gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
lala42
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: was bedeutet das (Kit) canon eos 400d kit

hy Leute,

naja ich habe mir das Angebot mit Cash Beack angenommen und habe die Eos 400d von Saturn gekauft natürlich dooferweise von Silvester.Ansonsten hätte ich am Dommerstag für 485 Euro gekauft.

NAJA zuzeit bin ich sehr zufrieden habe viele schöne Fotos gemacht.

Ein Freund von mir fliegt bald nach Bangkok von da will ich mir ein neue Objektiv holen lassen,das Sigma 18-200 mm DC OS.

Sie koten hier um die 599 Euro.
bin aber am überlegen,( falls da billig ist)ob ich das Objektiv von da bestellen sollte(wegen GArantie und Qaulität)?

Ihre Erfahrung bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 06. 01. 2008, 18:25 lala42 is offline Mit Zitat antworten #26
sundown
Mitglied

Benutzerbild von sundown

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von paxil 
....fällt Dir plötzlich auf, dass andere mit viel "schlechteren" Kameras bessere Bilder machen. Es gehört halt viel mehr dazu als eine gute Kamera...

Mir ist vor ein paar Tagen bei einer Ausstellung von Hobby-Fotografen (Fotoklub) aufgefallen, dass fast alle Mitglieder mit hochwertigen DSLRs über der Einsteigerklasse Canon 400D arbeiten, aber die Bilder haben mich enttäuscht Die meisten der gezeigten Bilder hätte man mit jeder 100 Euro Kamera schießen können, mal abgesehen von 3 available light fotos - die aber auch nicht gerade in einem ausdrucksstarken Moment des Rockkonzerts geschossen worden waren - und 2 unspektakulären Makro-Aufnahmen. Einziges Hightlight waren die Innenarchitekturaufnahmen einer Teilnehmerin, die "lediglich" eine 400D benutzt. Es kommt vor allem auf die Person hinter der Kamera an Ich habe nach der Ausstellung den Eindruck bekommen, dass sich viele Leute eine EOS 1D und dergleichen nur aus Prestige-Gründen kaufen oder einfach nur an Realitätsverlust leiden.

Zitat:
Zitat von lala42 
hy Leute,

naja ich habe mir das Angebot mit Cash Beack angenommen und habe die Eos 400d von Saturn gekauft natürlich dooferweise von Silvester.Ansonsten hätte ich am Dommerstag für 485 Euro gekauft.

485 Euro für den Body oder für das Kit? Ist das ein generelles Saturn-Angebot oder ist das bei einem neueröffneten Saturn?
Alt 07. 01. 2008, 04:11 sundown is offline Mit Zitat antworten #27
lala42
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Mar 2006

das war letzte Donnerstag bei mdeiamarkt die Aktion ohne 19 %.Mehrwertsteuer auf aller Came.
Alt 07. 01. 2008, 18:47 lala42 is offline Mit Zitat antworten #28
bebe Spender
gulli-Seti-Team Cruncher

Benutzerbild von bebe

Zitat:
Zitat von lala42 
das war letzte Donnerstag bei mdeiamarkt die Aktion ohne 19 %.Mehrwertsteuer auf aller Came.

Und? Was hat sie gekostet? Die Rabatte sind schnurz egal, der Preis ist entscheidend!
Vorher 25% drauf um 19% geben zu können ist bei MM ja gängige Praxis.

bebe
Alt 08. 01. 2008, 18:57 bebe is offline Mit Zitat antworten #29
sundown
Mitglied

Benutzerbild von sundown

Zitat:
Zitat von bebe 
Und? Was hat sie gekostet? Die Rabatte sind schnurz egal, der Preis ist entscheidend!
Vorher 25% drauf um 19% geben zu können ist bei MM ja gängige Praxis.

bebe

na, das kannste dir doch ausrechnen Normalpreis= 485 Euro + 19 %
577 Euro Normalpreis bei MM ist völlig ok: Ich hatte sogar 599 bzw. 649 in Erinnerung
-Amazon 579 Euro
-Foto Koch und Foto Brenner 599 Euro
-Real warb vor kurzem mit einem Aktionspreis von weit über 600 Euro *lol*.

Bei der MM 19% Aktion hat in Bezug auf die EOS 400D also kein vorheriger Preisaufschlag stattgefunden. Fair sollte man immer noch bleiben, auch wenn man den MM nicht mag.
Wer keine Beratung braucht und wem es nur auf den Preis ankommt, der soll meinetwegen beim MM zuschlagen. Aber selbst das könnte schwierig werden, denn die SLRs stehen beim MM hinter Glas und MM-Verkäufer muss man erstmal auftreiben. Ich persönlich meide den MM seit einiger Zeit, die Fotoabteilung schon seit 4 Jahren gänzlich:
-fast alle Angestellten - bis auf wenige Glanzlichter - haben keine Ahnung von dem Zeug, das sie verkaufen. Werden diese Leute mittels kreisendem Pendel eingestellt?
-Was die nicht da haben, kannste oft nicht bestellen oder du müsstest 2 wochen darauf warten und der Preis ist bei den Bestell-Artikeln viel zu hoch.
-in der Foto-Abteilung wurde ich derat unfreundlich u. überheblich bedient: "WAAAAS, an diese Einsteiger Kamera wollen Sie ein 400 Euro Objektiv dranmachen. Wie kommen Sie denn da drauf. Bei DER Kamera lohnt sich so was nicht" (O-Ton MM-Mitarbeiter) Als ob der Body das Wichtigste wäre Dass das Objektiv, das ich wollte, eine super Lichtstärke von durchgehend 2.8 hat und dies natürlich an JEDER SLR von riesen Vorteil ist, wusste er anscheinend nicht.
-NEGATIV-HAMMER beim MM: jeder Kunde, der selbst eine bereits nicht mehr versiegelte u. offensichtlich schon mehrfach geöffnete Verkaufsverpackung öffnet, um zB das Produkt oder das Manual anzukucken, ist für den MM ein potentieller Dieb Verkäufer, die man sonst lange suchen muss, tauchen urplötzlich neben einem auf, "kümmern" sich um dich und fragen, was du da machst, die Security rollt an Ich hatte mir nix in die Taschen gesteckt und dies auch nicht vor - Produkt wäre für einen Diebstahl sowieso zu groß gewesen Mir wurde erklärt, dass das MM-Personal zig mal am Tag die Kunden deswegen ansprechen müsste - Verordnung von oben. Wenn ich beim MM jedes Anfassen eines Produkts meines Interesses fein abwägen muss ist mir der Einkauf beim MM zu viel Stress. Oft sieht man vor lauter Verpackung das Produkt nicht richtig oder es fehlt das Ausstellungsstück. Manche Produkte/Manuals möchte ich halt VOR dem Kauf schon gerne ansehen/lesen, wenn ich im Internet keine guten Produktfotos/kein Manual finden konnte.
Bei Saturn hatte ich bis jetzt keinerlei Stress, aber die Fotoabteilung war mir bisher zu teuer. Bei den gängigen Sachen ist sie preislich aber mittlerweile meist gleichauf mit dem Versandhandel.
Meinen letzten Einkauf in Sachen Fotoausrüstung habe ich bei einem Foto-Fachversand getätigt, Bestellwert 600 Euro - alles wunderbar: telefonisch erreichbar, schnell, kompetent, servicebereit, auch nach(!) dem Kauf. Hier denkt man voraus: ein zufriedener Kunde wird Stammkunde.
Die örtl. FotoHändler sind meist krass: steht der nächste Kunde hinter dir, wird der Händler schon nach 1 Minute "Beratung" ultranervös, verfällt in mmh-Gemurmel oder verstummt von sich aus oder er fragt, ob er schon mal weiterbedienen darf - vielleicht hatte ich immer Stammkunden mit dickem Portmonnaie hinter mir stehen
Alt 09. 01. 2008, 02:44 sundown is offline Mit Zitat antworten #30
sundown
Mitglied

Benutzerbild von sundown

Zitat:
Zitat von lala42 
hy Leute,

Ein Freund von mir fliegt bald nach Bangkok von da will ich mir ein neue Objektiv holen lassen,das Sigma 18-200 mm DC OS.

Sie koten hier um die 599 Euro.
bin aber am überlegen,( falls da billig ist)ob ich das Objektiv von da bestellen sollte(wegen GArantie und Qaulität)?

Ihre Erfahrung bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

habe heute einen Bericht zum Import von im Ausland gekaufter Ware gesehen. Am Flughafen wurden heimkehrende USA-Urlauber vom Zoll abgezockt - Abgabe + Strafgebühr - wenn sie ipods, Digital-Kameras usw. mit einem Wert von über 175 Euro mitgebracht hatten. Die Strafgebühr kam zur Abgabe hinzu, weil die Urlauber vorher nichts deklariert hatten. Die meisten wussten von der 175 Euro Regelung anscheinend nichts.
Siehe dazu Punkt 6:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post...and/index.html

Ich frage mich nur, wie die vom Zoll einem nachweisen wollen, dass die Ware erst in den USA gekauft wurde. Wenn die Ware in der Originalverpackung ist, ist die Sache ja klar, aber wenn man die Umverpackung vorher wegwirft, dann kann man doch z.B ein neues, in den USA gekauftes Objektiv, nicht von einem gebrauchten unterscheiden.
Alt 10. 01. 2008, 01:11 sundown is offline Mit Zitat antworten #31
SouthernComfort
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von sundown 
Ich frage mich nur, wie die vom Zoll einem nachweisen wollen, dass die Ware erst in den USA gekauft wurde. Wenn die Ware in der Originalverpackung ist, ist die Sache ja klar, aber wenn man die Umverpackung vorher wegwirft, dann kann man doch z.B ein neues, in den USA gekauftes Objektiv, nicht von einem gebrauchten unterscheiden.

Dass so ein Objektiv eine Seriennummer hat, anhand derer der Hersteller und damit auch der Zoll) feststellen kann, wohin es geliefert wurde, dass Du zu einem Objektiv i.d.R. auch eine Dokumentation und ggf. Garantie-Unterlagen hast, ist Dir aber schon klar, oder? Und Hersteller sind da oft extrem kooperativ, wenn es darum geht, unerwünschte Lieferwege auszuschalten.
Alt 10. 01. 2008, 18:39 SouthernComfort is offline Mit Zitat antworten #32
bebe Spender
gulli-Seti-Team Cruncher

Benutzerbild von bebe

Zitat:
Zitat von sundown 
h................

Da du dann in der Beweislast bist musst du den Nachweis bringen das du es nicht in den USA gekauft hast! Wenn du dann keine deutsche Rechnung oder Verpackung vorweisen kannst bist du fällig.

bebe
Alt 10. 01. 2008, 19:00 bebe is offline Mit Zitat antworten #33
sundown
Mitglied

Benutzerbild von sundown

Zitat:
Zitat von SouthernComfort 
Dass so ein Objektiv eine Seriennummer hat, anhand derer der Hersteller und damit auch der Zoll) feststellen kann, wohin es geliefert wurde, dass Du zu einem Objektiv i.d.R. auch eine Dokumentation und ggf. Garantie-Unterlagen hast, ist Dir aber schon klar, oder? Und Hersteller sind da oft extrem kooperativ, wenn es darum geht, unerwünschte Lieferwege auszuschalten.

Sind Seriennummern an Objektiven wirklich auf das Importland "zugeschnitten"? Und wenn das so ist, dann heißt das nicht unbedingt, dass ich die Ware auch dort gekauft habe. Wir leben in einer globalisierten Welt, in der Menschen eine Zeitlang mal in diesem, mal in jenem Land leben und dort auch techn. Produkte kaufen und diese in ihrem nächsten Aufenthaltsland vielleicht mal wieder privat verkaufen.
Was die Kauf-Unterlagen angeht: wenn die im Koffer liegen, ist Sachlage natürlich eindeutig. Aber es gäbe ja noch die Möglichkeit die Rechn. separat auf die Rückreise zu schicken.

