gulli:board Logo

Anzeige

Umfrageergebnis anzeigen: Spezieller Account fuers Zwischenmenschliche?
Ja, dafuer 274 56,49%
Nein, dagegen 211 43,51%
Teilnehmer: 485. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Tigermaus Spender

Benutzerbild von Tigermaus

Registrierungsdatum: Apr 2000
Spezieller Account fuers Zwischenmenschliche?

Halloechen,
mir faellt es immer wieder auf, dass sich User hier auf dem Board neu registrieren, nur um im Zwischenmenschlichen um Rat zu fragen oder um sich einfach Probleme von der Seele schreiben zu wollen.

Nun wollte ich mal von Euch wissen, was meint Ihr zu einem speziellen Account? Jeder der ihn mal benoetigt, schickt mir eine PN oder Mail und bekommt dann das Passwort fuer eine gewisse Zeit? Sobald der- oder diejenige ihn nicht mehr benoetigt, aendere ich das Passwort und ein anderer kann ihn benutzen. Was haltet Ihr davon?

Gruss
Tigermaus
Alt 30. 11. 2007, 22:28 Tigermaus is offline Mit Zitat antworten #1
corsab
Mustang, nothing else!

Benutzerbild von corsab

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Spezieller Account fuers Zwischenmenschliche?

Finde ich eine gute Idee von dir, somit nimmt auch gleich einmal die Flut von extra ZwiMe Accounts ab. Und die Betroffenen werden nicht als 0-Poster belächelt.

Wobei ich mich aber auch immer wieder Frage warum einen 2ten Account, man ist doch auch mit dem "Normalen" schon anonym, oder denken die meisten User etwa "Wenn ich damit was unangenehmes poste, bin ich gebranntmarkt?".

corsab
Alt 30. 11. 2007, 22:30 corsab is offline Mit Zitat antworten #2
Vine8Zman
...lebt wireless

Benutzerbild von Vine8Zman

Registrierungsdatum: Nov 2006

wieso? Was für negative Auswirkungen bringt es mit sich wenn es ein paar Accounts mehr gibt? Falls es welche gibt find ich die idee gut, ansonsten naja, also dagegen hab ich auf jeden fall nix...aber kann auch den sinn net so ganz verstehen...
Alt 30. 11. 2007, 22:30 Vine8Zman is offline Mit Zitat antworten #3
Tigermaus Spender
(Threadstarter)

Wie corsab schon sagt; da schreiben dann halt auch viele "ich hab den Account extra angelegt, damit ich nicht erkannt werde" oder so in der Art und werden dann doch schon leicht belaechelt. Find ich irgendwo bloed. Wenn es einen Account gibt, den mehrere nutzen koennen, faellt so ein "Belaecheln" halt weg.

Gruss
Tigermaus
Alt 30. 11. 2007, 22:34 Tigermaus is offline Mit Zitat antworten #4
clapper
2 Jahre im G:B

Benutzerbild von clapper

das wird aber nich populär werden und es is mit nem eigenen acc auch anonymer
Alt 30. 11. 2007, 22:35 clapper is offline Mit Zitat antworten #5
corsab
Mustang, nothing else!

Benutzerbild von corsab

Wobei ich auch anmerken muss, dass bestimmt wieder so ein Dummbatz kommt und Beiträge editiert... Es sei den Tiger hat nen Auge darauf.

corsab
Alt 30. 11. 2007, 22:38 corsab is offline Mit Zitat antworten #6
Tigermaus Spender
(Threadstarter)

Naja, ich wuesste ja schon wer den Account gerade hat...
Anders wuerde sich das mit der Passwort-Vergabe ect. gar nicht regeln lassen.

Gruss
Tigermaus
Alt 30. 11. 2007, 22:42 Tigermaus is offline Mit Zitat antworten #7
Vani
Schmusekatze

Benutzerbild von Vani

Registrierungsdatum: Dec 2006

Klingt mir nach grossem Aufwand. Frage mich dabei nur, ob nicht eine gehörige Portion Spontanität abhanden kommt, schliesslich bist du auch nicht 24/7 da um mal eben Rechte zu vergeben.

Liebe Grüsse,

Vani
Alt 30. 11. 2007, 23:04 Vani is offline Mit Zitat antworten #8
TeZcAtLiPoCa
disco

Benutzerbild von TeZcAtLiPoCa

Registrierungsdatum: Sep 2004

naja ... was is wenn sich der beitrag über eben mehrere tage/wochen zieht ?
oder wenn an einem tag gleich mehrere ein problem schildern wollen ?

wären ja mehrere solcher accounts von nöten und das is nur unnötige arbeit denk ich ...

mich hats bis jetzt noch nie gestört ob sich da jemand nen neuen nick besorgt hat, schließlich gehts ja um seine probleme und darum dass man ihm eventuell helfen kann.
Alt 30. 11. 2007, 23:34 TeZcAtLiPoCa is offline Mit Zitat antworten #9
clapper
2 Jahre im G:B

Benutzerbild von clapper

Zitat:
Zitat von Vani 
Klingt mir nach grossem Aufwand. Frage mich dabei nur, ob nicht eine gehörige Portion Spontanität abhanden kommt, schliesslich bist du auch nicht 24/7 da um mal eben Rechte zu vergeben.

Liebe Grüsse,

Vani

wenn diese "spontanität" abhanden kommt wäre das manchmal echt sinnvoll threads alá "ich trau mich nich sie anzusprechen" würden sich dann erledigen, denn die nerven echt, weil letzendlich ja immer das gleiche rauskommt
Alt 30. 11. 2007, 23:37 clapper is offline Mit Zitat antworten #10
Vani
Schmusekatze

Benutzerbild von Vani

Wenn dem so wäre, dann könnte man ja gleich einen Guide machen für die häufigsten Sachen. Allerdings wäre das dann nicht mehr auf die eigene Person bezogen. Die Geschichten ähneln sich, sind aber selten zu 100% gleich.

Vani
Alt 30. 11. 2007, 23:39 Vani is offline Mit Zitat antworten #11
Vine8Zman
...lebt wireless

Benutzerbild von Vine8Zman

Registrierungsdatum: Nov 2006

ich hab für "dagegen" gestimmt, da ich in so einem fall wohl trotzdem eher auf nen eigens erstellen zweitaccount zurückgreifen würde.^^

das "belächeln" denke ich wäre beim speziellen account mindestens genauso da wie bei einem "1-post account".
Alt 30. 11. 2007, 23:43 Vine8Zman is offline Mit Zitat antworten #12
Tigermaus Spender
(Threadstarter)

Das was Vani sagt stimmt schon, dass ich nicht 24/7 online bin. Taeglich zwar schon, aber halt nicht ganztaegig. *g*

Gruss
Tigermaus
Alt 30. 11. 2007, 23:48 Tigermaus is offline Mit Zitat antworten #13
Charlie_muc
Against all Rules

Registrierungsdatum: Feb 2006

Wird sich kaum realisieren lassen, denn:
der betroffene User nimmt i.d. Rgel einen anderen ACC um ABSOLUT ANONYM zu bleiben.

Einige kennen sich hier, wenn auch nur unter Nick's, andere persönlich z.B. durch Downgrade der PSP etc...

Es liegt in der Natur des Menschen seine Privatsphäre so gut wie möglich zu schützen, dem einem oder anderen ist sein Nick mit xxxx-Beiträgen eben nicht anonym genug.

Wer möchte schon das Risiko eingehen bei vertrauensvollen Fragen nicht doch erkannt zu werden?
Es ist ja schließlich die Angst dass es einem irgendwann in irgendeiner Form unter die Nase gerieben wird.

Diejenigen, denen es egal ist bewegen sich mit ihren Standart-Nick, die anderen besorgen sich daher einen 2.

Eine andere Möglichkeit wäre MIT DER ANMELDUNG schon 2 ACC's zu vergeben, der 2. eben für solche Fragen.
...ob der 2. letztlich benutzt wird ist was anderes.
Alt 01. 12. 2007, 00:15 Charlie_muc is offline Mit Zitat antworten #14
rf1272
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

ein zweitaccount für probleme der temporär an user übergeben wird?

finde ich schlecht, denn:
  • hoher verwaltungsaufwand
  • man bräuchte viele zweitaccounts da sich hier mehrere problemfälle zeitgleich tümmeln
  • unübersichtlicher als wenn user einen zweitaccount für sich eröffnen

ich finde es nciht schlimm wenn ein user für sich persönlich einen zweitaccount anlegt um im zwischenmenschlichen zu schreiben. warum? wenn man hier im zwime probleme offenbart und darlegt weil man nicht weiter weiß, dann ist das relativ distanziert und anonym (in dem fall ja positiv da eine gewisse distanz einfach auch den vorteil hat, hilfe rational logischer geben zu können)
wenn man aber die person kennt die hier ihre probleme schildert, insbesondere z.b. schüler, und das kommt z.B. in der "gegnerischen clique" raus, dann denke ich werden dem threadersteller schwere zeiten bevorstehen.... könnte ich mir zumindest vorstellen.

sehr viel schlimmer finde ich in letzter zeit diese dummschwätzer, die sich einen spass daraus machen, bei problemen einzelner vermeintlich lustig-flapsige antworten geben zu müssen und überhaupt garnicht auf das problem eingehen und sich beschäftigen. eigentlich sollten solche typen -gerade im zwischenmenschlichen- von admins sofort verwarnt werden.

Zitat:
Zitat von Vani 
Vani
nicht...?
ich dachte tigermaus wäre 24/7 online und wacht über die gulli-gemeinde
Alt 01. 12. 2007, 06:56 rf1272 is offline Mit Zitat antworten #15
omarc_o
Gesteinigter

Benutzerbild von omarc_o

Registrierungsdatum: Jul 2003

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Wer weiß, wie viele Leute hier ein Zweitacc. haben nur deswegen.

Das schwierige daran ist aber wahrscheinlich, ab welchem Moment man diesen Leihaccount zurück gibt! Viele Probleme, gerade im Zwischenmenschlichen, lassen sich ja auch nicht so schnell klären!
Alt 01. 12. 2007, 07:23 omarc_o is offline Mit Zitat antworten #16
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Registrierungsdatum: Jun 2007

Ich bin dafür

Sofern der/die Mod(s) den Aufwand ok finden, der schließlich an ihnen hängen bleiben wird.
Alt 01. 12. 2007, 07:25 Grey Hawk is offline Mit Zitat antworten #17
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Hallo Tigermaus
Ich finde es nicht gut und habe nein gestimmt.
Neben dem administrativen Aufwand gibt es da noch was anderes zu bedenken.

Auch die Zweitacc. haben einen "Geist" oder eine"Seele". Wenn diese weitergegeben würden, würde sich da zuviel vermischen. (für mich jedenfalls) Also müsste eine gänzliche Problemorientierung stattfinden und das (habs dir zwar vor etwa einem Jahr schon mal geschrieben) finde ich sehr schlecht.
Auch wenn sie anonym sind, die Accounts, aber es ist nicht nur ein Problem, sondern ein Mensch, ein Leben, eine Wahrnehmung, ein Schicksal, Freude und Ängste, Lösungen, Hoffnung...

Solange Acc. nicht gelöscht werden können...

Sehen wir es mal so. 100'000 Acc. sind Zweitacc. von Menschen, die diesen mal gebraucht haben, denen es aber zur Zeit oder langfristig sehr gut geht und sie diese deshalb einfach nicht nutzen müssen .

Gruss jomsn
Alt 01. 12. 2007, 08:32 jomsn is offline Mit Zitat antworten #18
lilith1970
Biest!

Benutzerbild von lilith1970

Registrierungsdatum: Aug 2005

Hab auch für Nein gestimmt, selbst wenns eine Idee war, die aus dem Gedanken geboren wurde, denen mit Problemen entgegenzukommen. Aber ich sehe hier auch ein großes Chaos und viel viel Arbeit für Dich kommen
Alt 01. 12. 2007, 08:54 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #19
Ilove7

Dagegen, versteckspielchen sind mir unsympathisch, ein normaler gulli account ist doch auch schon anonym, klar man kennt ein paar auf dem board, na und.

