gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Bully-
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007
NavGear StreetMate GP-35 nur POI diverser Anbieter

hallo Forum,

ich hoffe, daß der neue Fred hier in Ordnung geht, sonst bitte ich den Admin diesen zu verschieben. Der GP-35 Thread ist doch schon sehr unübersichtlich mit fast 2800 Beiträgen.

Ich habe nun ausgiebig die offizielle NavGear Version mit den aktuellen Blitzern getestet. Sie laufen nur bei aktiver Route was nicht komfortabel ist.
Ansonsten ist die Software auch in der Westeuropaversion sehr schnell mit der Berechnung einer 1700 KM langen Route. <1 Minute. Allerdings stört mich sehr, daß die Navigationskarte sehr klein wird, durch das linke Menü, was nicht verschiebbar ist.
Bei Fußgänger oder Fahrradfahrer sieht das Menue und damit die Karte etwas anders aus und ist damit größer.

Bisher konnte ich erst den TT6 in D und WestEuropaversion testen.
Ich persönlich halte die Karte und die Anordnung der Hinweisfelder (unten) für gelungen, was der größe des Navibildschirms sehr entgegen kommt. Die Karte nutzt einfach viel mehr aus.
Die GPS Engine vom Navgear GP-35 ist allererste Sahne, sehr präzise (i.d.R. <10m genau) und steht der vielgerümten Magellan Linie nicht nach. Selber habe ich ein etwas betagtes Magellan, was doch deutlich langsamer werkelt.
Eine Route mit dem TT6 6.75.1409 Westeuropa für eine 1700 KM Strecke nach Rom dauert bei mir nahezu 2 Minuten
Sehr schön ist, daß die POI`s von TT sehr aktuell und gut downloadbar auch bei TT sind.
Die Möglichkeit, die OVI Warnungen explizit zuzuordnen und sie auch ohne aktiver Route gemeldet zu bekommen, ist Top.

Habe mir zwar schon Mio Map 3.2 geladen aber noch nicht ausprobiert, mangels freier SD Karte i.A.
Auch Navigon aus diesem Grunde nicht getetstet.

Vielleicht melden sich mal die Mio-Map (IGO) und MN6.5.1 Nutzer wie sich das explizit mit den POI`s verhält beim GP-35.

Vielen Dank für eure Hilfe

PS: Bin froh, nicht im letzten Augenblick auf den neuen 43er umgeschwenkt zu haben. Denn auf`m Fahhrad mit nur 30-45 Minuten Saftv zu navigieren halte ich persönlich für eine Zumutung, wenn es denn richtig ist, was man darüber so im GP-43 Thread so liest
Alt 04. 12. 2007, 14:28 Bully- is offline Mit Zitat antworten #1
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory