+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Hessische Piraten zur Landtagswahl 2008 zugelassen

Die notwendigen Unterschriften zur Wahlzulassung kamen zusammen: in Hessen ist die Piratenpartei zur Landtagswahl am 27. Januar 2008 zugelassen. Insgesamt treten 17 Parteien in Hessen an.

Nachdem die Piraten in Niedersachsen nach sehr kurzer Vorlaufzeit die Frist bis zur Abgabe der benötigten Unterschriften verpassten, ist in Hessen damit die Wahlteilnahme vorerst gesichert

weiterlesen

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Hessische Piraten zur Landtagswahl 2008 zugelassen

Super. Über die 0,1% Stimmen können die sich echt freuen. Wer soll die den bitte wählen?

1) Falscher Name. Der Normalbürger kann mit dem Name "Piratenpartei"absolut nichts anfangen. Was positives denkt er sich bei dem Namen jedenfalls nicht
    2) Keine Werbung = kein Bekanntwerden
    3) Wahlprogramm? Ich kenne es jedenfalls nicht und die wenigsten Wähler machen sich die Mühe das Wahlprogramm von deren Homepage zu laden und selbst wenn: Was steht da noch drin außer, dass sie die Grundrechte im Land erhalten und wieder stärken wollen?

Also so wird das jedenfalls nichts. Bei unter 15%-20% werden die rein gar nichts zu vermelden haben. Selbst bei 5% werden halt eine Hand voll Sitze im Landtag belegt, aber verändern / verhindern kann man damit absolut gar nichts.

Man muss da einfach mal realistisch sein.

Gesperrt

Ich denke, man könnte die Piraten sehr gut mit der BüSo vergleichen, da beide größtenteils haltlosen Quatsch verbreiten und teilweise auch Angstmache(Freiheitsverlust), die sie den Politikern aber vorwerfen.

Wäre echt mal Zeit, dass mal jemand eine Partei gründet, die zwar liberal ist, aber auch mit Fakten argumentiert etc...Halt, die gibts ja schon...DIe Spd

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von Habek
    Ich denke, man könnte die Piraten sehr gut mit der BüSo vergleichen, da beide größtenteils haltlosen Quatsch verbreiten und teilweise auch Angstmache(Freiheitsverlust), die sie den Politikern aber vorwerfen.

Wäre echt mal Zeit, dass mal jemand eine Partei gründet, die zwar liberal ist, aber auch mit Fakten argumentiert etc...Halt, die gibts ja schon...DIe Spd
    Ich denke das Szenario dass die Piratenparteien zeichnen ist gar nicht so falsch. Der aktuelle Beschluss des Bundesrat macht das deutlich.

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von gulli:news
    [b]Die notwendigen Unterschriften zur Wahlzulassung kamen zusammen .....
    Erfreulich! Diese Stimmen werden Rot/Grünen fehlen und Koch helfen zu siegen.

Das die Piraten in den Landtag kommen, dass glaubt doch keiner!

Logiker

Lustige Kommentare

Natürlich kommen die Piraten nicht sofort in den Landtag. Das zu erwarten wäre ja wohl mehr als albern.

Hier war
    A) die Teilnahme an sich schon ein großer Erfolg
    und
    B) im Vordergrund, das man hierdurch etwas mehr "Werbung" bekommt über Nennungen und schon über die Unterschriftenaktion an sich.

Es ist sogar damit zu rechnen, das sehr, sehr wenige uns wählen - weil sie uns eben gar nicht kennen. Aber man kann diesen Bekanntheitsgrad nur mit stetigen Aktionen erhöhen -- und eine Wahlteilnahme ist eine solche Aktion. Die Teilnahme ist ein Erfolg - und wenn wir mit 0,0x Prozent heraus kommen ist das das erwartete. Plus mehr Mitglieder und plus ein paar tausend mehr, welche unseren Namen schon einmal gehört haben (und das bundesweit).

Wir haben erst ein Jahr hinter uns und "nur" (oder schon) mehr als 600 Mitglieder - darunter welche wie Remmert-Fontes (AK VDS) und einige andere in exponierter Stellung. Nun schon die erste Landtagswahl-Teilnahme. Es nimmt immer mehr feste Konturen an.

ALOA
    Ein Zyniker ist ein enttäuschter Romantiker. Die Realität ist ausreichend Zynisch.

Mitglied

Blödes Gelaber hier!
    Wie haben denn die Grünen angefangen?
    Und was ist aus DENEN geworden?
    Gebt den Piraten ein bisschen Zeit.
    Ich drücke ihnen die Daumen.

Herzlichst

VIIV

...hat grad kaum Zeit Avatar von abflussrohr

Zitat Zitat von Habek
    Ich denke, man könnte die Piraten sehr gut mit der BüSo vergleichen
    Naja, die BüSo hatte aber eine sehr andere Art mit ihren Inhalten umzugehen. Trotzdem sind mir die Piraten auch nicht so recht sympatisch, obwohl sie thematisch schon in meine Richtung gehen.

App BüSo: Dazu fällt mir immer wieder dieses geniale Werbevideo ein

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Was ich bei den Piraten schmerzlichst vermisse, sind diese sorgenvoll dreinschauenden, wichtigtuerischen Krawattenheinis, die sich im TV damit profileren, das Volk vor Terroristen und Kriminalität schützen zu wollen.

Die anderen Parteien haben doch auch alle solche Typen....

MfG Andy

Sardonisch Deluxe Avatar von Mr.Harmlos

Zitat Zitat von Gravenreuth
    ... und Koch helfen zu siegen ...
    R.K. ist ein böser Mensch und innerlich verrottet.

mfg

This ... is ... Avatar von B@tt0

Gibts die Partei auch in NRW?

Meiner Meinung nach sollte es sowieso mal frischen Wind im Land -und Reichtstag geben. Allein die letzten Wahlen bewiesen doch, dass die Bevölkerung nicht weiß was sie wählen soll! Außerdem sind die Unterschiede der SPD und der CDU nicht mehr all zu verschieden. Alles dreht sich nur noch ums Geld. Vllt kann eine neue Partei an der Macht(Utopie?) wirklich etwas bringen! Und immerhin, die Nazipartei ist ja auch im Landtag gelandet (soll jetzt kein direkter Vergleich sein, lediglich ein Beispiel dass die Menschen einfach nicht wissen was sie wählen sollen!)
    Wahre Künstler sind ihrer Zeit voraus und werden deswegen missverstanden!

Es erwischt immer die falschen...
    † Gulli:Börse †

Gesperrt

Naja, die BüSo hatte aber eine sehr andere Art mit ihren Inhalten umzugehen. Trotzdem sind mir die Piraten auch nicht so recht sympatisch, obwohl sie thematisch schon in meine Richtung gehen.
    Ich erzähle folgendes Erlebnis zur BüsO:

Bei uns am Marktplatz sehe ich solche Leute.

Sie erzählen mir erstmal eine halbe Stunde davon, dass sie ein Impeachement-Verfahren gegen Bush und Cheney einleiten wollen.(Ganz neue Idee.)

Dann drücken sie mir erstmal 500 Zettel in die Hand, die ich an meine Bekannten verteilen soll, die aber letzendlich bei mir im Müll verschwinden.

Dann erwischen sie einen Chemie- und Physiklehrer von meiner Schule, die in der Nähe des Versammlungsortes ist, um ihm erstmal ganz breit zu erklären, warum wir unbedingt eins dieser neuartigen Atomkraftwerke brauchen und dass die Grünen ideologisch verklärt sind.

Ich lache sie dann gemeinsam mit diesem Lehrer aus und gehe.

Spätestens seit dieser Veranstaltung habe ich keine Lust mehr auf Politclowns.

NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Habek

Bei uns am Marktplatz sehe ich solche Leute.

Sie erzählen mir erstmal eine halbe Stunde davon, dass sie ein Impeachement-Verfahren gegen Bush und Cheney einleiten wollen.(Ganz neue Idee.)
    Das wäre mir aber auch komisch vorgekommen.

Sowas wird doch nur eingeleitet, wenn man sich von Praktikantinnen zwischen den Beinen herumspielen lässt.

Und solche demokratiefeindlichen, das ganze Land erschütternden und den Weltfrieden gefährdenden Handlungen hat doch keiner von beiden begangen. Hab ich zumindest nichts drüber gehört.

MfG Andy

Zonk
    Gast

Zitat Zitat von Habek
    Die BüSo ist keine Partei, sondern eine Polit-Sekte. Weshalb du die hier überhaupt erwähnst, ist unklar; es interessiert auch niemanden.

Mitglied

so leute in hessen schön piratenpartei wählen!
    in den landtag werden sie nicht kommen, gibt ja ganz andere parteien die das schon seit vielen jahren versuchen uns es nicht schaffen, da wird es solch eine partei sicher nicht auf anhieb gelingen. steht ja auch im text, das schwarze ist die schrift!

wollen wir nur hoffen, dass es nicht so endet wie bei den grünen -.-

Gesperrt

Zitat:
    Zitat von Habek

Die BüSo ist keine Partei, sondern eine Polit-Sekte. Weshalb du die hier überhaupt erwähnst, ist unklar; es interessiert auch niemanden.
    Kommen in den News auch vor.
    Und solche demokratiefeindlichen, das ganze Land erschütternden und den Weltfrieden gefährdenden Handlungen hat doch keiner von beiden begangen. Hab ich zumindest nichts drüber gehört.
    Du kriegst solche Impeachements niemals durch, außerdem ist die Idee nicht besonders durch, das wollte ich sagen...

Mitglied

Zitat Zitat von VIIV
    Blödes Gelaber hier!
    Wie haben denn die Grünen angefangen?
    Wirklich blöd ist es, die Grünen mit den Piraten zu vergleichen

Und was ist aus DENEN geworden?
    Meinst du das bezogen auf deren Standpunkt bei der Gründung im Vergleich zum jetztigen? Weisst du, welche Regierung die ersten militärischen Schläge der Bundeswehr gebilligt hat, und welche Partei fast geschlossen dafür gestimmt hat?
    Das war die Regierung Schröder, mit den Grünen, allen vorran Genosse Fischer.
    Man stelle sich das bildlich vor - März 1978, es ist kalt, Genosse Fischer kommt von einer 12-Stunden Taxischicht und bringt Pflastersteine-Nachschub zur Startbahn West.
    Da steht jemand auf, deutet auf ihn und schreit "Er wirds sein, der in 20 Jahren die Bundeswehr in den ersten Krieg führt!".
    Oder man stelle sich mal bildlich vor, wie Claudia Roth Anfang der 80er ihr "Frieden schaffen ohne Waffen"-Plakat vor sich herträgt, mit selbstgestrickten Handschühchen und dazu passendem Bommelmützchen in dezenten rosa mit den anderen demonstriert - da schreit jemand "Sie wirds sein, die ganz unverblühmt für die Bombardierung eines fremden Staates durch die Luftwaffe in den Medien einsteht!".

Nunja - wer weiß, vielleicht werden es ja die Piraten irgendwann sein, die das Copyright so verschärfen, wie es sich jetzt selbst die RIAA selbst nicht zu erträumen vermag

Anyway - die beiden Parteien zu vergleichen zeugt von einem klaren Realitätsverlust. Das sieht man alleine schon an der Zielgruppe. Die Grünen haben zB die niedrigste Arbeitslosenquote ihrer Mitglieder (noch vor der FDP!), las ich neulich noch, ebenso, dass es anteilig mehr "Besserverdiener" mit grünem als mit schwarzem Parteibuch gibt (OK, hier ist die FDP weit vorne ), wobei mir nicht ganz klar war, wer nun "Besserverdiener" ist - wenn hier schon Lehrer drunter fallen kommt das sicher hin.
    Die Grünen haben jedenfalls insgesamt einen hoch- und gutausgebildete Mitgliederstamm, der durchaus Ideologien hat.

Jetzt mal Hand aufs Herz - welcher halbwegs normal denkende Mensch würde der Partei Regierungsverantwortung übertragen wollen? Das würde mir ja schon bei den Grünen schwer fallen, obwohl die deutlich "erwachsener" sind.
    Das ganze ist doch eher eine Protestpartei, und ich muss Günther hier recht geben - jede Stimme nach da fehlt Rot/Grün gegen Koch.

Besser als gar nicht wählen allemal - aber denkt mal ne Minute über die Folgen nach, und stellt euch vor, Ulli Deppendorf liest am Sonntag um 18:00h die erste Hochrechnung vor, und die Piraten hätten 38% oder so.
    Sorry, aber in dem Fall wäre ich im Zweifel sogar für nen innerdeutschen Bundeswehreinsatz

Gebt den Piraten ein bisschen Zeit.
    Jupps - und ein Programm wäre nicht verkehrt. Und eine ernstzunehmende Mannschaft, die man wählen kann.

BlueSpirit
    Gast

Wenn die sich mal umbenennen würden, wäre ich dabei.

NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von BlueSpirit
    Wenn die sich mal umbenennen würden, wäre ich dabei.
    Und wie?

MfG Andy

Prost! Avatar von Gerstenmann

Ähm....
    Freies Deutschland e.V
    Sie könnten ja auch mit den Grünen zu die Urheberrechtler fusionieren...
    Die politik ist ein Brettspiel und ihr seid herrzlich eingeladen

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte