gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Simon_der_1ste
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006
Serienbilder - Blitz - Nikon D50

Hallo,
ich habe eine Nikon D50. Jetzt wollte ich die Serien-Aufnahme mit Blitz testen, dies geht aber gar nicht. Wenn ich auf dem Auslöser bleibe macht sie nur ein Foto, ohne Blitz funktioniert es, ich habe also die richte Aufnahmeart.

Meine Frage lautet nun: Wenn ich mir einen Blitz zum Aufstecken kauf, funktioniert die Serienaufnahme dann mit Blitz?

Kenne mich mit Blitzgeräten nicht aus. Was empfehlt ihr mir da?
Alt 02. 12. 2007, 18:03 Simon_der_1ste is offline Mit Zitat antworten #1
SouthernComfort
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Serienbilder - Blitz - Nikon D50

Vermutlich wartet die Kamera (vernünftigerweise) auf die erneute Blitzbereitschaft. Und das dauert nun einmal ein paar Sekunden. Auch bei einem (größeren) Aufsteckblitz ist eine Ladezeit zwischen etwa 0,1 und 10 Sekunden normal, je nach verbrauchter Ladung und Ladezustand der Akkus (eventuell auch mit externem Akkupaket).

Einzig der Betrieb mit reduzierter Ladung mit einem Aufsteckblitz ermöglicht Mehrfachbelichtungen, wie Du sie dir vorstellst (allerdings bedeutet reduzierte Ladung natürlich auch reduzierte Reichweite.)
Leider gilt halt auch beim Blitz: Geschwindigkeit kostet...
Alt 03. 12. 2007, 09:20 SouthernComfort is offline Mit Zitat antworten #2
Simon_der_1ste
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Feb 2006

Hallo,
wenn ich auf dem Auflöser draufbleibe macht er trotzdem kein neues Foto, auch wenn ich eine Minute warte.

Wenn ich gleich wieder neu draufdrücke ist der Blitz wieder aktive, und dies schon nach ca. 1 sec.
Alt 03. 12. 2007, 14:29 Simon_der_1ste is offline Mit Zitat antworten #3
Ret-Sop
Der Junge von Nebenan

Registrierungsdatum: Sep 2004

Hab eine D70S aber dürfte bei der D50 nicht anders sein. In Kombination mit dem SB600 kann ich Serienaufnahmen mit blitz machen ohne den Finger vom Auslöser zu nehmen. Wie viele das in welcher Zeit sind hängt von der Blitzintensität und dem Modell ab.
Alt 10. 12. 2007, 13:48 Ret-Sop is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory