-
04. 12. 2007, 14:47 #1
Vista und Piraterie: XP beliebter, trotzdem mehr Kontrollen bei Vista
50 Prozent weniger Piraterie gäbe es bei Vista als beim Vorgänger XP. Kein Wunder, ist Vista mit seinen zahlreichen DRM-Tools sicherlich nicht erste Wahl, wenn man wenig Wert auf Lizenzierungen legt. Nur: statt den "Erfolg" zu feiern, will Microsoft das aktuelle Windows noch stärker absichern.
Trotz halbierter Pirateriequote gegenüber XP sind am schleppenden Verkauf des neuen OPS aus Redmond natürlich die Piraten schuld. Mit dem Service Pack 1, welches zum ersten Quartal 2008 angekündigt ist, sollen daher zwei Lücken geschlossen werden, mit denen die meisten unlizensierten Vista-Installationen freigeschaltet werden. Leicht schlechte Karten für Spätumsteiger - das Bonmot, dass ein Windows erst nach dem ersten Servicepack der Beta entwachsen ist, findet nach wie vor viele Anhänger. Diese können nun vermutlich mit aufwändigeren Freischaltroutinen rechnen ... weiterlesen
-
04. 12. 2007, 14:49 #2Ripping apart
Re: Vista und Piraterie: XP beliebter, trotzdem mehr Kontrollen bei Vista
Ich würde mal sagen, der Grund warum es weniger geklaut wird, ist derselbe, warum's auch weniger gekauft wird. Aber darauf kommt natürlich keiner.

-
04. 12. 2007, 14:50 #3
Das denke ich auch, denn wieso soll ich hunderte für Euro für Mist bezahlen, der nicht richtig funktioniert und nur übermässig Systemrecourssen frisst?

-
04. 12. 2007, 14:56 #4
ist ja nur eine Frage der Zeit, bis es wieder 2 neue Methoden gibt, das ganze zu umgehen......Mit dem Service Pack 1, welches zum ersten Quartal 2008 angekündigt ist, sollen daher zwei Lücken geschlossen werden...
-
04. 12. 2007, 14:57 #5Mitglied
Ich find ja die 5$ Entschädigung putzig...
-
04. 12. 2007, 14:59 #6
das find ich gut. bis zu fünf dollar
Zitat von Korrupt

summiert sich sicherlich auch auf ein paar hundert millionen ^^
der einzige unterschied zwischen ehrlichen käufern und massenmordultraamokkopierern ist sowieso nur noch, dass der ehrliche käufer meist der ärmere und dümmere ist.
vom hersteller selbst, werden beide als großkriminelle angesehen.
ich bleib solange bei xp wie es supportet wird. und wenn directx 10 eben nur für vista rauskommt, dann spiel ich eben meine guten alten spiele, statt halo 8, half life 4 und call of duty 12.
dungeon keeper und siedler haben auch was
-
04. 12. 2007, 15:11 #7
Hätte Vista wesentlich bessere "Features" als DX10, hätte man auch mehr Käufer gefunden. Die einzigen Käufer sind zur Zeit eh nur Privatpersonen, der große "Büromarkt" bleibt z. Z. eben außen vor. Habe selbst zwei org. Vista-Lizenzen und benutze keine davon.
-
04. 12. 2007, 15:22 #8
ich denke Vista ist/wird genauso ein Erfolg wie Windows ME. Microsoft versucht nur die Lücke zwischen XP und dem Vista Nachfogler zu überbrücken, bis mal was gescheites raus kommt. Daher auch der mäßige Erfolg, Raubkopien hin - Raubkopien her...
-
04. 12. 2007, 15:36 #9DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Ich frage mich grad, ob die damit die Firmenkunden verarschen wollen, so ähnlich wie das die Musikindustrie mit dem Mittelfinger tat, oder ob man einfach nur einige 0en vergessen hat.In der EULA für das Office 2007 Compatibility Pack verspricht MS, für Schäden in Höhe von bis zu fünf Dollar geradezustehen.
-
04. 12. 2007, 15:50 #10
Bei mir war Vista beim Laptop dabei.P
Und ich kann mich da nicht beklagen. Wenn man kein Computernerd ist und schon Paras bekommt, wenn mal 5% weniger Leistung zur Verfügung stehen ist das für die Masse wohl eher unspannend.
Was mich eher nervt ist, dass Firefox unter Vista oft abschmiert und Vista ebenso. Nur bekommt man keinen Bluescreen mehr, sondern ein dezentes milchiges Transparent ^^
-
04. 12. 2007, 15:58 #11
Ich will ja kein Nerd sein, aber das abschmieren findest du normal, odeR?
-
04. 12. 2007, 16:01 #12Niemand
---------------------------
-
04. 12. 2007, 16:09 #13klaralGast
...
-
04. 12. 2007, 16:13 #14Mitglied
Glaube nur der Statistik die du selber gefälscht hast. ^^
Gekaufe XP Versionen: 100
Geklaute XP Versionen: 70
Gekaufte Vista Versionen: 50
Geklaute Vista Versionen: 35
Juhu, die geklauten Versionen sind um 50% gefallen. De facto ist die Zahl aber im Verhältnis konstant geblieben.
Der "Büromarkt" nutzt sowieso noch überwiegend Win 2k. Jedenfalls aus meiner Erfahrung her.Hätte Vista wesentlich bessere "Features" als DX10, hätte man auch mehr Käufer gefunden. Die einzigen Käufer sind zur Zeit eh nur Privatpersonen, der große "Büromarkt" bleibt z. Z. eben außen vor. Habe selbst zwei org. Vista-Lizenzen und benutze keine davon.
-
04. 12. 2007, 16:17 #15
Bei den niedlichen 5 EUR musste ich spontan an http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=20040811 denken. Wenn man bedenkt, wie viel Ärger und Mehraufwand es mit dem WGA-Quatsch schon in der Vergangenheit bei den zahlenden Kunden gab, sind 5 EUR sicherlich eine vernünftige Entscheidung, um den möglichen Schaden zu begrenzen ...
-
04. 12. 2007, 16:20 #16
jain. der "büromarkt" ist eher vor kurzem erst auf winxp umgestiegen. also so ist meine erfahrung und mein eindruck. jetzt wird xp erstmal für ein paar jahre genutzt ^^
Zitat von Lucas9991
ich glaub wenn microsoft den vista nachfolger noch bunter machen will, als vista, reicht die 32bit farbpalette nicht aus.
-
04. 12. 2007, 16:21 #17
Ich bin ebenfalls ein Opfer der von WGA
Hab meinen Laptop und damit Windows Vista legal erworben, nur leider war das Vista nicht klar, weshalb sich Vista aufeinmal aus heiterem Himmel deaktiviert hat und auch die Hilfestellung von Vista ich solle einen onlinecheck zur echtheitsüberprüfung durchführen schlug fehl. Verwende jetzt für den Übergang XP, bis ich mir Linux mit funktionierender Virtualisierung für Windows fertig eingerichtet habe. Danke Microsoft, ich werde sobald nichts mehr original von euch kaufen. 
-
04. 12. 2007, 16:24 #18
Hm lass mich mal überlegen. Hatte ich jemals ein anderes Betriebssystem? Hm nein.
Zitat von os.k
Finde ich das Abschmieren daher normal? Hm ja
Traurig aber wahr.
-
04. 12. 2007, 16:24 #19WandangGast
*full ack*
Zitat von St@tic
Wie gern hol ich wieder mein Diablo 2 hervor und zocke es nochmal durch oder mal hier und da ne Mod. Mir is Grafik nicht ansatzweise wichtig, solange das gameplay stimmt. Selbst Pong kann mich heute noch beglücken
/€:Das OS von dem wir reden ist Windows, daher JA! das ist normal
Zitat von os.k

-
04. 12. 2007, 16:55 #20Mitglied
Deshalb hoffe ich auch mal das in Zukunft mehr Programme besonders mehr Spiele für linux rauskpmmen... Denn mal ehrlich freiwillig nutzen wir Windoof och net sondern weil wir sozusagen dazu gezwugen sind... Trauig aber wahr...
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news