gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Benutzerbild von titus_shg

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: AK Vorrat sammelt Möglichkeiten, die Vorratsdatenspeicherung zu umgehen

Zitat:
Zitat von mboettcher 

7. Prepaid-SIM-Karte und nicht registriertes Handy
Beim Abschluß eines Prepaidmobilfunkvertrages muss man ebenso seinen Ausweis zeigen, wie beim Abschluß eines Postpaid-Vertrages. Das nützt also gar nichts. Zudem ist es der Standortermittlung und für Bewegungsprofile piepegal, auf welcher Vertragsform die Nutzung abgerechnet wird.

Genau, sowas holt man sich dann auch neu im Shop des Netzbetreibers. Sonst hat man ja gar keine Garantie. Das haben die bestimmt ganz übersehen... schreib denen das mal ganz schnell, sonst merken die das garnicht....

MfG Andy
Alt 03. 12. 2007, 19:14 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #51
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Ich hatte in meinem ganzen Leben noch kein Handy dessen Nummer auf mich registriert war...
Alt 03. 12. 2007, 19:35 Chummer is offline Mit Zitat antworten #52
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Nun hackt nicht so auf Habek rum, seid froh, daß Ihr hier überhaupt einen habt, dessen Ansichten exakt mit denen Schäubles übereinstimmen.

Die Gesetze kennt er ja nun vom Wortlaut her, nur mit der Auslegung orientiert er sich ziemlich an Prof. Dr. Otto Depenheuer und seinem Werk "Selbstbehauptung des Rechtsstaates". Das ist übrigens auch Schäubles Lieblingsbuch... , einfach mal googeln.

Hier steht auch was darüber...

MfG Andy
Alt 03. 12. 2007, 19:35 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #53
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Zitat:
Zitat von Chummer 
Ich hatte in meinem ganzen Leben noch kein Handy dessen Nummer auf mich registriert war...

Ich habe beides, sowohl welche, die auf mich laufen, als auch andere.... So bestimmte "schöne" Nummern hab ich schon ganz gern auf mich selbst eingetragen, sonst sind sie nachher weg...

Aber ein Problem, was bei den "anonymen" Nummern viele übersehen, sind die Gesprächsteilnehmer. Nicht jeder von denen, mit denen man telefoniert, hat ja auch eine anonyme Karte.

Sollte also jemand mit einer solchen Nummer "verdächtig" sein, müssen die Ermittler nur ein paar seiner Gesprächsteilnehmer befragen, wer denn hinter der Nummer steckt. Garantiert wird mindestens einer "plaudern" . Kennt man doch.

Und dann war die ganze "Anonymität" umsonst..........

MfG Andy
Alt 03. 12. 2007, 19:37 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #54
Habek
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von hightoxic 
Anhand dieser Aussage hast Du bewiesen, dass Du das Gulli:Board nicht verstanden hast. Macht aber nichts, kann nicht jeder Intelligenz besitzen.

Nein, habe lediglich dargelegt, dass ich es widersprüchlich finde, Faschist zu sein und die VDS abzulehnen.
Alt 03. 12. 2007, 20:05 Habek is offline Mit Zitat antworten #55
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

Benutzerbild von mcbierle

Registrierungsdatum: Jul 2006

Nur weil dich (bzw. typen wie dich) "niemand" leiden kann bedeutet das nich das alle faschisten sind.
Alt 03. 12. 2007, 20:12 mcbierle is offline Mit Zitat antworten #56
Habek
Mitglied

Zitat:
r weil dich (bzw. typen wie dich) "niemand"
Im Internet , lol.
Zitat:
kann bedeutet das nich das alle faschisten sind.
Wer andere Meinungen nicht tolleriert, ist Faschist, fertig.
Alt 03. 12. 2007, 20:24 Habek is offline Mit Zitat antworten #57
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

Ich bezweifle, das er deine meinung ernsthaft nicht tolleriert.
Das war mehr die gereizte antwort auf dein nerviges besserwissertum.
Also kann er dich eher nicht leiden und hält dich für "irgendwas". Kaum ein ausdruck des fschismus.
So, ausgeschissen, weiter zum thema...
Alt 03. 12. 2007, 20:37 mcbierle is offline Mit Zitat antworten #58
O-S
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Jo,entweder das oder ich lasse mich einfach nicht von einer 0815 Internetseite beeinflussen, nur weil sie mehr User als die Stadt Duisburg Einwoher hat.
Dann gehe doch von dieser 0815 Seite und lass die User in Frieden.
Oder weißt Du etwa nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen?
Wär in deinem Alter zwar traurig, aber die Antwortfrequenz mit sinnlosen Beiträgen wie "lol, objektive Berichtserstattung", legt es fast nahe. Dabei sollte dem "nachwuchs Paragraphenreiter und auf Grund seiner beschränkten Lebenserfahrung (die grünen Blumen da draußen sind übrigens keine Tapete, und nicht alle Menschen sind nett) leider an der realität vorbeigehenden" User Habek doch bewusst sein, dass Berichterstattung niemals Objektiv ist, ebenso wenig wie seine Meinung zu diesem Thema, die er anscheinend aus Schäubles Werbebroschüre hat.

Geändert von O-S (03. 12. 2007 um 21:03 Uhr).
Alt 03. 12. 2007, 20:47 O-S is offline Mit Zitat antworten #59
shirasaya
Mitglied

Benutzerbild von shirasaya

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von Habek 
Im Internet , lol.

Wer andere Meinungen nicht tolleriert, ist Faschist, fertig.

@ Habek

Nun reicht es aber ! Also du hast ja nun wirklich ein an der Waffel !

Gegen eine andere Meinung wird hier wohl niemand etwas haben , aber was du hier

abziehst geht eindeutig zu weit !
Alt 03. 12. 2007, 20:51 shirasaya is offline Mit Zitat antworten #60
titus_shg
Ein Herz für Katzen

@Habek:

Hältst Du eigentlich die Äusserungen des Bundesinnenministers für objektiv? Glaubst Du alles, was der uns erzählt? Und auch, daß die Gründe, die er für all seine Vorhaben anführt, die wirklichen sind?

MfG Andy
Alt 03. 12. 2007, 20:53 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #61
Habek
Mitglied

Zitat:
Zitat von titus_shg 
@Habek:

Hältst Du eigentlich die Äusserungen des Bundesinnenministers für objektiv? Glaubst Du alles, was der uns erzählt? Und auch, daß die Gründe, die er für all seine Vorhaben anführt, die wirklichen sind?

MfG Andy
Lese doch den uninteressanten Kram von dem nicht, ich habe nur das Gesetz gelesen.
Zitat:
abziehst geht eindeutig zu weit !
Hat Hitler bei Juden ähnlich gemacht, sie überschritten seiner Meinung nach auch die Grenze der Lebenswertigkeit.

Es ist hier einfach so, dass ich der einzige mit dieser Meinung bin und nur weil sie in die komplett entgegensetzte Richtung geht, ist sie natürlich falsch, ist klar.

Jede Meinung, die nicht an der Forenmehrheitsmeinung angelehnt ist, ist falsch lol.
Alt 03. 12. 2007, 21:05 Habek is offline Mit Zitat antworten #62
O-S
Mitglied

Ich könnte damit leben, wenn jemand eine andere Meinung vertritt, und sei sie noch so offensichtlich falsch.
In diesem Fall kann ich etwas weniger, da letztlich auch meine Grundrechte mit diesem gesetz verletzt würden, aber das ist noch eine andere Geschichte, da das BVerG es sowieso kippen wird.

Womit ich aber nicht leben kann ist ein kleiner Rotzlöffel, dessen Weg zu diskutieren seine geistige Unreife leider widerspiegeln.
Alleine schon deine jetzige Signatur und der Vergleich zu Hitler (!) sagen schon wieder alles aus - vllt. bist du nicht dumm, aber dein Weg zu denken, deine Vergleiche, deine Beleidigungen - da kann ich dir nur raten sie abzustellen, sonst wirst du es später schwer haben.
Alt 03. 12. 2007, 21:13 O-S is offline Mit Zitat antworten #63
Habek
Mitglied

Zitat:
n diesem Fall kann ich etwas weniger, da letztlich auch meine Grundrechte mit diesem gesetz verletzt würden, aber das ist noch eine andere Geschichte, da das BVerG es sowieso kippen wird.
Eben darüber diskutieren wir und hier geht es um entgegensetze Meinungen.

Die Islamisten können auch sagen, sie lassen sicher andere Meinungen zu aber die Mohamedkarikaturen dann doch nicht.

Entweder immer oder garnicht.
Zitat:
Womit ich aber nicht leben kann ist ein kleiner Rotzlöffel, dessen Weg zu diskutieren seine geistige Unreife leider widerspiegeln.
Zitat Schopenhauer:
"Eine Beleidigung ist eine ultima ratio"....
Alt 03. 12. 2007, 21:20 Habek is offline Mit Zitat antworten #64
Kugelfisch23
Nerd

Benutzerbild von Kugelfisch23

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Habek 
Hat Hitler bei Juden ähnlich gemacht, sie überschritten seiner Meinung nach auch die Grenze der Lebenswertigkeit.
Godwins Gesetz bestätigt sich. Ein sinnvolle Diskussion ist unmöglich.
Alt 03. 12. 2007, 21:21 Kugelfisch23 is online now Mit Zitat antworten #65
O-S
Mitglied

Zitat:
Zitat von Habek 
Eben darüber diskutieren wir und hier geht es um entgegensetze Meinungen.

Die Islamisten können auch sagen, sie lassen sicher andere Meinungen zu aber die Mohamedkarikaturen dann doch nicht.

Entweder immer oder garnicht.

Zitat Schopenhauer:
"Eine Beleidigung ist eine ultima ratio"....
Ich sagte ja, es geht nicht um den Inhalt, sondern um die Art und Weise.
u.A. die, mit der du Beiträge überfliegst, und dann meinst, einen sinnvollen Beitrag aus dem Ärmel schütteln zu können, was sich dann leider gar nichtmal als so richtig erweist.
Ich könnte übrigens auch ein Zitat anbieten:
Streite dich nie mit den Dummen, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und da schlagen sie dich mit Erfahrung - zugegeben, gegen diesen Grundsatz verstoße ich gerade, aber ich werde mich ab jetzt dran halten.
Alt 03. 12. 2007, 21:28 O-S is offline Mit Zitat antworten #66
Habek
Mitglied

Zitat:
u.A. die, mit der du Beiträge überfliegst, und dann meinst, einen sinnvollen Beitrag aus dem Ärmel schütteln zu können, was sich dann leider gar nichtmal als so richtig erweist.
Hi, Totschlagargument.
Zitat:
Streite dich nie mit den Dummen, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und da schlagen sie dich mit Erfahrung - zugegeben, gegen diesen Grundsatz verstoße ich gerade, aber ich werde mich ab jetzt dran halten.
Wie gesagt, Beleidigungen sind für die, die keine Argumente haben aka du solltest die DIskussion beenden.
Alt 03. 12. 2007, 21:30 Habek is offline Mit Zitat antworten #67
Der Rebell
Gast

Außerdem lollt er dauernd.
Alt 03. 12. 2007, 21:32 Mit Zitat antworten #68
kuxxx Spender
ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von kuxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006

Ich kann schon verstehen, warum der kleine Habek in der Schule gemobbt wird.
Alt 03. 12. 2007, 21:55 kuxxx is offline Mit Zitat antworten #69
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Zitat:
Zitat von Habek 
Lese doch den uninteressanten Kram von dem nicht, ich habe nur das Gesetz gelesen.

Solltest Du aber mal. Auch dieses Deupenheuer-Buch, das Schäuble so favorisiert, gibt einigen Aufschluss über seine Beweggründe. Irgendwoher muss er den Kram ja haben.

Schäuble und sein Umfeld würde jede Freiheit wegstreichen bzw. Makulatur werden lassen, nur um ihre Polizeistaat-Phantasien im Namen des Kampfes gegen irgendwelche hypothetischen Gefahren -die sie letztlich selbst mit Teilen ihrer Politik heraufbeschwören- umsetzen zu können.
Und wenn man damit ein paar Hartz4-Empfänger erwischt, die 100 Euro schwarz dazuverdienen, kann man die dummen Bösen schön abschrecken. Terroristen fängt man damit allerdings kaum, und die organisierte Kriminalität hat Geld und Möglichkeiten genug, ihre Spuren zu verwischen, wenn sie es denn drauf anlegt.

Die VDS ist wieder nur ein kleines Mosaiksteinchen mehr zur umfassenden Überwachung. Weil jetzt schon feststeht, daß man mit der VDS kaum mehr schwere Straftaten aufklären kann, wird irgendwann garantiert der Ruf nach "noch mehr" kommen, da gebe ich Dir Brief und Sigel drauf. Die sind nicht dumm, die arbeiten mit allen Tricks da. Selbst betrifft es sie ja nicht.

Es wird auch der Tag kommen, da sind Telefonzellen nur noch mit persönlich registrierter Chip-Karte zu bedienen, offiziell, wie es ja viel "bequemer" ist. Und bei Internet-Cafes wird es ähnlich sein, in Italien* sind sie schon seit 2 Jahren soweit, daß man da den Ausweis vorzeigen muss, wenn man ins Netz will.

* =
Zitat:
.........Wie der Internetcafebesitzer Maurizio Savoni, der bald seinen Laden schließen will, weil er nicht länger als Cop funktionalisiert werden möchte, berichtet, musste er Monitoringprogramme auf den Computern seines Internetcafes installieren, die ihn ca. 1300 Euro kosteten und eine neue Lizenz für den Betrieb seines Internetcafes erwerben, über die der Staat feststellen kann, ob er den neuen Überwachungsanforderungen entspricht.
Zu Savonis neuen Aufgaben zählt nun auch, seine Kunden beim Betreten des Internetcafes nach ihren Pässen oder Personalausweisen zu fragen. Zusammen mit der Angabe, wer in welchem Zeitraum an einem bestimmten PC gesessen hat, muss er die Logs der Überwachungssoftware regelmäßig bei der lokalen Polizeipräfektur abliefern..........

Natürlich alles nur wegen "Terroristen"...... Und Italien ist schliesslich auch eine Demokratie und in der EU!

MfG Andy
Alt 03. 12. 2007, 21:59 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #70
Habek
Mitglied

Zitat:
Ich kann schon verstehen, warum der kleine Habek in der Schule gemobbt wird.
Bezug.
@Titus

Sobald Gesetze kommen, die tatsächlich das GG verletzen, werde ich mich an solchen Aktionen beteiligen, ob etwas vielleicht der erste Schritt ist, ist ja kein Argument, da alle weiteren Schritte der Kontrolle unterliegen.
Alt 03. 12. 2007, 22:03 Habek is offline Mit Zitat antworten #71
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Sobald Gesetze kommen, die tatsächlich das GG verletzen, werde ich mich an solchen Aktionen beteiligen, ob etwas vielleicht der erste Schritt ist, ist ja kein Argument, da alle weiteren Schritte der Kontrolle unterliegen.
Und waran merkst du das? Dazu müsstest du den Kopf aus Schäubles Arsch ziehen und die verklebten Augen aufmachen.

Hua.. der hat wirklich unter der Haut gejuckt. Jetzt geht's wieder.

Ich hoffe wenn es soweit ist, dass du wählen gehen darfst lässt du es freiwillig bleiben..
Alt 03. 12. 2007, 22:11 Chummer is offline Mit Zitat antworten #72
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Zitat:
Zitat von Habek 
......... da alle weiteren Schritte der Kontrolle unterliegen.

Welcher Kontrolle? Momentan (nur) noch der des Bundesverfassungsgerichts.

Die Grosse Koalition ist weitgehend dem Fraktionszwang unterworfen, bei ihren Abstimmungen, (bei der Innenpolitik sind sie sich im Grunde eh einig, das teilweise Gezicke der SPD ist nur Show in meinen Augen) und die Opposition hat zu wenig Gewicht.

MfG Andy
Alt 03. 12. 2007, 22:12 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #73
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

Schau mal habek genau um die sache gehts; du nimmst einen satz als zitat, dann schreibst "Bezug." oder "Totschlagargument" drunter.
Wenn wir nen oberlehrer wollten würden wir nochmal in die schule gehen. Damit machst du dir nunmal keine freunde.
Dir fehlt humor, gelassenheit und ein wenig hmmm.... "zurückkotzen" können, oder so ähnlich.
Alt 03. 12. 2007, 22:13 mcbierle is offline Mit Zitat antworten #74
Habek
Mitglied

Zitat:
Welcher Kontrolle? Momentan (nur) noch der des Bundesverfassungsgerichts.
Genau der.
Alt 03. 12. 2007, 22:16 Habek is offline Mit Zitat antworten #