habe folgendes problem :
bei schritt 4/5 passierte es dann...
Zitat:
4. In Vista, hit [windows button] + R. In XP, go to start > Run. Type diskpart in the run window.
5. In the command window, type:
>> List disk
>> Select disk [disk #]
>> List partition
>> create partition primary id=af
>> active
Nach dem ich dann vista neugestartet habe wollte mein system nicht mehr booten... komme jetzt nicht mehr in windows rein
hab dann also irgendwie versucht mit meiner windows cd an die partition zu kommen, da ich ja da irgendwas geändert habe. Meine system war in 3 partition eingeteilt E, C und D. (E:windowsXp welches ich normalerweise benutze und C:Vista) Als ich mir die partition mit der Windowsxp cd anschaute viel mehr auf das da mehrer kleiner partition vorhanden waren (wie I:2546mb H:6mb .... ) habe diese dann einfach gelöscht ..übrig blieben E:windowsXP C:Vista und D
Nach dem Neustart konnt ich noch immer nicht in windws booten
Die Fehlermeldung änderte sich beim booten
Re: Fragen & Antworten zu Leopard 10.5.1 for AMD SSE2/SSE3
Hi, skaterboy999
Ich hab ein Paar tipps mit denen es klappen sollte:
Dein Windows bootet nicht, weil die Partition auf der sich Vista bzw. Xp befindet nicht "aktiv" ist. Du hast in den Schritten die du da befolgt hast eine Partition erstellt und ihr eine quasi eine höhere Priorität verliehen. Deine OSX Partition ist jetzt als Bootpartition festgelegt.
Um das zu ändern, schiebst du einfach die Vista Install DVD rein, wartest, wählst die Sprache aus, und im nächsten Fenster drückst du auf: "Reparaturoptionen"
Dann öffnest du dort die Eingabeaufforderung und tippst folgendes ein:
Code:
Diskpart
list disk
select disk X [X ersetzt du durch eine Zahl, z.B 0 oder 1, die nach dem Eintrag "list Disk" für die Platte auf der sich deine Partitionen befinden]
list partition
select partition X [Wieder die Zahl, die deiner Windows Partition entspricht]
active [falls der befehl nicht klappt probiere "set active"]
Wenn alles geklappt hat, kannst du Neustarten und Windows sollte booten.
Wenn nicht, starte erneut von der Vista DVD, begib dich wieder in die Reparaturoptionen und klicke "Systemstart reparieren" -Neustart.
Sollte jetzt gehen, warum allerdings deine Platte so zerhäkselt wurde kann ich nicht sagen. Zu aller Letzt kannst du nur probieren in der Eingabeaufforderung folgendes einzutippen:
@ skaterboy999
Hey, schön, dass es geholfen hat, aber zu deiner weiteren Frage:
Also, um diese Partition erstellen zu können machst du am besten folgendes:
Du klickst mit Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und wählst "Verwalten"
Im Fenster was aufspringt dann "Datenträgerverwaltung"
So, du "verkleinerst ein Volume" auf eine Größe die du dir für deine OSX Partition wünscht, mit 29 Gigabyte ist man auf der sicheren Seite, da im ernstfall FAT32 nur Partitionen bis 30Gig unterstützt. Wenn du das gemacht hast, "Löscht du das Volume" wieder, so dass es in der Datenträgerverwaltung noch zu sehen ist, aber weder irgendeine Formatierung, noch einen Laufwerkbuchstaben aufweist. (Die Partition müsste jetzt schwarz sein)
Jetzt verlässt du die Verwaltung einfach, und öffnest eine Kommandozele via CMD.
Jetzt kommen wir zu deinen Schritten:
Nachdem du die Disk dann ausgewählt hast tippst du wie in meinem Fall mit 29Gigabyte
Code:
create partition primary size=29986 ID=AF
Du brauchst KEINE Zahl hinter der Partition angeben, und eigentlich musst du auch die Größe (hier in MB) nicht angeben, dann nimmt er einfach die gesammte freie Menge an Platz, den wir vorhin erstellt haben.
jetzt noch partition "active" setzten und dann biste soweit ready.
Also, wichtig ist, dass vorher in der Verwaltung das "Volume gelöscht" wird.
Desswegen kam wahrscheinlich deine Fehlermeldung "konnte nicht erstellt werden.
Achja, @ Kampfsalat
Das Release ist von artmusic und du bekommst es in der Börse.
Gruß! Viel Glück
Geändert von Herr_Klein (13. 01. 2008 um 11:45 Uhr).
Grund: Keine Börsenllnks hier im Forum.
Hallöchen,
zu meinem Problem
er bleibt beim einlegen der DVD (aus der Börse die 10.5.1 version) sozusagen hängen.
genau bei der stelle:
MACH reboot ^da bleibt er leider hängen.
Könnt ihr mir irgendwie sagen was ich machen soll?
hab schon: SMART deaktiviert, HDD auf Master, DVD auf sekundär, alles an einem kabel beides ist IDE.
System:
MB: DFI nf4 ut sli dr
cpu: 3000+ (winchester) - sse2
ram: 2x 1024mb corsair
graka: 7800gt
hdd: ide 120gb seagate
Hi,
ich habe auch kurz vor Abschluss der Installation bei "Two Minutes left" einen eingefrorenen PC .... der Balken ist tot...nur noch die Maus tut es.... einer ne Idee?
Hallo allerseits!
Ich hab auch die Installation soweit überstanden, doch stehe ich nun beim Booten vor einem kleinen Problem:
Wenn ich OS X boote erscheint die weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund, hängt sich dann allerdings auf. Als letztes kann man was von "Panic....Kernel trap at ....(langer Code)" lesen.
Ich benutze Leo 10.51, das angeblich auf einem AMD 3800+ mit nforce4 chipsatz und Geforce 8er Serie laufen soll.
Hey Community,
ich habe folgendes Problem.
Habe das Image gebrannt und auch ebenfalls eine Partition wie in der Anleitung erstellt, auf active gesetzt und das Image gebootet, klappt auch alles super, bis zu dem Punkt wo ich die Partition/Platte auswählen soll.
Denn dort habe ich lediglich mein DVD Laufwerk aufgelistet, keine Partition , nix. Auch im Festplattendienstprogramm wird mir nur mein DVD Laufwerk aangezeigt...
Nein, die Partition läuft unter FAT32.
Nachdem das nicht ging habe ich nochmals eine Partition erstellt, so wie du es ein Stück weiter oben erklärt hast. Auch nichts. Mir wird lediglich mein DVD Laufwerk angezeigt.
Ich bin tatsächlich schon am verzweifeln, da ich nirgends eine Lösung finde und vor allem auch das Problem nicht kenne...
Also nochmal in kurzform,
ich habe bisher eine FAT32 Partition versucht, und ebenfalls eine unformatierte Partition. Beide waren auf Active und Primär gesetzt.
Was mir noch einfällt:
Ich musste meine Festplatte Physisch auf Master Setzen. Also am IDE Kabel an den ERSTEN Slot und den Jumper auf MASTER setzen. Dann im Bios nachgucken obs richtig eingestellt ist.
Hast du den überhaupt ne SATA oder ne ATA, sprich IDE Platte?
Hmm, könnte ein Grund sein
Geh mal ins Bios und schau nach Festplattenoptionen. Die stehen bestimmt auf IDE.
Stell das auf AHCI, sodass die Software auch mit S-ATA Platten kommunizieren kann.
Wenn der Rechner nach der Installatioin nicht bootet hilft folgendes:
Nochmal von der Installationsdisk booten und aus dem Menü ein Terminal starten.
Dort folgendes eingeben:
Code:
fdisk -e /dev/rdisk0
update
f 1
w (confirm with y)
q
reboot
rdisk0 müsst ihr entsprechend variieren, 0 steht für die erste Platte, 1 für die zweite, etc...
Danach sollte Leopard booten.
Bei mir bricht es danach aber während dem Bootvorgang mit einem kernel panic ab trotz aktiviertem cpus=1. Gibt es dafür vielleicht eine Lösung? (AMD64 4000+, ECS NFORCE3-939)
Probiert mal S.M.A.R.T. im BIOS auszuschalten.
Ich hab in ein paar Foren danach gestöbert, bei vielen half nur eine andere HD einzubauen, tut mir Leid, aber viel Glück, vielleicht schaffst dus ja anders.
Also ich habe auch mal versucht das Image zu installieren.
Habe es gebrannt und dann mit VM Ware versucht auf eine Externe HD (als C:\ !) zu installieren, aber irgendwie bleibt der schon seit 20 min an diesem Bild (Anhang) stehen.