zitat antworten #33
toppsy
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2003

OK, einigen wir uns darauf, dass
  • die Sprachen ähnlich sind aber, dass man sie nicht ohne weiteres (gesprochen) versteht (lesen ist wieder etwas anderes)
  • es ein Fake ist
  • niemand hier irgendjemand etwas böses will

Und, dass der Link zu einer Seite führt ist mir auch bewusst, nur hab ich da nicht weiter nachgeschaut, ich dachte es wäre ein "toter" Link. Das wär dann wohl mein Fehler.

Ich finde es aber trotzdem genial was er/sie gemacht hat/haben und die Idee (die Leute so zu verarschen^^) ist auch ziemlich gut.
Alt 04. 12. 2007, 08:47 toppsy is offline Mit Zitat antworten #34
c64er
8Bit Rulez

Benutzerbild von c64er

Registrierungsdatum: Mar 2006
Talking Re: Unglaubliche Hacks - Glaubwürdig

Hi,

Max Cornelisse war in einer niederländischen TV Show. Schaut Ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=u7uzNq9LPJk

Ich kann etwas niederländisch verstehen. Am Ende des Videos gibt er in der Show zu, nicht alles sei echt. Ferner hätte er Texte und Grafiken in die Videos mit einfliessen lassen, um somit dem Betrachter einen wirklichen HACK zu verkaufen.

Ich denke, er hatte einen riesen Spaß und er hat es sogar bis in's richtige TV geschafft.

Man erinnere sich an dieses Mädel (Lonely-Girl oder so). War auch eine Schauspielerin und am Ende ein Fake.

Also lasst Euch nicht reinlegen Leute

Greetz
c64er
Alt 07. 01. 2008, 12:13 c64er is offline Mit Zitat antworten #35
andiwand11
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

man jungs das sind werbefilmchen für ne it firmer und das informatikstudium in den niederlanden.. das is ne art promo gag
Alt 30. 04. 2008, 07:56 andiwand11 is offline Mit Zitat antworten #36
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory