|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Sie ist weg und nun ?
Hi Leute,
ich habe hier während meines Auslandssemesters letzte Woche Dienstag ein Mädchen kennengelernt. Haben dann immer gechattet über Facebook und es hat gleich gefunkt. Haben dann an diesem Dienstag angefangen die Dinge ernster anzugehen (küssen, Sex etc.). Ich habe sie nun seit dem jeden Tag getroffen, bis gestern. Jetzt ist sie für einen Monat in Spanien, kommt dann aber wieder in die USA zurück, bleibt noch drei Monate und geht dann wieder nach Japan. Leider bin ich dann weg wenn sie zurückkommt. Obwohl es nur die paar Tage waren hab ich mich verliebt und sie sich wohl auch. 
Weiß nun nicht was ich machen soll, sie ist weg und ich fühle mich scheisse und vermisse sie. Jetzt ist die Frage ob es Sinn macht da noch weiter irgendwie zu klammern und mal hin und her zu fliegen, objektiv gesehen ist sowas nahezu Utopi, dass sowas klappen kann auf Dauer. Soll ich warten bis ich darüber hinwegbin oder doch nach Spanien fliegen wenn ich im Januar wieder in Deutschland bin ? Dann für 1-2 Wochen oder so, aber dann wirds wohl noch schwieriger die Situation handzuhaben. Weiß nicht was mit mir los ist, so schnell war ich noch nie richtig verliebt. Eventuell weil sie genau mein traumtyp ist  ! Japanerin, hübsch, lieb, nett, alles... Was soll man da machen ?
Musste mir das mal von der Seele schreiben, sorry für den langen Text, aber bin gerade echt etwas angeschlagen.
Gruß
Stifler182
|
01. 12. 2007, 22:46
|
|
|
> leonidas
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Re: Sie ist weg und nun ?
|
01. 12. 2007, 23:03
|
|
|
|
ach was. schnapp dir ein ticket, und besuch sie in spanien.
ich hatte auch mal eine spanierin in einem sprachaufenthalt in england kennen gelernt.
wir ham uns dann für 2 wochen noch mal in england getroffen, und die 14 tagen gehören zu den schönsten, die ich je hatte.
man ist ganz locker, ungezwungen, und geniesst die zeit. geniesst sie um so mehr, da man weiss, dass sie begrenzt ist.
also, wenn du wieder in deutschlanf bist, und sie dich immer noch sehen will, dann flieg verdammt noch mal. mein ehrenwort, du wirst es nicht bereuen! im gegenteil, genau an solche situationen wirst du dich in eine paar jährchen, wenn du gesund gealtert bist, erinnern. und glaub mir, du willst dich mit einem lächeln erinnern, und nicht mit der frage: "was wäre wenn...?"
gruss,
pipas
|
01. 12. 2007, 23:55
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke kieropipas ich werde mein bestes tun, dass hinzubekommen.
Hab heute noch ein paar mal mit ihr telefoniert, geht mir auch schon besser. Mir ist gerade eingefallen das ich ja den Monat noch hier bin den sie in Spanien ist. Wären nurn paar Tage übrig, zu wenig.
Dann flieg ich halt wieder für 2 Wochen oder so hier rüber in die USA, drauf gekackt. Danke für den Tip.
Stifler182
|
02. 12. 2007, 09:05
|
|
|
Schmusekatze
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Hallöchen Stiftler,
auf Dauer wirst du dich selber entäuschen. Eine Beziehung über so eine Distanz kann meiner Meinung nach nicht funktionieren, weil man sich eben nicht mehr sehen kann. Auch wenn man sich, wie piepas sagt, dann mal für 2 Wochen sieht und die schön sind, man hat keine Chance gemeinsame Interessen miteinander zu verbinden und hungert die restliche Zeit förmlich aus.
Nette Utopie, aber da ist eher der Wunsch Vater des Gedankens.
Liebe Grüsse,
Vani
|
02. 12. 2007, 11:30
|
|
|
|
klar ist eine richtige beziehung eher unwahrscheinlich, aber ich bin glaub ich ein gutes beispiel. hab mit "meiner spanierin"  immer noch über msn kontakt, und nächsten sommer kommts wieder zu einem treffen.
natürlich lebt man in 2 verschiedenen welten, aber deswegen leidet man doch nicht! ich habe hier genauso meinen spass wie sie in spanien, aber die zeit zusammen ist trotzdem immer sowas von schön...*träum*
also, mach dir keine illusionen, aber wie gesagt: MACH ES!
gruss,
pipas
|
02. 12. 2007, 11:36
|
|
|
|
reiz einfach deine grenzen aus 
vielleicht siehst dich in 10 jahren in japan wieder 
lustig wärs..
meinen neid hat die junge dame schonmal, so schnell so viel zu sehen, könnte ich in meinem studium nicht
viele grüße
|
02. 12. 2007, 11:49
|
|
|
Rothaarmonster
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Ja, wuerde ich auch machen... wenn ihr euch dann wegen der entfernung auseinander lebt, ist das immernoch eine andere sache. aber dann hast du es wenigstens probiert. ansonsten bleibt sie als idealbild in deinem kopf und du aergerst dich ewig...
|
02. 12. 2007, 13:01
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hi,
mal ein kleiner Nachtrag hierzu.  Ich war nun 14 Tage, Mitte Februar bis Anfang März nochmal in Amerika und habe Sie besucht. Vorher hatten wir die ganze Zeit Kontakt über Skype. Ich muss sagen die 14 Tage mit ihr waren nochmal schön und die Ausflüge die wir gemacht haben werde ich nie vergessen. Allerdings mussten wir dann am letzten Tag einsehen, dass das über diese Entfernung einfach zu schwierig und anstrengend ist die Beziehung aufrecht zu erhalten. Aber wir sind als Freunde auseinander gegangen. Die erste Zeit zu Hause war sehr hart, ich habe zum ersten mal richtig gelitten, aber langsam gehts. Mal besser mal schlechter. Aber das ist ja normal nach guten 5-6 Wochen jetzt. Die Zeit heilt alle Wunden  !
Aber ich bereue nichts und ich kann nur jedem empfehlen der vor so einer Entscheidung steht auf jeden Fall das zu tun was möglich ist. Denn die Frage was wäre wenn hätte mich echt verfolgt und würde dies wohl auch weiterhin tuen. So hatten wir unterm Strich nochmal eine gute Zeit, man konnte sich einvernehmlich trennen und das persönlich, was für mich sehr wichtig war und ich habe einen Freund am anderen Ende der Welt gefunden  !
Sorry das ich das alte Thema wieder aus der Versenkung geholt habe, aber wollte das hier nochmal loswerden, vielleicht hilft es ja jemandem.
Viele Grüße
Stifler182
|
17. 04. 2008, 18:43
|
|
|
Drei Punkte...
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Danke @TS für deinen Nachtrag, liest sich sehr schön und sehr erwachsen für mich. Achja, jetzt schluck ich gleich und errinner mich an meine Zeit... egal... Danke!
|
17. 04. 2008, 21:03
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.
|
|