Aber nett zu wissen, dass sich jemand gedankten macht.
Alt 01. 12. 2007, 09:47 Mit Zitat antworten #20
elcraxoenormo
[1]

Benutzerbild von elcraxoenormo

Sehr sinnvolle Funktion, wenn sie tatsächlich realisiert werden würde. Zudem vorbildlich - bezugnehmend auf viele andere große Communities mit exakt dem selben Problem.

Ich habe zwar nie in solche Bereiche geschrieben habe, kann mich mir jedoch vorstellen, dass man in einer Bredouille steckt und ein solcher "Spezialaccount", der jedoch nur für dieses Unterforum gültig sein sollte, eine originelle und elegante Lösung bietet.
Alt 01. 12. 2007, 10:02 elcraxoenormo is offline Mit Zitat antworten #21

Zitat:
Zitat von Tigermaus 
Halloechen,
mir faellt es immer wieder auf, dass sich User hier auf dem Board neu registrieren, nur um im Zwischenmenschlichen um Rat zu fragen oder um sich einfach Probleme von der Seele schreiben zu wollen.

Nun wollte ich mal von Euch wissen, was meint Ihr zu einem speziellen Account? Jeder der ihn mal benoetigt, schickt mir eine PN oder Mail und bekommt dann das Passwort fuer eine gewisse Zeit? Sobald der- oder diejenige ihn nicht mehr benoetigt, aendere ich das Passwort und ein anderer kann ihn benutzen. Was haltet Ihr davon?

Gruss
Tigermaus

Blödsinn sind das nicht User wie jeder andere?
Alt 01. 12. 2007, 10:10 Mit Zitat antworten #22
xiSKix
◄ Is Back ►

Benutzerbild von xiSKix

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Dale Arden 
Blödsinn sind das nicht User wie jeder andere?
Nein, denn viele schreiben extra dazu, das sie den Account nur angelegt haben, weil sie das Problem nicht mit ihrem Erstaccount schildern wollen.

Topic:
An sich finde ich die Idee zwar nicht schlecht, aber das Ganze wäre mit zu viel Aufwand verbunden.

Was wäre dann eigentlich wenn sich die entsprechende Person sich nicht wieder meldet?
Dann wäre doch der Account im Prinzip "verloren", oder kann ein Admin trotzdem noch darauf zugreifen und das Passwort ändern?

mfg
Alt 01. 12. 2007, 10:54 xiSKix is offline Mit Zitat antworten #23
Philipus II
seit 2 Jahren dabei...

Registrierungsdatum: Aug 2006

Ich sags mal so:
Mein Hauptaccount ist dieser hier.
Und mit dem bin ich in anderen Foren auch aktiv,ebenso in Online-Games und auch einige meiner Real-Life Freunde wissen,wie ich hier im Board heisse.

Daher werdet ihr von mir hier z.B. uch nix in der Börse finden,weils einfach allzu leicht ersichtlich wäre.Meinen Realnamen sollte man in 5 Minuten rausbringen,aber das stört mich nicht,da ich einfach auch irgendwie dazu stehe.

Ich bin hier zwar weniger im ZwiMe aktiv,aber wenn ich ein Problem besprechen wollte,würde ich mir ganz sicher selber einen Zweitaccount erstellen.Ausserdem haben ja eh schon viele einen Zweitaccount...
Alt 01. 12. 2007, 11:06 Philipus II is offline Mit Zitat antworten #24
Pinky82
Narf!

Benutzerbild von Pinky82

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von TeZcAtLiPoCa 
naja ... was is wenn sich der beitrag über eben mehrere tage/wochen zieht ?
oder wenn an einem tag gleich mehrere ein problem schildern wollen ?

genau hier sehe ich auch ein Problem: auf welchen Zeitraum ist der Acc dann begränzt? Wenn es nun nach 2 Woche immer noch Antworten gibt und der Betroffene sich zu Wort melden wil? Man bräuchte da ja schon sehr viele Zwischenaccounts und schon gibts nen mega Verwaltungsaufwand, wozu? Wenn die Leute anonym auftreten wollen, werden sie wohl eh nicht auf den Mod zugehen und ihn um den Acc bitten (= Anonymität futsch).
Alt 01. 12. 2007, 11:10 Pinky82 is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu