|
|
|
|
|
# 51 |
|
doin
|
Also Ich würde mal auf einen großangelegten Betrug tippen.
|
|
|
|
|
|
# 52 | |
|
Mitglied
|
tja, leute, sieht übel aus, ich zitiere mal aus einem anderen forum:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
# 53 |
|
Mitglied
|
...Aber sauber geplant und durchgeführt. Alleine die Call-Center-Damen auf jede mögliche Frage vorzubereiten hat bestimmt Wochen gedauert - so routiniert und selbstverständlich, wie die aufgetreten sind.
Könnte mir jetzt noch in den Hintern beißen, dass ich darauf reingefallen bin (mich zum Glück aber nochmal aus der Affaire ziehen konnte...). Wie hat doch jemand in einem anderen Forum so schön geschrieben: "Geiz frisst Hirn"...
|
|
|
|
|
|
# 54 |
|
Mitglied
|
Ich habe mich soeben mit dem Hoster der Webseite shop250.de in Verbindung gesetzt und ihn gebeten, alle rechtlichen Schritte zu prüfen, um die Seite so schnell wie möglich vom Netz zu nehmen.
Möchte weiteren potenziellen Bestellern ersparen, Weihnachten ohne iPhone aber auch ohne 549 Eur zu verbringen... |
|
|
|
|
|
# 55 |
|
Mitglied
|
Hallo Leute , ich hatte übrigens gestern Post von dem Dr. Klaus Grisebach aus Kaufbeuren bekommen .Er bestätigt darin das er der Geschäftsführer dieser Newco567 GmbH ist und diese Mi-Wom GmbH Lieferschwierigkeiten mit dem Versender hat und sie bemüht wären dem Abhilfe zu schaffen.
Wer es glaubt wird selig. Erstaunlich in meinen Augen ist nur , hat der Dr. Rechtsanwalt keine Bedenken seinen Ruf zu ruinieren? Immerhin arbeitet er in dieser Kanzlei (www.goetzundpartner.de ) und hält auch Ansprachen und Vorträge ? Ich werde nun auch bei der Polizei Anzeige erstatten. MfG funarg |
|
|
|
|
|
# 56 |
|
Mitglied
|
Ein Betrug ist es in jedem Fall - denn schließlich wurde im Call-Center stets behauptet, dass die iPhones auf Lager liegen und dass sogar die ersten Geräte bereits am 10.12. den Shop verlassen haben.
Da ist diese Lieferschwierigkeiten-Geschichte eine schöne Taktik, um die Geduld der geprellten Kunden nochmal ein wenig zu strapazieren... |
|
|
|
|
|
# 57 |
|
Sosumi
|
Ich würde jedem raten, hier ein wenig besonnen zu reagieren.
Eine Anzeige wegen Betrugs hilft dem Geschädigten nicht wirklich, denn schließlich geht es um die Ware oder das Geld. Wie immer: schrifltich (Einschreiben m. Rückschein) 2 mal mahnen. Eine übliche Frist von jeweils 5 Werktagen setzen mit der Aufforderung, bis zum xx.xx.2007 zu liefern. Rücktritt von Vertrag androhen. Dann beim zuständigen Amtsgericht einen Zahlungsbefehl erwirken. Schließlich wollt ihr euer Geld wieder, und das so schnell wie möglich.
Insanity is a gradual process. Don't rush it.
|
|
|
|
|
|
# 58 |
|
Mitglied
|
Auf welchen Radiosender hast Du es gehört?
|
|
|
|
|
|
# 59 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 60 |
|
Sosumi
|
Ich habe doch lediglich den zivilrechtlichen Anspruch auf "Ware oder Geld zurück" betont. Und rate, diesen für den Fall der Fälle geltend zu machen.
Ob eine Betrugsabsicht bestand wird sich ggf. in einem von der Staatsanwaltschaft eingeleiteten Verfahren zeigt. Wer dann wiederum haftet, in wie weit Mitglieder der Gschäftsführung noch greifbar sind, welches Vermögen im Falle einer Insolvenz noch zur Verfügung steht, welche der Gläubiger wie befriedigt werden... das wird man alles der Presse entnehmen können. Bitte, auch wenn die Emotionen hoch schlagen: Nicht einfach Anschuldigungen in den Raum werfen und so tun, als ob das bereits feststehende Tatsachen sind. Im Augenblick haben wir lediglich einen Vertrag, der seitens des Händlers nicht erfüllt wurde. Ob überhaupt ein Liefertermin zugesichert wurde und der Händler überhaupt schon in Verzug ist, steht auch nicht fest. Also nochmals: immer sachte. Auch wenn die Sache noch so stinkt: Solange nichts fest steht, nicht mit wüsten Kommentaren um sich werfen.
|
|
|
|
|
|
# 61 |
|
Mitglied
|
Hey leutz,
meldet euch mal die sich nen iphone in dem shop bestellt haben und überwiesen haben und zusätzlich noch keine lieferung erhalten haben. wäre natürlich auch interessant, ob jmd. schon eins erhalten hat. ist vllt. jemand unter euch, der es sich selbst abgeholt hat, münchen oder berlin? Also zu mir habe bestellt, überwiesen und noch nichts erhalten ist mittlerweile schon 10 tage her. lieferschein habe ich vor einer woche erhalten. bei telefontreff hat einer geschrieben, dass es die email adresse vom shop nicht gibt. ist nicht richtig, da er eine falsche email adresse benutzt hat. meine konnte ich zwar hinschicken, jedoch habe ich keine antwort erhalten... wo habt ihr so eure mails hingeschickt und evtl. rückmeldung erhalten? meine habe ich an die info@shop250.com geschickt... gruß morph3uz |
|
|
|
|
|
# 62 |
|
Mitglied
|
momentan ist das möglich:
"Frage: Warum bieten Sie keine Nachnahme? Ab sofort ist Nachnahme im Shop möglich." ich seh da jetzt kein risiko... faZeless
Wer das ließt ist cool!
|
|
|
|
|
|
# 63 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich kann nur sagen: Wer betroffen ist, sollte schnellstmöglich bei der Kriminalpolizei Anzeige wg. Betrugs erstatten. Meine eigene Anzeige wird nun an die Behörden in Berlin übergeben - wahrscheinlich wäre es sinnvoll, dass ihr ebenfalls diesen Hinweis gebt, damit dort die Erkenntnisse gebündelt werden können. Bekanntlich mahlen deutsche Mühlen langsam - und je länger jetzt gewartet wird, umso später kann gegen die "Geschäftsführer" vorgegangen werden. Und dass es sich tatsächlich um einen Betrugsfall handelt, ist diesem Forum ja seit heute auch mehr als deutlich zu entnehmen (siehe der erste Beitrag auf Seite 1). |
|
|
|
|
|
|
# 64 |
|
Sosumi
|
Klasse - Post auf der ersten Seite editiert und eine tolle Quellenangabe dazu!
Könnte mal vielleicht auch anders lösen, nicht? Na vergebene Liebesmühe.
|
|
|
|
|
|
# 65 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Vielen Dank |
|
|
|
|
|
|
# 66 |
|
Mitglied
|
Hallo, hier ist die Quelle.
Ich kann nicht verstehen dass manch einer noch zur Besonnenheit aufruft! Wahrscheinlich geht das nur wenn man selber nicht so viel Geld in den Sand gesetzt hat. Entweder er meint es wirklich gut oder ist Angestellter von shop250.com! Ich habe es schriftlich von einem Radiosender dass auch dieser hereingelegt wurde. Irgentwann muss man die Augen leider mal aufmachen. Ich hoffe auf diesem Weg noch mehr Leute zu finden um gegen diesen shop vorzugehen bzw. wieder an sein Geld zu kommen. Auf diese Geschichte hin sind auch viele schadenfrohe Kommentare geschrieben worden, aber diesen Leuten ist wahrscheinlich noch nie was passiert. Wer mag bitte melden. |
|
|
|
|
|
# 67 | ||||
|
Sosumi
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
|
|
|
|
# 68 |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
also auch ich gehöre zu denjenigen die ein iphone bestellt haben, auch ich habe es nicht bekommen, ABER ich habe ein ganz andere Erfahrung mit dem Call Center gemacht bzw. meiner Gesprächspartnerin. Auch sie hat, vermutlich ganz schulungsgemäß, meine Fragen beantowrtet, warum und wieso die eigentlich ein iphones so günstig anbieten können. Als ich dann nach Zahlungsarten fragte, hat sie mich förmlich zur Nachnahme gedrängt, sie wollte meine Kreditkartennummer gar nicht... Es sei sicherer für mich, sagte sie.... Schlechtes Gewissen, Vorahnung? Würde ja zu dem hier diskutierten Geschehen passen. Ich weiß es nicht, aber ich würde der Dame gern ne Flasche Wein zu Weihnachten zukommen lassen. Viele Grüße aus dem hohen Norden! |
|
|
|
|
|
# 69 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
wenn ich sowas lese "Dr. Klaus Grisebach Zulassung als Rechtsanwalt 1976, Promotion 1979, bis 2003 Partner einer wirtschaftsberatenden Anwaltssozietät mit den beruflichen Schwerpunkten Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, internationales Wirtschaftsrecht, Familienrecht, Wirtschaftsstrafrecht. Seit 1989 Forschung und Praxis in den neuzeitlichen Formen der außergerichtlichen Konfliktbeilegung; 2003 Niederlassung als Rechtsanwalt in Kaufbeuren, Zusammenarbeit mit Herrn Steuerberater Wolfgang Götz; 2004 Gründung der interprofessionellen Partnerschaftsgesellschaft Götz & Partner. " vor allem das mit Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, internationales Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsstrafrecht würde mir angst machen denn um genau sowas geht es ja hier |
|
|
|
|
|
|
# 70 |
|
Mitglied
|
So Kinders Spitzt die Ohren.
Alle die Geld an shop250.com Überweisen haben sollten sich ganz schnell mit dem Herrn Rechtsanwalt Griesebach auseinandersetzen. Jetzt zur Polizei rennen bringt euch nix weil ein Händler hat ja eine Gewisse Zeit zu Liefern von Waren. Leuchtet glaub ich jedem ein. Das da etwas nicht stimmt ist ja wohl klar. Fakt ist ja auch das der Herr Dr. Griesebach zugegeben hat das er der Geschäftsführer der Firma Newco 567 ist. Allerdings ist das eine auf vorratgegründete gmbh. Ob er die GmbH für einen Kunden gegründet hat und er jetzt dooferweise noch in der Pflicht steht ist eher sein Problem. Anders sieht es mit der MiWom GmbH aus. Dort lässt sich der Geschäftsführer nicht so leicht ermitteln weil die Gesellschaft rund um den 12. Dezember gegründet worden ist. Interressanter sind die 0800er Rufnummern. Da ist ein Peter Buhr darauf eingetragen. Das bekommt man übrigens bei der Regulierungsbehörder für Telekomunikation raus. So, wenn man nun nach Buhr und Griesgach sucht (per Google) dann kommt man zufälligerweise auf eine Christiane Buhr. Selbst Rechtsanwältin in München. Auf der Homepage von Chritiane Buhr ist übrigens ein direkter Link auf die seiten von Herrn Griesebach zu finden. Das lässt sich auch wieder herausfinden in dem man einen Backlink via Google macht. Einen Peter Buhr ist übrigens nicht weiter irgendwo erwähnt. Aber es gibt einen Julian Buhr. Der wiederum ist der Sohn von Christiane Buhr. Jetzt googelt mal mit "Julian Buhr" und schaut euch an was da passiert. Ich denke mal ich bin auf der richtigen fährte. Allerdings allen sei gesagt, bis jetzt kann und darf keiner von Betrug sprechen! Ihr würdet Euch selbst strafrechtlich angreifbar machen. Anscheinend bemüht sich ja der Griesebach gerade um Lieferung etc. aber nur um seinen eigenen Kopf aus der Schlinge zu nehmen. Viel Spass beim weiter Googeln . ![]() Quellen: http://www.gratis-homepage.net/templates/030/view.php?userid=bronxbroker&mitgliederbereich=&part=seite11&abfrage=&PHPSES SID=39c557812313c869f4092475679f47df http://www.goetzundpartner.de/ http://www.rechtsanwalt.com/anwalt/anwalt/4907/rechtsanwalt_86916_kaufering.html und 2 Anhänge Geändert von tippgeber (19. 12. 2007 um 18:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
# 71 |
|
Mitglied
|
Julian Buhr ist auch als Inhaber der .de-Domain eingetragen - bei der .com-Domain heißt der Inhaber allerdings plötzlich Julian BURG. Bin mir also nicht so sicher, ob an tippgebers Tipp was dran ist...
|
|
|
|
|
|
# 72 |
|
Mitglied
|
Hallo
So wie es den Anschein hat, bin ich auch ein Opfer des Betr...Habe mir 2 Ipod´s für a149€ bei Shop250 bestellt und warte nun auch schon 1 Woche. Keine Rückmeldung oder Lieferschein oder ähnliches. Gibt es nun welche die eigendlich überhaupt schon Ware von denen bekommen habe???. Habe das ganze auch über einen Radiosender erfahren und dachte mir wen die schon Werbung machen, dann müsste das doch korrekt ablaufen. Gibt es schon eine Sammelklage über die??. Währe toll wenn ich hier wieder was erfahren würde.
Geändert von Rosal (20. 12. 2007 um 12:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
# 73 |
|
Mitglied
|
Hi Leute, ich hatte am 16.12.2007 meine Bestellung bei shop250.com storniert und mein Geld versucht per Lastschrift zurückzuholen,leider wurde der Betrag natürlich nicht eingelöst zurück gegeben. Aber ein Versuch war es wert. Ich habe diesem Dr. Grisebach noch mal eine Mail geschrieben und ihm eine Frist gesetz mir einen Vorschlag zu machen wann er das Geld an mich zurück zahlt.Ich glaube zwar kaum das da was zurück kommt, allerdings finde ich es schon eine riesen Sauerei, so eine Geschichte und dann auch noch von Rechtsanwälten mit eingefädelt.Ich denke nun auch das war eine riesen Betrügerabzocke.
Ich melde mich wieder , spätestens dann wenn ich die Anzeige erstattet habe. MfG funarg |
|
|
|
|
|
# 74 |
|
Mitglied
|
Hi nochmal, ich muß noch eine Woche abwarten da ja bei shop250.com von 14 Tagen Geld zurück geschrieben steht.
Sollte ich aber bis zum 28.12.2007 mein Geld nicht haben bin ich bei der Polizei. Grüße funarg |
|
|
|
|
|
# 75 |
|
Mitglied
|
Ich finde es übrigens einen Witz dass die Webseite noch nicht geschlossen wurde von shop250.com. Hier ist noch keiner aufgekreuzt der jemals von denen Ware bekommen hat.kopfschüttel
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps