gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Lil'Gradinarow
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Question Motor ummelden ???

Hallo,
meine Mutter hatte vor kurzer Zeit einen Auto Unfall, hat sich damit überschlagen, also ist das Auto auch dem entsprechend ein Totalschaden....
Ich und mein Vater haben und danach den VW Passat angeguckt und haben festegestellt, das der Motor vom Auto noch ganz ist, ist ein 75PS Motor.....
Ich hab jetzt im Inet einen billigen VW PPassat gefunden, der einen Motorschaden hat, hat aber einen 116PS Motor drin, jetzt meine Frage:
1. Würde der 75PS Motor überhaupt in den Motorraum passen ????
2. Weiss einer wie viel das kostet, das Auto auf 75 PS anzumelden ?????

MFG
Alt 30. 11. 2007, 20:02 Lil'Gradinarow is offline Mit Zitat antworten #1
Ssssstevieee
Mitglied

Benutzerbild von Ssssstevieee

Registrierungsdatum: Jul 2006
Re: Motor ummelden ???

Hallo,

da es mit dem Motor alleine wahrscheinlich nicht getan ist,mußt Du die Elektronik anpassen,bzw. die Bremsen.Das heißt im Klartext,daß es im normalfall billiger ist,sich einen "neuen gebrauchten" zu besorgen. Dazu käme noch das Getriebe.Kenne mich mit VW micht so aus. Bin ein V8 schrauber,dort ist es wesentlich einfacher.

Wenn ihr es jedoch zustande bringst, diese Arbeiten zu verrichten,benötigst Du eine Hauptabnahme. Kostet so um die 120,- € (grob geschätzt)

Grüße, Stevie
Alt 30. 11. 2007, 21:45 Ssssstevieee is offline Mit Zitat antworten #2
Lil'Gradinarow
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: May 2007

Danke für die Antwort, hast mich jetzt bisschen schlauer gemacht, hab jetzt noch einen Passat gefunden, der aber diesmal 90PS hat, aber der 75PS und der 90PS motot sind alle beide 1,8l maschinen, also müsste es theoretisch da kein problem geben oder muss ich da auch die ganze elektronik und das getriebe um bauen ?????
Alt 01. 12. 2007, 05:55 Lil'Gradinarow is offline Mit Zitat antworten #3
Lashor
-=<[Internet-Junkie]>=-

Benutzerbild von Lashor

Registrierungsdatum: Aug 2001

Die Elektronik anpassen ok, aber warum die Bremsen? Die kann er lassen wie sie sind. Anders wäre es wenn er den 116 PS Motor hat und ihn in einen Passat mit 75 PS einbauen wollen würde.

Bei dem 90 PS Motor ist das Gleiche wie bei dem 115er. Die Bremsen und das Getriebe können bleiben. Elektronik am besten mal bei einem VAG-Schrauber Deines Vertrauens nachfragen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das der Aufwand so groß sein würde. Und wenn, Kabelbaum raus, anderen Kabelbaum rein, Steuergerät und was sonst noch dazu gehört, fetisch.
Alt 01. 12. 2007, 09:24 Lashor is offline Mit Zitat antworten #4
Ssssstevieee
Mitglied

Benutzerbild von Ssssstevieee

Registrierungsdatum: Jul 2006

Hi, wenn Du mir die Motorkennbuchstaben beider Aggregate geben könntest und die dazugehörige Schlüsselnummer der Fahrzeuge, kann ich Dir konkret antworten.
Schlüsselnummer findest Du im Fahrzeugbrief/schein. Ich benötige die 4 nummern "zu2" und die ersten 3 "zu 3".

Danke
Alt 01. 12. 2007, 10:10 Ssssstevieee is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory