|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Spezieller Account fuers Zwischenmenschliche?
|
|
Ja, dafuer
|

|
274 |
56,49% |
|
Nein, dagegen
|

|
211 |
43,51% |
|
|
|
|
Nerd
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Re: Spezieller Account fuers Zwischenmenschliche?
Zitat:
|
Zitat von Charlie_muc
Das ist eben die Frage ob eine User-Suche ALLE anonymen ACC'S ergibt oder nur diejenigen Beiträge / Thread's , die von dem entsprechenden User gemacht wurden.
|
Bei jedem neuen Thread müsse auch ein neuer Username verwendet werden. Also Anonym23 im ersten Thread, Anonym42 im nächsten...
Man könnte etwa `Anonym`.$thread_id (Hier z.B. `Anonym933353`) machen, denke ich.
|
04. 12. 2007, 11:09
|
|
|
Panina Manina
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Warum ist es überhaupt so schlimm, dass es so viele Zweitaccounts gibt? Tut doch keinem weh, oder?
|
04. 12. 2007, 12:11
|
|
|
Sonnengras
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Doch der Datenbank, die hat auch nicht unentlich speicher, auserdem kann G:B nicht sagen wie viele Aktive Acc es gibt
|
04. 12. 2007, 12:13
|
|
|
Deichgraf
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Kugelfisch23
Bei jedem neuen Thread müsse auch ein neuer Username verwendet werden. Also Anonym23 im ersten Thread, Anonym42 im nächsten...
Man könnte etwa `Anonym`.$thread_id (Hier z.B. `Anonym933353`) machen, denke ich.
|
Muss nicht, man kann auch einen generellen Anonym-user haben
|
04. 12. 2007, 19:02
|
|
|
seit 2 Jahren dabei...
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Dann kommt man aber auf seltsame Verbindungen der Probleme...
|
04. 12. 2007, 19:17
|
|
|
Geisterfahrer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von _Timon_
Doch der Datenbank, die hat auch nicht unentlich speicher, auserdem kann G:B nicht sagen wie viele Aktive Acc es gibt
|
Hallo Timon
wie Rebell kürzlich im Feedback schrieb: ( http://board.gulli.com/thread/929950...geht-nicht/#16 ) verlangsamen die Karteileichen die Datenbank nicht. Zudem sei es nicht üblich, Accounts zu löschen.
Ich kann mir übrigens vorstellen, dass Gulli schon eine Ahnung davon hat, wieviele Benutzer regelmässig vorbeischauen, auch wenn sie keine Posts machen.
Gruss jomsn
|
04. 12. 2007, 21:58
|
|
|
|_33(|-|3.-
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Ich bin dafür, da sich hier Leute im Board befinden, die von meinen oder anderer Problemen nichts wissen sollten
|
10. 12. 2007, 20:48
|
|
|
Gubbel Gubbel Gubbel
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
ich weiss zwar nicht ob es technisch machbar ist, aber kann man vielleicht nur im zwischenmenschlichen die option hinzufügen, dass der fred anonym erstellt wird....quasi name und bildchen usw. ausgeblendet werden und da dann einfach anonym als name steht....??
|
17. 12. 2007, 19:46
|
|
|
★ zimtzicke ★
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Ich hab das mal mit der Boardtechnik durchgesprochen, und sowas wie diese anonymen Accounts wird es nicht geben. Es ist
a) viel zu aufwaendig, weil in vBulletin eine solche Funktion nicht vorgesehen ist. Sprich, man muesste dafuer extra in der Boardsoftware einen Hack einfuegen. Und
b) koennte man diese anonymen Postings in einer Art und Weise doch zuordnen, weil der User ja eine User-ID hat. Postings komplett zu anonymisieren (also dass die Postings keinem User zuzuordnen sind) halte ich und auch der Rest der Boardleitung fuer nicht sinnvoll.
Somit werden die Leute, die gern anonym bleiben moechten, weiterhin einen 2 Acc benutzen muessen.
Gruss
Tigermaus
|
17. 12. 2007, 20:42
|
|
|
IT-Consultant
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Ausserdem müsste man warten bis du einem die Daten gibst. Das nervt. Es müsste mehrere Accounts geben und und und...
|
17. 12. 2007, 21:03
|
|
|
★ zimtzicke ★
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Silver, Du solltest alles lesen. Also den kompletten Thread, weil dann wuesstest Du, dass es schon lange nicht mehr um *einen speziellen Account* geht.
Gruss
Tigermaus
|
17. 12. 2007, 21:05
|
|
|
Live and Let Die
Registrierungsdatum: May 2006
|
Prinzipiell eine gute Idee. Allerdings bin ich der Meinung, das wenn man diese "Anonym" Funktion wahrnehmen würde, auch sichergestellt werden müsste, das weder Mods noch Admins den eigentlichen Acc. kennen. Wenn man(n) ein Problem hat, das entweder so verworren/komplex ist oder einem so "unangenehm" oder gar peinlich ist, das man sich dafür einen 2. Acc. zulegen würde, so denke ich sollte man keine halben Sachen machen und dem User der Wunsch auf Anonymität vollständig Gewehren.
Sollten Mods und Admins einblick haben im Bezug auf die wahre Herkunft des Problemes werden sich User deren Problem ihnen durchaus sehr "unangenehm" ist, weiter überlegen ob es nicht "sicherer"/"sinnvoller" währe sich einen 2. Acc. zuzulegen.
|
17. 12. 2007, 21:48
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.
|
|