Zitat:
Zitat von bebe 
Da du dann in der Beweislast bist musst du den Nachweis bringen das du es nicht in den USA gekauft hast! Wenn du dann keine deutsche Rechnung oder Verpackung vorweisen kannst bist du fällig.

bebe
Das heißt also, dass man in Zukunft für wirklich alle technischen Geräten, die man auf Reisen in Nicht-EU-Länder mitnimmt, die dt. Rechnung mitführen sollte
sperrige Umverpackungen von Kameras/Objektiven nimmt wohl kein Mensch auf Reisen mit bzw. die meisten Leute haben die nicht mehr.
Theoretisch hätte mir bei meiner letzten Wieder-Einreise aus einem Nicht-EU-Land das gleiche wie den USA-Urlaubern passieren können: Zwei der Objektive, die ich dabei hatte, waren noch aktuelle Modelle, aber in Deutschland gekauft. Rechnungen hatte ich nicht dabei, weil ich bisher dachte, dass ich die nur für den Gewährleistungs/Garantie-fall brauche.
Ob es beim Zoll auch problematisch wird bei Geräten, die nicht mehr aktuell sind, wäre auch interessant. Wenn die Gewährleistung bzw. Herstellergarantie rum ist, werf ich die Rechnungen meist in die Tonne. Theoretisch sollte ich also Geräte, für die ich keine Rechnung mehr besitze, generell nicht auf Reisen in Nicht-EU-Staaten mitnehmen bzw mich vorher erkundigen, ob deren Gebrauchtwarenwert unter 175 Euro liegt
Alt 10. 01. 2008, 21:14 sundown is offline Mit Zitat antworten #34
SouthernComfort
Mitglied

Die Jungs vom Zoll haben ein ziemlich geschultes Auge und können schon so in etwa feststellen, ob ein Teil brandneu ist, oder schon in Gebrauch war. Außerdem habe ich es noch nie erlebt, dass mir die grünen Männchen zu intensiv in den Fotokoffer resp. die Fototasche geschaut haben. Üblicherweise haben die eher ein Auge auf fabrikneue, originalverpackte Ware. Und sowohl meine Bodies als auch die Objektive sehen naurgemäß nicht mehr unbedingt so aus, als ob sie gerade erst ausgepackt worden seien. Die Originalverpackungen werfe ich auch recht schnell weg, weil das dümmste, was man machen kann, ist die Aufbewahrung von Objektiven in der originalen Styropor-Verpackung, möglicherweise sogar noch im Plastikbeutel, ohne ständig Silicagel-Beutel zu tauschen.

Bedenken habe ich eigentlich eher wegen fehlender Garantiedokumente, bei Kameras mit dem grossen C oder N soll das durchaus schon vorgekommen sein, dass Repaaturen an Grau- oder Urlaubsimporten wesentlich teurer ausfielen als bei offiziellen Kameras...

Auch die Möglichkeit von Imitaten sollte man je nach Urlaubsland nicht unbedingt ausschließen.
Alt 11. 01. 2008, 09:56 SouthernComfort is offline Mit Zitat antworten #35
bebe Spender
gulli-Seti-Team Cruncher

Benutzerbild von bebe

Zitat:
Zitat von sundown 
.....................

Das heißt also, dass man in Zukunft für wirklich alle technischen Geräten, die man auf Reisen in Nicht-EU-Länder mitnimmt, die dt. Rechnung mitführen sollte
sperrige Umverpackungen von Kameras/Objektiven nimmt wohl kein Mensch auf Reisen mit bzw. die meisten Leute haben die nicht mehr.
...............

Das verlangt keiner. Aber wenn Zweifel sind, können sie verlangen das die Dokumente nach Einreise der Behörde schnellstens vorzulegen sind. Passiert das nicht, wird Strafzoll erhoben!

bebe
Alt 11. 01. 2008, 14:44 bebe is offline Mit Zitat antworten #36
sundown
Mitglied

Benutzerbild von sundown

Zitat:
Zitat von SouthernComfort 
Die Jungs vom Zoll haben ein ziemlich geschultes Auge und können schon so in etwa feststellen, ob ein Teil brandneu ist, oder schon in Gebrauch war.
Und sowohl meine Bodies als auch die Objektive sehen naurgemäß nicht mehr unbedingt so aus, als ob sie gerade erst ausgepackt worden seien.
Dann wäre insbesondere den unter besonderer Beobachtung stehenden USA-Urlaubern geraten, sich ein paar leichte Kratzer in ihre in den USA gekaufte Ausrüstung zu machen
Also ehrlich, ob ein sorgsam behandeltes Teil vor 3 Wochen in Deutschland gekauft wurde oder erst vor 3 Tagen in den USA kann doch wohl niemand unterscheiden. Da schafft nur eine Quittung Klarheit.
Es kommt natürlich darauf an, WIE man mit seiner Ausrüstung umgeht bzw. in welchen Situationen man die Ausrüstung einsetzt: Die Ausrüstung eines Krisen-Fotografen wird im Gebrauch sicher schon innerhalb kürzester Zeit äußerlich leiden, was bei einem Hobby-Fotografen sehr unwahrscheinlich ist. Generell gilt: Kams/Objektive sollte man nicht anschlagen oder gar fallen lassen
Mein SLR-Body ist schon länger in Gebrauch, aber er hat trotzdem nur einen einzigen ganz leichten Schürfer und am Stativloch leichte Spuren vom Andrehen der Stativplatte. Und ganz ehrlich: meine Objektive sehen noch wie neu aus - keinerlei Schürfer - weil ich sehr sorgsam damit umgehe und die Ausrüstung nicht im Extremeinsatz habe.
Ansonsten stimme ich dir zu.

@bebe
danke für die Info. Dass die Leute Belege nachreichen können ging zumindest aus dem Bericht, den ich gesehenhabe, nicht hervor. Ich werde aber bei meiner nächsten Nicht-EU-Tour sicherheitshalber doch die Quittungen meiner 2 "neueren" Objektive mitnehmen, da es die noch im Handel gibt und sie noch wie neu aussehen.
Alt 11. 01. 2008, 17:33 sundown is offline Mit Zitat antworten #37
SouthernComfort
Mitglied

Zitat:
Zitat von sundown 
Generell gilt: Kams/Objektive sollte man nicht anschlagen oder gar fallen lassen
Bei den meisten neueren Cams hat man auch kein Problem, wenn man sie Fallen lässt. Man kann die Einzelteile dann sidkret im nächsten Mülleimer entsorgen. Nur echtes Metall ist da einigermaßen sicher. Meine alte A1 mit angesetztem Motror und (damals noch recht teurem und voluminösem 35-105/3,5 ist mir beim Aussteigen aus einer Seilbahn runtergefallen. Am Motor waren leichte Aufprallspuren sichtbar, an der Kamera und am Objektiv keine, wegen interner ausgerissener Schrauben war das Objektiv allerdings Schrott...

Zitat:
Zitat von sundown 
Und ganz ehrlich: meine Objektive sehen noch wie neu aus - keinerlei Schürfer - weil ich sehr sorgsam damit umgehe und die Ausrüstung nicht im Extremeinsatz habe.
Im Extremeinsatz habe ich meine Ausrüstung auch nicht, die Gegenblichtblende ist bei allen Objektiven grundsätzlich drauf, UV-Filter als Glasschutz auch, aber trotzdem können mal zwei Cams aneinandergeraten und ein wenig scheuern Aber ganz allgemein scheinen die Lackierungen/Beschichtungen der heutigen Cams weitaus besser und haltbarer zu sein als die früheren 'profischwarzen' Kameralackierungen.

Zurück zum Thema Zoll: Die Jungs werden bloß etwas neugierig, wenn die ganze Ausrüstung zu neu aussieht oder extreme Unterschiede im Erhaltungszustand auffallen oder man in einem Land war, dass durch seine günstigen Preise bekannt ist, wie etwa SEA oder Hong Kong. Die USA sind mit Sicherheit kein so extrem günstiges Land zum Einkauf von Fotoartikeln, gewisse Spezialteile einmal ausgenommen.
Alt 12. 01. 2008, 11:09 SouthernComfort is offline Mit Zitat antworten #38
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory