|
|
|
|
|
|
[G:C] CS:S White Squad
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: Etwas im Freundeskreis organisieren - ein Ding der Unmöglichkeit?!
in meinem freundeskreis is das gleiche prob^^
aber es endet nach langer diskussion "immer" bei nem kumpel^^
dort chillen wir dann
|
09. 12. 2007, 21:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Also bei mir ist es so, wenn ich was mache, dann spontan. Ich hasse es so Sachen wie innen Club gehen, Filmabend, Chillen, Kneipe...etc... vorzuplanen, erst bei größeren Events finde ich sowas sinnvoll.
Aber ich kenne das, gehe deshalb auch meistens nur mit 2 Leuten weg (1 Mädel, 1 Junge) - auf die kann ich mich verlassen, die haben Zeit.
Wir fragen natürlich auch immernoch andere, aber ich hasse es wenn man Leute überreden muss mal wegzuegehn. Gelegentlich kommen dann aber doch auch mal 1 oder 2 andere mit.
PS: "Keine Lust" "Kein Geld" "Heute nicht" "Bin sooo müde" "MOrgen vllt." "Zu spontan" kenne ich natürlich auch.
|
10. 12. 2007, 00:02
|
|
|
C3(ke
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ohja das kennt natürlich jeder...
kneipe gehn etc. kann man halt in größeren grps erst mit 16 wa...
nya bis letztes jah hatte ich des prob auch der volle stress uf em gymi inerhalb der klasse konnte man da nix machen
die die ich sonst noch gekannt hab da hies es immer plan nich so viel
sondern mach ma spontan was
wenn man spontan was machen wollt wars zu spontan deswegen kb...
wobei ich sagn muss...1ner von meinen friends der hatte eig. au imma time wenn wir was machn wolltn aber nya zu 2...is nich so toll wenn man disco etc. nich gehn kann
hab jetzt auf dieses jah auf realschule gewechselt un hatte dann auch allg.
mehr leutz kennen gelernt die genauso spontan sin wie ichda heißts dann halt 1h vorher komm wir machen was...
was auch hilft bei den "nicht spontanen" einfach en abend ausmachen wo ,man dann regelmäßig jede woche oder alle 2wochen sich trifft.
gr33z C3(ke
|
12. 12. 2007, 18:28
|
|
|
You're being very unDude
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ich bin der Meinung, dass es sich auch schon lohnt, wenn man zu 3t oder 4t in ne Bar oder Disko geht. Vor allem in der Disko wird sich wohl kein Außenstehender trauen, in den dann doch nach außen meist recht isolierten Kreis "einzudringen" zwecks zwischenmenschlicher Beziehungen oder ähnliches. Naja, ist aber ein anderes Thema.
Aber deine/eure Probleme kenn ich auch. Selbst zu planen ist echt scheiße.
Wenn man es im Voraus macht, sagen die meisten kA und am entsprechenden Abend haben sie dann irgendwie genau darauf keine Lust, eigene Vorschläge bleiben von vielen aus, und wenn schon, dann: "Hmm, spielen wir doch einfach alle PC/schaun Fernsehen, machen wir halt morgen was!".
Will man es spontan machen, so sagen die einen "zu kurzfristig", die anderen "kein Bock", dann wird in letzter Sekunde nach Alternativen gesucht, auf die möglichst viele Lust haben. Aber meistens kommt es zu keiner Einigung und man macht sich halt "nen gemütlichen Fernsehabend alleine daheim".
Bei wenigen Freunden habe ich auch das Gefühl, dass sie sich bestätigt und wichtig fühlen, wenn man sie anruft/anschreibt, man sie dann zuquatschen muss bis sie sich dann vielleicht dann mal dazu erbarmen, mitzugehen. Natürlich kommt von den Personen nie ein Vorschlag, was man am Abend machen könnte.
|
12. 12. 2007, 22:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
|
Zitat von cuhformation
Hmm, bin sozusagen auch alleine, bin ja leider auch Single,
und habe auch keine Person mit der ich was unternehmen könnte 
|
na jetzt schwindelste aber du hast doch noch susie oder britta deinen pc
|
15. 12. 2007, 16:09
|
|
|
|
Bei mir im Freundeskreis hieß das Unwort des jahres "World of Warcraft".
jede vorgeschlagene Aktivität wurde mit World of Warcraft abgewogen und verglichen, wobei das Ergebniss letztendlich immer hieß "Nee ist langweilig, da spiele ich lieber WoW".
Eine zeitlang habe ich noch stundenlange Diskussionen geführt aber später dann einfach meinen Freundeskreis auf eine Gruppe ausgerichtet, die kein WoW spielt bzw. schon von der Einstellung her aktiver war (der allgemeine langhaarige Metaller).
Manche Leute sehe ich nur noch auf Lan Parts alle zwei Monate... irgendwie schade wie man seine jugend verschwenden kann.
|
16. 12. 2007, 13:28
|
|
|
<laGGAbitcH>
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ich kenne das Problem auch und musste eben lachen, als ich diesen Thread gesehen habe. Endlich mal Leute denen es auch so ergeht^^
Ich bin auch so einer der sich dann Fr. bzw. Sa. Abend schnell was "aus den fingern saugt", wenn in der Woche keiner eine Idee hatte. Bei uns scheitert es oft aus Geldmangel. Dann fallen Sachen, wie Disco, Kneipe, Kino etc. weg und es bleibt noch ein Filmabend oder bei jem. saufen. Klar es macht Spass, aber immer Filme sind auch langweilig! Versucht mal ein Wochenende ohne Alkohol zu planen, das geht garnicht!!!
Wir haben schon viele Sachen ausprobiert: pokern, kochen, Brettspiele oder einen Retroabend mit alten Konsolenspielen. Was macht ihr noch bzw. könnt ihr empfehlen?
Und wenn das hier einer meiner Freunde lesen sollte, die hier auch alle angemeldet sind, ÜBERLEGT euch etwas für die nächsten Abende
gruß katana89
|
16. 12. 2007, 15:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
kenn ich nur zu gut.
grad den ersten kumpel gefragt ob er bock auf kino hat.
Ich(17:23):
jo hast du bock auf kino?
Freund (17:23):
jetzt ?
welchen film ?
Ich (17:23):
20 uhr reutlingen
dungeon siege
Freund(17:24):
nee sry ich ghe morgen stuttgart da muss ich wieder blechen
hab kein geld
Ich (17:24):
was geht in stuttgart?
etc.
|
16. 12. 2007, 16:28
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.
|
|