|
|
|
|
|
|
gulli:board - one love
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: iPod touch--> WiFi funktioniert nicht
Hey Leute ich habs geschafft
Also ich habe wie die meisten user hier einfach keine internet verbindung zustande gebracht obwohl mein ipod das Netzwerk gefunden hatte
ich habs so gelöst:
1. WEP-Verschlüsselung deaktivieren (keine Panik, nur vorrüber gehend)
2. Auf dem Ipod Netz auswählen ("Schloss" müsste verschwunden sein)
3. "Safari" auswählen und testen ob das Internet nun funktioniert
4. Während man mit dem Ipod im Internet ist, Verschlüsselung wieder aktivieren!
5. Der Router hat die IP eures Ipods nun gespeichert
6. Erneut in euer Netz einwählen ("Schloss sollte wieder erscheinen)
7. Evtl. WEP-SCHLÜSSEL wieder eingeben
8. FERTIG  euer Ipod kann nun online gehn
|
30. 12. 2007, 23:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
super danke schön  jetzt läufts auch bei mir
|
02. 01. 2008, 14:21
|
|
|
Die Unerwünschten
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Hey leute brauche mal hilfe bin seit heute stolzer besitzer eines ipod touch! Bin schon mal begeistert nun würde ich ihn gerne jailbreaken brauche dafür allerdings nen wifi verbindung! Mein rechner geht über lan ins netzt habe aber ein speedport w500v an den ich das wlan auch schon aktiviert habe nun mein problem ich bekomme die einstellungen nun garnicht hin! Wenn ich mit safari ins netz gehen will sagt er mir server fehler habe alles schon probiert! Würde mich über hilfe freuen! Kann mir einer sagen was ich depp nun genau tun muß! Oder hätte eventuel jemand lust mir am tel oder über skype zu helfen! Laßt mich nicht hängen will auch mehr mit meinen ipod machen als die stani funktionen!
Ich danke euch recht herzlich euer butzel23
|
03. 01. 2008, 02:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Ließ dir doch einfach ma den Thread durch und sei nicht so faul! Hier steht ALLES drinne!!!!
|
06. 01. 2008, 16:14
|
|
|
Die Unerwünschten
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Jupp is richtig habe die daten von meinen router auch eingegeben nur kann er damit keine verbindung herstellen habe 2 tage alles möglich probiert! Wenn ich unterwegs bin und ne offene verbindung finde geht es ohne probs!
|
06. 01. 2008, 23:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Hallo,
ich habe mir die Threads durchgelesen und alle Daten bei Statisch eingetragen.
Bei DHCP u BootIP stehen die Daten dann automatsch auch....korrekt?
Wie zu Beginn dieses Threads mal geschrieben habe ich allerdings die letzte Zahl meiner I.P Adresse so gelassen u nicht verändert.Auf einmal erscheint dort eine ganz andere die ich nicht eigegeben hatte.weiss garnicht woher die kommt???
Was ist mit CientID unter DHCP? Muss ich dort was eintragen?
Router, DNS und Such Domaine haben laut meiner Daten unter Netwerkeinstellung die gleichen Nummer.Kann das sein?
Zu meiner IP: Wenn ich sie übers Internet abfrage steht dort was anderes als bei meinen Netzwerkeinstelungen mit DHCP Konfiguration.Welche soll ich nehmn. Habe beide probiert u es geht nicht.
Muss mein IPod mit dem echner verbunden sein bei der Erstameldung?
ich habe zu Hause WLan u komm nicht rein. "Kann Server nicht fnden"
Habe ich was übsehen?
ich seh nur noch Zahlen und Pnkte...LOL
Wie hebe ich diese WEPverschlüsselng auf?...muss ich das?
Fü Hilfen wäre ich echt dankbar. ....bin auch fleissig am Lesen;-))
|
10. 01. 2008, 09:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Hi jungs...
Ihr habt sicherlich schon vom bluetooth auf dem itouch gehoert.Hat jemand ne Ahnung woher man es bekommt?
Mein iPod ist gejailbreakt und hat die Version 1.1.1 drauf.Unter "Tods"fand ich eine application namens "Services" dort Probiere ich bluetooth zu aktivieren aber es ladet nur und passiert nichts...weiß jemand was?
Mfg Andy
|
10. 01. 2008, 22:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
mit welcher Verschlüsselungsarten ist das iphone kompatible
wpa psk2 und es geht nicht wenn ich keine Verschlüsslung mache dann geht das
bitte um rat
|
10. 01. 2008, 23:38
|
|
|
Mitglied
|
Re: iPod touch--> WiFi funktioniert nicht ganz korrekt
hallo zusammen hab auch nen ipod touch nur hab da ein problem unswar wenn jetzt das wlan einschalte und der sucht findet der den router meines nachbars der 20m weiter weg wohnt und meiner is vom gerät grad ma schlappe 2m entfernt und findet ihn nicht hab echt keine ahnung wie ich da jetzt ne verbindung oder so herstellen soll ?!?!?!?
kann mir bitte jemand helfen
danke für euer verständnis
mfg
Büny
|
18. 01. 2008, 16:30
|
|
|
deine mudda
|
falls euer wlan zuhause nicht sichtbar ist, stellt einfach die manuelle konfiguration so ein, dass alles funzt
|
21. 01. 2008, 13:21
|
|
|
.
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Ich möchte mich für den Erhalt meiner Nerven hier mal offiziell für den Thread bedanken.
Gulli ist einfach
Brutti
|
21. 01. 2008, 16:20
|
|
|
Mitglied
|
Ich hab ein anderes Problem aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.!
Also hab gestern versucht den Ipod an zu schließen, dann kam aber die Fehlermeldung:
Iphone konnte nicht verbunden werden wegen unbekanntem Fehler.
Was muss ich jetzt machen? Vor allem ist das ja ziemlich komisch, da ich kein iphone sondern einen IPOD TOUCH habe...Bin nicht so der Held in Computersachen
Danke im Vorraus
|
22. 01. 2008, 20:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Hallo,
Hatte im abgelaufen Jahr auch Probleme den touch mit meinem Wireless-Netz zu verbinden.
Hab dann im Router anstatt den 3. Wep Schlüssel zu verwenden einfach den 1. ausgewählt - lief auch auf anhieb ,-)
gut möglich, dass manche von euch nicht den 1. Wep Schlüssel verwenden - der iPod geht standardmäßig davon aus, dass er den 1. suchen muß - man kann dabei auch nicht wie am PC einstellen, welcherd er 4 Schlüssel im Netzwerk verwendet wird.
PS: ein Problemchen bleibt aber seit FW Update auf 1.1.3 - die WiFi-Verbindung bricht ständig ab - und wird bei größerer Entfernung nicht mehr erkannt (war unter 1.1.2 nicht so)
habt ihr da ähnliche Erfahrungswerte?
.::greez::.
|
23. 01. 2008, 08:58
|
|
|
Mitglied
|
was muss man bei such domains eintragen?
wo findet man das raus?
|
23. 01. 2008, 16:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
hallo an alle ipod fans!!!!
ich habe alles genau so gemacht, wie es oben beschrieben stand....aber fehlanzeige!!!
Es läd und läd und läd und nach 30 sekunden kommt die Fehlermeldung, dass Safari den server nicht finden kann.
Ich habe ein Speedport W502V - kann es am modem liegen? ich habe es aber neu gekauft!!!!
Vielen Dank
|
23. 01. 2008, 17:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Hatte folgendes iPod Touch Problem:
"Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Server nicht finden kann"
obwohl eine verschlüsselte Internetverbindung da war.
Die Lösung für mich - nach langer suche - war folgende:
bei den Netzwerkeinstellungen waren unter DNS drei IP Adressen (vom DHCP geliefert) eingetragen. ich habe 2 davon (die die nicht funktioniert haben) rausgeschmissen (vorher von DHCP auf STATISCH umschalten) und eine einzige DNS IP drinnen gelassen. Welche IP funktioniert und welche nicht muss man ausprobieren.
lg
christian
|
04. 02. 2008, 22:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
es ist wirklich zum mäuse melken, ich habe vor gut 2 stunden das erste mal das wlan auf dem ipod touch zum laufen gebracht. (mit 1.1.2)
danach dachte ich mir gut, jetzt kannst du ja auch den jailbreak machen, hat auch soweit alles geklappt. habe jetzt auf 1.1.1 gedowngradet aber nun kommt wieder genau die selbe fehlermedlung in safari wie vor 2 stunden???
habe alles exakt genauso eingegeben, es lädt auch ein klein wenig aber dann kommt wieder die fehlermeldung mit dem server.
was kann ich tun?
|
04. 03. 2008, 14:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Hallöle,
bin echt fasziniert davon wie vielen hier schon geholfen wurde und hoffe ma ihr bringts auch bei mir  . Nunja zum thema. ich habe eine ad-hoc verbindung zum touch aufgebaut, jedoch kommt der server-fehler auch bei mir  . Mein Computer hat nur Lan deshalb das Ad-hoc(wLan-stick), UND sitzt hinter einem router; is das überhaupt mit dem iPod machbar ?
Und wenn ja, was soll dann in die wifi einstellungen ?
mit den oben erklärten geht es scheinbar nicht dehsalb müssten das auch aufgrund dieses wirren aufbaus etwas andere sein ^^
im voraus schonmal danke für jede Hilfe/Antwort
|
05. 03. 2008, 14:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
hey ich hab eigentlich das selbe problem wie alle anderen hier-
ich komm einfach nicht mit meinem itouch ins internet...
ich hab mir gradacht ich machs einfach mal so wie oben beschrieben und deaktiviere die verschlüsselung und genau da liegt mein eigentliches problem--
wie hebe ich die verschlüselung eigentlich auf? ich habe bei "alle programme" gesucht und nichts gefunden--
kann mir vielleicht sagen wo ich die verschlüsselung an meinem pc aufheben kann?
danke!
|
05. 03. 2008, 21:35
|
|
|
iPhone Junkie
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Die muß im Router deaktiviert werden.
|
05. 03. 2008, 21:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Tag auch,
kan man irgendwo in den Einstellungen den Schlüsselindex ändern?! Also ich meine jetzt nicht den Key an sich, sondern man kann ja einen bestimmten schlüssel angeben von 1 - 9 oder so?!
Wäre super, wenn da jem. einen Tipp hätte.
Gruß
|
11. 03. 2008, 09:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Vielen, vielen Dank! Jetzt funktionierts auch bei mir! Wär heute fast durchgedreht, dafür ists umso schöner, wenn dann alles passt!
|
15. 03. 2008, 00:05
|
|
|
★ iR00T ★
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
[HILFE] Windos Vista / iPODtouch W-LAN
Hallo,
bevor das jetzt ein MOD schließt  , ja ich habe google und die suche benutzt doch nichts für mein Problem gefunden.
Ich hab Vista am Laptop und wollte ein Ad Hoc Netzwerk einrichten und dann mit ICS ermöglichen das ich mit dem iPODtouch ins internet komme.
jedoch bringt mich das vista zum durchdrehn.
ich kann mich mit dem ipod zwar verbinden doch ich komme nicht ins internet. habe die ip auch schon mehrmals händisch eingegeben doch alles hat nichts gebracht, nachdem mein iPod nun schon gegen die Wand geflogen ist habe ich mit entschlossen nun doch ein neues thema zu erstellen.
vielleicht kann mir ja bitte einer helfen, wäre cool muss heute wieder in die kaserne
|
16. 03. 2008, 16:05
|
|
|
iPhone Junkie
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Crossposts können wir hier überhaupt nicht leiden, also bleib hier in diesem Thread! Deinen alten, kürzeren, weniger informativen Beitrag habe ich gelöscht.
|
16. 03. 2008, 16:15
|
|
|
★ iR00T ★
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
hab nun alle ip adressen, laptop sowie auch beim ipod, händisch eingetragen NICHTS ich denke mal das es an vista liegt  ich weiss nur jetzt einfach keine lösung mehr
|
16. 03. 2008, 16:36
|
|
|
|