gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
veritas232
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
flying DSL von Televersa

hi leute!
ich bin heut beim internet durchforsten über televersa gestolpert und nun wollt ich mal fragen ob das schon jemand hat und obs zu empfehlen ist!? da es für mich doch eine alternative wäre zu meiner 1000er leitung.
Alt 30. 11. 2007, 13:03 veritas232 is offline Mit Zitat antworten #1
duxfreak
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: flying DSL von Televersa

Na endlich mal einer, der auch bei diesem Hinterwaldprovider ist. Ich bin eigentlich vol und ganz zufrieden, aber ich habe bisher noch kein Flying-DSL sondern den Kobitarif, da ich schon seit August 2007 hingehalten werde, dass Flying-DSL bei mir verfügbar ist.
Alt 02. 12. 2007, 11:17 duxfreak is offline Mit Zitat antworten #2
veritas232
Mitglied
(Threadstarter)

hi,

also bekommst du dein dsl auch noch über die leitung? oder was ist unter kombitarif zu verstehen? mich würd halt interssieren wie des bei flying dsl mit dem ping ist usw. da ich doch viel zocke und da wär ein hoher ping wie z.b bei sky dsl eher schlecht.
Alt 02. 12. 2007, 16:11 veritas232 is offline Mit Zitat antworten #3
duxfreak
Mitglied

Also Ping weiß ich jetzt nciht genau, aber ich glaub, der liegt bei um die 40 ms. Ich wohne aber nicht in einer Gegend (Bernried, vlt sagt dir das was) wo dsl schlecht ist, ich bekomm da 3000kbit via kabel zusammen, aber es gibt andere gründe, warum ich mich für televersa entschieden habe.
Alt 03. 12. 2007, 13:14 duxfreak is offline Mit Zitat antworten #4
veritas232
Mitglied
(Threadstarter)

warum hast du dann televersa?? die tarife unterscheiden sich doch nicht wirklich zu denen von der telekom z.b oder?

Geändert von DanVanDamn (03. 12. 2007 um 16:20 Uhr). Grund: unnötigen Fullquote entfernt
Alt 03. 12. 2007, 16:18 veritas232 is offline Mit Zitat antworten #5
duxfreak
Mitglied

Ich bin nichtmehr bei der Telekom, da mir die bei meinem damaligen ISDN Anschluss einen Tarif von 60€/Monat andrehen wollten (das war der billigste)
Alt 04. 12. 2007, 13:30 duxfreak is offline Mit Zitat antworten #6
stephensworld
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Bei Televersa ist seit Mittwoch, den 20.02.08 ein Totalausfall des Netzes.
Wann es wieder funktionieren soll weiß ich leider selber nicht.

22.02.2008 16:30 Uhr | aktualisiert: 22.02.2008 20:12 Uhr
Internet gekappt: Willkommen im Tal der Ahnungslosen

Frauenneuharting – Einfach weg, gekappt! Ohne Internet, ohne Telefon sind seit Mittwoch rund 80 Privathaushalte und Firmen der Gemeinde Frauenneuharting. Wie im Tal der Ahnungslosen.

Grund: Die Sendeantenne des Anbieter "Televersa", über die der schnelle Anschluss läuft, ist abgeschaltet. Televersa-Kunde Alois Speckbacher aus Tegernau ist stinksauer. Das habe alles vorher schon nicht richtig funktioniert, meint er. Faxe abschicken sei über die Funkleitung zwar möglich gewesen, der Empfang aber nicht. Nun der Totalausfall. Speckbacher hat seinen Vertrag gekündigt und seinen Rechtsanwalt eingeschaltet. Und inzwischen hat er wieder einen normalen Telefonanschluss beantragt.

,,Die Technik funktioniert", so der Informationsstand von Bürgermeister Josef Singer. ,,Es ist keine Störung." Da gebe es wohl um irgendeinen internen Streit. Gesprochen wird von Differenzen zwischen "Televersa" und einem Partner, der für die Technik zuständig ist. Singer will den Vorgang jetzt rechtlich prüfen lassen. Schließlich sei es ja auch nicht möglich, das irgendwer den Strom abschalte, ,,bloß weil er Lust dazu hat."

Von ,,Televersa" gab es gestern trotz Anfrage keine Stellungnahme zur Situation in Frauenneuharting. In einer allgemeinen Presseerklärung auf der Internetseite des Unternehmens heißt es, es handle sich um ein ,,Umstellungsproblem". Die Ausfälle seien jedoch keinesfalls in den finanziellen Verhältnissen des Unternehmens begründet.

Quelle: http://www.merkur-online.de/regionen...art8852,892921
Alt 22. 02. 2008, 23:47 stephensworld is offline Mit Zitat antworten #7
veritas232
Mitglied
(Threadstarter)

tzz des is ja krass.... da bleib ich lieber bei meiner 1000er leitung.
Alt 05. 04. 2008, 13:51 veritas232 is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory