gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
nocks
... und die Schrotflinte

Benutzerbild von nocks

Registrierungsdatum: Jun 2003
Re: Bushido: Der Wildecker Herzbube des HipHop

Zitat:
Zitat von SCSI 
HIp Hop und Sinvolle Texte? Das ich nicht lache...mal ganz ehrlich, ich meine Hip HOp is doch echt total stumpfsinnig. Wer interessiert sich schn für das Leben von so nem Rapper? Ich wette die hälfte von deren Leben ist sowieso erfunden. Jeder Rapper wurde ja auch schon 100 mal angeschossen, alles klar...omfg ey.

Differenziere doch bitte zwischen dem "Hip Hop" den du zu kennen meinst und dem eigentlichen Hip Hop an sich. Selten sowas dämliches gehört. Lesen, dann posten. Du hast den Artikel auf Seite eins nicht gelesen oder?

Zitat:
Zitat von SCSI 
Und Leute die Hip Hop hören sind sowieso zum großteil voll die angeber und so. Lauft mal durch ne schule. Dort hört ihr an jeder Ecke Musik, und was isses wohl? Na klar hip hop. ICh mein ein normal denkender mensch würde sich nie mit nem Handy hinstellen und musik abspielen.

Versuch's mal mit mehr Selbstbewustsein. Aber wie man sieht scheinst du dich ja nicht sonderlich mit IRGENDWAS auseinandersetzten zu wollen. Ich glaube du bist einer von den wirklich, wirklich, wirklich vielen Menschen, die sich ihren Scheiss zusammenbasteln und dann dabei bleiben. Wenn dein Freundeskreis gerade die und die Band hört - du machst's auch. Von selbst würdest du aber nie was reinbringen, geschweige denn selbst nach Musik suchen, hören, sich über 'ne neue Platte freuen (sei's 'ne heißgeliebte LP oder Mp3s aus'm Netz), auf Konzerte zu gehen von denen du die Bands nicht kennst, auf Leute zugehen, sich unterhalten, sich austauschen und... so... weiter.

Und Hip Hop ist ungleich Hip Hop. Was du heutzutage im Fernsehen sehen kannst (ich gehe mal davon aus, dass du verdammt viel fern siehst, haha, Wortwitz) ist zu 95% kein Hip Hop im eigentlichen Sinne. Ließ dir doch mal den Artikel durch, um den es in diesem Thread geht. Oh man...

Zitat:
Zitat von SCSI 
Habt ihr schonmal nen Punker gesehen, der mit seinem handy in der schule stand und seinen freunden zeigt, was er da tolles drauf hat? ich nicht.

Punk's dead, what's next?

Zitat:
Zitat von SCSI 
Deswegen bin ich der meinung HIP HOP macht dumm!!!
Könnt aber gerne versuchen mich vom gegenteil zu überzeugen, wird zwar sowieso nicht klappen, aber hey...man kanns ja mal probiern

Wie unglaublich dämlich du doch bist, hammer! Was hörst du denn? Metal? Uh, geil. Bis auf 'ne Hand voll Bands kann man sich als gesunder Mensch ohnehin nicht antun. Und jetzt erzähle mir nichts von Metallica, Chaos A.D. oder As I Lay Dying, dann lache ich noch mehr.

Zitat:
Zitat von RonnyRakete 
hm, der Meinung bin ich gar nicht. Ich bin zum Beispiel großer Dendeman-Fan, dessen Musik ich tatsächlich als Kunst sehe. Seinen Texten kann nicht nur Sinn, sondern auch Literarizität. Sein [Rap-]Gesang ist vom musikalischen Standpunkt extrem gut gemacht, hohe rhythmische Präzision gepaart mit Gefühl für Spannung und musikalische Gedanken...

Signed, Dende und Rabauke zusammen geben wirklich viel her. Ich hab' bei der letzten Ebay-Auktion die Sport LP leider nicht mehr bekommen, für einen Schüler für mich leider dann doch zu teuer.

Endschuldigt, aber ich hasse diese pauschalisierenden Hip-Hop-Hasser. Dann hasse ich auch Kambodscha, war da noch nie, Leute sind da aber eh alle scheiss und Angeber "und so".
Alt 12. 12. 2007, 22:26 nocks is offline Mit Zitat antworten #26
SvenjaSve
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

ich finde den vergleich ja total klasse... wildecker herzbube ... ich find den aber gar nicht so dick ... naja aber ich persönlich mag ihn nicht
Alt 13. 12. 2007, 12:07 SvenjaSve is offline Mit Zitat antworten #27
SCSI
Mitglied

lol nocks schreibt mir noch ne nachricht in der er mich disst^^

jaja niveau ist lediglich eine handcreme, mehr nicht.
Alt 14. 12. 2007, 17:34 SCSI is offline Mit Zitat antworten #28
corsab
Mustang, nothing else!

Benutzerbild von corsab

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von SCSI 

Genau SCSI und man sollte Handcreme nicht essen, gibt ganz fiesen Ausschlag

BTT:

Um mal was zum Thema zu sagen ich höre auch HipHop und Rap
und kein Kommerz Müll wie viele. Nur weder steh ich noch mit meinem Handy an der Ecke und übertöne das normale Gespräch noch trage ich Baggie-Pants oder behänge mich mit Goldkettchen oder gefakten DogTags, und nein ich wurde auch noch nicht angeschossen.

Na und, aber HipHop bedeutet mir viel denn das sind Stimmen aus dem Volk (meistens), damit kann sich fast jeder Bürger identifizieren und auch so mancher findet sich in den Texten der Rapper wieder.

Also fangt nicht an hier was zu pauschalisieren...

corsab
Alt 14. 12. 2007, 20:23 corsab is offline Mit Zitat antworten #29
RonnyRakete
Perlentaucher
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Dec 2006

Find ich schön, das der Thread sich so lange hält und so viel diskutiert wird.

aber die politische Aussage im Artikel scheint leider kaum Beachtung zu finden. Mir geht es gar nicht um die Frage HipHop ja oder nein. Die Frage ist doch, was aktuelle Ausprägungen verschiedener Jugendkulturen über den Gesundheitszustand unserer Gesellschaft aussagen...
Alt 14. 12. 2007, 20:43 RonnyRakete is offline Mit Zitat antworten #30
Matschkeks
Böser Hacker

Registrierungsdatum: Jul 2005

Hmm...
Die Kritik kann mal alles. Ich glaub nen besseren Text hab ich über Bushido noch nie gelesen.

Aber das mit dem Video-iPod stimmt schon.

Und ich finds komisch, das ich sowas vor 4-5 Jahren nicht gemacht habe. Und dabei hätte ich die technischen Möglichkeiten damals durchaus gehabt.
Nur wohl kein anderer ausser mir, deswegen musste man sich wahrscheinlich nicht profilieren. Ich weiß es nicht. Wobei ich da ehrlich gesagt auch gar nicht den Drang zu habe. Im Fernsehn läuft mitlerweile ausser ner halben Hand voll Serien eh nur noch Schrott. Und dieser Schrott wird dann noch schlechter dadurch, dass er als Werbeplattform genutzt wird. Eben genau für solche "Formate" wie Sido, Bushido und Konsorten.
Andererseits hab ich mir bisher auch noch nie nen Podcast oder sowas angehört.

Was mir derbst auf den Sack geht, sind morgens irgendwelche Kinder, die in Bussen meinen, dass sie keine Kopfhörer nutzen müssten. Schöööön mit 4-5 Handys über den ganzen Bus verteilt mit ihrem Gedudel ankommen.
Entweder ist das dann auch noch extrem schlechter Techno (hör ich selbst, nur halt keinen schlechten und Techno kann mans auch schon fast nicht mehr nennen ) oder extrem schlechter HipHop. Tut denen das denn icht selber weh?
Kann man denen nich mal Kopfhörer schenken? BITTE!
Alt 14. 12. 2007, 20:51 Matschkeks is offline Mit Zitat antworten #31
nocks
... und die Schrotflinte

Benutzerbild von nocks

Zitat:
Zitat von SCSI 

Tja, mein Job als Mod. Du bist hier nicht Ingo Dubinski. Aber kannst ja versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen. Wird aber eh nicht klappen. Hahah. Ha. Ha.
Alt 15. 12. 2007, 15:20 nocks is offline Mit Zitat antworten #32
P36
Ganz normal verrückt

Benutzerbild von P36

Registrierungsdatum: Sep 2006

zu SCSI:
es regt mich immer auf , wenn leute etwas kritisieren etc. , wenn sie es garnicht kennen!
ein Filmkritiker , schreibt auch keine kritik ohne den film gesehen zu haben!

überhaupt geht mir dieses hip hopper sind doof , ööh möchtegern , extrem auf die eier ,
viele erzählen natürlich geschichten (99% viva , mtv) aber nicht alle!
(bisschen ungewollte ironie)
Alt 15. 12. 2007, 17:51 P36 is offline Mit Zitat antworten #33
_-jakob-_
kostet das was? weg hier!

Benutzerbild von _-jakob-_

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von corsab 
Um mal was zum Thema zu sagen ich höre auch HipHop und Rap
und kein Kommerz Müll wie viele. Nur weder steh ich noch mit meinem Handy an der Ecke und übertöne das normale Gespräch noch trage ich Baggie-Pants oder behänge mich mit Goldkettchen oder gefakten DogTags, und nein ich wurde auch noch nicht angeschossen.

Ich bin doch nicht allein auf der Welt, danke.

Ansonsten:
1. Der Artikel ist gut und es stimmt was da steht.
2. Das was nocks sagt.
Alt 15. 12. 2007, 21:21 _-jakob-_ is offline Mit Zitat antworten #34
DonVido
MitGlied

Benutzerbild von DonVido

Registrierungsdatum: Jun 2006

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
(Heiner Geissler)
Alt 16. 12. 2007, 23:43 DonVido is offline Mit Zitat antworten #35
SCSI
Mitglied

Zitat:
Zitat von RonnyRakete 
Find ich schön, das der Thread sich so lange hält und so viel diskutiert wird.

aber die politische Aussage im Artikel scheint leider kaum Beachtung zu finden. Mir geht es gar nicht um die Frage HipHop ja oder nein. Die Frage ist doch, was aktuelle Ausprägungen verschiedener Jugendkulturen über den Gesundheitszustand unserer Gesellschaft aussagen...

Sachma hast du n Duden gefressen? Oder nur aus Wikipedia kopiert??? Sowas intelektuelles hätte ich hier nie erwartet

Zitat:
Zitat von Flame 36 
Zitat:
Zitat von SCSI 
regt mich immer auf , wenn leute kritisieren etc. , wenn sie garnicht kennen!
ein Filmkritiker , schreibt auch kein kritik ohne das film gesehen zu haben!

überhaupt geht mir dieser hip hopper sind doof , ööh möchtegern , extrem aufs eier ,
vielen erzählen natürlich geschichten (99% viva , mtv) aber nicht alle!
(bisschen ungewolltes ironie)

Als ob ich noch nie Hip Hop gehört hätte...

steig in nen bus ein, und du hörst automatisch hip hop.
Alt 17. 12. 2007, 10:46 SCSI is offline Mit Zitat antworten #36
SCSI
Mitglied

- Was sagt ein Hip-Hopper, wenn er nüchtern geworden ist?
- "Boah, ey, mach diese Scheiß-Musik aus!"
Alt 17. 12. 2007, 11:25 SCSI is offline Mit Zitat antworten #37
RonnyRakete
Perlentaucher
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von SCSI 
Sachma hast du n Duden gefressen? Oder nur aus Wikipedia kopiert??? Sowas intelektuelles hätte ich hier nie erwartet

Soll ich mich geschmeichelt oder beleidigt fühlen?

Zu meiner Person:
Ich bin
- Musiker
- Germanist
- Lehrer (Sic!)
- Bildungsromantiker / Bildungsguerilla
- Kulturpessimist

und in diesen Funktionen denke ich erstens viel über die Berechtigung von Musik und Musikern in all ihren Facetten nach und zweitens halte ich die aktuelle Gesellschaft für besorgniserregend verblödet und unkritisch.

Zu Punkt 1:
Ich bin in meiner Funktion als Musiklehrer oft mit dilettantischem Musikschaffen konfrontiert. Das ist eine recht philosophische Frage, wie man dazu Stellung nehmen soll. Prinzipiell halte ich erst einmal alle Musikstile und -formen für existenzberechtigt, auch schlechter HipHop, Volksmusik, schlechter Metal, was auch immer. So lange Menschen Freude an der Musik haben und darin etwas finden, was sie irgendwie berührt ist es ok wenn sie es hören. Und wenn meine Viertklässler mit Freude und Begeisterung auf den Xylophonen rumhauen, ist das in erster Instanz ersteinmal gut.

Schlimm wird es aber, wenn bei der Fraktion der Hörenden die Musik ohne eigenes ästhetisches Urteil, sondern nur aufgrund der herrschenden Meinung/Mode für gut oder schlecht befunden wird und wenn Musik völlig unkritisch konsumiert wird, und somit eventuell agitierende Tendenzen nicht einmal bemerkt werden. Sprich: Ihr dürft ruhig Stumpfsinn gut finden, wenn Ihr Euch darüber bewusst seid, dass es Stumpfsinn ist.
Auf der Seite der Musikschaffenden ist es ähnlich. Jeder darf Musik machen, auch wenn er es nicht kann. Fatal ist aber, wenn man unter seinen Möglichkeiten bleibt, also schlecht Musik macht, obwohl man es eigentlich besser könnte. Und schlimm ist es, wenn man mit seinem Musikschaffen ohne jeden künstlerischen Anspruch völlig unkritisch einem System in die Hände spielt, das man, würde man mal einen hellen Moment haben, eigentlich in seiner Ganzheit verachten müsste. Musiker/Komponisten, die bewusst Musik schreiben/machen, die die Verblödung ihrer Hörer vorantreibt möchte ich hier gar nicht erwähnen.

Zu Punkt 2:
Es ist leider bei den heutigen jüngeren Generationen eine alarmierende Geistesfaulheit zu verzeichnen, die in all ihren Facette auf so kleinem Raum nicht zu beschreiben ist. Aber in Kurzform: Es werden keine kritischen Fragen mehr gestellt, dialektische kritische Vernunft wurde während der großen 68'ger-Abklatsche vollständig beerdigt (Ich bin kein 68'er, sondern Jahrgang '80). Die breite Masse (ausgenommen die Netzgemeinde) interessiert sich überhaupt nicht mehr für irgendwelche politischen Entwicklungen, so lange sie nicht gemütererhitzend von der Regenbogenpresse aufbereitet wird, und und und...

Um mir langes lamentieren, das hier eh keinen interessiert zu sparen möchte ich nur zusammenfassend sagen, dass mich der fehlende Wachheitszustand der Gesellschaft stört. Die Gründe dafür liegen sicher nicht bei Bushido und seinen Kollegen, sie sind nur ein Symptom. Eine Analyse ansetzt müsste man sicherlich bei dem Fakt, dass es in Deutschland nie eine echte bürgerliche Revolution gegeben hat und die Menschen "Liberté, Égalité, Fraternité" einfach nicht im Blut haben. Nach Leibeigenschaft und Diktatur wurden uns unsere freiheitlichen Rechte einfach diktiert und das Grundgesetz (übrigens ein fantastischer Text!) innerhalb kürzester Zeit aus dem Boden gestampft. Das war damals bitter nötig und gut so, ist aber in den Köpfen und Herzen niemals richtig angekommen und spielt auch in der Erziehung eine viel zu geringe Rolle. Von hier aus weiter zu den eher lächerlichen gewerkschaftlichen Entwicklungen in Deutschland zu kommen ist nicht schwer, usw. usw.

Ich komme ins Schimpfen, deswegen mache ich hier lieber Schluss. Ich fange bei solchen Themen immer irgendwann an zu schreien, aber mal ehrlich, werft doch mal einen wachen Blick auf diese Welt.

Allen, die bis hierher nicht eingeschlafen sind, oder zu Stefan Raab umgeschaltet haben rufe ich zu:

Liberté, Égalité, Fraternité
Venceremos!

Rakete
Alt 17. 12. 2007, 11:51 RonnyRakete is offline Mit Zitat antworten #38
nocks
... und die Schrotflinte

Benutzerbild von nocks

SCSI: Ich wünschte es gäbe ein Gerät, mit dem ich Leuten über's Internet in die Fresse hauen könnte. Hey, Cliché erfüllt . Weningstens bist du erstmal auf Urlaub.

Ließt sich gut Rakete. Deckt sich mit meiner "Wir sitzen Freitags beim Benjo und spielen Sonic 3 auf Sega, trinken dabei 1-2 Bier und rauchen ziemlich viel"-Philosophie.
Alt 17. 12. 2007, 13:12 nocks is offline Mit Zitat antworten #39
Gods Revenge
Verteidiger des Blödsinns

Benutzerbild von Gods Revenge

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von nocks 
SCSI: Ich wünschte es gäbe ein Gerät, mit dem ich Leuten über's Internet in die Fresse hauen könnte. Hey, Cliché erfüllt . Weningstens bist du erstmal auf Urlaub.

Ließt sich gut Rakete. Deckt sich mit meiner "Wir sitzen Freitags beim Benjo und spielen Sonic 3 auf Sega, trinken dabei 1-2 Bier und rauchen ziemlich viel"-Philosophie.

Das hast du hier von, gib es zu Klick
Alt 17. 12. 2007, 16:11 Gods Revenge is offline Mit Zitat antworten #40
Patrick53
Realist u. Opportunist

Benutzerbild von Patrick53

Zitat:
Zitat von nocks 

@Threadstarter:Lese doch mal meinen vorherigen Beitrag in diesem Thread.

mfg Patrick53
Alt 18. 12. 2007, 17:22 Patrick53 is offline Mit Zitat antworten #41
nocks
... und die Schrotflinte

Benutzerbild von nocks

Zitat:
Zitat von Gods Revenge 
Das hast du hier von, gib es zu Klick

*kicher* Ja, doch, und du glaubst kaum wie lange ich warten musste bis ich ihn posten konnte.
Alt 18. 12. 2007, 18:15 nocks is offline Mit Zitat antworten #42
RonnyRakete
Perlentaucher
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von patrick53 

@Threadstarter:Lese doch mal meinen vorherigen Beitrag in diesem Thread.

mfg Patrick53

hab ich, hat mich aber nicht ernsthaft weitergebracht...

Zitat:
Zitat von patrick53 
Dendemann...

...Literarizität,ich weiß ja nicht.

Ich feier euch.

mfg Patrick53

immerhin ein kritischer Geist^^ das ist ja schon mal was.

Rakete
Alt 18. 12. 2007, 19:15 RonnyRakete is offline Mit Zitat antworten #43
mosithefirst
Chakuza - City Cobra

Benutzerbild von mosithefirst

Registrierungsdatum: Mar 2006

Einige Leute haben bis jetzt den Sinn von HipHop Rap immer noch nicht verstanden?!

Ich höre ausschließlich Deutsch Rap, ok auf Partys nicht, also in meiner Freizeit meine ich.

Ich gebe auch Recht, ich hasse auch diese Kinder die im Bus mit ihrem Handy sitzen und dann womöglich sich noch Provokant verhalten.

Ich bin ein Typ, ich höre die Musik, ziehe die positive Mentalität raus und das ist eine Motivation für mich.
Jetzt sagt nicht es gibt nichts positives, ich meine viele Texte schon Bushido sind einfach nur Unterhaltung - einfach schlicht zum Spaß haben!
Dann sagt mir jetzt, was hat Metal dann für einen Sinn, oder Trance? Ich meine bei Techno das hört man auch um abzugehen!?!

Naja egal auf jeden Fall feier ich die Meinung von Nocks über SCSI.

Achja es gibt durchaus viele Freunde in meinem Bekanntenkreis die Techno und Metal hören, ich verstehe mich trotzdem super mit ihnen, weil ich einfach nicht so voreingenommen bin wie manch andere hier im Thread!
Alt 18. 12. 2007, 21:50 mosithefirst is offline Mit Zitat antworten #44
Patrick53
Realist u. Opportunist

Benutzerbild von Patrick53

Zitat:
Zitat von mosithefirst 
Einige Leute haben bis jetzt den Sinn von HipHop Rap immer noch nicht verstanden?!

Es gibt keinen allgemeinen Sinn.Der Sinn liegt bei allen Texten, ausgenommen einige Ausnahmen, im Auge des Betrachters.Jeder kann diese Texte für sich verstehen wie er will und dass ist es was Rap eben ausmacht.Wenn wir jetzt als Beispiel Bushido nehmen, meinst du er möchte irgendetwas bestimmtes rüberbringen?Vielleicht in einigen Songs aber normalerweise wird einfach geschrieben was man gerade denkt oder in welcher Situation man sich gerade befindet.

mfg Patrick53
Alt 19. 12. 2007, 09:40 Patrick53 is offline Mit Zitat antworten #45
t1lman
Eistee-Junkie

Registrierungsdatum: Mar 2007

Welch unvoreingenommene Kritik.. n1
Alt 27. 12. 2007, 11:42 t1lman is offline Mit Zitat antworten #46
DJHousearested
Mitglied

hip hop ist scheiße egal ob deutscher amerikanischer untergrund oder k0mmerz als fuckin egal alles was mit hip hop zu tun hat is scheiße außer vlt sowas wie stronger von kanye west was dann aber electronica-hiphop ist aber naja die leute die hip hop oder noch schlimmer pop-mainstream hören haben noch nie guten electro gehört ich mein ich hab mir die scheiße vor nem halben jahr auch angetan bis ich house music kennengelernt habe................
Alt 30. 12. 2007, 17:07 DJHousearested is offline Mit Zitat antworten #47
SoulJah
Mitglied

Benutzerbild von SoulJah

Registrierungsdatum: Jan 2005

idiot
Alt 30. 12. 2007, 17:16 SoulJah is offline Mit Zitat antworten #48
boerben
Mitglied

Benutzerbild von boerben

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von DJHousearested 
hip hop ist scheiße egal ob deutscher amerikanischer untergrund oder k0mmerz als fuckin egal alles was mit hip hop zu tun hat is scheiße außer vlt sowas wie stronger von kanye west was dann aber electronica-hiphop ist aber naja die leute die hip hop oder noch schlimmer pop-mainstream hören haben noch nie guten electro gehört ich mein ich hab mir die scheiße vor nem halben jahr auch angetan bis ich house music kennengelernt habe................
haha, depp
Alt 30. 12. 2007, 19:00 boerben is offline Mit Zitat antworten #49
Dr_Devil
2fast 4you