|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Einige Zeit war die Schweiz noch eins der europäischen Länder mit einem einigermaßen realitätsnahen Urheberrecht. Seltsamerweise ohne Bürgerentscheid wurden nun einige Gesetze "angepasst". Der WIPO zuliebe wurde Filesharing weiter kriminalisiert und das Knacken von Kopierschutz-Technik verboten. Wasserzeichen dürfen ebenfalls nicht mehr entfernt werden.
Die entsprechenden Gesetze sind bereits Anfang Oktober still und leise verabschiedet worden. Damit ist die Situation in der Schweiz ein gutes Stück riskanter geworden. Der Gesetzestext verbietet explizit Knacktools für Kopierschutz. Dies in einer sehr weit gefassten Definition, unter die beispielsweise auch DVD-Player unter Linux fallen, die per DeCSS DVDs abspielen können. Wie auch in Deutschland ist das "Bewerben" entsprechender Tools verboten weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Mitglied
|
Verdammte Schweine da oben.
Und sowas nennt sich nun Demokratie. Ein Gesetz welches so viele Bürger auf irgend eine Art und Weise betrifft und wir werden nicht gefragt. |
|
|
|
|
|
|
|
# 3 | |
|
With Racing Stripes
|
Zitat:
seeya Tigger |
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Mitglied
|
Das Gesetzt hat keine Chance
. Da wird jemand 100'000 Unterschriften sammeln (und das wird kein Problem sein in der Schweiz ) und dann kommt es zu einer Volksabstimmung. Und wie die ausfällt kann ich auch schon zu 90% vorhersagen .Aber eine Frechheit ist das Ganze schon! |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
AHHH ERROR!
|
Jetzt kann man nichtmals mehr in die Schweiz auswandern...^^
Ne es ist echt ne Saurrei was in letzter abgeht in den Ländern. Vorratsdatenspeicherung in Dtld. Verstärkung der Copyrightgesetzesscheiße in der Schweiz... Gibbet den keine bekennenden Raupkopierer in der dt. Politik die als Bundespräsident kandidieren wollen? Das wäre mal was...! - George Clooney - Boerse.bz - Moderator |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Versuchts noch mal!
|
Das war doch nur eine Frage der Zeit. Ich hoffe meine Schwyzer Freunde machen ordentlich Mobil und kippen das Gesetz durch Volksabstimmung
, so wie schon von pascal007 bemerkt.
Kaum ist man mal kurz weg, sieht das Board ganz anders aus....
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Gesperrt
|
Bye Bye Rapidshare ^^
|
|
|
|
|
|
# 8 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
.@Schwyzer: naja wir sind Schweizer . Schwyzer sind die Bewohner des Kantons "Schwyz" der Schweiz. Aber "Schwyz" nicht = "Schweiz" .
|
|
|
|
|
|
|
# 9 | |
|
Geber und Nehmer
|
Zitat:
musicjunkie
Keine kommerzielle Werbung in der Signatur. Das ist gegen die Boardregeln und dafür könnte es Boardurlaub geben.
Was soll das denn jetzt bitte? Ich hatte die Sig über nen Jahr drin! Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass ich P S P - Downgrades mache, was bitte ist daran so schlimm? Ich biete diese ja sogar UNENTGELTLICH an (siehe Pandora-Thread)! |
|
|
|
|
|
|
# 10 |
|
The Life Is Wonderful
|
Keine PN,keine Mail !!! als Information mit Grund Da scheint ein Modi kein Mum zu haben,wars Korrupt oder gar ein anderer der User sperrt aus Persönlichen Befangen - und Gründen !!! JA,das werfe ihn vor,und weisst was Modi,du kannst Dir auf die Schulter hauen als echter Deuitscher !! mfg |
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Geber und Nehmer
|
@BinLaden
was isn dein problem? wenn irgendwer gesperrt wurde, dann meld das in der entsprechenden abteilung und spam nicht irgendwelche threads voll! is ja echt die höhe! musicjunkie
Keine kommerzielle Werbung in der Signatur. Das ist gegen die Boardregeln und dafür könnte es Boardurlaub geben.
Was soll das denn jetzt bitte? Ich hatte die Sig über nen Jahr drin! Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass ich P S P - Downgrades mache, was bitte ist daran so schlimm? Ich biete diese ja sogar UNENTGELTLICH an (siehe Pandora-Thread)! |
|
|
|
|
|
# 12 | |
|
The Life Is Wonderful
|
Zitat:
Wenn ein Modi dies ohne Grundangabe macht wird dies öffentlich diskutiert !! Wenn ein Modi aus Persönlichen Gründen, User aus den Board ausschliesst wird dies öffentlich diskutiert. Wenn ein Modi Glaubt er sei Gott,bin ich sein Henker !!! |
|
|
|
|
|
|
# 13 |
|
don't try
|
made my day
|
|
|
|
|
|
# 14 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 15 | |
|
Unentschlossen
|
Zitat:
Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus.
|
|
|
|
|
|
|
# 16 | |
|
The Life Is Wonderful
|
Zitat:
Den dort gehört er hin,und das für Jahrzente für den Schaden den er angerichtet hat !! mfg |
|
|
|
|
|
|
# 17 |
|
Gast
|
hm Schweiz wird ja immer Deutschland ähnlicher nur weil paar Herren da paar nutten und bissel kohle von der industrie bekommen haben -.-
|
|
|
|
# 18 |
|
Mitglied
|
bedeutet dies jetzt mittel- und langfristig das Ende für Rapidshare so wie wir es jetzt kennen?
|
|
|
|
|
|
# 19 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Bisher ja angeblich nicht. |
|
|
|
|
|
|
# 20 |
|
...glaubt nicht an Gott
|
und wo soll rapidshare jetzt hin?
|
|
|
|
|
|
# 21 | |
|
Gast
|
Zitat:
nach Antigua ;O |
|
|
|
|
# 22 |
|
|
Richtig so! Die Piraten und Raubkopierer müssen bekämpft werden. Das sind doch alles Kriminelle!
KULTUR SOLL GEFÄLLIGST GELD KOSTEN! (Sonst wäre das ja Freiheit.) |
|
|
|
|
|
# 23 |
|
Gesperrt
|
Es gibt doch noch andere nette Europäische Länder,Polen ,Tchechien,Griechenland, usw.
Es gibt so viel Länder wo noch die eigenen Gesetze gelten und deren Bügerrechte im Vordergrund stehen. Nicht Deutschland wo die wahren Terrorristen an der Macht sind. |
|
|
|
|
|
# 24 |
|
Idiot
|
Wenn RS wirklich gelöscht werden würde...
*Seil an Decke aufhäng und Galgenknoten dreinknot* Spass beiseite, ich hoffe meine lieben Mitbürger wehren sich dagegen
|
|
|
|
|
|
# 25 |
|
Dark Knight
|
Oh wie gemein
Wieso sagen die dann am Oktober, dass das laden legal ist, wenn sie nach einem Monat wieder anderer Meinung sind? -.- Hoffentlich gibts nen Massenstreik oder so^^ |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps
Escaria: Erobere die Welt