gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
G-ulid482
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Handy display selber einbauen

Mein nokia5200 hat ein Display Defekt dann wollte ich den display selber ein Bauen
weil Bei Saturn ist es teuer aber ich Finde nirgents eine anleitung könnt ihr mir bitte weiter helfen das handy is neu
Alt 06. 12. 2007, 18:13 G-ulid482 is offline Mit Zitat antworten #1
erc
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Handy display selber einbauen

Du musst das ding nur aufbekommen und der rest ergibt sich von selbst.
Alt 06. 12. 2007, 19:46 erc is offline Mit Zitat antworten #2
G-ulid482
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Dec 2007

ja aber weist du man hatt da schon bisin angst ob man net was falscht macht also eine einleitung wäre da schon zu nutze und beser
Alt 06. 12. 2007, 19:58 G-ulid482 is offline Mit Zitat antworten #3
bakaroo
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Nun gut. Solange du gewissenhaft und präzise arbeitest und nichts abbrichst, sollte es da keine Probleme geben. Schrauben sind entweder mit einen Torx4, 5 oder 6 verschraubt (die "sechseckigen") oder via Kreuzschraubendreher (passendes Werkzeug ist Pflicht!).
Meisst sind die einzelnen Schalen ineinander verhakt mittels SnapIns, die gern abbrechen - also aufpassen. In der Regel sind LCDs nur gesteckt, man kann sie also problemlos wechseln.
Hier aber gleich die typischen Warnungen:
*Geht irgendwas drin kapputt, wird dann auch keine Werkstatt mehr helfen - auch nicht gegen Geld!
*Öffnest du das Gerät, ist die Garantie futsch, d.h. der Service _kann_ dir sogar Softwareupdates verweigern!
*Meine größte Sorge: Dein Schreibstil hinterlässt den Eindruck mangelnder Sorgfalt - etwas, was beim Handyschrauben absolut tötlich für das Gerät ist.
Deshalb mein Rat: such dir einen Handyservice! Die haben für solche Reparaturen meißt einen Pauschalbetrag. Das könnte letztendlich preiswerter als eine Neugerätekauf ohne Subvention sein. Auch kannst du dir dort gleich mal ein Angebot für eine dieser Handyversicherungen machen lassen. Etwas, was bei typischen Debitel-Dealern in der Regel ein Fremdwort ist.

Gruß
Bakaroo
Alt 06. 12. 2007, 23:02 bakaroo is offline Mit Zitat antworten #4
bartolo
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001

bakaroo - ich hätte es nicht besser ausdrücken können ! wenn man eine frage schon so stellt wie der threadersteller dann sollte man das auseinandernehmen erstmal an einem pappkarton lange üben und die finger von einem handy lassen.----ich weis wovon ich rede also lass es !
gruss
bartolo
Alt 08. 12. 2007, 08:26 bartolo is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory