gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gragry
Meistro

Benutzerbild von gragry

Registrierungsdatum: Apr 2001
Wie telefonieren mit Headset?

Hallo zusammen,

habe mich mal für das Telefonieforum entschieden. Denke passt hier rein!

Ich wollte mir evtl. ein Headset zulegen um damit zu telefonieren. Nun weiss ich allerdings nicht so genau, wie man dieses bewältigt. Braucht man dazu ein Telefon, an dem man ein Headset anschliessen kann? Welches könnte man dann nehmen? Es sollte allerdings nicht so teuer werden. Oder kann man das Ganze irgendwie per PC betreiben?

Vielleicht könnt ihr mir da ja etwas weiterhelfen :-)
Alt 03. 12. 2007, 06:26 gragry is offline Mit Zitat antworten #1
clapper
2 Jahre im G:B

Benutzerbild von clapper

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Wie telefonieren mit Headset?

das kannst du mit skype icq oder msn machen, da kannst du entweder gratis die leute innerhalb des messengers "anrufen" oder halt kostenpflichtig ins festnetz, hier is skype wohl am populärsten, wie das abbuchen von statten geht musst du gucken aber ich denke so gehst am einfachsten
Alt 03. 12. 2007, 06:38 clapper is offline Mit Zitat antworten #2
gragry
Meistro
(Threadstarter)

Benutzerbild von gragry

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: Wie telefonieren mit Headset?

ich wollte eigentlich mein herkömmliches schnurloses Telefon behalten. Und an der Station ein Headset anschließen, so dass man ab und zu mit diesem telefonieren kann. Ich denke man braucht dann ein Telefon, an dem man ein Stereoadapter anschliessen kann, und dieser per Funk ans Headset sendet, oder? Allerdings wäre es dann ja auch sinnvoll, wenn der Adapter an die Station angeschlossen wird, und nicht ans Handteil! So in etwa dachte ich mir das, keine Ahnung ob es so funktionieren könnte?! Habe nämlich bei Ebay ein Headset gefunden, welches einen Stereoadapter mit Klinkenstecker und einen USB-Dongle besitzt.
Alt 03. 12. 2007, 06:58 gragry is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory