|
|
|
|
|
|
Legends Never Die
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Kaufberatung - Digicam um die 200€
guten morgen,
in den letzten tagen habe ich viel gelesen, hier, in diversen fotocommunity´s und per google, doch irgendwie komme ich nicht wirklich weiter.
ich suche ne digicam für meine mutti, kosten soll das ganze um die 200€, da ich mehr für nicht sinnvoll halte, denn so oft knipst sie auch wieder nicht als das sich eine investition um die 400€ lohnen würde...
megapixel sind eher egal, da 99,99% der bilder als 10x15 und nicht als poster entwickelt werden, wichtig ist, dass die cam bilder so macht, dass man sie gleich entwicklen kann, also ohne lange nachbearbeitung. meine freundin hat die ixus55, bei tageslicht sind die bilder nicht zu toppen, doch sobald das licht weg ist kommt das rauschen...
wobei man das bei 10x15 fast vernachlässigen kann, wobei es schön wäre, wenn die cam auch gute aufnahmen bei dunkleren umgebungen macht. bitte jetzt keine weißheiten wie "die fotos macht immer noch der fotograf" oder so... die cam ist für meine mutter.
wie sieht es der preisklasse eigentlich mit bildstabilisatoren aus?
bisher in meinen überlegungen...
Fujifilm FinePix F31fd
- zwar etwas älter, wird aber allgemein immer noch sehr gelobt. allerdings ist die cam wohl nicht so einfach zu bekommen, denn nur so kann ich mir die preise ebay erklären... teilweise über 300€
evtl. auch nachfolgemodel? was ist zb. mit der Fujifilm Finepix F50fd oder F40fd?
Ixus 70 oder 75 evtl. auch die 950 IS
- aufgrund meiner erfahrung mit der 55
wie sieht es bei Casio aus? die Exilim reihe war ja auch mal ganz gut dabei...
so... nun bin ich offen für jeden vorschlag, wobei ich noch darum bitten würde wirklich mit fakten zu kommen und auf beiträge wie "ich hab ne xyz und voll glücklich" zu verzichten, es sei denn man begründet das ganze noch und bringt dazu noch ein paar fakten, wieso, weshalb, warum? vielen dank!
|
06. 12. 2007, 10:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Re: Kaufberatung - Digicam um die 200€
Hi, ich lade Dir gleich Bilder einer Ixus 70 (, die meiner Frau) hoch,roh,einfach geknippst und gut ist.
Du wirst begeistert sein.Also zumindest ich bin es.
Fahre schnell meinen Sohn vom Kindergarten holen.
Bis gleich......
Grüße, Stevie
|
06. 12. 2007, 10:37
|
|
|
Mitglied
|
So,habe schnell ein paar hochgeschoben,aber jetzt muss ich wirklich weg.Wenn Du andere Motive benötigst,schreibe mir einfach,dann werde ich ein paar schiessen.
Gruß, Stevie.
Wie gesagt,sind unbehandelt,die Daten stehen in der Exif.
http://rapidshare.com/files/74657234...us_70.zip.html
|
06. 12. 2007, 10:52
|
|
|
quality needs no name
|
Zitat:
|
Zitat von von Bramberg
wie sieht es bei Casio aus? die Exilim reihe war ja auch mal ganz gut dabei...
|
bin seit mehreren Jahren Exilim Fan, hatte auch nie Probleme mit der Cam und der LongLifeAkku hebt echt weit über 300 Bilder. Dazu ist die klein, einfach zu bedienen und glaub die schnellste Cam die nach dem Einschalten bereit ist zum Fotografieren.
Einzigster Nachteil ist, das es kein Datenkabel gibt sondern alles übder die Dockingstation geht, welche die Cam auch gleichzeitig aufläd, natürlich kann man auch die Speicherkarte entfernen und so in den PC stecken, ein Datenkabelanschluss wäre natürlich auch noch gut gewesen.
|
06. 12. 2007, 10:56
|
|
|
FoTTo|MoD
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Zitat:
Fujifilm FinePix F31fd
- zwar etwas älter, wird aber allgemein immer noch sehr gelobt. allerdings ist die cam wohl nicht so einfach zu bekommen, denn nur so kann ich mir die preise ebay erklären... teilweise über 300€
|
Die F31fd ist halt sehr gut und wird auch in der FC immer wieder hervorgehoben. Wenn du noch eine F30/31 günstig bekommen solltest, sofort zugreifen.
Die Nachfolgemodelle F40/50 sollen nicht mehr so gut sein, daher würde ich dir eher zu IXUS raten, die bei Tageslicht auch die gefälligeren Bilder machen soll.
Von Casio würde ich wg. dem schlechten Rauschverhalten eher abraten.
http://www.fotocommunity.de/forum/re...=50781&t=50406
obscura
|
06. 12. 2007, 11:33
|
|
|
Mitglied
|
Und,war etwas dabei??? Wie gesagt,kann auch andere Bilder machen.Selbst die "normalen " Innenaufnahmen sind gut.
Gruß,Stevie
|
06. 12. 2007, 11:45
|
|
|
Legends Never Die
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Ssssstevieee
So,habe schnell ein paar hochgeschoben...
|
vielen dank! melde mich gleich noch mal per PN...
Zitat:
|
Zitat von noname666
Einzigster Nachteil ist, das es kein Datenkabel gibt sondern alles über die Dockingstation geht
|
...mmhh... das ist schon ein kompletter ko, kommt nicht in frage da meine mutter keinen pc hat.
Zitat:
|
Zitat von obscura
Die F31fd ist halt sehr gut und wird auch in der FC immer wieder hervorgehoben...
|
ja, habe ich schon mehrfach gelesen.
aber da kommt eben der punkt zum tragen, dass die ixus 70 für um die 160€ zu haben ist und die 300€ für eine F31fd schon eine ganz andere dimension ist. auch wenn die F31fd besser ist, soviel besser wird sie nicht sein, als das sich der fast doppelte preis lohnen würde...
da kommt eben auch wieder hinzu, dass meine mutter die cam zwar nutzen wird, aber eben nicht jeden tag für 100bilder. ist ja ne andere generation und da muss schon gefeiert werden bevor man den foto rausholt...
|
06. 12. 2007, 11:57
|
|
|
Mitglied
|
Wenn Deine Mutter keinen Pc hat, könnte ich Dir noch einen kleinen feinen Drucker empfehlen (habe ich ebenfalls meiner besseren Hälfte mitgekauft).
Das Gerät nennt sich Canon Shelpy CP 520.(Muß ja kein Canon sein,aber ich dachte nur,weil ich ihn ja selbst besitze,könnte ich Dir eine Auskunft geben.)Das ist der kleinste aus der Reihe(ich bezahlte 52,-€).Der Drucker funktioniert per Thermosublimationsdruck,d.h. Du benötigst für den Druck eine Farbfoliencartridge und für den Drucker spezielles Fotopapier.Ich kauf` mir immer das große set.Kostet ca. 30,-€.Damit machst Du dann 108 Bilder (3x36stck.)
moment mal.......
http://www.foto-erhardt.de/canon-sel...tml?ref=idealo
Der Druck dauert etwa eine minute (er zieht sich das Bild 4 mal durch) und danach hast Du (finde ich zumindest) ultrageniale Bilder,allerdings höchstens in 10x15cm und das finde ich meiner meinung nach ein nachteil,aber auf der anderen Seite wäre es wahrscheinlich doch billiger größere Bilder entwickeln zu lassen.
Canon selbst gibt eine 100 jährige Garantie auf Farbechtheit des Bildes (wenn nicht schicke ich meinen Enkel in 99 Jahren vorbei)hihi.
Achso,übrigens: Kompatibilität: Cam reinstecken übers Display der Cam auswählen und randlos drucken,feddisch.
Naja soviel dazu,wenn ich etwas vergessen habe soll es beigefügt werden...
Gruß, Stevie
|
06. 12. 2007, 12:27
|
|
|
Mitglied
|
@ von Bramberg......POST!!!
|
06. 12. 2007, 14:05
|
|
|
Legends Never Die
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Ssssstevieee
@ von Bramberg......POST!!!
|
vielen dank!
|
06. 12. 2007, 14:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Hallo
Ich benutze ma den Thread hier..
Ich habe bald ein Handyvertrag auslaufen, und wollte das "neue" Handy verschacheln, da ich ja eine Cam brauch.
Ich bin begeisteter Samsung Fan, daher halt ich diese Cam für genial:
Samsung L77 schwarz
Kann da jemand was sagen?
Oder is ne Handycam, auch gut?
Dachte an das Sgh800...mit 5mpi, 3 x optischen usw.
Was meint ihr?
Hab ihr auch noch andere Cams, die so 200€ kosten, aber einfach nur stylisch aussehen?
|
06. 12. 2007, 22:20
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.
|
|