|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
iPhone-Vertrieb: T-Mobile gewinnt gegen Vodafone
Die Einstweilige Verfügung Vodafones gegen Wettbewerber T-Mobile ist unwirksam. T-Mobile bleibt damit der einzige Netzbetreiber, der das Handy in Deutschland vertreibt, das 999,- Euro-Angebot wird eingestampft. Ohne Simlock gibt es das iPhone damit einmal mehr nur bei Importhändlern.
Denn von der "exklusiven" Vermarktung, wie beispielsweise durch die Tagesschau kolportiert, kann weiterhin keine Rede sein. Ohne Vertrag und Simlock gibt es das iPhone nach wie vor beim gulli-Partner Fashion Electronics.
Dass es ansonsten das Apple-Handy nur mit einem Zweijahresvertrag bei T-Mobile gibt, stellt nach Ansicht des LG Hamburg weder einen Verstoß gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb
weiterlesen
|
04. 12. 2007, 16:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Re: iPhone-Vertrieb: T-Mobile gewinnt gegen Vodafone
Vodafone bietet ja selbst exklusive Handys an.
achja http://www.heise.de/newsticker/meldung/100035 arcor soll google.de/com sperren
Geändert von Sentinel2150 (04. 12. 2007 um 19:01 Uhr).
|
04. 12. 2007, 17:23
|
|
|
Sosumi
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Nur daß die keiner kaufen will dank dem spitzen Branding  SCNR
|
04. 12. 2007, 18:44
|
|
|
|
Das ist frech, mal abgesehen davon, dass ich das iPhone nie kaufen würde, stört mich, dass T-Mobile seine Monopolstellung wieder einmal ausnutzt. Es reicht, das muss doch auch mal ein deutsches Gericht einsehen...
|
04. 12. 2007, 19:22
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von glidesurfer
Es reicht, das muss doch auch mal ein deutsches Gericht einsehen...
|
Die entscheiden aber sicher nach anderen Kriterien als der Monopolstellung T-Mobiles.
|
04. 12. 2007, 19:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Das ist nur ein Spielzeug mit dem man nebenbei auch telefonieren kann.
Wen das Klientel befriedigt ist,werden die auf den Dinger sitzen bleiben.
gruss
|
04. 12. 2007, 20:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Das ist sowieso ein hässliches Handy. Gibt 1000x bessere. Ich seh es nicht ein für einen Markennamen hunderte Euro zu bezahlen.
|
04. 12. 2007, 21:07
|
|
|
Geber und Nehmer
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von redfox2809
Das ist sowieso ein hässliches Handy. Gibt 1000x bessere. Ich seh es nicht ein für einen Markennamen hunderte Euro zu bezahlen.
|
es ist was besonderes, kannste sagen wasde willst  ! Die nächste Version, da überleg ichs mir, aber OHNE UMTS, nee, sry!
Monopol wird wieder mal ausgenutzt, ist doch immer so!
und gulli schleichwerbung Nr. 7 oder so ists nun auch... (ausnahmsweise mal ohne link), aber eben, wills nur erwähnen, nicht schon wieder die diskussion!
musicjunkie
|
04. 12. 2007, 21:19
|
|
|
more than meets the eye
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Oh armes Vodafone, als ob die keine Monopolstellung hätten. Die armen sterben ja schon fast vor Hunger...
|
04. 12. 2007, 21:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Naja war mal wieder das Hamburger Gericht, die haben öfters sinnfreie Entscheidungen in IT relevanten Entscheidungen.
|
04. 12. 2007, 21:46
|
|
|
Mitriesenglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
So viel Kohle für ein HANDY auflappern, wäre mich echt zu schade. Würde mir dafür ne PS3 holen oder so.
Und Sim Lock kann man doch aufheben.
|
04. 12. 2007, 21:56
|
|
|
|
Jo wer gibt bitte fast 1000 € für ein Handy aus, dass auch ein I-Pod ist?
Wenn ihr mich fragt, dann sind 600 € vom Handy nur der Name Apple...
|
04. 12. 2007, 22:13
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Und wieder einmal geht's los...
|
04. 12. 2007, 22:16
|
|
|
Tanz mit mir
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von gulli:news
Denn von der "exklusiven" Vermarktung, wie beispielsweise durch die Tagesschau kolportiert, kann weiterhin keine Rede sein. Ohne Vertrag und Simlock gibt es das iPhone nach wie vor beim gulli-Partner
|
Die Tagesschau Redaktion recherchiert halt nicht so knallhart wie die Gulli Redaktion!
|
04. 12. 2007, 22:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
Zitat von glidesurfer
Das ist frech, mal abgesehen davon, dass ich das iPhone nie kaufen würde, stört mich, dass T-Mobile seine Monopolstellung wieder einmal ausnutzt. Es reicht, das muss doch auch mal ein deutsches Gericht einsehen...
|
Nun ja, aber Apple (auch wenn ich die Firma nicht leiden kann) darf doch wohl frei entscheiden wer ihre Geräte zu welchen Konditionen verkauft.
|
04. 12. 2007, 22:57
|
|
|
Widerständler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Ich hatte vom LG Hamburg auch kein verbraucherfreundliches Urteil erwartet, wobei T-Mobile mit 999€ wohl auch gut fahren würde. Sie hättens ja freiwillig zu dem Preis weiter anbieten können. Ein Verlustgeschäft dürfte das wohl kaum sein bei dem Preissprung zwischen Vertrag und kein Vertrag.
|
05. 12. 2007, 08:34
|
|
|
Sosumi
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Da scheinen einige ein Problem mit der Definition eines "Monopols" zu haben:
T-Mobile/Apple sind bei weitem nicht die einzigen, die ein Smartphone und mobiles Internet in D anbieten.
Weder T-Mobile noch Apple haben eine derart marktbeherrschende Stellung, daß sie Kunden ihre Leistungen zu überhöhten Preisen aufzwingen könnten.
Vodafone ist ein schlechter Verlierer (die wollten das iPhone schließlich selbst - exklusiv) und bangt wohl um das althergebrachte Marktgefüge.
Bis dato ging die Marktmacht von den Providern aus, da diese mit ihren großvolumigen Aufträgen den Handyherstellern ihre Konditionen diktierten.
Nun hat Apple diese Marktordnung gebrochen. Es geht Vodefone also um Machtverlust, der sich in sinkenden Margen und "weniger Gewinn" äußern wird, wenn Nokia bspw. nachzieht.
Auch wer kein iPhone kauft, wird trotzdem davon profitieren, denn die Branche wird endlich mal den Arsch hochbekommen.
Nun zaubert Vodafone plötzlich den eigenen iPhone Killer aus dem Hut: besser hätte man die Nichtexistenz eines Monopols nicht demonstrieren können.
|
05. 12. 2007, 09:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von DasFragezeichen
Ich hatte vom LG Hamburg auch kein verbraucherfreundliches Urteil erwartet, wobei T-Mobile mit 999€ wohl auch gut fahren würde. Sie hättens ja freiwillig zu dem Preis weiter anbieten können. Ein Verlustgeschäft dürfte das wohl kaum sein bei dem Preissprung zwischen Vertrag und kein Vertrag.
|
ne da fährt apple schlechter, da sie nichts vom umsatz des telefonierens, sms oder datenaustauschs profitieren... wie hoch war das noch mal? 1/3 wenn ich mich nicht irre
|
05. 12. 2007, 09:34
|
|
|
StylePolice
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Herr_Klein
Und wieder einmal geht's los... 
|
korrekt ! ... ähm leute....das ist nur ein telefon... ein telefon...was ein spannendes thema...
|
05. 12. 2007, 11:30
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.
|
|