-
10. 12. 2007, 21:11 #121Mitglied
Re: Mkv einfach und schnell für 360 umwandeln! UPDATE
also laufen tun avis und mp4 auch mit wmv-endung....ob es aber was bringt bei Dateien über 4GB....keine Ahnung. vielleicht läßt sich ja die xbox austricksen

Gruß Drake
-
11. 12. 2007, 22:51 #122Mitglied
hey kollegen ne frage!
wolte die gebrannte dvd rw abspielen mit mp4 drauf! aber der will online gehen und updaten! leider ist meine 360 für online gespert! jemand ne idee wie ich das lösne kann?? oder liegt das an der dvd rw??
4up danke
-
12. 12. 2007, 01:09 #123Mitglied
1. Ich habe heute diesen Film http://board.gulli.com/thread/631378...city-720px264/ mit GOTSend umgewandelt, auf meine externe Festplatte gezogen und beim abspielen auf der XBOX360 habe ich leider den ganzen Film über Artefakte im Bild! Am PC läuft der Film einwandfrei. Woran könnte das liegen?
2. Meine nächste Frage...
wie kann ich die Xvid Filme aus dem "neuen HDTV Sammelthread" so umwandeln, dass die XBOX360 diese Dateien liest? Die BOX zeigt immer dieses rote Symbol für nicht unterstützte Dateiformate an was ja auch verständlich ist... das Containerformat ist nämlich .mkv! Das umbenennen hilft nicht.
3. An meinem PC werden Filme im "MPEG-4 AVC (H.264)" Format immer etwas pixelig angezeigt... das selbe Phänomen hatte ich auch mit Xvid Filmen, die ich über den ffdshow divx/xvid Codec abspielen ließ... mit dem normalen DivX-Codec laufen die Filme gestochen scharf. Irgend eine Lösung?
-
12. 12. 2007, 07:03 #124Mitglied
Gar nicht! Um den Mediacodec herunterzuladen muss man sich mit Live verbinden, wenn man gebannt ist schaut man in die Röhre...
Zitat von tingeltangelmoe
-
12. 12. 2007, 07:20 #125
Zitat von aidmade
Die Probleme hatte ich bei 300 hier aus dem board auch... alles durch Artefakte verunstaltet...
-
12. 12. 2007, 13:31 #126
Ich bin hier auch grad fleissig und habe es (bei einigen aber auch erst mit Schwierigkeiten) bisher hinbekommen jeden zum laufen zu bringen. Wenn ich wirklich Alles nötige hierzu weiss, mach ich eine neue Anleitung und zusammenstellung. Für Alles weitere kann ich erstmal nur auf die Links in zB. Doom9 verweisen und auf das was hier geschrieben wurde.
Wenn man sich ein bischen schlau liest und hartnäckig bleibt geht wirklich irgendwann jedes File auch ohne 2 Tage Konvertierungen sondern unter einer Stunde (bei den ganz harten Fällen ~3std).
Nur vielleicht erstmal soviel für die interessierten: Die Fehler können entweder durch ein überfülltes mkv für Gotsent (mit Dts zB. oder Untertiteln) oder durch das falsche Level der Videospur entstehen (die Box kann nur 264 bis 4.1). Beides kann umgangen werden und wird früher oder später eh kein Problem mehr sein. Spätestens wenn Gotsent fertig ist.
Zum schnellen "reinigen" der mkv für gotsent nimmt man mkvmergegui (mmg.exe im mkvtoolnix Ordner). Man sollte immer dafür sorgen dass die gewünschte Tonspur allein neben der Videospur in der mkv ist. Die Tonspur muss um direkt von Gotsent mit den Einstellungen aus der Anleitung zu funktionieren, ac3 oder mp3 sein!
Sont muss sie vorher mit einem anderen Programm wie zB. Belight oder audioconvertern wie von Xilisoft umgeandelt werden (mkvextract und mkvmerge).
Geht es dann immernoch nicht hat es Gotsent wahrscheinlich nicht geschafft mit dem auch in dem Gotsent enthaltenen Tool h264 info den Level des Videos zu verändern. aktueller Stand
Was ich bisher noch nicht kapiere ist die Filegröße.
Ich habe eine hfs+ platte an der Box und Files sogar über 8gb sind kein Problem und werden abgespielt. Zum Teil auch mp4 Dateien! Komisch ist aber dass zB. der Clou geteilt Problemlos geht, als ein großes File aber nicht? Ich werd da noch rumprobieren und auch mal umbenennen in wmv (hab ich noch nicht probieren können).
Zum Teilen nehme ich NICHT Gotsent. Das kann das noch nicht ordentlich. Ich nehme vor dem ganzen mkvmerge und reinige und teile damit das File bevor ich es Gotsent gebe in einem Schritt.
das Ganze klingt jetzt kompliziert aber wenn man es kapiert hat geht es bei jedem Film, es sei denn es ist wirklich ein Härtefall der zB. Riskis Methode braucht. ich brauche wie gesagt in reiner Rechenzeit unter eine Stunde (manchmal nur 30min) für die meisten Filme.
Gut wäre evtl. auch ein Thread in dem gepostet wird, welche Filme ohne Vorkentnisse in dieser Gotsent Version problemlos umgewandelt werden (waren bei mir etwa 80%).Geändert von Takezo82 (13. 12. 2007 um 15:46 Uhr)
-
12. 12. 2007, 17:38 #127
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen
ich hab riskis mehtode versucht, bekomm aber von virtualdub dauernd fehlermeldungen von wegen error code 2 : video not acceptable ...
hab noch ne variuante versucht mit TMPEC oder so ... das läuft aber es dauert so lang ... ich hätte gern die goldene mitte ... 5.1 und max 12 stunden fürn film ... damit könnt ich leben ...
kennt jemand as problem mit video source not accpetable ? ich hab mir sagen lassen das hat was mit vfw oder so zutun ...
pplz hlp ...
-
12. 12. 2007, 22:05 #128Mitglied
guten abend,
ich wollte mich erstmal bedanken über die ganzen Infos die ich hier bei euch bekommen habe.THX
Soweit ist auch alles in Ordnung, allerdings habe ich da einen film den ich nicht hinbekomme, unzwar liegt der wohl in avi im mkv container. wie bekomme ich das ding zum laufen?
dann noch eine frage, ist es möglich dts in ac3 umzuwandeln, um es dann mit gotsent umzuwandeln?
nochmals danke für den link zu diesem Arschgeilen Programm.
gruss michael
-
12. 12. 2007, 23:23 #129
http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&postid=566664
Da steht so gut wie alles was mit dts geht. Du müsstest also in ac3, aac oder mp3 wandeln. Ich nehm da immer die Foobar variante oder xilisoft audioconverter. Nahc Einstellungen im Ac3 Filter unter Gotsent soll das auch dts können aber das hab ich noch nie probiert.
-
13. 12. 2007, 00:37 #130Mitglied
danke dir werd ich mal nachsehen, aber jetzt kommt hier noch was anderes rein, unzwar wandelt das programm nun seit heute zwar um, nur kann ich die files nicht mehr anschauen...
Sie laufen zwar unter windows, aber xbox und ps3 sagen nöö...
Habe nichts verstellt, was kann das sein?
-
13. 12. 2007, 12:22 #131Mitglied
hi,
Habfolgendes Problem:
Habe ein Mkv File das Lt. VLC mit 25Fps läuft dieses file hat eine länge von 41.08 min so wenn ich jetzt die datei mit MKV extract aufteile hab ich das problem das der Film noch immer 41.08min geht der ton aber nur noch 41.06min lang ist und laut Virtualdub müsste der Film mit 25.023FPS laufen damit es wieder synchron wird...ganz ehrlich ich verzweifel dran hab gestern und auch heute jede mir bekannte kombination probier immer unsynchron mal bisl mehr mal bis zur hälfte sync aber nie ganz weiss jemand nen rat?
Ich hoffe man versteht mein problem
grusss chris
-
13. 12. 2007, 12:48 #132
versuchs mal mit 25.000. die angezeigten 25.023 müsste der Längenunterschied der beiden Files sein.
Zitat von xris
-
13. 12. 2007, 13:35 #133Mitglied
So hab jetzt nochmal von vorn angefangen, Die Video datei mit Vrtauldub und ffdshow in xvid und 25fps konvertiert.
Danach per direct stream copy den ton eingefügt ohne veränderung der 25FPS Gespeicher und siehe da unsynchron!!(also habe praktisch riskis mehtode benutz ohne die 23.976 veränderung)
Gerade gegen ende merkt man es ganz stark denk mal minimun ne sek oder so...macht für mich aber ehrlich gesagt kein sinn
also klappt das leider auch nicht...
*verzweifel be*
gruss chris
-
13. 12. 2007, 13:43 #134
bei virtualdubmod gibt es sonst noch eine option irgendwo (Audio an Video anpassen 23.975 frames oder sowas steht da) das kannste auch mal benutzen und dann erst save as.
Wenn das File mit Riskis Methode in der Box nicht gehen sollte kann man es für meine und seine Methode auch trotzdem noch anpassen. Man muss die Videospur mit der Leveleinstellung 4.1 durch die neuste Version von h264info jagen. danach mit den besprochenen Programmen dafür sorgen dass die Files das richtige Format (auch im Audio) haben und die Sache läuft!
-
13. 12. 2007, 14:45 #135Mitglied
Zitat von Takezo82
Also erstes habe ich auch schon versucht macht die sache nur noch unsynchroner....
2te hat auch nichts gebracht wobei ich die xbox kompatibiliät noch garnicht geprüft habe weil bring t mir ja nix ist ja unsynchron
die frage die ich mir einfach stell ist wie kann die tonspur im film 41.08min lang sein und nur weil ich sie vom film trenne 2 sek kürzer werden...
-
13. 12. 2007, 14:51 #136
Mach es einfach nochmal von vorne mit dem original mkv und nimm meine Methode. Zieh Dir aber vorher auch die Videospur raus und benutz mit 4.1 in Leveleinstellungen h264info (das Neuste).
danach mach Dir daraus mit mkvmerge eine oder 2 mkv (jeh nach Größe) mit dieser neuen Videospur und dem ac3 File.* Dann Gotsent an und wie beschrieben loslegen.
geht schnell und ging so bei mir mit absolut jedem File (auch denen die vorher Artefakte hatten oder gar nicht liefen).
Mp4 ist für die Box einfach der beste Container.
*Wenn man will kann man natürlich auch danach die Schritte von Hand machen mit Yamb und besweet (bzw. Belight) zB.
-
13. 12. 2007, 16:29 #137Mitglied
hmm hab es nach der einfachen methode mit gotsent probiert. hat auch ohne murren ales gemacht. aber auf der box artefakte ohne ende und auf der ps3 nur ton aber kein bild.
Quelle war der Transformers 1080p rip mit selbstgemuxter deutschen AC3 Spur
-
13. 12. 2007, 17:00 #138
mach es mal so wie ich in dem Post über deinem geschrieben habe.
-
13. 12. 2007, 17:43 #139Mitglied
hmm klappt nicht. mkvextract gui konnte mit der mkv nix anfangen. hab dann mkvmerge benutzt und einmal den haken beim ton weggelassen und einmal bei Video. hatte dann ne video mkv ohne ton und die tonspur als ac3. hab die video mkv ohne ton in mpv umgenannt für h264info (alpha13). alles leergelassen bis auf level (4.1) fängt an. unten geht der verlauf auf 3 blöcke hoch und dann kommt windows fehler fenster.
-
13. 12. 2007, 17:58 #140
Also wenn das mkv nicht mit mkvextract geöffnet werden kann ist es keine mkv. Du musst ausserdem bei mkvmerge immer auf den Output (wie sie heissen soll) achten. Du kannst jedenfalls nur mit mkvextract die Videospur oder die Tonspur rausholen. Merge ist zum zusammenfügen da.

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news