gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Addi123
Addi

Benutzerbild von Addi123

Registrierungsdatum: May 2007
Question Videosignal übertragen - Nur wie?????

Hi Leute,

ich wurd jez zum zweiten mal gefragt, ob ich das Varieté an meiner Schule aufnehmen und auf DVD bannen könnte... hab ich mir gedacht: klar - warum nich???. drei cams stehen nun bereit, nur die vierte bereitet mit kopfzerbrechen. diese wollte ich am flügel rechts neben den tasten anbringen. is ne kleine ccd-kamera (ca 5x5 cm) mit composite-ausgang. mein problem ist jetzt die aufnahme. ich hab meinen platz direkt neben der technik, direkt gegenüber der bühne (abstand ca 15m). wie bekomme ich das signal nun dorthin??? funk wollte ich vermeiden wegen qualitätsverlust etc... übertragung per langem composite-kabel fällt denke ich auch flach. das wären ca. 25m kabel-weg^^

1. Frage: ist es möglich das signal per xlr-kabel zu übertragen (das liegt ja sowieso)
2. Frage: geht es vielleicht per di-box das signal symmetrisch zu übertragen???

vielen dank schonmal für eure posts

Addi
Alt 05. 12. 2007, 20:49 Addi123 is offline Mit Zitat antworten #1
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: Videosignal übertragen - Nur wie?????

Ein Composite Ausgang ist ja eh nicht so der Bringer, einen anderen Anschluss hat die Cam wahrscheinlich nicht?
Entweder sowas zur Aufnahme benutzen, eine (billige) DV-Cam kaufen oder dir halt eine Adapter von Chinch auf XLR basteln oder kaufen, denn es ist ja fast egal, was über die Leitung geht. Bei 25m dürfte aber schon einiges an Verlusten vorhanden sein.

edit: Über die DI-Box weiss ich jetzt nix, aber da kann dir evtl jemand anders weiterhelfen.

obscura
Alt 05. 12. 2007, 21:34 obscura is offline Mit Zitat antworten #2
Ssssstevieee
Mitglied

Benutzerbild von Ssssstevieee

Registrierungsdatum: Jul 2006

Da ich Musiker bin (Alleinunterhalter auf Hochzeiten und Geburtstagen,usw.) könnte ich Dir eine Di Box empfehlen,allerdings,wie sieht es mit den anschlüssen an den cams aus( kenne mich mit "bewegten Bilder" nicht so aus)??? Achte auf jeden Fall darauf,daß Du einen Tiefpassfilter hast (wegen Hochfrequenzstörungen) der auch Digitale störungen unterdrückt.Dann hast Du das Signal 1. symmetrisch,2.in Niederohm und 3.isoliert.
Im klartext,glasklar und ohne störung.Bei Di-Boxen ist es so,daß sie in der regel bis 40m das Signal vermitteln.
Ansonsten Musicstore Köln: Ansprechpartner Benny Breuning 0221-9257913304

Gruß,Stevie

Bestell ihm schöne Grüße von mir (Stevie aus Neuwied),vielleicht macht er was am Preis
Alt 06. 12. 2007, 13:43 Ssssstevieee is offline Mit Zitat antworten #3
Addi123
Addi
(Threadstarter)

Benutzerbild von Addi123

danke für eure schnellen antworten... aber seid ihr sicher dass es auch wirklich möglich ist videosignale symmetrisch also quasi ohne qulitätsverlust per di-box zu übertragen???

Addi
Alt 07. 12. 2007, 15:18 Addi123 is offline Mit Zitat antworten #4
Ssssstevieee
Mitglied

Benutzerbild von Ssssstevieee

Registrierungsdatum: Jul 2006

ja,ansonsten melde Dich bei Benny....

Gruß,Stevie
Alt 07. 12. 2007, 15:37 Ssssstevieee is offline Mit Zitat antworten #5
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000

Habe ich nie behauptet, zumal ich so einen Kasten noch nie gesehen habe.
Ähnliches Thema: http://www.slashcam.de/info/Videosig...rt-195587.html

obscura
Alt 07. 12. 2007, 15:38 obscura is offline Mit Zitat antworten #6
Addi123
Addi
(Threadstarter)

Benutzerbild von Addi123

ahh hab gerade rausgefunden, dass es auch di-boxen für video-signale gibt... werde mal den veranwortlichen technik-menschen fragen, ob dem sowas zur verfügung steht...

Addi
Alt 07. 12. 2007, 17:21 Addi123 is offline Mit Zitat antworten #7
Addi123
Addi
(Threadstarter)

Benutzerbild von Addi123

ok leute hab das problemmit der übertragung gelöst...bleibt nur noch das abmischen der 4 kameras. wüsst jemand von euch wo es livemischer für videosignale günstig zu kaufen und damit mein ich wirklich günstig (unter 200€) oder halt günstig zu miete gibt???

Addi
Alt 14. 12. 2007, 20:58 Addi123 is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory