-
17. 12. 2007, 12:35 #41Mitglied
Re: iPhone für 549,00 €
Mein iphone hat es immer noch nicht zu mir geschafft, da ich davon ausgehe, dass das eh nichts mehr wird, habe ich mir an anderer Stelle ein US-iphone (schon offen) an anderer Stelle (mit US-Rechnung) gekauft.
-
17. 12. 2007, 13:11 #42Sosumi
Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du das am 12.12. per NN bestellt?
Zitat von LinuxDoc
Das sind dann gerade mal DREI Werktage.
Ich verfolge den Thread hier weil ich u.U. noch ein zweites iPhone - dann allerdings ohne Vertrag - gebrauchen kann.
Die Qualität der Antworten in diesem Thread helfen mir da wirklich nicht weiter.
Kam eine Versandbestätigung? War eine Lieferzeit angegeben?
Ich hab keine hohe Meinung von dem Shop, aber ein bisserl mehr Info wäre net schlecht.Insanity is a gradual process. Don't rush it.
-
17. 12. 2007, 14:11 #43Mitglied
Hallo ihr,
habe schon am freitag, 7.12. bestellt und überwiesen. hab am di. 11.12. eine rechnung und einen lieferschein per mail erhalten. keiner von denen konnte mir bisher sagen, wann ich das iphone bekomm... find diesen "service" dort richtig mies...
wohne in berlin. als ich bestellt hatte, war noch keine selbstabholung möglich. als ich das dann auf der shop250 seite las, das man auch in berln abholen kann, war es zu spät, da hatte ich den lieferschein schon bekommen. keiner hat mir bescheid gesagt, dass ich es selbstabholen kann... voll dumm... jetzt muss ich noch weiter warten, obwohl ich 5 min dahin brauch...
hab denen an die info und support email geschrieben, keine antwort erhalten... ich weiß das ich nicht der einzige bin der bestellt hat, aber ein bischen service kann ich auch trotz des preises noch verlangen...
naja vielleicht ist ja heut was im briefkasten... halte euch mal auf dem laufenden...
gruß morph3uz
-
17. 12. 2007, 14:21 #44Mitglied
Hallo Morph 3uz, Du wohnst nicht weit weg von denen? Sag mal , was ist das überhaupt für ein Laden, weil viele schrieben es wäre nur ein Briefkatensitz?
Du hast schon Lieferschein und Rechnung bekommen aber kein Gerät? Ist aber auch komisch. Ich habe die auch schon mehrmals angemailt, sogar diesen DR.K.Grisebach.Gelesen hatte er meine Mail (Lesebstätigung) aber keine Reaktion drauf.
Mittlerweile geht auch niemand an die Bestellnummer, kommt immer der Spruch sie sind alle im Kundengespräch, habs den ganzen Tag schon probiert.
Na ich bin gespannt.
Grüße funarg
-
17. 12. 2007, 15:44 #45Mitglied
Also am center selber bin ich noch nicht vorbeigelaufen... jaja das mit der hotline kenne ich... wollte die buchhaltung erreichen um meine dhl id zu bekommen... wussten da natürlich nicht bescheid... sie sagte mir dann noch das die buchhaltung auf anweisung des geschäftsführers nicht mehr ans tele gehen dürfen, weil die nur noch buchen sollen. 30 bestellungen in der min. ist mir als kunde aber egal. hab eine rechnung mit laufender nummer 20... also ich muss einer der ersten gewesen sein, trotzdem noch nichts da... eyy ist echt ein dummes geschäft... diese ganzen versprechen kann man ja mal voll vergessen... 48 stunden so ein müll...
hab den am freitag 14.12 ne goile mail geschrieben... an den support... sie sagt, nein dafür ist der support nicht zuständig... sind die denn zu blöde ne mail von nem kunden einfach mal weiterzuleiten an die richtige stelle, woher soll denn der kunde das wissen. an dem fr. wo ich bestellt hab, hab ich als jpeg ne quittung meiner überweisung angehangen und an die geschickt, und um rückmeldung gebeten... nichts kam...
abwarten und tee trinken ... ich bekomm voll schlechte laune wenn ich davon reden muss...
-
17. 12. 2007, 17:07 #46Mitglied
Ich will ja niemanden verunsichern, aber diese ganze Shop250-Geschichte fängt doch langsam an zu stinken.
Ich habe heute jedenfalls meine Bestellung storniert - und da (Wie unerwartet!!
) keine Rückmeldung von Shop250 kam, habe ich sicherheitshalber auch meine Kreditkarte sperren lassen. Und nun musste ich mich einfach registrieren, um meine Erfahrungen mit Shop250 zu schildern. So here we go!
Meine Shop250-Historie:
11.12.: Telefonisch bestellt. Gefreut wie ein Schnitzel. Bestellbestätigung erhalten.
12.12.: Rücksprache mit der Bestellannahme. Info: Alle iPhones, die bis 16 Uhr bestellt wurden, sind definitiv am gleichen Tag rausgegangen.
13.12.: Empfang einer Email (gespickt mit Rechtschreibfehlern), dass es aufgrund der großen Nachfrage des iPhones (was das iPhone wohl so nachfragt?
) zu Verzögerungen im Versand kommt.
14.12.: Erste Skepsis. Telefonische Nachfrage bei Firmen, die in der Nähe der Berduxstr. 22a (nämlich in Nr. 22) in München ansässig sind ergab, dass keine Firma Newco 567 oder Mi-Wom GmbH bekannt sind - und dass es auch gar keine Hausnummer 22a in der Berduxstr. gibt.
14.12.: Bestellhotline meldet auf Rückfrage, dass schon die ersten Emails von zufriedenen Kunden eingegangen seien, die ihr iPhone bereits erhalten hätten. Man hätte nämlich explizit von den Kunden gewünscht, ein Feedback zu erhalten, wenn die Sendung eintrifft. Komischerweise wollten mir die ach so netten Damen im Call-Center keine solche Email (nicht mal anonymisiert) weiterleiten.
14.12.: Versuch, die Buchführung zu erreichen scheitert mit dem Hinweis "Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar." Rückfrage im Call-Center ergibt, dass schon den ganzen Tag die Telekom im anderen Gebäude (?!) bei der Buchführung ist, weil dort aufgrund der vielen Anrufe die Leitungen zusammengebrochen sind...
15.12.: Noch immer kein Päckchen da. Rückfrage bei Kreditkartengesellschaft ergibt, dass noch keine Abbuchung erfolgt ist und dass einer ungerechtfertigten Belastung bis zu vier Wochen nach Erhalt der Kreditkartenabrechnung widersprochen werden kann. Das ungerechtfertigt abgebuchte Geld wird einem von der Gesellschaft erstattet, wenn die abbuchende Firma nicht nachweisen kann, dass der Kunde (also ich) eine Leistung erhalten hat. --> Schlechtes Gefühl ein wenig beseitigt. Ich rede mir ein, nochmal bis Montag zu warten und an das Gute im Menschen zu glauben...
17.12.: Noch immer kein Paketbote, noch immer keine positiven Meldungen im Netz, dass das Telefon irgendeinen Besteller mittlerweile erreicht hat, noch immer ist die Buchführung nicht erreichbar (Mensch, da braucht Magenta aber dieses Mal ganz schön lange, um einen Fehler zu beheben...
).
--> Geduld am Ende. Kreditkarte gesperrt. Bestellung per Email storniert.
--> Über weitere Schritte denke ich gerade nach.
Fazit: Der Fall erinnert beunruhigend an einen Fall 2005 in Berlin (Fa. Sellcom), bei dem tausende Kunden mit einem in diversen Medien (sogar in der Bildzeitung!!) angekündigten TFT-Monitor-Schnäppchen geködert wurden - bei Interesse einfach mal googlen. Infos z.B. hier:
1) http://www.golem.de/0504/37364.html
2) http://forum.chip.de/schnaeppchen/19...en-677111.html
Hinweis: Bei den hier geschilderten Punkten handelt es sich um Fakten, die ich im Rahmen meiner iPhone-Bestellung selbst erlebt bzw. herausgefunden habe.
Sollte aber doch jemand sein iPhone erhalten, dann rufe ich gerne persönlich bei Herrn Dr. G., sowie den Call-Center-Mitarbeiterinnen Fr. Mü. und Fr. Ma. an, um meine Bestellung erneut aufzugeben...
Ich bin jetzt jedenfalls froh, dass mir kein Geld mehr abgebucht werden kann und drücke allen Bestellern die Daumen, dass sie glimpflich aus der Sache rauskommen - am Besten natürlich mit einem schönen iPhone in den Händen. In diesem Fall sei Euch mein Neid gewiss...
-
17. 12. 2007, 17:26 #47Mitglied
wie es so schön heisst,
if it sounds to good to be true, it probably is.....
ich hoffe trotzdem, das die die bestellt haben entweder ihr geld wieder bekommen oder doch noch ein iphone so kurz vor weihnachten....
ich habe mir ein iphone aus usa mitgenommen und wusste garnicht, das die ootb 1.1.2 version nicht zu entsperren ist.
wer also ein original verpacktes und verschweistes iphone kaufen möchte kann mir eine pn schreiben. am mittwoch stell ich es bei ebay rein.
-
17. 12. 2007, 17:36 #48deleted userGast
Hallo an alle!
Ich bin auch ein Geschädigter.
Ich bin gerade dabei meine Überweisung zurückzuholen, was aber wahrscheinlich nicht mehr funktioniert.
Es handelt sich hierbei mit ziemlicher Sicherheit um einen Betrug! Ich würde gerne eine Anzeige sowie eine Klage einreichen. Bitte meldet euch bei mir via Email um weitere Schritte zu besprechen!
DANKE!
-
17. 12. 2007, 17:40 #49Sosumi
Brizzko: DANKE!
Dafür daß du dir die Mühe gemacht hast, das hier so ausführlich zu schildern.
di_mario
Ne sag blos daß du ein iPhone zu verkaufen hast. Ist nich wahr!Insanity is a gradual process. Don't rush it.
-
17. 12. 2007, 18:32 #50
Im I-net tümmeln sich doch echt nur verbrecher, vorallem wenn ein Angebot so gut ist sollte man Misstrauisch werden und nicht so gierig sein! sondern erstmal Informieren! Antenne Bayern hin oder her!
Will ganicht wissen wieviel schotter der Betrüger durch all die Leute jetzt gemacht! Echt ne Sauerei! Genau aus solchen Gründen die hier geschildert wurden zahl ich nie per Vorkasse
-
17. 12. 2007, 21:25 #51
Also Ich würde mal auf einen großangelegten Betrug tippen.
-
17. 12. 2007, 21:31 #52Mitglied
tja, leute, sieht übel aus, ich zitiere mal aus einem anderen forum:
Liebe Leute vieleicht schlafen heute nacht einige besser wenn ich euch
mitteilen darf dass ich soeben von Antenne Bayern eine Mail bekommen
habe, dass auch sie auf ihren Werbepartner shop 250 hereingefallen sind.
Ich habe heute auch Strafanzeige bei der Polizei Berlin gestellt und bei
meiner Bank eine Gutschriftsprüfung mit Rückgabe veranlasst mal sehn
obs hilft?!
-
17. 12. 2007, 21:32 #53Mitglied
...Aber sauber geplant und durchgeführt. Alleine die Call-Center-Damen auf jede mögliche Frage vorzubereiten hat bestimmt Wochen gedauert - so routiniert und selbstverständlich, wie die aufgetreten sind.
Könnte mir jetzt noch in den Hintern beißen, dass ich darauf reingefallen bin (mich zum Glück aber nochmal aus der Affaire ziehen konnte...). Wie hat doch jemand in einem anderen Forum so schön geschrieben: "Geiz frisst Hirn"...
-
18. 12. 2007, 10:37 #54Mitglied
Ich habe mich soeben mit dem Hoster der Webseite shop250.de in Verbindung gesetzt und ihn gebeten, alle rechtlichen Schritte zu prüfen, um die Seite so schnell wie möglich vom Netz zu nehmen.
Möchte weiteren potenziellen Bestellern ersparen, Weihnachten ohne iPhone aber auch ohne 549 Eur zu verbringen...
-
18. 12. 2007, 10:42 #55Mitglied
Hallo Leute , ich hatte übrigens gestern Post von dem Dr. Klaus Grisebach aus Kaufbeuren bekommen .Er bestätigt darin das er der Geschäftsführer dieser Newco567 GmbH ist und diese Mi-Wom GmbH Lieferschwierigkeiten mit dem Versender hat und sie bemüht wären dem Abhilfe zu schaffen.
Wer es glaubt wird selig.
Erstaunlich in meinen Augen ist nur , hat der Dr. Rechtsanwalt keine Bedenken seinen Ruf zu ruinieren? Immerhin arbeitet er in dieser Kanzlei (www.goetzundpartner.de ) und hält auch Ansprachen und Vorträge ?
Ich werde nun auch bei der Polizei Anzeige erstatten.
MfG funarg
-
18. 12. 2007, 11:38 #56Mitglied
Ein Betrug ist es in jedem Fall - denn schließlich wurde im Call-Center stets behauptet, dass die iPhones auf Lager liegen und dass sogar die ersten Geräte bereits am 10.12. den Shop verlassen haben.
Da ist diese Lieferschwierigkeiten-Geschichte eine schöne Taktik, um die Geduld der geprellten Kunden nochmal ein wenig zu strapazieren...
-
18. 12. 2007, 12:20 #57Sosumi
Ich würde jedem raten, hier ein wenig besonnen zu reagieren.
Eine Anzeige wegen Betrugs hilft dem Geschädigten nicht wirklich, denn schließlich geht es um die Ware oder das Geld.
Wie immer: schrifltich (Einschreiben m. Rückschein) 2 mal mahnen. Eine übliche Frist von jeweils 5 Werktagen setzen mit der Aufforderung, bis zum xx.xx.2007 zu liefern. Rücktritt von Vertrag androhen. Dann beim zuständigen Amtsgericht einen Zahlungsbefehl erwirken.
Schließlich wollt ihr euer Geld wieder, und das so schnell wie möglich.Insanity is a gradual process. Don't rush it.
-
18. 12. 2007, 12:51 #58Mitglied
Auf welchen Radiosender hast Du es gehört?
-
18. 12. 2007, 12:57 #59Mitglied
Und in 44 Tagen, wenn ich dann endlich meinen Zahlungsbefehl erwirkt habe sind längst alle Verantwortlichen auf den Bahamas und lachen sich ins Fäustchen. Und was hilft der Zahlungsbefehl, wenn niemand mehr da ist, um ihn zu vollstrecken und die Konten längst geplündert sind...
Zitat von fizzbixx

-
18. 12. 2007, 13:38 #60Sosumi
Ich habe doch lediglich den zivilrechtlichen Anspruch auf "Ware oder Geld zurück" betont. Und rate, diesen für den Fall der Fälle geltend zu machen.
Ob eine Betrugsabsicht bestand wird sich ggf. in einem von der Staatsanwaltschaft eingeleiteten Verfahren zeigt.
Wer dann wiederum haftet, in wie weit Mitglieder der Gschäftsführung noch greifbar sind, welches Vermögen im Falle einer Insolvenz noch zur Verfügung steht, welche der Gläubiger wie befriedigt werden... das wird man alles der Presse entnehmen können.
Bitte, auch wenn die Emotionen hoch schlagen:
Nicht einfach Anschuldigungen in den Raum werfen und so tun, als ob das bereits feststehende Tatsachen sind.
Im Augenblick haben wir lediglich einen Vertrag, der seitens des Händlers nicht erfüllt wurde.
Ob überhaupt ein Liefertermin zugesichert wurde und der Händler überhaupt schon in Verzug ist, steht auch nicht fest.
Also nochmals: immer sachte. Auch wenn die Sache noch so stinkt: Solange nichts fest steht, nicht mit wüsten Kommentaren um sich werfen.Insanity is a gradual process. Don't rush it.
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news