Hallo,
ich möchte gerne von einem "normalen" PC (XP) mit dem Belkin USB-WLAN Adapter Draft-N (N1) über den Belkin (N1) Router auf das MacBook C2D (Draft-n fähig) Filme streamen, um diese am Beamer zu gucken. Da mir in diversen Foren geraten wurde, auf den langsamen Wlan-Standard g zu verzichten, weil zu langsam für HD-Videos, habe ich mir die Draft-n-Kombi besorgt. Bis jetzt habe ich ein wenig mit Twonky gespielt, aber das System nicht ganz verstanden. Auch die XP freigaben sind per SMB auf dem Mac zu sehen, aber eine "normale" Übertragung dauert sehr lange. Kann da eigentlich keinen unterschied zu 54mbit sehen... Sind so ca. 1-2MB/Sek.
Auch wurde mir geraten auf SMB zu verzichten, da es oft "hänger" geben soll. Bevor ich mich da jetzt auf eine Möglichkeit festfahre, wollte ich euch dazu mal fragen.
Wie löst ihr eine solche (oder ähnliche) Konstellation? Gibt es erfahrungen mit Twonky? Irgendwelche Einschränkungen vom Format her?
Probleme mit dem Adapter von Mini-DVI auf VGA? Digitaler Mac-Ausgang auf den 5.1 Verstärker?
Fragen über Fragen... ich weis. Evtl. kann sich ja jemand meiner "Probleme" annehmen!? ;-)
Vielen Dank schon mal!