+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
    Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

Standard Irgendwie links, irgendwie politisch: Mono für Alle!, ein Fall für den Staatsschutz

Wer noch immer glaubt, nichts zu verbergen zu haben, sollte nach dem Fall Andrej Holm eines Besseren belehrt sein. Der Soziologe geriet durch Verwendung "verdächtiger "soziologischer Fachbegriffe uns Visier des BKA, wurde wochenlang eingesperrt und mitsamt seiner Familie totalüberwacht. Hochschulstudium braucht es aber nicht für solche Maßnahmen: auch durch das Spielen in einer linken Combo kann man sich für verdeckte BKA-Observationen qualifizieren. So geschehen bei der Band "Mono für Alle".

Gegen die ermittelt seit knapp einem Jahr die StA Stuttgart und die StA Gießen wegen der "Anleitung zu Straftaten". Und neben den Staatsanwaltschaften wurde natürlich auch gleich der Staatsschutz eingeschaltet: dieser observierte das Umfeld der Bandmitglieder, besuchte Bekannte und Familienangehörige, durchforschte Schulakten, befragte Konzertveranstalter und trug sich auch noch in der Mailingliste des Mono für Alle!-Fanclubs ein.

Warum? Von MfA existiert ein Lied "Amoklauf", und wenn ein Schüler andere und sich selbst umbringt, können daran natürlich nicht seine privaten Lebensumstände oder seine strukturelle Chancenlosigkeit schuld sein, sondern eine böse, linke Combo, die auf perfide Art und Weise an sich friedliche Menschen mit ihren Songtexten zu Killermaschinen mutieren läßt. Übertriebene Darstellung? In den Fallunterlagen findet sich folgende Behauptung eines der ermittelnden Staatsanwälte:

"Die Band 'Mono für Alle' hat ein Lied mit dem Titel 'Amoklauf' produziert, das derzeit Anlass von sogenannten School Shootings ist und war (Erfurt!)..."

Belegt wird das mit einem Bandinterview, in dem seitens der StA ... weiterlesen

Mitglied Avatar von ddeshare

Standard Re: Irgendwie links, irgendwie politisch: Mono für Alle!, ein Fall für den Staatsschu

Ja ja, so schnell wird man heutzutage überwacht. Nur wegen ein paar harmlosen Lieden die es übrigens hier:

http://free.pages.at/monofueralle/topzehn.htm

zum Download gibt.

Greetz

notorischer Schwarzträger Avatar von Pitlord

Standard Re: Irgendwie links, irgendwie politisch: Mono für Alle!, ein Fall für den Staatsschu

Ich finde es erschreckend wie doch in die künstlerische Freiheit eingegriffen wird.
    Ich kenne die Lieder schon Länger und hab sie immer als Mahnung verstanden, dass es auch Menschen gibt die so denken wie die dargestellte Person.

klaral
    Gast

Standard Re: Irgendwie links, irgendwie politisch: Mono für Alle!, ein Fall für den Staatsschutz

...

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Da mir nicht bekannt ist wo "meine" Staatsanwälte überall mitlesen werde ich jetzt nicht sagen, dass da wohl bei jemanden alle Sicherungen durchgeknallt sind.

ex-Moderator Avatar von kuxxx

Ach je, der Giessener Staatsschutz ist bekannt für seine Nazi-Methoden.

Die Posse dauert schon ewig. Bin gespannt, ob es da überhaupt jemals zu Konsequenzen kommt.
    „Höflichkeit ist Weisheit.“Chinesisches Sprichwort

Werbung. try^ d.

Mitglied

Was für nen Quatsch!

Da gitbs doch noch viel schlimmere Texte/Bands.

Mir fällt da z.B. "Zaunpfahl - Terrorist" ein, nicht dass die schlecht finde ganz im Gegenteil, aber ich glaube das Lied ist wohl noch nen bissel "schlimmer".

Naja ich sehe das als ganz konkrete Repression, nicht Aufgrund der Gefahr für die Gesellschaft, sonder Aufgrund der politischen Einstellung die sie representieren.

Zitat Zitat von lehnin
    Naja ich sehe das als ganz konkrete Repression, nicht Aufgrund der Gefahr für die Gesellschaft, sonder Aufgrund der politischen Einstellung die sie representieren.
    So siehts aus.

Googlet mal ein wenig zum Thema Staatsschutz Gießen, oder besser noch Volker Bouffier.

Das, was sich dort etabliert hat, kann man durchaus mafiöse Strukturen nennen.

Werbung. try^ d.

Mitglied Avatar von ddeshare

Anfang November gab es z.B. eine Durchsuchung der Kanzlei sowie der Privatwohnung unseres Anwaltes inklusive Computer-Manipulation, letzteres ohne rechtskräftige Durchsuchungsanordnung.
    Kann man sich ja denken was da manipuliert (installiert) wurde.

fbi-agent Avatar von madca7

Der Vorwurf "Anleitung zu Straftaten" ist völlig abstrus, demnach müsste ja fast jeder Kinofilm und jedes Buch verboten werden.
    so siehts nämlich aus. da wird nur nach belieben gehandelt, bzw. gegen leute, die sich nicht einfach dem system fügen..
    errm, ich sollte hier eigentlich nicht sein, ich bin nur der fensterputzdienst..

Bombsquad85
    Gast

Zitat Zitat von kuxxx
    Ach je, der Giessener Staatsschutz ist bekannt für seine Nazi-Methoden.

Die Posse dauert schon ewig. Bin gespannt, ob es da überhaupt jemals zu Konsequenzen kommt.

Bitte sag mir dass das net stimmt -.-

Dabei war ich doch auf dieses kleine hässliche Kaff noch so stolz, weil das Verwaltungsgericht gegen die Studiengebühren entschieden hat.

Naja, zur Not weiß man ja, wo die Büros von Herrn Bouffier und Herrn Althaus liegen.

Falls man mal Probleme mit der Polizei bekommen sollte

Ultimo Ratio Avatar von Crev Voran

Sind Amokläufer nicht solche die mit ihrem Leben nicht klar kommen ?

Zitat Zitat von Mono für Alle
    ICH HASSE DIESE GESELLSCHAFT
    IN DER ICH AUFGEWACHSEN BIN
    UND WENN JEMAND HIER ETWAS KAPUTT MACHT
    DANN FINDE ICH DAS NICHT SCHLIMM
    ICH BIN EIN STEINESCHMEISSER
    EIN KLEINER STEINESCHMEISSER
    ICH BIN EIN STEINESCHMEISSER
    ENDLICH HABE ICH DEN MUT DAZU
    JA DIE TELEFONZELLE UNTEN AN DER ECKE
    TUT IMMER SO ALS OB ICH ZU VIEL KOHLE HÄTTE
    DOCH PROVOZIEREN LASS ICH MICH DADURCH NIE
    DENN GEWALT GEGEN SACHEN IST DIE BESTE THERAPIE...
    ICH FÜRCHTE MICH NICHT VOR OSAMA BIN LADEN
    ODER SADDAM HUSSEIN
    ICH HABE ANGST VOR DEM SECURITY SERVICE
    DER AM BAHNHOF DIE LEUTE SCHICKANIERT
    UND DIE GRÖSSTE GEFAHR GEHT AUS VON DER POLIZEI
    DIE MICH FAST TÄGLICH KONTROLLIERT
    Naja, auch Studenten werden mal erwachsen.

Aber geile Stimme.

Man kann von der Musik halten was man will.

Stellt euch mal vor, die Ärzte wären für "Anneliese Schmidt" oder "Helmut Kohl" vom Staatsschutz drangsaliert worden.

Wo kommen wir denn hin, wenn diese Faschisten-Schweine tun und lassen dürfen, was sie wollen?

Werbung. try^ d.

Zitat Zitat von kuxxx
    Wo kommen wir denn hin, wenn diese Faschisten-Schweine tun und lassen dürfen, was sie wollen?
    Genau, schrecklich diese ganzen Unmenschen die ein normales Leben führen und sich nicht gegen die kapitalistischen Konzerne und gegen die Faschistische Polizisten wehren. Mach kaputt was dich kaputt macht.

Zitat Zitat von Crev Voran
    Genau, schrecklich diese ganzen Unmenschen die ein normales Leben führen und sich nicht gegen die kapitalistischen Konzerne und gegen die Faschistische Polizisten wehren.
    Schrecklich ist viel mehr, mit welcher Selbstverständlichkeit elementare Rechtsgüter und Bürgerrechte von Exekutive und Legislative ignoriert werden.

Das es den meisten Menschen mittlerweile scheissegal geworden ist, ob sie Bürger oder Untertanen sind, erschrickt mich nicht mehr.
    Untertanen gab es in Deutschland schon immer zuhauf.

Werbung. try^ d.

Zitat Zitat von kuxxx
    Untertanen gab es in Deutschland schon immer zuhauf.
    Genau, deswegen wird Deutschland seit den 30ern von Sozialisten regiert.

Gira
    Gast

Mono für Alle 4 EVER !

Polizei und Staat NIE WIEDER!

AMOKLAUF!

Bombsquad85
    Gast

Zitat Zitat von Crev Voran
    Genau, deswegen wird Deutschland seit den 30ern von Sozialisten regiert.
    Du meinst von Faschisten?

Is ja nur das Gegenteil, kann man schonmal verwechseln gell?

Mitglied

Scheiße... und das wird wie immer alles von denn herren(frauen) an der macht gebilligt das die tun und lassen was sie wollen...
    Freu mich schon auf VR1 kommt doch in 33 tagen in die kinos und der hauptdasteller ist so wie so der beste ~~
    Verrückte welt
    nxt wahl piraten patei ... die wollen es ja nicht anderest!

the_evil_wanker
    Gast

Mono für alle sind eine der ganz wenigen erfrischenden Bands, die es noch gibt. Abgefahrener (sicher gewöhnungsbedürftiger) Gesang, Texte zum Nachdenken und schöne eingängige Melodien mit Ohrwurmgarantie.

Merkwürdig, daß sich die Ermittlungen ausgerechnet um "Amoklauf" drehen. Bei dem Lied ist nun nicht mal mit böser Absicht eine Anleitung zum Amoklauf zu unterstellen.
    Viel mehr Potential hat da z.B. "Hallo Verfassungsschutz"

Ich kann allen nur empfehlen sich mit der Musik mal auseinanderzusetzen.

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte